Herzlich Willkommen im Hasenbau, dem pferdestarken Haarprojekt!
Hallo ich bin Bunny-chan, hereinspaziert im pferdestarken Hasenbau! Pferdestark, weil meine Haarstruktur im gesunden Zustand 1b C iii ist.
Und ich bin auch unhaarig ein echtes Pferdemädchen. Der hufige auf obigem Bild ist mein Schaukelpferd mit ungeschnittener Terminallenght in
2a C³ ZU V
Und warum Bunny-chan? Zum Einen bin ich als Grundschulkind der 90ger, selbstverständlich Sailer Moon Fan
(wem das jetzt nichts sagt, dem kann ich leider auch nicht helfen) und zum Anderen lautet mein Tierkreiszeichen im chinesischen Horoskop - natürlich? HASE!
![Bild](http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0018.gif)
Soooo,
wie fängt man nochmal ein Projekt an?
Ah ja richtig, an dieser Stelle findet man üblicher Weise Ausführungen zur Haargeschichte und zur haarigen Vergangenheit, aaaalso:
Als kleines Mädchen hatte ich...
![Bild](http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0109.gif)
... laaaaaangweilig!
Geht's euch auch so? Ich überspringe diesen Teil fast immer in anderen Projekten, wen interessiert es wie meine Haare im Kindergarten und der Grundschule waren?
Ich erspare euch das und fange direkt mit dem interessanten Teil an, nämlich - der Gegenwart!
Ich bin jetzt tatsächlich stolze 300,
![ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
äh 30 Jahre alt und möchte endlich den Traum von schönen, gesunden langen Haaren leben. De facto wollte ich das schon IMMER, solange ich denken kann. Ich habe jedoch bis mitte 20 gebraucht um innerlich gefestigt genug zu sein, mir diesen Wunsch nicht mehr madig reden zu lassen. Wenn das Umfeld einem von klein auf sagt, dass das ja nicht modern und total langweilig sei und wenn - mooooment, hier ist er wieder, der richtige Zeitpunkt für
![Bild](http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0109.gif)
...
Wie dem auch sei, ich lass mich nicht mehr beeinflussen und habe endlich meinen eigenen Stil leben und lieben gelernt
und der liebe Hasendeckel unterstützt mich dabei.
Ziel dieses Projekts sollen gesunde lange Haare ohne Stufen und mit dichter Kante sein, mit allem was dazu gehört dies zu erreichen (Pflege, Schonung, Trimms...)
Liebe Fairy-Langhaars: Dies soll keine Diskriminierung fairytaler Weltanschauung sein! Ich persönlich finde Fairys ab 2a und lockiger WUNDERSCHÖN! Aber musste nach einem ungewollten V-Schnitt + Stufen an mir selber feststellen, dass es mir bei meinen glatten C Haaren einfach nicht gefällt. Und da ich mir leider keine Locken anzaubern kann (wie gern ich das täte!), möchte ich das Beste aus meiner gottgegebenen Struktur rausholen. Für mich ist das eine dichte Kante. Kampf dem Glatthaar-Taper!!!!
Zum PP-Start sind meine kürzesten Stufen ca auf APL, die längsten Stufen ca 6-10 cm vor den Spitzen. Längentechnisch bin ich mir noch nicht ganz sicher wo die Reise hingehen soll. Für mich geht erstmal Kante vor Länge, daher werde ich dieses Jahr meine 90 cm halten und den Zuwachs wegtrimmen.
Auf das die Stufen bald nicht mehr aus allen Zöpfen und Dutts rausstacheln!!!
![Pray [-o<](./images/smilies/eusa_pray.gif)