Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Tja, ihr habt euch nicht gut getarnt, muss ich sagen.

Wahrscheinlich bräuchtest du auch eine Größe größer, aber Respekt, dass du die so zum Halten gekriegt hast.

Mach dir nix draus, meine Haare reagieren gerade ganz genauso auf Kämmen. Vor allem wenn ich meinen ultrawarmen Fließpullover anhabe, den man bei den Temperaturen jetzt einfach braucht. In den Dutt damit und fertig...oder wie in deinem Fall in den sehr seidig-glänzenden Flechtzopf.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
NaniMarie, danke :D Condi und Belichtung sind meine Freunde :kicher: Und lach ruhig, sieht ja auch beknackt aus :lol: Die Erklärung ist mir neu, aber es passt zumindest zeitlich zusammen. Ich hoffe nur, dass sie nicht stimmt, sonst sehe ich sechs Horrormonaten während der Massenarbeit entgegen xD Die Klausurfragen haben sehr effektiv vom Zopf abgelenkt^^
Desert Rose, zum Halten krieg ich so einiges - der schwierige Part ist, es auch nach dem Foto und Stillhalten des Kopfes zum Halten zu kriegen :lol: Und genau, warmer (Fleece)Pulli über Haare. Ist mir egal, ob wir im Langhaarnetzwerk sind, meine Prioritäten stehen :mrgreen: Danke!

So, es ist Wochenende, man hat die Wahl zwischen Rumexperimentieren und aufräumen - damit präsentiere ich "Flechtfails mit Sera, Episode 63":
Man kennt doch die Videos, wo unter dem Kinn ein Zopf geflochten wird, über den Kopf gezogen und voila, man hat einen wundervoll romantischen Zopf.
Tja, Anleitung lesen hilft auch hier... Ich war nicht mehr sicher, wie genau geflochten wird und hab mich an einer Fischgräte versucht, die entspannte Handhaltung war zu verlockend.

Bild

Sieht ja nicht allzu katastrophal aus.
Dann kamen wir zum ersten Punkt, wo ich skeptisch war - passt der Zopf über die Rübe? Ja, aber es erforderte Fingerspitzengefühl und abgelegte Brille.
Das Ergebnis war dann eher ernüchternd :rofl:

Bild

Kein Kommentar nötig, oder? :lol:

Damit verabschiede ich mich, lasse euch meinen aktuellen Wochenendsoundtrack da und folge dem Wink des Universums, dass Aufräumen eine deutlich bessere Idee als Rumpfuschen wäre :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich hab mal wieder nix mitgekriegt mit neuem PP. Aber hier bin ich, ich liebe ja deinen Schreibstil und deine Haare sowieso...

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, akkurate Reaktion :lol:
Namaste, schön, dass du dich meldest und danke :D

So Leute, heute war ich wieder ganz seriös bei meinen Dozentinnen, Masterarbeitsthema abholen. Und da ich wenig molekulargenetisch arbeiten werde, stehen die Chancen ganz gut, dass die Uni mir nicht in den Waschrhythmus pfuscht :kicher:

Bild

Der absolute Klassiker, LWB mit Honey Marble Ficcare.

Danach hab ich mich der Nostalgie hingegeben und endlich mal Naruto Shippuuden beendet. Naruto bietet sowieso schon epische Haarmomente, wenn auch nicht alle LHN-verträglich (die Szene, als Sakura sich die Haare abschneidet, rockt einfach :tomaten:), aber besonders der letzte Zeitsprung kurz vor Schluss bietet
- knie- bis wadenlange Haare
- eine sehr coole Frisur von Tenten.
Also hab ich die, auch angestiftet durch Shainas Fandom-Thema diese Woche, versucht nachzubauen.
Haarfarbe und Pony stimmen, Länge dürfte halbwegs passen, aber natürlich fehlt unglaublich Volumen. Da übertreiben die Comiczeichner ja sowieso.
Das Ganze besteht aus geflochtenen Odangos auf dem Kopf, deren Engländer zusammengenommen werden zu einem Zopf bis etwa APL.
Um die Dutts nach was aussehen zu lassen, hätte ich zwei Runden wickeln müssen, dann hätte ich aber fast nichts mehr zu flechten gehabt^^ Den Scheiten gibt es in der Vorlage auch nicht, aber wayne.

Bild

Bild

Was lernen wir draus?
- Ich bräuchte viel längere Haare, um zweimal wickeln zu können
- alternativ Clip-Ins (wenn ich nicht so geizig und skeptisch bezüglich Farbauswahl wäre...)
- ich hätte den Wink mit dem Zaunpfahl erkennen und passend zur plüschigen Kapuze eine Stark-Frisur aus Game of Thrones basteln sollen. Mit den Ikea-Schaffell-Umhängen der Nachtwache kann meine Kapuze locker mithalten!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sersphina! Mega die Anime-Frisur!
Gerne mehr davon!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sehr hübsch! Vielleicht kann man soetwas auch mit Eigenhaarsträhnen "ausstopfen", damit die Dutts mehr Volumen bekommen.
Sieht auf jeden Fall toll aus! :)

Edit: too late to write properly

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Abgesehen vom mini scheitel wackler ist die doch super! Und ganz ehrlich, wer kann das schon mit dem scheitel :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bunny-chan, danke! Mal gucken, was mir noch an Inspirationen in die Finger kommt.
Talli, wäre eine Idee :gruebel: Danke!
Hopedihop, ja, Scheitel sind kleine Bitches :mrgreen: Im Original sind nur leider so viele Haare vorhanden, dass man keinen Scheitel sieht, das ist mein Problem :lol:

So, gleich ist Nachtreffen meiner Giglioexkursion. Eigentlich wollte ich was super schniekes, beeindruckendes frisieren, auf Exkursion selber war neben Papangadutt, offenen nassen Haaren und Zöpfen das Höchste der Gefühle eine Bowflexi zum Essen.
Naja, ganz so spektakulär ist es nicht, aber immerhin ein riesiger Sprung von unfrisiert, von Mücken zerstochen und Schlabberhosen tragend :mrgreen:

Bild

Und als wäre die Flexi unterwegs nicht genug, hat mich gestern in einem Verkaufsboard ein Stab mit eingegossenem Moos angelacht :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöner Schmuck! Den kenn ich garnicht :D muss ich wohl immer übersehen haben...

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop, ich trag ihn auch viel zu selten *hust* Obwohl ich jetzt eine Ausrede hätte, die Reißverschlüsse an der Jacke sind schließlich auch Kupfer :gruebel:

So, heute nur schnell Handyfotos von gestern, da kam der Moosstab nämlich an. Nicht mein Traummodell, das sind immer noch die TTs aus Holz mit Moosinlay, aber organisier die mal...
Naja, jetzt hab ich Biologenhaarschmuck. Und das als Botanikhasser :lol:

Bild

Bild

So, gleich mal Richtung Dusche... Hab keinen Bock auf Haare waschen, aber morgen müssen sie ordentlich aussehen, wir wollen Fotos machen. Mal gucken, ob meine Frisurenplanung aufgeht.
Unser Fotograf fing mit Elbenfrisuren an, aber wir haben ihn mehr in Richtung Zöpfe geschubst, als klar wurde, dass es der dicke Winterpulli als Klamotte wird :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, der ist aber hübsch - ist der von Glashaar?

Den Flechtfail find ich lustig, ich frag mich aber prinzipiell, wie das funktionieren und gut ausschauen soll. Da reicht meine Vorstellungskraft glaub ich nicht ganz aus :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung^^ Die Verkäuferin hat keinen Hersteller angegeben, aber vom kurzen Spicken im Glashaar-Thread könnte es schon hinkommen. Vor allem, da der erste Post den ich fand Macken erwähnte und mein Stab auch nicht makellos ist :lol: Danke! Ja, der Flechtfail :lol: Bei Youtube gibt es diverse Anleitungen, "braid under the chin" spuckt einige Ergebnisse aus.

Ich sollte mich an meine Pläne halten... Hab gestern nämlich doch nicht mehr gewaschen, sondern die Haare angefeuchtet, mit etwas Stylingspray malträtiert und zu ganz vielen kleinen Cinnamons gedreht, weil ich Volumen für heute wollte.
Was ich bekam, war ein Krähennest :ugly: Plan war ursprünglich dieser Zopf, wo in einen schmalen Engländer gelockte Strähnen eingefädelt werden.
Was soll ich sagen, Fail. Also Versuch 2, Elasticbraid. Zwischendurch verzweifelt versucht, das Nest zu kämmen. Erkenntnis, der Zopf sah scheiße aus.
Was nun? Ich hatte noch etwas über eine Stunde Zeit, bevor ich los musste. Also notgedrungen Kopf über die Dusche gehängt, gewaschen und relativ bald darauf trockengeföhnt. Da muss ich mich wohl bald mit fetten Kuren entschuldigen...
(Und warum das Geschiss? Wir haben mal wieder Fotos gemacht, trotz Eiseskälte. Und sie sehen guuuut aus, was ich bisher gesehen habe :D)

Damit das hier keine komplette Bleiwüste wird, ein Foto von den neuen Errungenschaften, Stab und mein Anteil vom Seife sieden. Die Lichterkette lag noch so schön in Reichweite in meiner Tasche von heute Nachmittag :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 00:28 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Wow, die Pins in deinem Dutt weiter oben sind ja schön! Wo bekommt man denn solche? Der Haarstab mit dem Moos macht sich auch sehr gut in deinem Dutt. Hier lasse ich mich mal nieder und lese etwas mit :) Ich bin gespannt auf die angekündigten Fotos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viel Spaß beim testen! =) Ich würde die Holy Guacamole aber erstmal nur für die Hände nehmen. Wer weiß wie sich das Fichtengrün meldet beim waschen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ellaria, die hab ich mal ertauscht und mir wurde letztendlich dieser Link bzgl. Hersteller gegeben https://www.etsy.com/listing/86717855/c ... e_active_6
Mach’s dir bequem :D Was ich von den Fotos hier zeigen kann, weiß ich nicht, eigentlich haben die alle keinen expliziten Haarfokus :lol:
Hopedihop, ach was, no Risk no Fun :kicher: Grün auf braun ist ja zum Glück nicht so gefährlich wie auf blond. Und wenn sie doch abfärbt, darfst du mich auslachen und „ich hab’s doch gesagt!“ raushauen :mrgreen:

Ich geh mir mal den Zopf ölen, heute ist eh egal, wie es aussieht, und morgen kann ich dutten. Also Feuer frei!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de