Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Schön, daß es Dir besser geht, ich hatte mich schon gefragt, wo Du steckst.
na, da hat sich die Anschaffung der WBB ja bezahlt gemacht! Sebum ist meines Erachtens das Beste für die Haare, wenn es sich gut weiter runter verteien läßt.
Die Mä-Bilder sind toll, wobei ich gestehen muß, daß das Kleid seeeehr meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.... aber der Dutt steht Dir hervorragend!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgen Hasi,

Du Arme, ich hoffe es geht Dir nun wieder besser/gut, tatsächlich habe ich auch schon auf einen neuen Beitrag gewartet, aber es dann mit einem Urlaub in Verbindung gebracht. #-o
Kaum angefangen zu lesen und sofort wieder gelacht.....Marinierdauer :rofl: du bist wirklich Zucker Bunny.
Kaum zu glauben wie hübsch deine Haarlis Aussehen für die lange Waschunterbrechung. :shock:

Meine Liebe ich finde deinen hohen Dutt sehr hübsch und finde den solltest du tatsächlich öfter mal tragen, ist doch auch nett Sommer und so :D
Ja nicht waschen und Klett, kommt mir leider sehr bekannt vor, auch schon nach 2 Tagen :?

Bis Bald :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Ihr Lieben,

ich schreib euch heute mal als bekennende Nachteule zu meiner besten Uhrzeit :kicher:
Warum nur zwingt uns die Gesellschaft eigentlich auf, gegen den eigenen Biorhythmus zu leben? Morgen klingelt mein Wecker wieder um 6:30 Uhr und trotzdem werde ich die letzte im Büro sein... Gleitzeit :kniep:
Naja wie auch immer, mein Leistungshoch ist JETZT, und wenigstens das LHN erlaubt mir zu posten wanns mir passt, hehe. Außerdem bin ich zu später Stunde auch am lustigsten :mrgreen:
Es gibt hier ja auch ein paar Lerchen, ich sag nur Fischli, Wocki ... ihr werdet es mir sicher nachsehen!
Aber ich schweife ab, daher schnell zu den Antworten:

Souriiii:
jaaa bin wieder da, und es geht mir wieder besser ja, danke :) zum Glück!
Vielen Dank! Und au ja!!!! Das wäre toll! LHN Treffen an einem schönen Gewässer, ich bin dafür!!!! :gut:

Willkommen TW1920!
Danke. Jaaa die reinrederei ist echt ein Kreuz, aber das LHN hilft wirklich sehr, sich nicht mehr von doofen Kommentaren beeinflussen zu lassen. Also immer schön durchhalten! Chakkaaaaa
Danke, ja bin echt ein Trockenkopf iwi... deswegen hab ich auch mit den trockenen Längen zu kämpfen weil, naja wenn wunders, kommt hald wenig Feuchtigkeit "von innen" hat alles Vor- und Nachteile.

Dessert Rose:
Hmmm, das habe ich so noch nie betrachtet... Der Gedankengang gefällt mir aber!
Vielen Dank! :)

Wocki wocki wockiiiiii
Dankeschön :mrgreen:
jaaa mir gehts wieder besser, alles gut :D Wie am zweiten Tag nach der Wäsche bei dir? Echt so krass? ui
Hmmm jaaa den Condi find ich tatsächlich recht gut. Ist hald die Frage ob der mit Seifenhaaren anders reagiert, als mir Shampoohaaren :-k wäre ja möglich
Ja genau hab ihn als Kur benutzt, mochte ihn aber vor der Caliazeit auch als Condi nach Shampoo ganz gern. Obwohl der ja laut HM leicht sein soll :nixweiss:
Ich hab hald erst mega viel Öl in den Längen wie für eine reine Ölkur und dann einfach frech den Condi noch oben druff geklatscht. Immer druff mit dem guten Zeuch :kicher:
Meine Haare riechen bis jetzt noch nach Vanilla Queen hihi :lol:

Lockenbella:
ui vielen Dank liebe bella! Ja bitte machs dir gerne bequem :)
Ja das ist wirklich so, ich beneide deine Lockenwelle!!!
Die WWB ist aus einer Münchner Holzwerkstatt. Holzleute heißen die, haben auch ne Homepage und unterschiedliche wwb´s :mrgreen:
Ja mein Waschrhythmus ist wirklich Luxus, das sehe ich ein \:D/
Auf der anderen Seite ist das aber auch der Grund weshalb meine Längen und Spitzen trotz sehr viel Pflege immer zu Trockenheit und Knirsch neigen. Ich kann das trockene hald nicht so einfach wegpflegen, da fehlts wahrscheinlich schon während der Haarproduktion in der Wurzel, von innen an Feuchtigkeit... Ich schwanke immer zwischen Dürreplage in der Savanne (wenn ich sie lasse wie sie sind) und leichten Knirsch (wenn ich sehr viel und konsequent pflege). Ich denke das ist ähnlich wie mit der Locken- oder Glatthaarfrage, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die goldene Mitte wäre hald schön :lol:

BlackLily:
Huhu Lilymaus, freut mich das du meine Beiträge vermisst hast :mrgreen:
Achjaaa dieser Waschrhythmus... jaaaa ich fand sogar die Haare waren noch trockener als im gesunden Zustand, also echt schon zuuuuu trocken, viel zu trocken.
Iwi hab ich das Gefühl, dass meine Haare Feuchtschwüles Wetter aber sogar mögen! Auf meiner Asienreise vor 2 Jahren hab ich erstmal kennengelernt was WIRKLICH Feuchtschwüles Wetter ist, und da waren sie ganz artig trotz etwas weniger Pflege als zuhause. Versteh das einer mal... vielleicht liegts an meinen Genen, hab ja nen asiatischen Einschlag, epicanthic fold und so....
Danke fürs liebe Kompliment! :knuddel:

Silberelfe:
Ach wie schön, freut mich iwi, das meine Abwesenheit überhaupt aufgefallen ist ;)
Dankeschön fürs liebe Kompliment!

Mirage:
Achja, ein Urlaub wäre ja auch naheliegend gewesen, war ja voll in den Pfingstferien und so...
jaaaa hehe, genau das wollt ich bezwecken, ein bisschen Spass muss sein :mrgreen:
Dankeschön!
Ja scheinbar haben wir trotz total unterschiedlicher Strukturen, doch immer wieder ähnliche Haarbaustellen, die Gemeinsamkeit von wenig Sebumproduktion macht scheinbar echt viel aus!


-------------------------------------

Heute gibt es endlich mal wieder eine Fotofluuuuuuut :banane:
Ich wollte mal meine neu eingeführte WWB-Routine festhalten. Mit wunderbar sebumisierten Haaren, 10 Tage nach der letzen Wäsche...
Vorher hab ich nicht geschweinderlt. Hab probiert alles schön zu dokumentieren... das sieht man hald am besten von vorne, daher lustig zensiert mit allerlei unsinnigen Bildchen =P~
und wer sich vor Sebum eckelt der schaue jetzt bitte weg! :bae:

Los gehts:
Haare frisch aus dem Tagesdutt (unangetastet):

Bild


Danach wurde peniebel entwirrt, erst mit dem groben Langhaarkamm, dann mit einem feineren. Das Ergebnis ist für mich:
Grauenhaft!!!! Vor der WWB hätte ich spätestens jetzt gewaschen:

Bild


Und dann kommt die WWB zum Einsatz, und das Ergebnis ist einfach nur suuuuper wie ich finde! Because: I LOVE my Kopfhautvolumen yäää :irre:

Bild


Nach der WWB fühlt sich meine Kopfhaut irgendwie richtig gereinigt an, da kommt auch allerhand Staub und kleine Schüppchen aus den Haaren, die ich dann in der Bürste und vorallem im Waschbecken bewundern kann... das zeig ich euch aber nich, hihi
was ich euch aber zeigen kann ist mein neues Aloe Blatt :verliebt:
das wurde zuerst einmal fachmännisch abgewaschen:

Bild

und zum ausbluten angeschnitten und aufgestellt:

Bild

joa und dann kanns auch schon losgehen mit dem Glibber auf die Kopfhaut. Dafür mach ich mir Scheitel für Scheitel den Glibber auf die Kopfhaut.
Das sieht dann so aus: vorher - nachher:

Bild Bild
voll die Nacktschnecken Glibber Spur ey :lol: disgusting!

Und fertig eingeschleimt, ob das wohl auch meinem Chef gefallen würde? Schmleimspur mal anders... :auslach:

Bild

soooo, der Rest wurde in mundgerechte Happen zerteilt, und darf nun im Kühlschrank bis zum nächsten Einsatz warten :mrgreen:

Bild

Und übrigens habe ich diese Menge an Aloe verbraucht, um meinen gaaaanzen Kopf komplett einzupampen:

Bild

Die längen haben dann noch etwas Sesamöl bekommen wie jeden Abend, und ab in den Schlafengländer und den Zopfschoner.
Am nächsten Morgen sah der Ansatz dann so aus:

Bild

Hasi like it!
Und ich finde mann kann totz der Blumenfratze erkennen, das ich einfach kein Morgenmensch bin... noch total zerknauscht die Hasenschnute! :kicher:

Soooo und dann habe ich noch einen Neuzugang zu vermelden!!!! :totalbanane:
Und zwar ist wieder ein neues Stein im Brettchen bei mir eingezogen. Ein weiterer Flachstab, diesmal aus warmtonigen Cocobolo.
Ich hab zum Vergleich mit meinem anderen Flachstab aus Rosenholz, Familienbilder gemacht:

Bild Bild Bild

man kann gut erkennen, dass der neue etwas länger und breiter ist, aber gleichzeitig auch dünner und superleicht!!! Das ist echt die flachste Flunder unter den flachen Flunder Flachstäben! :kicher:
Und Leute ihr könnt es vielleicht nicht mehr höhren, aber:
ER IST SOOOOO BEQUEM!!! Ich konnte senkrecht gesteckte Frisuren bissher nicht lange tragen, das ziepte immer total! Entwerder war es unstabil und hielt nicht (mit Stäben), oder tat einfach weh (mit KPO oder Forken). Ich hab jetzt endlich DEN perfekten Schmuck für senkrechte Dutts gefunden!!! Stabil und saubequem! :verliebt:
hab euch kurz einen 8ter Dutt und ein Chamäleon fotografiert:

Bild Bild

Ich find den Stab wirklich perfekt für sowas! Auch die Farbe, weil die fast mit meiner Haarfarbe verschmilzt, das finde ich gerade für Senkrechte Dutts viel stimmiger als auffälliger Schmuck mit Topper auf dem Schädel oben druff :kniep:

Soooo Bunny Ende, wer bis hier durchgehalten hat verdient den Blumentopf! Gute Nacht Ihr haarigen Lerchen und Eulen :betzeit:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 21.06.2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
So, da du es gerade angesprochen hast, antworte ich dir aus Prinzip jetzt um 5:56Uhr, statt nur zu lesen :mrgreen: =D>

Bezüglich Biorhythmus - du solltest mich mal im Spätdienst erleben. Nachtdienst? Nie gemacht bisher, unvorstellbar, das GRAUEN! Wocki am Feiern? Quengelt um 2uhr morgens heimzugehen....aber okay auch ich schweife ab xD

Oke oke 2. Tag war von mir vielleicht übertrieben, aber eigentlich wasche ich spätestens nach 4 Tagen :D

Krass, wie gut das bei dir mit der Wildsau klappt! Ich hab sie inzwischen wieder zur Seite gelegt, ich hatte immer das Gefühl gegen meine Haarbedürfnisse( o.O) zu arbeiten und hab mir auch so manchen Neuwuchs wie Geschenkband gekräuselt. Viel gebracht hat es für mich ungeduldige Person auch nicht auf die Schnelle, also joa.

Dein neues Blättla ist jetzt bissl kleiner, ge? :D

Alter Verwalter, ist das ein Riesending auf deinem Kopf! Kannst du damit überhaupt noch deinen Kopf gerade halten, oder kippt der immer in den Nacken? :D Herrjeh.
- Zusammengefasst zu deinen Beiträgen und Zensurmittelchen: :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 09:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15242
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bin seeeehr beeindruckt, wie gut das mit der Wildsau und der Aloe bei dir funktioniert!

und dein Chamäleon :verliebt: Sehr gut, dass du einen Stab gefunden hast, der da hält und nicht ziept :) Jetzt kannst du diese tolle Frisur auch ausführen :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Wow, das ist ja ein Monsterdutt, beneidenswert :verliebt:
Dein neuer Haarstab ist toll, ich schleiche bei Etsy auch ständig auf der Seite rum, aber nein, jetzt kommt erstmal ein "neues" Auto [-X

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 15:38 
Hey :winke:
wie bürstest du die Haare, damit die so voluminös am Ansatz sind? Ich habe auch eine WBB und trage Mittelscheitel^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Also das ist wirklich mal Werbung für die WBB! Sieht gut aus. Und auch das Aloe klingt verlockend. Wenn das Wetter weiter anhält, könnte man sich die sogar hier auf dem Balkon ziehen.

Beide hübsch. Und der Chamäleon Bun sieht gut aus. Ich finde auch, dass der Stab sich da wirklich gut macht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ist ja cool, wie gut das Aloe funktioniert... :shock: :lol: :gut:
Mia hat von Omi auch eine Aloepflanze bekommen................ Vielleicht könnte man da mit einem kleinen Blatt auch mal probieren................ :gruebel:

Der neue Haarstab sieht wirklich toll aus, so schön leicht und "weich", ein bisschen wie ein Handschmeichler...
Der 8er sieht sooooo :soo_gross: schön aus... :verliebt: Und nach deinen Riesendutts geh ich jetzt mal meine Haare verstecken... :heul: :cellardoor:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
ich schließe mich den anderen einfach nur an! Danke für die Vorher-Nachher Vergleiche deiner WBB Routine und deiner Handhabung mit der Aloe!
Und wahnsinn wie gut deine Haare alles aufnehmen. Sesamöl esse ich ja sehr gerne, habe es aber bisher nie für die Haare ausprobiert.

Dein neuer Flachstab steht dir unglaublich gut, und dieser hübsche, spitze Topper! Senkrecht gesteckte Frisuren haben immer etwas edles an sich. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wahnsinn, das Ergebnis mit der WBB ist echt überraschend. :D Vielleicht wärst du sogar eine Kandidatin für NWSO. (Ich würde da aber die Wascheberichte vermissen :lol:) Hast du über Kopf gebürstet?
Wie bekommst du denn den Schmodder wieder aus der Bürste? Ich hab schon bei meinem Kamm Probleme, dass ich mir nach kurzer Zeit Fussel und Co. reinkämme. :ugly:
Die Aloe-Behandlung tut schon vom Anschauen der Kopfhaut gut.
Deine senkrechten Frisuren sind richtig schön, aber ich möchte mich wockis Frage anschließen. Die sind ganz schön groß. :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohl dem, der C-Haare hat :mrgreen:

Bei mir sähe das mit der WBB nicht so aus...... :ei:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Hasi,

Ich habe deinen Beitrag gleich nachts noch vollständig gelesen und natürlich vergessen zu schreiben #-o

Was für ein tolles WWB Kämmergebnis =D> Menno egal wie viel Öl ich in den Haaren habe und vorher gekämmt, bei mir wird das eher ein explodierter WüstenbuschStyle. :evil:
Haaa das Aloe Blatt Projekt geht auch bei Dir weiter, danke für deine Fotos dazu =D> Also eine Nacktschnecken Glibber Spur :rofl: hab ich bei mir so nicht gehabt. Hm vielleicht nehme ich zu wenig?
Aber stimmt du benutzt gar nicht das Fruchtfleich, wie bekommst du das hin das dieses an der Schale bleibt und du trotzdem damit über deine KH fährst?
Dein neuer Flachstab Cocobolo, ist einfach nur perfekt zum anschauen, für deine Haarlis - Frisuren und überhaupt! :banane:
Über deinen Monsterdutt wurde ja schon ausführlich geschrieben, da muss ich nichts weiter zu sagen, ausser :shock: :shock: :shock: :ohnmacht:

So wo ist mein Blumentopf? :blueten: und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen Karotten oder so! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow so viele Raktionen, ich bin ja regelrecht geplättet! :ohnmacht:
Oke, dann mal schööön der Reihe nach, hab schließlich im öffentlichen Dienst gelernt :kicher:

Wocki du Wurmfängerin:
Weil früher Vogel und so :bae:
Ich kann mir das soooo gut vorstellen, wie du dann quengelst hihi, Party gerade voll am kochen, Stimmung der anderen auf dem Zenit, und wocki will heim :kicher:
Ungefähr so bin ich jeden Morgen, quengelig seeeehr quengelig. Vor 9 Uhr ist für mich keine Uhrzeit, da mag ich nicht mal angesprochen werden weil :zorn: :kafcomp:
Danke! Und ja oke, wenn sich bei mir da der Neuwuchs wie Geschenkband kräuseln würde nach der WWB, dann würde ich die auch seeeeehr weit weglegen! Krass das es so bei dir gekommen ist mit der WWB! Schon etwas beängstigend...

Jaaa das ist kleiner :nickt: hat nur 700 gramm statt 1,5 kg :lol:
Öhm also ich weiß ja nicht... meinst das ist vielleicht der Grund warum ich immer mit hängendem, schiefen Kopf rumlaufe? :idee:
Manno, wenn das so ist, dann muss ich wohl ganz schnell zum Frisör, weil das kann ja nicht gesund sein :bauchweh_vor_lachen:

Ich drück dich, meine Lieblingslerche! :knuddel:

Mialein:
Vielen dank! Jaaaa das werde ich definitiv machen, denn ich freu mich wie Bolle das ich den Chamäleon Bun jetzt auch endlich ausführen kann :mrgreen:

Shiralee:
Vielen Dank :) und das kann ich absolut verstehen, es gibt hald einfach auch wichtigeres als Haarschmuck auf dieser Welt! (*räusper* ich hoffe Helmut hat jetzt weggehört! )

xLoreleyx:
Willkommen im Kaninchenbau!
Hmm also den Scheitel mache ich mir nur, weil ich sonst nicht mit der WWB auf die Kopfhaut komme, leider.
Kurzgefasst Bürste ich so:
Mittelscheitel bis in den Nacken machen, wie für Classics.
Dann seeehr gründlich mit einem Kamm vorentwirren.
Dann jede Seite seperat mit der WWB sehr ausgiebig und immer wieder, vom Scheitel aus am Kopf entlang, runter kämmen, auch am Hinterkopf (deshalb ja der Scheitel bis in den Nacken).
Danach sehen meine Haare noch angeklatschter und flacher aus als vorher, aber nur so kann ich das Sebum nach unten verteilen...
Dann lege ich die zwei Haarteile wieder hinter die Schulter und ändere die "Wurzelrichtung" und Fallrichtung wieder vorsichtig mit dem Kamm. Das heißt ich kämme die komplett senkrecht nach unten liegenden Ansatzhaare nach hinten und entwirre nochmal vorsichtig.
Jetzt habe ich immernoch einen Mittelscheitel, aber die Ansatzhaare liegen nicht mehr senkrecht nach unten, sondern leicht schräng nach hinten (wie für einen Dutt).
und JETZT kommt das Geheimnis:
Ich bürste nun vom Ansatz nach hinten, nicht mehr nach unten. Dabei zerstöre ich aber den Scheitel nicht. Das heißt ich bürste vom Scheitel aus nicht mehr abwärts wie vorher, sondern "seitwärts?" also quasi parallel zum Boden nach hinten. Versteht man was ich meine? Und zwar vom Scheitel bis zum Ohr, den ganzen Ansatz entlang Queer nach hinten. Also auch die Schläfenhaare usw.
Und danach seh ich dann so aus wie eben auf dem Bild. Das ist das ganze Geheimnis.
Ich habe hald auch C Haare die ansich sehr standfest sind, das wird auch einen Teil dazu beitragen denke ich :-k

Dessert Rose:
Wow vielen Dank für die Lieben Worte! :knuddel:
Ja theoretisch möglich! Ich vermute wenn man ein Gewächshaus hätte, würde das vermutlich noch besser klappen, weil noch wärmer und immer trocken. Ist ja eine Wüsten- oder Steppenpflanze ursprünglich gewese soviel ich weiß :-k

BlackLily:
[-( du machst mich so ein bisschen traurig. Denn du brauchst dich wirklich mal gaaar nicht verstecken mit deinen wunderbar weichen Flauschehaaren und dieser traumhaften Naturhaarfarbe! Da träumen viele von! Und weil du gerade den 8ter erwähnt hast :lol: ich habe wirklich geschwankt ob ich das Bild überhaupt hochladen soll. Weil ich den Dutt bei etwas dickerem ZU wirklich total unhaarmonisch und plump finde :rofl: bei Feen hingegen bewundere ich den eleganten 8ter wirklich sehr! Kein Scheiß, das denke ich mir wirklich schon länger!

Und zu "Omis Aloe" die arme kleine Babypflanze willst du schlachten? :shock: du Henker!!! wie kannst du nur!!!! :ohnmacht:
Miiihihihihihi Scherz
Also ja klar wieso nicht, zu testzwecken sicher möglich :kniep: Alternativ könnte ich dir aber auch einfach beim nächsten Treffen ein Stück mitbringen :mrgreen:

Vivaz:
Danke! Und das hab ich ja gerne gemacht, irgendwo muss ich meinen Haarwahnsinn ja ausleben und berichten :mrgreen:
hmmm ja, nehmen viel auf und sind troztdem gerade wieder sooooo trocken ab Schulter abwärts :roll:
Jaaa also das Sesamöl zum kochen könnt ich ja jetzt nicht unbedingt zur Haarpflege emfpehlen. Außer du hast eins aus ungerösteten Samen? Üblicherweise ist das zum kochen ja dunkel und aus vorher gerösteten Samen gepresst. Und das hat zum einen weniger Nährstoffe und zum anderen: Stiiiiiinkt es ganz arg doll!!! Zum essen finde ich das super, aber in den Haaren würde ich den Geruch nich so gern haben wollen...
Meins ist ganz hell und riecht nur ganz dezent. Habs von Behawe ;)
Vielen Dank auch fürs Schmuckkompliment! Und ich finde das auch total! Die senkrecht gesteckten Frisuren sind einfach irgendwie richtig elegant. :nickt: deshalb hab ich mich vor dem Stab schon ziemlich geärgert das es sooooo unbequem war... und endlich ist das Problem gelöst jipiii

souriiiii:
Sag mal liebe Souriiii, heißt souris eigentlich irgendwas? Oder ist das tatsächlich ein französischer Vorname? Ich hab nämlich nie französisch gelernt und frag mich das wirklich #-o
jaaaa hihihi überraschungsWWB \:D/
Und nein, hab nicht über Kopf gebürstet, weil das in einem riesen Filzball endet bei mir... Ich hab so gebürstet wie bei der Antwort für xlorelayx beschreiben :mrgreen:
Tja über NWSO hab ich ja ehrlich gesagt schon laaaange nachgedacht. Schleiche auch immer wieder mal um den Thread rum und lese immer mit... Ich vermute dass ich das tatsächlich einfach machen KÖNNTE, also ich denke es würde sicher funktionieren, nach einer Umstellungszeit. Ich wende einige der Tricks dort eh schon regelmäßig an. Zum Beispiel mit Absicht im Regen rumlaufen mit offenen Haare etc.
Aber so ganz nie wieder waschen kann ich aus zwei Gründen nicht machen:
Zum einen liiiiieeeeebe ich ja meine Haarpflege und rumpanscherei und Testerei etc. Das dürfte und könnte ich bei NWSO ja gar nicht mehr machen! Und da würd mir glaub tatsächlich was fehlen :lol:
Zum anderen ist mein Freund Heustauballergiker. Und da ich so viel Pferde -und Stallumgang habe, wäre dass echt ne miese Sache, wenn ich nicht mal zwischendruch ne "Grundreinigung" machen würde. Ich wäre ja sein wandelnder Tot :oops:
Deswegen passe ich auch so gut auf, dass ich möglichst wenig Staub und Schmutz in die Haare bekomme. Gibt ja Möglichkeiten sich im Alltag vor Staub in den Haaren zu schützen. Die Alternative wäre hald täglich zu waschen und das will ich wirklich gar nicht versteht sich ;)

Achso zum Schmodder in der Bürste:
Ich hab da ehrlichgesagt gar keinen Schmodder :nixweiss: also zum Einen bin ich ja von Montag bis Freitag IMMER hochgesteckt unterwegs, oder im Zopfschoner. Dadurch kommt ja eben kaum Staub und Dreck in die Haare. Nachts ebenfalls das volle Seidenpacket. Haube + Zopfschoner. Das Einzige was ich zwischendurch mal in den Haaren habe sind eben meine eigenen Trockenheits-Minischüppchen. Und durch das viele Ölen manchmal klitzekleine Stellen mit Hausstaub. Und das holt die Bürste bei mir wirklich ALLES raus!!! Ich bürste immer vor dem Spiegel über dem Waschbecken. Das ist dann voller kleiner Schüppchen und Stäubchen. Danach mach ich die Bürste ähnlich wie eine Kardätsche sauber. Also ich biege die Borsten so ein bisschen mit den Fingern und lass sie "druchratschen" weißt wie ich meine? Das dann von allen Seiten und Richtungen. Dann geh ich noch mit dem Bürstenreiniger durch, der bei der Bürste dabei war. Danach ist alles sauber. Und ich mach das nach JEDER Anwendung, weil ich nicht will das der "Dreck" sich summiert und festbappt oder so :oops:
Zu wockis Frage: siehe meine Wocki-Antwort :kicher:

Fischli
Wie wahr! Und ich möchte hinzufügen: Fluch und Segen zugleich!


Mirage:
Endlich bin ich bei deiner Antwort angekommen!!! :banane:

Zuerst einmal vielen Dank! :knuddel:
Und noch ganz kurz zur Nacktschnecken Glibber Spur: :waigel:
Also wenn man die Aloe eben nicht zerhackt, püriert, mixt usw. sondern wirklich haaaargenau wie im Vidoe von Solala und Ohlala anwendet, dann KANN sich ja gar kein Fruchtfleisch lösen :nixweiss:
Das ist doch total fest mit der Schale verwachsen. Ich nehm quasi nur den Saft und lasse das Fruchfleisch wo es ist. Wenn ich eine Scheibe Aloe in der Mitte durchschneide, dann kommt da schon totaaaal viel Glibber auf der Schnittkante zum vorschein. Damit fahre ich mir dann wie mit einem Schiffchen auf dem Scheitel entlang. Und schon ist die Glibberspur da, und das Furchtfleisch noch immer fest am Blatt angewachsen. Dann schneide ich hald immer wieder mal rein ins Fruchtfleisch um neues Gel rauszulocken. Aber ich schneid nie bis zur Schale runter, sonst würde ich das Fruchtfleisch natürlich lösen, was ich ja nicht will. Also eigentlich ist das ganz einfach! Das Fruchtfleisch selber kann meiner Vermutung nach gar nicht einziehen auf der Kopfhaut, auch nicht in pürierter Form schätze ich.


So jetzt möchte ich aber gerne zu dem wirklich wichtigem Thema kommen!!!



:huepf:

Denn ich habe in Rücksprache mit Herrn Dr. Dr. Prof. Langhaarjuris Helmut zu verkünden, dass DU tatsächlich den Blumentopf gewonnen hast!!!!
:helmut: Herzlichen Glückwunsch!!!! :helmut:

Du warst die Einzige die den Blumentopf ordnungsgemäß erwähnt hat! Anhand dieses Tatbestandsmerkmales muss ich konkludent und sauber subsumiert davon ausgehen, dass niemand sonst bis zum Ende gelesen hat!!! :schlaumeier:
Und wenn doch Einer bis zum Ende gelesen hat oder hätte, wäre dieser Umstand nicht mehr nachweißbar, da die Beweißlast zum Fälligkeitstermin gem. §§ 187 und 188 BGB (Ereignisfrist) nicht fristgemäß zum ersten Antwortpost erbracht wurde. Daraus folgt, dass nur du, liebe Mirage, die blumentöpferische Erwähnungspflicht im Zusammenhang mit der ersten Meinungsäußerung (gemäß § 327 b Absatz 3 Halbsatz 4 des Langhaarnetzgeheimkodex) erbracht hast, wodurch nur du, dir rückwirkend zum Fälligkeitstermin, eindeutig den Blumentopf verdient hast!!!


Und hier ist er: Mirage´s Blumentopf!!!!!!
:helmut:


Bild
Klick macht groß

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha, der Blumentopf. :bauchweh_vor_lachen: Den Satz hab ich tatsächlich nicht mehr gründlich gelesen. :oops:
Souris bedeutet auf Französisch Maus, ich mag aber auch, dass es die 2. Person singular von lachen ist (also tu souris - du lachst).

Das mit NWSO kann ich gut verstehen, aber du scheinst ja einen guten Weg gefunden zu haben, wenn du dir da ein paar Sachen abschaust. Mir wäre es auch zu viel Verpflichtung, wenn man echt nie waschen darf und dadurch auch bei der Pflege eingeschränkt ist. :lol: Die Grundreinigung scheint mir auch irgendwie sinnvoll. So vom Prinzip her finde ich NWSO es aber schon cool.

Dann hast du wohl entweder Glück, dass deine Haare wenig Staub und so anziehen, oder ich mach irgendwas falsch. Hochgesteckt trage ich auch, aber ich habe keine Seidenhaube nachts. Das könnte es schon erklären, dass ich mir dann Federn und Flusen aus meinem Kopfkissen mittels Hautfett in die Haare klebe. Aber da denken wir mal lieber nicht so genau drüber nach. :pfeif: Ich hab auch generell das Gefühl, dass es in meinem Zimmer sehr staubig ist.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de