Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, das kann sehr gut sein, aber bedingt durch die Mütze stört mich das im Moment weniger. Und puh, ab wann könnte meine Mutter einen LWB... Sie hat eher wenig ZU, also könnte es schon vor APL klappen, ich hab von ihr nur das Bild mit dem niedlichen Pferdeschwänzchen gesehen :-k Deine Mutter scheint zumindest motivierter^^ Hairpaddies sind für solche Fälle echt praktisch.
Shaina, Grüße zurück :D Den Waschrhythmus würde ich ungern verkürzen, zumindest nicht bei dem aktuellen geringen Leidensdruck; unter der Woche hab ich nie Bock darauf :pfeif:

Ich hab heute nochmal mit dem Alterrabar gewaschen, nachdem ich beim letzten Mal Balea benutzt habe; vielleicht taugt der bei mir auch einfach nur nicht für den Dauergebrauch. Zur Not wird er eben verduscht. Eigentlich wollte ich auch vorher die Kopfhaut ölen, aber Theorie und Praxis...

Ich habe Fotos versprochen und tatsächlich - hier kommen welche :kicher:
Bei dem anhaltenden Schneetreiben blieb sogar mal was liegen (mal ist gut, ich habe keine Ahnung, wie ich morgen zur Arbeit kommen soll :ugly: ), also hab ich angezogen wie das Michelinmännchen, mir die nächstgelegene brauchbare Kulisse gesucht, die keinen Anstieg erforderte und da schnell abgedrückt, weil das Drapieren mit so vielen Kleidungsschichten keinen Spaß machte und Spaziergänger vorbeikamen :lol:

Bild

Was soll ich sagen, war ein bisschen kalt :ugly: Der Pony lässt sich auch kaum noch bändigen, wenn ich nur nicht so faul wäre...

Bild

Und natürlich habe ich wieder einen Schneehelmut hinterlassen :D

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hairpaddy war das Wort, das ich gesucht habe. #-o

Ja, aber das kann sich schnell ändern. Meine Mutter mag wenige Dinge so sehr wie die Veränderung.

Voll schöne Bilder! Der Pony wellt sich doch schön. Fast wie Wasserwellen. Und mit dem Schnee darin wirklich hübsch.

:helmut:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Schneehelmut. :verliebt:
Hier ist ja auch so viel Schnee... toll, dass du auch Haarfotos bei dem Wetter machen konntest!
Drapieren ist mit Michelinmännchenlook aber echt etwas unpraktisch und die Haare liegen über so einer dicken Jacke auch anders... aber dafür ist der Hintergrund schick.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Die Schneebilder sind so toll mit den dunklen Haaren! Hoffe, Du hattest keine Probleme auf dem Arbeitsweg :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, leider wellt er sich sehr unberechenbar :lol: Danke!
Joanie, ja, das war der große Vorteil bei dem Wetter... Drapieren über der weiß gefütterten Kapuze war dann next Level, aber ich bin froh, dass ich die Fotos hingekriegt habe :D
Salzdrache, danke :D Und hör bloß auf, Montag/Dienstag war die hochoffizielle Anweisung dann, nicht loszufahren (da war ich schon zwei Stationen unterwegs und konnte umdrehen, hätte ich man trotz planmäßig fahrendem Zug angerufen) und den Rest der Woche hab ich mir Urlaub genommen, weil nichts mehr fuhr. Mein geplanter Zug morgen fällt wieder wegen Schnee und Eis aus, langsam hab ich die Schnauze voll vom Wetter :ugly:

Ich hab mich auch mal am Hazelbun von Mai Glöckchen versucht. Sieht nicht ganz so aus wie ihrer und zwischendrin hatte ich Angst, meine KPO zu killen, weil der Dutt sehr fest war, aber es ging alles gut. Das Endergebnis fühlt sich an, als würde es so einiges mitmachen, das ist immer ein Pluspunkt.

Bild

Bild

Bild

Vorher hab ich noch ein wenig frisiert, aber das kriegt ihr erst demnächst bei der Zeitreise zu sehen :waigel: Hat Spaß gemacht, auch wenn ich zu gerne Walkman und eine dieser Tattooketten als Requisiten gehabt hätte. Mensch, was war ich damals stolz, als meine Tante mir eine aus der Nachbarstadt mitgebracht hat, weil die bei uns zuerst nicht zu kriegen waren...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hübsch! Bei dir wird er sogar recht groß. Auf Instagram sah er für mich eher nach diesen kleinen sehr festen Dutts aus, die für mich wenig vorteilhaft sind. Selbst mit den Tressen, die mindestens doppelt so dick sind wie meine Haare. Vielleicht hast du doch was anders gemacht. Oder durch mehr Länge muss man nicht ganz so fest wickeln. Die KPO ist auch sehr schön. Ist das ein Aventurin?

Du auch? Jetzt bin ich gespannt.
Ich hab meine Schnullerkette auch vergeblich gesucht. Ich vermute die ist im Müll. :lol: So eine Tattookette hatte ich nie, aber diese Klebetattoos.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, dein Hazelbun ähnelt meinem Versuch, es sah jedenfalls auch nicht so aus wie bei Heike :oops: ich hatte eher das Problem, entweder wird er sehr fest oder der untere Teil quillt so komisch raus :gruebel: ich frag mich was wir „falsch“ machen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, hat das vielleicht bei Mai Glöckchen getäuscht? Im Moment hab ich ja sowohl längere als auch, wenn ich mich richtig erinnere, mehr Haare als sie, das würde die Größe erklären. Probier es doch mal aus, muss bei Nichtgefallen ja niemand erfahren :kicher: Was in der KPO ist, weiß ich gar nicht (schockverliebt beim Treffen und nicht weiter nachgefragt), manchen Googletreffern nach zu urteilen könnte es aber hinkommen. Schnullerkette im Müll wäre nicht die unwahrscheinlichste Erklärung :lol: Ich zeigs im März, ich freue mich schon richtig auf die Beiträge.
Zortana, dann sind wir wenigstens zu zweit^^ Sehr fest wurde er bei mir auch. Ich hab so etwas den Teil im Verdacht, wo Heike das Gewickelte vom Finger zuppelt, das hab ich nicht völlig durchblickt und einfach losgelegt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit gestern arbeite ich wieder! Und noch nichtmal im Schlamm, sondern diese Woche im frisch eröffneten Fotostudio [Innendienst]. Die Models sind überwiegend Scherben, also anders als bei GNTM keine Dramen vor meiner Kamera, aber die beiden Tageslichtlampen nutze ich aus, wann immer niemand in Sicht ist :ugly:

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu

Die KPO aus dem Vorletzten Beitrag ist auf jeden Fall schön - die aus dem letzten jetzt aber auch. :verliebt: Ich brauche echt doch noch mal eine... :mrgreen:
Und schön, dass du wieder arbeitest und dann noch so schöne Haarfotos nebenbei machen kannst! :ugly:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Aber sie hatte eine Version mit ihren langen Tressen. Ja, mach ich. Nur nicht mehr heute. Für heute hab ich genügend Frisurenfrust angesammelt.

Reicht doch. Schön ist sie, auch wenn man die Kugel nicht benennen kann.

Ich bin so gespannt. :lol:

Auh schön bei dem kalten Wetter und die Tageslichtlampe bekommt sogar den Sternenhimmel des Blauflusses zum glitzern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Joanie, danke :D Ja, KPOs sind wunderschön. Leider hab ich zu selten Gelegenheit, sie zu tragen, um ein zwei viele weitere zu rechtfertigen :pfeif: Deshalb schaffst du dir einfach eine für uns beide an, Deal? xD Die Tageslichtlampen und die zivile Kleidung ist ein unerwarteter Bonus :D
Desert Rose, stimmt, sie hatte ja zwei Videos... Ich bin auch schon total im Vorfreudemodus und zucke mit den Fingern, bis ich den Startschuss geben kann :lol: (Ich bilde mir ein, aus dem Hintergrund ein leises "Nur Bekloppte da!" zu hören :lol: )

Weiter gings mit den Fundfotos und dem Wissen, dass mein Haarschmuck noch mindestens eine Woche lang nicht Gefahr läuft, in den Matsch zu fallen - egal, ob mit oder ohne mir :ugly:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das eine Mal, als ich tatsächlich eine andere Frisur trug - Flechtzopf (bisschen unpraktisch beim Fotografieren, wenn er schwingt :ugly: ) mit kleinem Lacebraid für den Pony

Bild

Ansonsten sieht man sich die Tage in der Zeitreise und bei dem heute gestarteten Motto der Mottowochen werde ich auch was beisteuern. Nachdem ich mich entschieden habe, womit ich morgen die Haare wasche^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Jetzt höre ich es auch... :schwitz:

Das ist doch auch mal schön. Wobei deine Matsch-Bilanz gar nicht so schlecht ist. Aber so haben wir auch was davon. Schöne Ficcareen ( Ficcares? :gruebel: ) hast du!

Kannst du mir lace-braiden mal beibringen?

So gespannt. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, die Matschbilanz könnte in der Tat schlechter sein, hab mich noch nicht bäuchlings gemault :lol: Danke! Ficcaren (keine Ahnung, ob das der korrekte Plural ist) gehören zu den Stücken, die ich sehr schätze, weil sie mit minimalem Aufwand was hermachen und gleichzeitig schlicht sind. Es gibt ein paar Modelle, bei denen ich nicht ausschließen würde, nochmal schwach zu werden... Lacebraiden ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin, aber wir können es gerne auf unsere wachsende Liste für später schreiben :D

Getrieben vom Gruppenzwang :lol: poste ich auch schon heute den Beitrag für die 90er der Zeitreise. Ein fröhlicher Mash Up von Space Buns, Half Up und Zickzackscheitel. Meine Güte, war letzterer lange her :lol:

Bild

Bild

Bild
"Ob das meine beste Idee war?" :gruebel: :kicher:

Sonst so? Ich hab als Prewashkur meinen Zopf mit ordentlich Schmalz traktiert, nachdem ich das Pöttchen im Kühlschrank wiedergefunden habe und es einen erstaunlichen Effekt auf meine Spitzen nach der letzten Wäsche hatte. Ich bin schon davon ausgegangen, dass die es endgültig hinter sich haben, aber scheinbar lässt sich da noch was retten.
Außerdem bekam ich ein putziges Foto meiner Mutter mit zwei Zöpfchen, weil sie gefragt wurde, ob ihre Haare inzwischen lang genug zum Flechten seien :kicher: Mal gucken, ob sie ihren nächsten Friseurtermin wahrnehmen kann oder wieder jemand reingrätscht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, es gibt schon schöne Modelle. Ich finde sie nur nicht ganz so bequem wie Forken und Stäbe.

Man muss Pläne schmieden, wenn man schon nichts machen kann. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

Sorry. :oops: Ich finde die Frisur sehr gelungen. Die Space Buns machen auch in der Half-Up Variante was her.

Schön, dass die Spitzen gut auf Pflege reagieren.

Meine hat letztens erfolgreich nach Feye getrimmt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2021, 20:55
Beiträge: 12
SSS in cm: 76
Haartyp: 1bmii
ZU: ca. 9cm
Wenn ich darf, würde ich mich gern in deinem persönlichen Projekt dazusetzen. Sagt man das so? Egal. :winke:

Die Frisur hat ein bisschen was von Sailor Moon–das passt ja auch gut in die 90er!

Aber ja, den Zickzack-Scheitel hatte ich schon fast verdrängt. Und ich weiß nicht, ob ich gut finde, dass du ihn mir wieder ins Gedächtnis gerufen hast. :lol: Aber irgendwie ist der ganze Style auch knuffig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de