Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Was für schöne Kulissenbilder. :D Da ist es ja wirklich toll, eine so gute Haarfotografin wie Desert dabeizuhaben. :)
Du hast wirklich ein sehr schönes Braun. :) Ist die Strähne neben dem Gesicht herauswachsender Pony oder absichtlich da, weil sie dem Gesicht einen schöneren Ausdruck gibt (verzeihe, wenn du es schon irgendwo geschrieben hast und ich es überlesen habe :oops: )?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 20:43 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Herbstfotos sind ja ein Traum! :) Auch sehr gut abgestimmt mit dem Outfit. :D Welche Ficcare ist das denn, die rote?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D Mir ist dieser Scheitel auf dem Weg so aufgefallen, weil ich mich mit der linken Seite in einem Auto gespiegelt habe :lol:
Waldsonne, herzlich willkommen und vielen Dank :D
Iduna, ja, sie hat ein wunderbares Händchen für Fotos :D Und danke! Die Strähne ist der Pony, den ich seit Januar nachschneiden will :pfeif: Die einzigen Fragen, für die man sich hier entschuldigen muss, sind übrigens vom Kaliber "Hängen die nicht ins Klo?", also keine Scheu bei Neugierde ;)
Keksdose, danke :D Das müsste zu 99% die Pearlized Burgundy sein; ich habe zwar noch eine Jewel Burgundy, aber die wirkt etwas anders.

Zunächst eine kurze Routinemeldung, hab nach einer Nacht LOC im Zopf vorhin die Haare gewaschen und dabei einen der neuen Shampoobars ausprobiert, Hannas Shampoobar. Das Verteilen dauerte ein wenig bis ich überzeugt war, alles erwischt zu haben, und er ist krümeliger als Balea, aber mal abwarten. Nach dem Ausspülen waren die Haare ordentlich quietschig und jetzt stecken sie im Turban.

Freitag hatte ich morgens nur meine Zaubernadel gefunden, die für einen stabilen LWB fast etwas kurz ist, also hab ich die Kollegen durch Neuwickeln erheitert. Die dicke Jacke bietet nicht gerade die erforderliche Bewegungsfreiheit für einen Discbun, dementsprechend unordentlich wurde er und meine Bemühungen, den zweiten Strang zu greifen, wurden begleitet von "Kann man dir helfen?" (die einzig korrekte Antwort lautet natürlich "Mir ist nicht mehr zu helfen" :ugly: )

Kommen wir zum eigentlichen Thema des Posts:

Bild
Die Adresse hat so ein klein bisschen was von Mr. Harry Potter, Schrank unter der Treppe, Ligusterweg 4, Little Whinging, Surrey

Ich weiß, im Frühjahr hab ich es noch aufgeschoben, aber das Finanzamt war sehr nett zu mir, also werde ich wohl auch sehr nett zu mir sein. Mal gucken, was bei der Farbbestimmung rauskommt.

(Und drückt mir die Daumen, dass die Victory Rolls von gestern reproduzierbar sind und nicht so ein typisches Ergebnis von ungekämmten Haaren mit massig Trockenshampoo...)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe nicht ganz auf dem Schirm, was du im Frühling machen wolltest. Was genau machst du da? (Wo ist der Affe der sich die Augen zuhält :ugly:)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zortana, eigentlich wollte ich mir schon im Frühling Clip In-Extensions holen, hab es dann aber in Anbetracht der unsicheren Lage erstmal sein lassen. Nun war wie gesagt das Finanzamt freundlich und ich hab eine Strähne zwecks Farbbestimmung an Ursis Haare geschickt.

Mottowochen: 22. Sonne, Mond und Sterne
Die geneigte Leserin wird merken, dass ich mal wieder ein Thema überspringe, aber zu "Dunkel" passt kaum etwas besser als die Fotos mit der Border Black am Oderteich von vor kurzem, sodass ich hier Zurückblättern empfehle.

Für das aktuelle Motto war ich wieder mit Desert Rose unterwegs, Captain Obvious gibt schonmal einen Hinweis auf die Location:

Bild

Mond ist mit einer Luna abgedeckt; ihr müsst mir jetzt einfach mal glauben, dass ich die mal stecken konnte.

Bild

Für Sterne muss meine Blaufluss-KPO herhalten

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich liebe Captain Obvious' Humor...oder war's doch Merkel? :lol:

Schön, dass du Zeit (und Internet) gefunden hast, um Bilder hochzuladen.

Ich weiß nicht was das ist, dass Blaufluss auf Bildern so unspektakulär aussieht wie Sternenhimmel über der hellen Stadt im Sommer. In real ist da viel mehr klarer Wintersternhimmel. Ich vermute man bräuchte eine LED um das rauszukitzeln. Dafür ist die Luna auf den Bildern genauso hübsch wie in real. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 17.11.2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah ok, dann bin ich mal gespannt, was du dann zauberst mit den extensions.

Oh, die Luna steht dir richtig gut! Bei den Fotos hat man richtig Lust, mit euch zwei spazieren zu gehen. :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Herbstfotos sind alle so schön und stimmungsvoll!

Und der Blaufluss-Sternenhimmel löst gerade sehr großes Habenwollen bei mir aus *gollum*

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Luna gefällt mir total gut! :D So gut, dass ich sie sogar meinem Freund kurz gezeigt habe und er meinte: "Die hat ja ähnlich schwarze Haare wie du." (wir diskutieren immer, dass meine Haare meiner Meinung nach nicht schwarz sondern dunkelbraun sind) :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke Merkel war ein späterer Stein :kicher: Das ist immer dieses Phänomen zwischen Realität und Bild - wollten auf der Arbeit neonpinke Sprühfarbe auf dunkelbraun fotografieren, kam auf den Fotos erst raus, als wir tierisch unterbelichtet haben. Wenn wir für solche Zwecke eine LED auf unsere Touren mitnehmen, müssen wir uns ja noch mehr als sonst vor Passanten verstecken :lol:
Zortana, ich bin auch gespannt, noch warte ich auf Rückmeldung, aber wer weiß, wie bei denen gerade die Lage ist, wenn eventuell alle im Homeoffice sind? Danke :D Und solltest du nach Corona mal in der Gegend sein, lässt sich bestimmt was arrangieren!
fräulein, na, was macht der innere Gollum? :mrgreen: Danke :D
Iduna, hach ja, die "schwarzen" Haare xD Hab meine ganze Grundschulzeit damit verbracht, den Kindern zu sagen, dass ich keine schwarzen Haare habe, Erfolg eher mäßig. Danke :D

Als ob die Mottowochen nicht reichen würden als Challenge, kamen wir beim Chatten auf die Idee einer zweiten Auflage vom letztjährigen #merryhairymas. Bei vollem Lockdown wäre der Plan pro Tag eine Frisur gewesen, so sind wir wieder bei Adventssonntagen und Feiertagen gelandet.
Heute, am ersten Advent, beginnen wir also mit back to the roots

Bild

Als ich das letzte Mal beschloss, meine Haare wachsen zu lassen, stand ich etwas blöd da: keine große Auswahl an Haarschmuck, keine große Ahnung und für die meisten Frisuren waren entweder die Haare zu kurz oder ich zu blöd. Die Rettung in der Not? Der Gibson Tuck! Ließ sich sowohl mit Krebschen als auch mit billigen Haarkämmen halten und war idiotensicher.
Zwischenzeitlich wurde er dann aus dem Repertoire gestrichen, weil die Haare zu lang wurden und meistens unten aus der Tasche fielen. Umso erstaunter war ich, dass ich zumindest fürs Foto einen zum Halten gebracht habe :D Der Kamm ist ebenfalls noch von damals, als Claire's eine der wenigen Quellen für Haarkram war.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Haha, dann geht es tatsächlich nicht nur mir so, dass ich allerlei Leuten sagen muss, dass ich nicht schwarze, sondern braune Haare habe. :lol:
Der Gibson Tuck macht durchaus auch etwas her. Mir war gar nicht bewusst, dass es bei Claires solche Kämmchen gibt - sind sie auch einigermassen haarschonend oder trägst du sie kaum noch? Auf dem Bild sieht es nicht nach zu viel Glitzer aus, oder täuscht das?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, die Advent-Challenge find ich toll und ich find, der Krebs macht sich echt gut. Und deine Mottowochen-Interpretationen sind auch sehr ansehnlich, danke für die schönen Bilder :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bin megagespannt auf deine neuen Extra-Haare. Gibt es dazu schon was neues? :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaub noch mehr Aufmerksamkeit erregen wir nur noch, wenn wir den Reflektor mitnehmen. :kicher:

Die Frisur gefällt mir echt gut. Das sieht sehr edel aus. Ich hab den anfangs mal probiert, aber so richtig gut wurde der bei mir nie.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iduna, hör auf mit Haarfarben... Durfte mal Zeugin werden, wie einem (mittel- bis dunkel)blondem Langhaar mal bei Lush die Probe Blondkur verweigert wurde, wäre nichts für sie :ugly:
Haarschonend würde ich mal jein sagen, für ab und zu tragen wäre es mir wohl egal, ich bin da aber auch verhältnismäßig schmerzfrei.
Shaina, schön mal wieder von dir zu hören und danke :D Es war ein Kämmchen, kein Krebs ;)
Zuma, leider noch nicht; hab Donnerstag mal eine Mail hingeschrieben, ob die Probesträhne eventuell von der Post verschludert wurde. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie die Situation in Österreich gerade ist. Mal auf Antwort warten.
Desert Rose - ist das eine Herausforderung? :waigel: Schade, dass es bei dir nicht so gut funktionierte, ich find den Gibson Tuck nämlich auch sehr schick.

Da Fragen nach dem Kamm aufkamen - voila. Keine Ahnung, ob es den oder vergleichbare aktuell bei Claire's gibt, meiner dürfte gute neun Jahre auf dem Buckel haben.

Bild

Zweites Adventsthema - Weihnachtsfeier mit den Kollegen: Knicken wir dieses Jahr aus bekannten Gründen (es sei denn, die drei Kollegen, mit denen ich mir aktuell ein Haus teile, haben Bock auf Kekse, Punsch und Weihnachtsmützen...), aber umsetzen lässt sich ja auch allein einiges. Obwohl ich mir sehnlichst einen dritten Arm gewünscht habe :pfeif:

Bild

Hab es leider nicht geschafft, dass bei jeder Windung Lichter zu sehen sind, und verdreht hat sich der Mist auch, aber hey, egal. Ist sogar relativ bequem, wenn man den Batterieteil in das Band vom BH stopft :kicher:

Der Tradition von Hopedihop und mir zuliebe gab es noch einen Rudolf. Vielleicht besorg ich für nächstes Jahr endlich Wackelaugen :lol:

Bild

Ich lass euch mal Fairytale of New York da und überlege, ob ich mir noch eine heiße Schokolade mache...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de