Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallo allerseits und herzlich willkommen (zurück) an der Akademie der haarigen Künste! ♥

Acht Jahre Langhaarnetzwerk und nun sind wir hier – fast zurück bei meiner Ausgangslänge von 2015, naja, Veränderung ist gut, blabla :lol:
Ich schreibe hier nur selten, aber dafür auch kurz und kanpp :mrgreen:

Zur Person: Fachrichtung Geisteswissenschaften, neurodivers, queer, Ende 20, Hobby-Balletttänzerin, Bücherwurm, Teetrinkerin, Morgenmuffel, Potterhead (nur J.K.R. vergessen wir mal ganz schnell), Original- und BBC-Sherlock-Enthusiastin, Trekkie.

Inhaltsverzeichnis:
I. Haarige Infos
II. Längenetappen
III. Haarschmucksammlung (in Arbeit)
IV. Platzhalter


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 23.06.2023, 15:15, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
I. Haarige Infos

1. Der Plan:
• Längenziel für 2022: 82m SSS. ✓ Es waren sogar 85cm *freu*.
• Längenziel für 2023: 90cm SSS.
• Außerdem: Mit Locken ohne Hitze experimentieren und „Spitzenpflege optimieren 2.0“.
• Fernziel: Die Wohlfühllänge erreichen, das ist wahrscheinlich Klassik mit Kante.
• Alternativ: Den Meter erreichen und halten.
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich bei 25 Teilen halten.

2. Der Haarpflege Minimalismus:
• Soll-Bestand: Zwei bis drei feste Shampoos, zwei Trockenshampoos, eine Hand voll Haarcremes. Die festen Duschen, die bei mir als Shampoos dienen, und die Foamie Trockenshampoos werden aktuell immer wieder nachgekauft, da gibt es kaum Fluktuation :gut:
• Stand Juni 2023: 2x Isana Feste Dusche Zitrone, Foamie Trockenshampoo, Isana Trockenshampoo Mini, Garnier Spülung ohne Auswaschen Honigschätze, eine wilde Haarcreme-Eigenkreation aus Garnier Hair Food Macadamia, Dr. Bronnerʼs Magic Balm und diversen Resten als Haarcreme.
Überzählig sind eine Mingröße Isana Schaumfestiger und ein Balea Haarspray.

3. Farbe:
• Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes Schwarz-Braun (Zartbitter) mit etlichen Silberlingen.
• Mein rötlicher Färbeabschnitt war zuletzt bis unters Kinn herausgewachsen und kürzlich habe ich mit Sanotint Sensitiv Goldbraun zur Angleichung gefärbt. Dabei ist alles perfekt dunkelbraun geworden und ist nur sehr leicht rötlicher als meine NHF. So lasse ich es jetzt auf jeden Fall mit Freuden und gehe maximal mal am Ansatz über die Grauen, wenn ich einen Anlass sehe.

4. Fia-Typus: 1a/b M ii
1a/b: Sie haben einen Ticken wellige Bewegung, aber völlig ohne Volumen, im Alltag ist es absolut 1a.
M: Vereinzelt in der Unterwolle gibt es mehr feine, ist aber vernachlässigbar.
ii: Der Zopfumfang liegt bei etwa 7 cm (= minus 0,5 zu den Vorjahren), gemessen im Nacken.

5. Haarige Ansprüche:
• Ich habe Spliss und Bruch. Feuchtigkeit nehmen sie fast immer super auf, aber Proteine so gar nicht.
• Meine Kopfhaut toleriert nur wenige Reinigungsprodukte, aber Shampoo- oder Duschbars mit SCI funktionieren optimal.

6. Das Waschen: :showersmile:
• Scalpwash mit Shampoobars: Für meine Variante mache ich einen Keulenzopf, den ich mit einem recht dicken Haargummi auf Midback sichere. In der Dusche befestige ich den Haargummi mit einer Klammer an der Brausestange.
• Ich wasche alle 4 bis 7 Tage und Komplettwäschen mache ich etwa alle vier Wochen, wenn überhaupt.

7. Trocknen & Co: Anfangs benutze ich ein T-Shirt zum Antrocknen, dann bürste das angetrocknete Haar mit The Wet Brush und den Rest lasse ich lufttrocknen.

8. Des Nächtens: :betzeit: In einer Neufindungsphase.

9. Lifestyle: Viel Essen, viel Yoga, viel PC, viel Tee. Vegetarisch und flexivegan.

10. Haareschneiden: Selftrims mit der Jaguar Prestyle Ergo P ohne Mikroverzahnung.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 29.06.2023, 23:05, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
II. Längenetappen

Ich bin 1,60 m groß und messe nur sporadisch und unpräzise ;)

BSL+: 70 cm ✓ (2015)
MBL: 75 cm ✓ (2015)
Taille: 82 cm ✓ (2016)
Hosenbund: 87 cm ✓ (2017) (2022)
Butt-Crack: 94 cm ○ (2018)
Der Meter: 100 cm ○ (2019)
Mitte-Po: 103 cm ○
Klassik: 110 cm ○
Goldener Schnitt: 114 cm ○


_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 11.03.2023, 00:56, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
III. Haarschmucksammlung (in Arbeit)

• Ed Hairstick in Stormy Night Lava Explosion (5 ¼ Inch).
• Hairsticks’n’More in Seasons Change (5 ½ Inch).
• Avilee Acrylforke in Peacock (5 Inch Nutzlänge).
• MapleBurl Forke beige, blau (5 Inch Nutzlänge).

• Flexis in XL: April Showers, Charlotte’s Web, Naitve Filigree Copper, Carmine, Autumn’s Delight.
• U-Pin-Paare in L: Winter Wonder (2 Paare), Grace, Bat.

• Senza Limiti KPO: Gold mit Amethystkugel (Nutzlänge 10 cm).
• Senza Limiti Fee-Variante: Roségold mit Opalglaskugel (ca. 12 cm Nutzlänge).
• Senza Limiti Rosenbonbon: Roségold mit weißer Quartzkugel (ca. 12 cm Nutzlänge).
• Senza Limiti Blatt (Roségold, S).

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 27.06.2023, 11:46, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
IV. Platzhalter

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 20.06.2020, 13:55, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hui! Hallo! Es freut mich, dass du gleich weiter machst! Gibt es eigentlich ein Bild von deinen blauen Haaren? Und was macht das große Dutttesten? Ich freu mich Grad ja schon sooo aufs Wichteln ^_^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Welcome back, Tallulah
Auf dem Verleichsbild von oben hier in der Mitte sind die Längen blau und ich hab mal für dich das vom Friseur ausgegraben. Auf dem Bild sieht man noch ganz gut die Farbunterschiede zwischen Türkis, Blau und Lila, das hat sich dann aber alles zu dem einem Matsch verwaschen.

Das Duttesten ist gerade pausiert, ich kann nämlich jetzt den Spock und musste mich erst mal freuen :kicher:
Edit: Typos und Bild entfernt.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 16.03.2022, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 07:02 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, du siehst toll aus mit den langen Haaren. Hast ein hübsches Gesicht und eine sympathische Ausstrahlung. Ich drück dir die Daumen das du schnell Klassik erreichst. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 06:08 
Du hast ein neues Projekt :helmut:
Die blaue Farbe ist mega cool :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Blau sah sehr cool aus, aber natürlich geht nichts über rotes Haar ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Grand Magus, Danke dir, das höre ich nicht oft :)
Dankeschön, xLoreleyx! Das Blau und ich hatten nur unüberwindbare Differenzen :ugly: (Meinen Kleiderschrank, meine Liebe zu grün, meine Präferenz für Roségold und Kupfer ^^)
Tallulah, recht hast du :mrgreen:
Sammlungsbilder :helmut:

Bild

• Flexis XL links, von oben nach unten: Grace, Charlotte’s Web, Olivia, Hoot
• Flexis XL rechts, von oben nach unten: Trinitee, Naitve Filigree Copper, Carmine, Autumn’s Delight
• Flexi XXS/Mini: Honey Bee

Bild

• Senza Limiti Blatt (Roségold, S)
• Thal-Werkstatt Wasserachat-Kupfer-Forke (11 cm NL)
• Senza Limiti Rosenbonbon (Roségold, mintgrüne Kugel, dunkles Nussholz, ca. 12 cm Nutzlänge)
• U-Pins L: Bat, Dragon, Madelaine, Winter Wonder und Copper Rose

Bild

• 6 Inch: Hairsticks’n’More in Irish Spring und durchsichtiger Acryl-Spiralstab
• Hairsticks’n’More in Seasons Change 5 1/2 Inch (im Dutt vergessen #-o )
• Ed Hairstick 5 1/4 Inch Stormy Night Lava Explosion
• Mamacat Spiralstab in Mint Water 5 1/4 Inch
• Ed Hairstick 5 Inch Snow White, Sea Orchid
• Haarpfeil von Bijoux Brigitte (Passt nicht mehr und die Qualität ist nicht doll, aber ich mag die Idee.)
Edit: Korrekturen.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 01.03.2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, ich mag auch wieder dabei sein. Deine Haare schau ich mir immer gerne an. :)
Ich bin auch ein Fan deiner Haarschmucksammlung, wie du vielleicht schon mal bemerkt hast :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
souris, du Liebe, Hiii :) Dankeschön, ich mag meine Sammlung auch, zum Glück konnte ich sie bis jetzt übersichtlich halten ^^

Meine Pflegesammlung besetzt ab jetzt erst mal den letzten Platzhalter.

Als die ersten Blätter gefallen sind, bin ich natürlich gleich in den Wald gerannnt, da war es noch recht warm und ich reiche euch mal die Zopfbilder nach. Wie man sieht, durfte Elfenmädchen mit Filtern spielen :lol:

Bild

Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:19 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich mag den Spruch in deiner Signatur sehr :D musste ich zuletzt öfters dran denken wenn ich meine Haare gecremt hab ^^
LG

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Glanz! :anbet: Der Zopf! Die Haarfarbe passt so schön in den Herbst! Das Outfit! Die Länge! :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de