Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.12.2020, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3898
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Der Tentakel sieht toll aus, ich bin gespannt, wie der sich in deinen Haaren macht. :) Weisst du, was für ein Metall das ist?
Ich wünsche dir weiterhin gute Zeiten und nicht zu viel Aufregung oder Stress wegen Corona.

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13334
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Desert Rose, hör bloß auf mit Schuss, mein kurzhaariger Kollege jammert schon die ganze Zeit, dass die Friseure zu haben und macht ein Riesenbohei #-o :lol: Schade, dass deine Oma dich nicht in das Geheimnis der Wasserwelle einweihen konnte; meine war auch eher passionierte Löckchenträgerin. Du solltest langsam wissen, dass ich zu allen haarigen Schandtaten bereit bin - es wäre mir eine Freude, wenn wir uns der Wasserwelle annehmen :D Ein weiterer Punkt auf der immer länger werdenden Liste "was ich nach Corona tun möchte"... Und der Tentakel war wirklich vorhersehbar :lol:
Iduna, danke :D Das ist patinierte und teilweise wieder polierte Bronze laut Shop.

Nach einem ekligen Tag draußen (Saukälte, zugefrorene Wassertonne und Schnee o.O) zunächst das langweilige, oder Grund 164, warum ich nicht mit Seife gewaschen habe: ich hab es am Samstag geschafft, mir den Finger so richtig schön in der Tür zu klemmen, Druck auf den Finger tat weh, also hab ich beschlossen, dass ich mit verdünntem Shampoo weniger schrubbeln muss. In die Längen kam Balea Vanillecondi, nachdem ich kurzerhand beim Bad putzen beschlossen habe, dass meine Ablage leerer werden muss und ich die Flasche endlich mal weghaben will. Den hatte ich nur für die Exkursion damals gekauft, um da nicht meine guten Condis zu verschwenden.

Dieses Mal habe ich Fotos :D

Bild

Bild

An der perfekten Platzierung und dem besten Dutt arbeite ich noch, aber ich mag ihn :D

Bild

Die Forke muss ich nochmal bei Tageslicht ablichten, so hab ich notdürftig die Sättigung vom Orange (danke, Deckenlampe) runtergedreht, weil die Reflexe doch ziemlich von der Forke ablenkten.

Mottowochen: 6. Blumen und Blüten
Heute in der trendy Indoorvariante, da ich quasi nur noch zum Arbeiten und Einkaufen rausgehe und beides keine brauchbare Kulisse liefert. Stattdessen der armselige Versuch, sich die Kirschblüte am Campus in die Bude zu holen und mit schierer Menge von der Tatsache abzulenken, dass die Blumen aus Stoff sind :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 20:37
Beiträge: 1191
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Jetzt wo ich ihn in deinen Haaren sehe, kann ich mir endlich vernünftig vorstellen, wie der Tentakel in einer Frisur aussieht :D sieht übrigens toll aus! Auch die Farbe des Materials ist wie für dich gemacht.
Wie "verschwendet" man den Condis bei einer Exkursion sofern sie noch immer in deinen Haaren landen? :lol: Wolltest du zu dem Zeitpunkt keine guten Condis verwenden oder wieso?
Deine Blütenfrisur sieht übrigens bezaubernd aus :verliebt: auch mit Stoffblüten.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6528
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Die Probleme haben wir nicht. :lol:

Gut, dann wasserwellen wir in der Post-Corona-Ära gemeinsam. :D

Der Tentakel macht sich gut! Mir gefällt der Dutt dazu. Die neue Forke ist auch schön. Ist das Vineyard?

Also armselig ist an diesem Versuch gar nichts. Echte Kirschblüten sind schön, aber die müssen halt bis nächstes Jahr warten und die Stoffblüten machen sich doch gut. Da kommt man glatt wieder in Frühlingsstimmung (der Schnee neulich hat mich doch eher wieder in Weihnachtsstimmung versetzt).

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13334
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
fraukakao, in diesem Projekt werden Sie geholfen :mrgreen: Danke! Ich war 2017 mit der Uni auf Giglio (wunderschönes Fleckchen, wenn es nicht so beschissen zu erreichen wäre...) und es war jeden Tag Schnorcheln angekündigt. Also habe ich mir den erstbesten billigen Condi geholt, um ihn bei Bedarf täglich in rauen Mengen in die Haare zu schmieren, weil ich jeden Tag das Meerwasser ausgewaschen habe. Da wollte ich echt keinen höherpreisigen nehmen^^
Desert Rose, nope, die Probleme kennen wir echt nicht :lol: Mein Pony ist langsam echt nicht mehr feierlich, aber da kann ich Ostern die Schere schwingen. Danke :D Der Dutt war leider nicht so haltbar bzw. hätte mehr Nadeln gebraucht, aber daran lässt sich ja feilen. Und ich gehe davon aus, dass es eine Vineyard ist. Frühlingsstimmung hatte ich auch bitter nötig, nachdem die Wassertonne drei Tage in Folge zufror. Das macht doch keinen Spaß so... Ansonsten freue ich mich schon drauf, mit dir demnächst eine Welle zu machen :mrgreen:

Ein Wunder ist geschehen, ich habe gerade mit Seife gewaschen :shock: Hab die Rinse mit etwas Aloe Vera-Gel gepimpt, mal gucken, ob das was bringt oder ich nächste Woche Bapsch kaschieren muss. Wäre zumindest einfach, denn ohne Kopfbedeckung (bisher Mütze, bei den angekündigten Temperaturen wohl Tuch) gehe ich nicht auf die Fläche - die aktuelle Staubentwicklung könnte glatt zu dem Set eines Endzeitfilms gehören :ugly: Sollte tatsächlich noch jemand Staubschutzmasken auftreiben, werden wir die Passanten vermutlich in Angst und Schrecken versetzen...

Mal gucken, ob sich meine Idee für das aktuelle Motto "Die Farben des Sonnenuntergangs" umsetzen lässt. Bisher geplant sind eine Fakeficcare, eine ausgeräuberte Nagelllackschublade und eine offene Tür zwecks Sauerstoff :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3898
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Die Blumenfrisur. :verliebt:
Ich finde die wunderschön, auch mit Stoffblumen. Wie hast du die Stoffblumen befestigt?
Ich bin gespannt, wie du die Farben des Sonnenuntergangs umsetzt. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13334
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Iduna, danke :D Die Blumen waren von vornherein auf solchen Krokodilklemmen.

Mottowochen: 7. Die Farben des Sonnenuntergangs
Ich hab gemogelt :pfeif: Der Versuch, die Fakeficcare zu lackieren ging gewaltig in die Binsen, da ich überhaupt keine schönen Übergänge zwischen den Farben hinbekam. Also hab ich gestern notgedrungen in der Unterkunft fotografiert, weil das Küchenfenster schön nach Westen zeigt. Auto der Kollegen inklusive, Flechtdutt müsst ihr mir leider glauben.

Bild

Und sonst?
Grabungskoller und Coronawahnsinn haben ihren Tribut gefordert:

Bild












Alle von der Ohnmacht erholt? Mein Kollege musste dran glauben, nachdem er seit Herbst immer verkündet hat, blaue Haare zu wollen. Dass Packungen lesen für ihn ein Mythos ist, wurde es statt blau eben Mermaid Grün. Ist vermutlich auch besser so, da wir trotz zwei Blondierungen nur von schwarz auf zartes Pissgelb kamen :lol:
Morgen dann noch türkis drauf und vorher auf die Reaktionen weiterer Kollegen freuen. Die heute verschickten Fotos haben für die herrlichsten Antworten gesorgt :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6528
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Und? Pony wieder gut?

Auch eine schöne Umsetzung. Ich muss zugeben Farben des Sonnenuntergangs hab ich nur genommen, weil ich rot, gelb, orange, pink, lila und violett nicht mehr untergebracht habe bzw. das Farben sind, die nicht jeder mag und sich so jeder herauspicken kann was er will. Ironischerweise hat gerade das, was es einfacher machen sollte dann vielen zu schaffen gemacht, weil sie wie du alle Farben davon umsetzen wollten. Deine Vineyard macht aber sonst auch einen schönen Sonnenuntergang.

Ich war ja schon vorgewarnt. Wie glücklich ist er mit der neuen Haarfarbe? Passt schon. Blau und Grün ist eh dasselbe. :lol:

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 18.04.2020, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 18:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo Seraphina! Ich mag hier gern wieder ein bisschen mitlesen und Fotos bestaunen nachdem ich mein eigenes Haar-Mojo nach Jahren endlich wiedergefunden habe.
Übrigens hab ich noch nie so einen Tentakel gesehen ... spannend ... ich muss standhaft bleiben! :mrgreen:

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13334
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Ein kurzes Lebenszeichen zwischendurch...
Desert Rose, Nope, Pony geht immer noch bis zum Kinn :pfeif: Schon wieder den richtigen Zeitpunkt zum Schneiden verpasst. Für mich hat ein Sonnenuntergang mehrere Farben, da hätte es sich falsch angefühlt, nur eine zu nehmen. Und wenn schon scheitern, dann richtig :ugly: Die Vineyard assoziiere ich durch das Grün witzigerweise gar nicht mit Sonnenuntergang. Und hör mir auf mit Farbwahrnehmung, wie oft haben wir uns deshalb mit den Betreuern im Chemiepraktikum gestritten, ob das Zeug jetzt orange oder gelb ist :lol:
Zophie, herzlich willkommen :D Der Tentakel... War Liebe auf den ersten Blick, als ich den von Silva Snow testen durfte :pfeif:

Heute ein kurzer Bericht, wie man mit viel theoretischem und null praktischem Wissen für türkise Haare im Kollegium sorgt... Ausgangslage bei meinem Kollegen waren schwarze Haare mit nicht zu verleugnendem Grauanteil. Erste Runde mit Intensivaufheller ergab ein orangestichiges Gelb, die zweite Runde (ich hab ihm zum Glück von Anfang an gesagt, dass das zwei Packungen braucht) dann eher so pissgelb und er sah aus wie Boris Johnson. Wir haben furchtbar gelacht an dem Abend, Reaktionen der anderen (wir haben natürlich Fotos rumgeschickt) reichten von "Fuck!" über eine Reihe geschockte Smileys bis zu "Sera, was hast du getan?!" :rofl: Von seinem anschließenden, aufgekratzten Verhalten könnte man glatt meinen, Blondierungen schlagen aufs Hirn...
Am nächsten Abend sollte es nun blau werden. Angesichts der gelben Basis ahnte ich furchtbares, aber die got2be-Farbe schlug sich tapferer als Directions und wurde tatsächlich türkis. Passte durchaus zum versprochenen Mermaid Grün, allerdings hab ich bei dem Kurzhaarschnitt schon gekämpft, alle Bereiche einzufärben. Bei längeren Haaren wird man vermutlich ein Vermögen los. Dementsprechend ist es vielleicht doch nicht so schlimm, dass ich mir mit den Resten am Handschuh keine Probesträhne gefärbt habe, neugierig war ich ja schon^^
Naja, endlich sind die Haare (quasi) blau und morgen mal nachforschen, ob seine Eltern angesichts der Haarfarbe in Ohnmacht fielen oder ihn enterbt haben :ugly:

Vielleicht hab ich diese Woche auch einen Geistesblitz für das Frühlingsthema, meine Stoffblümchen hab ich ja bereits für eine Mottowoche verwurstet und die Zweige der Süßkirsche (?) neben der Grabungsfläche zu plündern köööööönnte Ärger geben...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3898
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Deine Berichte sind super-amüsant zu lesen. :bauchweh_vor_lachen: Mit grünen oder blauen Strähnen habe ich vor ein paar Jahren auch mal geliebäugelt, aber abgesehen davon, dass ich jetzt eh keine Lust mehr dazu hätte, wäre mir so ein Prozedere wohl auch zu mühsam. Wie haben seine Eltern reagiert?
Ja, das Frühlingsthema finde ich auch eher schwierig, aber man kann sich ja auch von den anderen im Mottowochen-Thread inspirieren lassen. :) Du kannst dir auch einfach Gräser in die Haare stecken, die darf man wohl ohne Ärger "plündern" und passen ja irgendwie auch zum Frühling. :ugly:

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6528
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Echt? Der Himmel wird aber manchmal so regenbogenfarben beim Sonnenuntergang, da ist grün auch dabei. Oder ich nehm's nur als grün wahr. :twisted:

Und? Ist er zufrieden mit seinen Mermanhaaren? Ich bin oft froh, dass ich diese Färberei nicht habe. Das wäre mir auf Dauer zu aufwendig. Ich hab meiner Mutter jahrelang die Haare gefärbt, das reicht für mich mit. :lol:

Ich bin gespannt. Bisher sind die Bilder dazu ziemlich kreativ. Ich warte noch auf was mit blauem Band (Frühling lässt sein blaues Band...).

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13334
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Iduna, das freut mich immer zu hören :D Enterbt wurde er nicht, aber Entsetzen war doch da. Vor allem seine Imitation seiner zunächst schwer irritierten dreijährigen Nichte war herrlich :lol: Und danke für den Vorschlag - siehe unten :waigel:
Desert Rose, keine Farbstreitereien hier - und im Zweifelsfall hab ich eh das letzte Wort, da mein PP :mrgreen: Durchaus zufrieden, allerdings wird er schon die ganze Woche geärgert, da es sich natürlich ziemlich schimmlig auswäscht :rofl: Mal gucken, ob tatsächlich Directions anschleppt... Und blaues Band ist schon an anderer Stelle eingeplant ;)

Fragen, die ich mir vor 2020 nie gestellt hätte - welche Ficcare passt am besten zur heutigen Maske?

Mottowochen: 8. Frühling
Wegen akuter Planlosigkeit hab ich in der Tat, wie von Iduna angeregt, mal auf das Stückchen Rasen vor der Tür geguckt - länger nicht gemäht, perfekt. Nur was damit anstellen? Letztendlich hab ich mich an ein altes Tutorial von Loepsie erinnert und beschlossen, dass im Frühling die Hippies aus ihren Nestern strömen, nachdem sie den ganzen Winter lang Fantasyromane gelesen haben und es noch nicht verwunden haben, keine Elfen zu sein :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3898
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Wie cool, dass ich dich wirklich inspirieren konnte. :D
Mir gefällt die Frisur gut, sie ist wirklich elfen-hippie-mässig. :) Sind das Kordeln oder kleine Zöpfe?

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 20:37
Beiträge: 1191
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Mit dem Blau hast du mich kurz geschockt :lol: witzige Story mit dem Kollegen.
Das Sonnenuntergangsfoto find ich toll <3 (hatte sogar die selbe Idee, aber aus irgendeinem Grund nicht mehr umgesetzt :pfeif: ) und die Idee mit dem Grünzeug in den Haaren hat was!
Schließe mich Iduna an, das ist ganz eindeutig elfen-hippie-mäßig :D und sieht hübsch aus :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de