Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bunny, wenn du schon einen funktionierenden Condi hast, aber für den Kopf weiter Seife benutzen willst, spricht auch nichts dagegen, beides zu kombinieren.

Ich pampe mir oft die Längen mit Condi ein und schäume mit der Seife nur den Kopf bis Nacken ein. Dann beides zusammen ausspülen und rinsen. Das funktioniert auch. Dicke Ölkur für die Längen und komplettes Einschäumen mach ich nur noch alle paar Wäschen mal.

Seit ich das so mache, habe ich übrigens keine UHU-Haare mehr. Meine Haare möchten anscheinend Condi. Ich hab sicher ein Jahr oder länger nur mit Ölkuren und Seife gearbeitet, aber da ist der Klett nie verschwunden.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo ihr Lieben :winke:

also das Kopfhautjucken ist komplett weg. Und so langsam werden die Haare auch wieder glänzend und glatt. Ich hab sie immer mal wieder mit dem Rose Hair Öl von The Innate Live verwöhnt, sie waren sehr durstig.
Und gestern gab es eine gute Portion Macadamianussöl auf die ganzen Längen und Spitzen. Jetzt sind sie sehr weich und fühlen sich super an.
Außerdem hab ich die Kopfhaut gestern ausgiebig gekämmt und massiert, dadurch konnte ich etwas Sebum entlocken :kicher:
Ich will schließlich dieses WE wieder waschen weil ich den nächsten Test nicht mehr abwarten kann! Oder will, hihi :ugly:
Der nächste Seifentest soll eine komplette PRE-Wash mit Öl enthalten und zwar sehr reichlich, so wie ich es immer vor der Shampoowäsche gemacht habe. Außerdem möchte ich die ganzen Längen mit einseifen beim nächsten mal.
Rinsen wie gehabt. Bin gespannt ob sich dadurch schon was verändert am Ergebnis!
Ich hätte auch noch Amla -und Hibiskuspulver da, das möchte ich aber erst bei der übernächsten Wäsche in der Rinse testen. Nicht zu viel auf einmal, sonst weiß ich ja nicht woher die Wirkung kommt...
Geduld ist gefragt :taptaptap:

----------------------------------



Desert Rose:
Jaaaaa ganz genau!!!! Eine Charmed Forke!!! :huepf: Wie cool das das jemand erkannt hat! :mrgreen:
So ein Glanz? :gruebel: Dabei ist es ja genau der fehlende Glanz, über den ich mich nach der Seifenwäsche beschwert habe :lol:
Also mit dem Kopfhautjucken ist das bei mir sehr wahrscheinlich durch zu gute Reinigung, nicht andersrum. Beim Shampoo ja genau so. Wenn ich zu früh oder zu entfettend wasche, dann juckts Köpflein nach der Wäsche. Je länger die Wäsche her ist, desto weniger juckt es dann. Im Moment juckt es zum Glück gar nicht mehr, die Wäsche ist aber auch schon eine Woche her. :mrgreen:

souris:
Ja ich seh es positiv, denn so bleibt es länger spannend :ugly:
Jap, ziemlich cool mit dem weniger Haarverlust!!!! :yess:
Danke Mäuschen!

Fischli:
Uuuuuhhh, ich glaub da muss ich dann nochmal ein bisschen üben für den Uhu-Club :kicher:
Mein Ziel wäre ehrlichgesagt trotzdem ein weeeenig mehr "Flutschigkeit" da ich den Verdacht habe, dass meine Haare mit ganz geschlossener Schuppenschicht vermutlich widerstandsfähiger und ähm iwi gesünder sind :nixweiss:
Bei mir waren sie ja frisch nach der Seifenwäsche schon sehr rau, daher meine Vermutung mit der Schuppenschicht. Ich schätze bei dir kommt der Uhu-Effekt auch trotz angelegter Schuppenschicht durch die Löckchen?

Öhrcheneule: :mrgreen:
Ich hab sogar 3 funktionierende Condis :oops:
den Intense Condi von Calia
den Pury for Dry Condi von Calia UND
den Vanilla Queen Condi ohne Quats und Tenside von Heymountain

Das sind sozusagen meine Joker, die ich erst ziehen will, wenn ich mit der klassischen Seifenroutine gar nicht hinkomme. Aber noch will ich es ein wenig weiter probieren, ob ich doch drauf verzichten kann.
Bzw. vielleicht pendelt sich ja eine Routine ein, in der ich nur ab und zu als Kur ein "deep Conditioning" brauche oder so.
Der Vanilla Queen hat sich zusammen mit Öl sehr gut als Pre Wash erwiesen. Die anderen zwei eher direkt nach der Wäsche als übliche Condinutzung sozusagen.... mal sehen.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meine kleine Wackelblume,
Tja da dachte ich ich habe hier schon geschrieben und dann war es bei Souris #-o

Mit meinem Teppich immer hin und her zu sausen, hat mich wohl tatsächlich ein wenig schwindelig gemacht :mrgreen:
Deine 1.SeifenWaschErgebniss ist wirklich toll, toll toll geworden =D> und Jap auch ich sehe Wellchen oder war es doch ein Minirock? So ganz genau werden wir das wohl nie erfahren ...:ugly:
Willkommen im Lockis Locki Wellchen Seifenclub oder so ähnlich :lol:

Ich finde jeder braucht eine Norsi :auslach: also Locken ohne eine geht doch gar nicht...

Du hast das Rose Hair Öl von The Innate Live? :shock: Da schleiche ich schon ein paar Wochen rum und bin mir unsicher ob so eine kleine Menge den Preis Wert ist. Aber habe es bei Lockenköpfen auf Insta schon öfter gesehen und überlege ob ich das auch brauche. Magst du mir deine Erfahrungen dazu in Kurzform aufschreiben?

So nun muss klein Mira aber wirklich ins Bettchen...
Gute Nacht! :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 07:48 
"Rose Hair Öl von The Innate Live" - was ist das denn wieder für ein Anfix-Versuch? :roll:

Super, dass die Kopfhaut sich wieder beruhigt hat, Bunnylein. :gut: - Dein neuer "Billo"-Haarschmuck macht sich auch fantastisch in den dicken Dutts *hach* :verliebt: - mein Favorit ist die Metallforke und sieht traumhaft aus mit Deiner Haarfarbe!

Oke, Locke - bin gespannt auf die nächste Wäsche. Falls Du Deine Calia-Gallonen nicht mehr brauchst weil Du nur noch Team Seife spielst ... :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Yep! Ich möchte mich auch über diese nicht enden wollende Anfixerei (Rose Hair Oil) beschweren! Ich habs sofort! gegoogelt. :roll:
Hält denn der hohe Preis was er verspricht? Riecht es wirklich so verdammt gut nach Rosen?
(Hasi, wollen wir uns eine Flasche teilen? :lol: )

Wegen der vermissten Flutschigkeit: Meine Haare sind nach der Seifenwäsche mindestens genauso "seidig" wie mit Calia. Vielleicht musst du die Rinse ein bisschen höher konzentrieren? :-k

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Seidig sind meine auch. Trotzdem unflutschig. Ich vermute dahinter eine Kombination aus geringem Gewicht und großer Oberfläche (viel F-Haare), außerdem Locken und Seifenwäsche. Bei mir ist auch Flutschigkeit nicht gleich Kämmbarkeit. Calia macht z.B. flutschig, aber nicht besser kämmbar. KK dito. Seife und Kräuter machen seidig, aber griffig.. und trotzdem gut kämmbar.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
So, da bin ich endlich wieder!
Schnell zu den längst überfälligen Antworten:

Perserteppich-Sauserin: :mrgreen:
Also bei der Hitze in der Wüste kann einem aber auch nur schwindlich werden mit dem fliegenden Teppich :mrgreen:
Vielen Dank meine Liebe! :blumen: aber ob es am tollen Minirock, oder an den tollen Wellen lag, werden wir wohl nie erfahen :lol:
Jaaa wie recht du hast! Spätestens jetzt mit meinem seifigen Lockenkopf :ugly: brauch ich unbedingt eine Norsi!
Na klaaar hab ich das Rosenöl von TIL, denn ich werde ja regelmäßig von HolisticHabbits Youtube Videos angefixt :pfeif:
Das habe ich allerdings schon länger, daher wundern mich eure Reaktionen doch ein wenig hihi. An Ostern hatte ich euch das schon mal veraten, aber ist womöglich unter dem ganzen Eierchaos hier im Forum untergegangen:
Bunny-chan hat geschrieben:
Einfach so und weil ich auch ein bisschen stolz auf meine selbstgezogene Avocadopflanze bin, hab ich euch noch meine neuen Sachen von TIL mit Avocadobaum fotografiert :kicher:
Wie sich das Scalp Treatment bewährt, wird sich erst noch herauskristallisieren. Eins kann ich aber schon mal sagen: Das Rosenöl ist als Leave In super!
*** Bild entfernt. Auch eigene Bilder dürfen nicht zitiert werden. jennyy ***

Edit vom Hase nach obiger Moderation: Eigenes Bild wieder neu hochgeladen, das ist hier hoffentlich nicht auch noch verboten #-o
Bild
Also ich find das Rosenöl super. Sicher ist es kein Wunderöl, sondern einfach eine nette Zusammenstellung aus verschiedenen Ölen die meinen Haaren zu gefallen scheint. Der Geruch ist die Krux daran. Es riecht wirklich sehr sehr SEEEEHHHR extrem nach Rosen. Aber nach ganzen Rosen, auch nach dem grün und irgendwie ist mir das manchmal echt zu viel. Täglich mag ichs nicht verwenden, aber manchmal hab ich dann doch wieder ne Phase wo ichs täglich toll find. :lol: Und manchmal kann ichs nicht mehr riechen und mach nen Monat (oder zwei) Pause davon :nixweiss: hihi bin wohl doch ne Wackelblume :mrgreen:


Kaninchen:
Oh manno, jetzt bin ich wieder die böse Anfixerin. Darf man nicht mal im eigenen PP über verwendete Produkte schreiben mannooooo :lol:
Vielen Dank liebes Kaninchen! Billo Haarschmuck, sehr coole Bezeichnung mal wieder von dir! 8) I like it
Ich kann mich leider nicht von meinem Vorrat trennen, denn der Herr Hasendeckel ist ja Calia infiziert... aber kein Wunder... :pfeif: er muss schließlich täglich mit der Oberanfixerin zusammen leben haha :kicher:


Sivalie:
Meeeensch, ist doch schon ein alter Hut mit dem Rosenöl :lol: siehe meine Antwort zu mirage :kniep:
Es riecht wirklich verdammt extrem nach Rosen. Manchmal geil, manchmal zu viel des guten, kommt bissi auf meine Tagesform an. Aber der Duft bleibt bei mir bis zu der nächsten Wäsche sehr sehr stark am Haar haften. Meine Flasche ist noch über 3/4 voll, weil ich so wenig davon brauche. Dauert also noch, bis ich mal wiede bestelle... aber Sonaturalbeauty hat es inzwischen auch ins Sortiment aufgenommen! Die Kanadabestellung von TIL war nämlich mehr als abenteuerlich. Habe Monate gewartet, weil das erste Paket verschollen war, und TIL trotz vorab Bezahlung kein neues Paket schicken wollten, bis das alte wieder aufgetaucht war usw usf... #-o
Also was die vermisste Seidigkeit angeht, habe ich nach der letzten Wäsche schon ein bisschen was verbessern können. Ist aber immernoch nicht mit Calia vergleichbar. Ich hab jetzt immer 2 EL Apfelessig auf 1 Liter destiliertes Wasser genommen und dachte das wäre schon recht hoch dossiert :-k Aber ich werde weiter testen! Ist halt mit dem Essig etwas "gefährlich" bei mir, da ich ja so arg trockene Hoar habe... :tumbleweed:


Fischli:
Das ist mein Ziel! Seidigkeit... Bin gespannt ob ich das mit meiner Kombination aus viel Gewicht und wenig Oberfäche (nicht überragend viele C Haare) und glatt, mit der Seifenwäsche noch hinbekomme! Mein Joker bleibt der Condi, der wird hald dann einfach dazugenommen und getestet wenn alles andere nicht gut genug befunden wurde, in den weiteren Tests mit nur Seife. Spannend, dass du flutsch ohne bessere Kämmbarkeit hast :-s das kenn ich gar net :o


------------------------

Soooo, ich bin meinem Tagebuch noch einen Waschbericht schuldig! Ganz schön spät diesmal, da die Wäsche schon am Sonntag vorletzte Woche war :lol:
Aber ich weiß zum Glück noch was war, daher:

Seifenwäsche die Zweite:

Pre-Wash: altbewärhte Mischung aus Olive und Sesam für die Längen und Spitzen, Khadi Balsam für die Kopfhaut
Marinierdauer: ca 40 h in den Längen und Spitzen und ca. 1 h noch mit Kopfhautkur
Wash: Pferdeseife Moni
Waschmethode: Komplett, vom Ansatz bis zu den Spitzen geschäumt
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Wasser mit 2 EL Apfelessig
Rinse 2: 1 Liter destiliertes Wasser mit 1 Tropfen Sesamöl
Kopfhautjucken: NIX!!!!!! garnix! weder kurz nach der Wäsche, noch die Tage danach :yess:
Haarverlust: Während der Wäsche wieder unheimlich wenig. Nach der Wäsche ebenfalls wenig in den ersten 5 Tagen. Dann schlagartig wieder mehr.
Bin gespannt ob das bei der nächsten Wäsche wieder so wird. Bisher hab ich den Eindruck dass meine Kopfhaut die Seife sehr mag, zumindest gibts keine Schuppen und super wenig Haarverlust, der erst einige Zeit nach der Wäsche etwas mehr wird und dann ab der Wäsche wieder weg geht. Schon lustig.

Seidigkeit und Glanz: schon mal besser als beim ersten Seifenversuch! :yess:
Ich hatte jedoch leider etwas Zeitnot da ich verschlafen hatte und wo eingeladen war. Daher konnten die nassen Haare nur 1,5 h auf Seide trocknen. Dank der Hitze an diesem Wochenende ging das trocknen zwar super schnell, dennoch musste ich dann restfeucht flechten, da ich nicht mit offenen und auch nicht mit gedutteten Haaren zur Feier wollte...
Also gab es ungekämmt einen schnellen Franzosen, was erstaunlich gut ging! Also wenig Klett, schonmal toll.
Jedoch kamen mir die Spitzen schon während des flechtens in restfeuchten Zustand meeega trocken vor, daher habe ich in die Längen ordentlich Roseöl von TIL eingearbeitet...

Später habe ich euch natürlich noch Bilder machen müssen. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare es am Tag der Wäsche HASSEN geflochten zu werden. Nass flechten ist noch schlimmer und war bei mir immer ein Garant für Frizz und unschönen Plusterplüsch. Im hinblick darauf, war ich doch recht überrascht, da es für feucht geflochten echt einigermaßen oke war!
hier die Beweisbilder:

vorher:

Bild


nacher ungekämmt (ich kam mir wie ein kleines minifischli vor, oder möchtegern minifischli :kicher: ):

Bild


nachher gekämmt, sah leicht behämmert aus wegen der ungeflochtenen Schnittlauchoptik in der Quaste :auslach:
Ich fand da passte das Schild links im Bild wirklich HERVORRAGEND! :rofl:
Bild

ABER: ich war einigermaßen zufrieden mit dem Glanz! Nicht mehr so "seidenmatt" wie nach der ersten Wäsche. Verändert war ja nur die Dauer der Pre-Wash Kur in den Längen und Spitzen und die Kopfhautkur, die ich bei der ersten Seifenwäsche weg gelassen hatte. Oh und natürlich das Einseifen bis zu den Spitzen. Hab schon beim ausspülen gesehen, dass die Längen schön glänzen. Das war bei meiner ersten Seifenwäsche nicht so! Trotzdem hatte ich einen IMENSEN leave in Verbrauch, direkt in den ersten Tagen nach der Wäsche. Daher werde ich bei der nächsten Wäsche ein Mittelding testen. Nämlich aktives EInseifen vom Ansatz bis 15 cm vor den Spitzen. Mal sehen was da raus kommt :kicher:

Jup, soviel zur Wäsche.

Hab aber noch mehr Bilder und noch mehr Schwalltext für euch... da müsst ihr jetzt leider druch, oder weg klicken :kicher:
Und zwar habe ich paar Tage nach der Wäsche nochmal Längenbilder über bewölkten Himmel machen wollen, und dabei ist es dann tatsächlich dazu gekommen, dass mein Loch sich plötzlich in seiner vollendeten Form, ganz ungeniert gezeit hat. Das versteckt sich ja sonst immer sehr gut.

Bild Bild

In der Nahaufnahme kann man sehr gut sehen, das da durchaus einige Haare bis zu den Spitzen reichen, der Rest ist jedoch einfach tot effiliert worden... toller Frisör war das im Dezember 2015 oder? :nunu:


Sooo dann gibts jetzt einen besonnders eleganten Übergang zu dieser Challange auf Instagramm. Irgendwas mit zweigeteilte Haare oder so. Keine Ahnung, bin ja selber nicht mainstreem genug für Instagramm. Aber Wocki hatte mir ein Bild ihrer Frisurkreation zu dieser Challange gezeigt und das fand ich so cool, dass ich es mal einfach frech geklaut und nachgebaut habe.
Tadaaaa:

Bild

Muhahaha, ich finde wir sollten einen neuen Trend setten!!! :bauchweh_vor_lachen:
Der perpendicular bun!!!! :cheer:

Desweiteren gibt es sehr traurige Kunde:
Mir passt mein Pferdeeinziker nicht mehr!!!!! :ohnmacht: :heulend_weglauf:
Hier der trövlzigtausendste (einseinself) Versuch eines möglichst eng gewickelten Wuppelduppel:

Bild

wickelt sich sofort wieder selber auf, somit: UHU-Club Mitgliedstest eindeutig verkackt :heul:
Das regelmäßige Spitzen trimmen und Länge halten in 2018 zeigt scheinbar deutlich seine Spuren...

Auch die süße Quastenspange vom Stein im Brett geht nur noch mit meeega früh angefangenen und sehr weit runter geflochtenen Franzosen, oder im Half Up. Aber im Half Up dafür umso schöner!

Bild Bild

Das war am Tag 7 nach der Wäsche und ja, meine Spitzen sind im Half Up leider nicht mehr Blickdicht. Paradox, wenn man bedenkt dass die Quaste dicker wird und die Länge gleich bleibt :nixweiss:

ZU messe ich ja nur alle JubelMonate mal. In der Regel zwei mal im Jahr, weil es immer sehr spannend für mich ist, wie stark mein ZU mit dem saisonalen HA immer schwankt. Da ich meine übliche ZU Messzeit im Juli irgendwie verpasst habe, wurde das jetzt schnell nachgeholt. Und Juchuuuu, ich bin wieder auf dem Stand von Juli 2017 :banane:

ZU Juli 2016: 10,4
ZU Dezember 2016: 9,2
ZU Juli 2017: 10,5
ZU Dezember 2017: 9,4
ZU August 2018: 10,5

Genau genommen habe ich 2 Tage nach der Wäsche gemessen, da hatte ich plötzlich 10,7. Da ich das nicht glauben konnte und auf die Seife geschoben habe, hab ich paar Tage später nochmal nachgemessen und bin eben genau auf die 10,5 vom Juli 2017 gekommen, daher sehe ich das als realen wert.
Aber das sind alles eh nur Zahlen, ich wollte es nur erwähnen um es für mich festzuhalten.

Nachti ihr Langhaars :betzeit:


Edits: Bild ergänzt und alte ZU-Zahlen ergänzt.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 14.08.2018, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
*huiiii* Du Hoppelhäschen, du machst ja Sachen mit deinen Haarlis!

Das Waschergebnis sieht suuuper aus und du hast endlich deine Wellen bekommen! Zumindest für eine Weile... Aber wenn die Haare nach dem Flechten nicht blöd waren, kannst du das ja jetzt vielleicht öfters machen... :huepf:

Uiuiuiui, das Loch ist wirklich gar nicht mal so klein.... Mist... Zum Glück ist es gut versteckt normalerweise... Da hilft nur trimmen und wegschauen... In spätestens einem Jahr ist das wieder weg (<- das soll aufbauen :ugly: )...

Passt denn dein Pferdistab im Doppeldutt? Dann hättest du nämlich einen Grund für einen zweiten davon... :kicher: Alternativen für Haarstab: Centerhold und Half-Ups? Oder Flechtdutt und Rosebun, wo du ihn nur zur Zierde verwendest?
Sieh doch die positive Seite: Ja, das Trimmen zeigt einen deutlichen Erfolg!!!

Wo bitte ist die Kante in deinem Half-Up nicht mehr blickdicht? Die liegen vielleicht ein bisschen ungünstig, aber das war's dann auch schon... :shock:

Die Zopfumfangsmessung hört sich sehr gut an, Glückwunsch zum Wiedererreichen des Wertes!!! :yippee: Ich bin gespannt, wo die Reise mit der Seifenwäsche noch weiter hingeht... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 11:19 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich bin ja bekanntlich ein Fan von offenen Haaren oder Pferdeschwanz. Deine Zöpfe und sogar deine Buns sehen unglaublich gut aus. Liegt bestimmt an der Länge. Oder vielleicht daran das du total schöne Haare hast. Naja, sicher von allem etwas. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich bin immer wieder fasziniert davon wie schön deine Pferdehaare glänzen! So seidig sehen sie aus, von den Fotos her würde ich nie niemals C Haare vermuten. Sehr beneidenswert.
Das Loch ist echt doof, das würde mich verrückt machen und ich müsste die Haarschere von meinem Mann verstecken lassen. :kniep: Gut das es sich sonst so brav versteckt. In Frisuren kann man es ja auch gut kaschieren.
Eleganter Übergang zu Frisuren, nicht wahr? :kicher: Deine gefallen mir nämlich sehr gut. Nur von dem Doppel-Woppel-Bun bin ich nicht so überzeugt. Der Franzose gefällt mir dafür umso besser. Ich will auch so einen langen, dicken, glänzenden Zopf!
Schade das deine geliebten SIB Stücke zu klein werden. Da musst du wohl Silberfischchen mit genau den selben Stücken nur in größer nochmal beauftragen. Und nun beobachten sicher einige ganz genau die Tauschbörse. :-P

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Freut mich sehr, dass die Seifenwäsche schon Fortschritte gemacht hat, Häschen. :gut:
Deine Haare sehen auf dem Ergebnisbild auch wieder sehr toll aus. :verliebt: Die Wellen stehen dir gut.
Den Flechtzopf finde ich toll, muss auch mal wieder flechten, wenn ich das so sehe.
Der doppelte Dutt sieht witzig aus, gefällt mir aber gut an dir. Und die einzelnen Dutts sind für sich schon voll groß, kein Wunder, dass du aus Haarschmuck rauswächst. :D
Und wie schön, dass sich dein ZU erholt hat. :cheer:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, ein Minifisch mit Wellen! :augenreib:
Ned schlecht!

Na, gut, dass Du grad den Doppeldutt zum Trend erklärt hast.... hat der Pferdeeinzinker noch nicht ausgedient :lol:
Oben Pferdeeinzinker unten Hasen-Irgendwas, Flexi vielleicht? und schon haste Dein Tagebuch-Icon :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu HasiOhneRockAberDafürMitRosenÖl,

Perserteppich-Sauserin? :pruust:
Ich habe das tatsächlich überlesen, mit dem Rosenöl zu Ostern.
Da hier wirklich alles ziemlich lustig drunter und drüber lief mit der Eiersuche, habe ich es wohl nicht sehen können, vor lauter Lachtränen.... :oops:

Danke für deine ausführliche Beschreibung dazu, ich mag gern Rosen riechen, aber wenn es dann doch so dolle ist :-k mir wurde tatsächlich schon von dem ein oder anderen HM Duft komisch im Bauch... Da die Mischung ohne Shea und Kokosöl ist bin ich immer noch angefixt...., als hätte ich nicht schon genug Öle #-o
Ja du bist meine kleine Wackelblume :nickt: \:D/

Deine Seifenwäsche war mal wieder ein voller und toller Erfolg wie ich finde! :ohnmacht:

Ich möchte gern deine Haarlochschwester sein (irgendwie hört sich das komisch an.... :lol: ), denn wir haben beide ja eins auf der rechten Seite.
Club des Vergessens oder so :wink:

Glückwunsch zum ZU Zuwachs, das ist wirklich toll! =D> =D> =D>
Tja einer deiner Doppel Buns ist dicker als ein ganzer von mir, aber nein Mira gar nicht neidisch ist und mit langer Nase ins Bettchen hüpft!
:betzeit: Gute Nachti!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ist ja wahnsinn, dass sich dein ZU innerhalb einem jahres so stark ändert. Nervt dich das nicht auch beim Dutten? Oder ist das bei deiner Länge dann nichtmehr so gravierend? Ich merk den cm sehr deutlich, der ja auch innerhalb einem jahres dazukam. Aber eher daran, dass mal ein dutt klappte, der dann plötzlich nichtmehr funktionierte. Also mal abgesehn von meinem Trimm.
10,5 ZU ist schon ne Hausnummer! Wuhu
Siehst du eigentlich an einem Flechtzopf die Jahreszeiten anhand von zu und abnehmender Windungsdicke?^^ oder reicht da 1cm ZU mit ca.6cm Länge(oder wie ist dein Wachstum so) fürs Auge nicht aus?

Ich freue mich, dass die Seifenwäsche für dich scheinbar funktioniert! Das ist super :D
Ich freu mich nicht, dass du da ein Loch in der Frisur hast. Also in der Kante. (damals hab ich immer Frisur gesagt zu irgendwelchen Haarschnitten - sprich Kantenformen :D )
Kann mir vorstellen, dass das nervig ist! Also mich würde es rasend machen. Aber scheinbar versteckt es sich ja die meiste Zeit sehr gut, das ist ja schonmal positiv. Irgendwann hast dus weggetrimmt, dann hast du eine Mordskante, die du ja jetzt auch schon hast,wenn sich das Loch versteckt.

Schade, dass dein Pferdestäbchen nichtmehr passt :( ehrlichgesagt hab ich mich schon im April gewundert, wie das in deinen Monsterdutt passt :shock: echt schade!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
BlackLily:
hihi jaaaa, komische Sachen mach ich gerne :ugly:
Danke! Und stimmt, vielleicht kann ich das jetzt wirklich ab und an so machen :)
Ja ge #-o leider gar nicht mal so klein... haha jaaaa spätestens in einem Jahr, das baut unheimlich auf :rofl:
Ich weiß aber net, ob ich das wirklich in einem Jahr schon schaffe, dafür müsste ich ja NOCH ein Jahr die Länge halten und den ganzen Zuwachs wegtrimmen :-? Irgendwann hätt ich aber schon so langsam mal gern wieder Längenzuwachs. Ich merke jetzt schon, dass ständiges Länge halten irgendwie was deprimierendes hat... aber naja, ich sehs so: Jetzt lebe ich schon seit fast 3 Jahren mit dem Loch, also halt ich das auch noch ein weiteres Jahr (oder zwei?... :nixweiss: ) aus.
Ja genau, Half Up und Pferdistab geht ja noch und hmm Centerhold, keine Ahnung, müsst ich mal testen :-k

Magus:
Vielen Dank :)

Yina:
Ui vielen Dank für das liebe Kompliment! In der Tat ist es nicht ganz einfach die Pferdehaare zum glänzen zu bringen... plfege ja wirklich was das zeug hält seit meiner LHN Anmeldung. Und die Sonne ist mein Freund, Bilder im Sonnenschein oder Blitz holen echt viel raus :kniep:
Ja das kannst du laut sagen, saudoof dieses Loch. Ich halte das ja schon seit Ende 2015 aus... ](*,) wobei ich finde das es aktuell in der "schlimmsten" rauswachsphase ist. Ursprünglich war das mal irgendwo zwischen Kinn und Schulterhöhe in den Stufen... Da vorne fand ichs zwar auch doof, aber weniger schlimm, warum auch immer :nixweiss:
Oh ja, wirklich ein sehr guter Übergang! Ich muss dass dann wohl nochmal üben :ugly: Tjaaaa da sagst du was mit Silberfischchen :kicher: ich hab nämlich tatsächlich neue Quastenspangen bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber das dauert noch etwas, die CO Liste ist nämlich sooooo :soo_gross: lang. Und ich muss dich enttäuschen, da kommt nix in die Tauschbörse! Es gibt nicht den falschen Haarschmuck, nur die falsche Frisur! Das Miniquastenspängle bleibt für half up geflochtenes bei mir und der Pferdezinker für halb up Dutts :kniep: ich kann mich echt nicht davon trennen :verliebt:

souris:
mjaaa :mrgreen: danke Mäuschen!!! :knuddel:

Fischli:
Ganz genau! Gute Idee :kicher: und der Pferdezinker hat nicht ausgedient [-X es gibt ja auch noch half up´s :mrgreen:

MirageOhneRosenölAberDafürMitPerserteppich:
ja klar, wenn du immer so viel rumfliegst bist du ne Sauserin :rofl:
Gern geschehen :) Tja ist schwierig vorauszusagen, ob dir das dann vom Duft gefällt oder nicht... :nixweiss:
:bauchweh_vor_lachen: HaarLOCHSCHWESTER? :pruust:
Ein Glück, dass ich gerade mit dem Smartphone auf der Couch gesessen habe, als ich DAS gelesen hab :rofl:
Wäre ich am PC gesessen, dann hätte es mich vor lachen glatt rückwärts vom Stuhl gehauen!!! Ich kann nicht mehr!!! :pruust:
Also liebe Perserteppichsauserin mit ohne Rosenöl: ich möchte auch gerne deine Haarlochschwester sein, lass uns das doch offizell machen :lol:
Danke auch für die ZU Glückwünsche liebe Haarlochschwester ( ich lache immernoch...)
Dafür haben deine Haare offen ein derartiges Traumvolumen! Da kann der glatti-ZU noch so dick sein, es sieht offen nach weniger aus als bei dir :kniep: so hat doch jede Struktur was für sich :)

lockiwockiii!!!!
Jap nervt beim dutten!!!! Hmm du meinst dicker und dünner werdende Windungsdicke??? Neee. Nur starker Taper von einem dicken ZU aus, trotz Kantenschnitte.
Es ist ja so: Es kommt HA, danach kommt (jedes Jahr seit Eiseneinnahme) die Neuwuchsexplosion. Dann, bevor der diesjährige Neuwuchs in den ZU passt (so schnell wächst der ja auch nicht) kommt wieder ein neuer HA, der wieder von einer neuen Neuwuchsexplosion gefollgt wird. Im Laufe des Sommers kommt dann irgendwann der Neuwuchs vom Vorjahr, der dann schon ca 1,5 Jahre alt ist, in den ZU an. Mit dem starken HA im Herbst hab ich dann wieder deutlich weniger ZU im Winter usw. Ein richtiger Kreislauf, der hald leider auch für deutlich tapernde Längen sorgt, trotz Kantenschnitte... Ich hoffe jedoch, dass der alljährliche HA dieses Jahr schwächer ausfällt. Gründe gäbe es keine, aber seit der Umstellung auf deine Seife, sieht es danach aus! Daumen drücken ist angesagt!!!

Das mit der Bezeichnung "Frisur" ist ja lustig. Ich hab ein Loch in der Frisur :pfeif: sing, la la la ein Loch in der Frise la la la - la la la
Tja, im April war der vorjahresneuwuchs noch nich im ZU! Der kommt meistens im Juni bis Juli an, weswegen ich dann da immer messe :lol:


--------------------


Seifenwäsche die Dritte:

Sooo, schon wieder gewaschen, 10 Tage nach der supi Flechtzopfwäsche.
Diesmal habe ich was an den Rinsen gedreht und habe ein voll erschreckendes Mä-Ergebnis bekommen.. aber eins nach dem anderen:
Nach wie vor versuche ich ja die Seidigkeit und Glänzigkeit der Calia Wäsche mit Condi, auch mit Seife zu erreichen.
Diesmal habe ich es mit der Zuhilfenahme von Kräutern in der Rinse versucht. Vorbild war mal wieder unser liebes Silberfischchen, alias die Seifenkönigin.

Also gab es am Abend vor der Wäsche einen Sud vorzubereiten, aus Amla und Hibiskus und mit destillierten Wasser, durch den Kaffefilter. Wasserkocher vorher extra frisch entkalkt!

Bild

Fischli nimmt ja je eine Messerspitze, fürs ganze Wasser (5 Liter wenn ich mich nicht irre). Ich dachte bei meinem Pferdedraht, braucht es sicher mehr :oops: und habe daher je ein drittel Teelöffel für 2 Liter Rinsenwasser genommen #-o das Konzentrat sah dann so aus und wurde am nächsten Tag auf 2 Liter aufgegossen:

Bild

Die Wäsche war also folgendermaßen:
Pre-Wash: altbewärhte Mischung aus Olive und Sesam für die Längen und Spitzen, Khadi Balsam für die Kopfhaut
Marinierdauer: ca 14 h in den Längen und Spitzen und ca. 1 h noch mit Kopfhautkur
Wash: Pferdeseife Moni
Waschmethode: Vom Ansatz bis kurz vor die Spitzen geschäumt
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Amla- und Hibiskuswasser mit 2 EL Apfelessig
Rinse 2: 1 Liter destiliertes Amla- und Hibiskuswasser mit 1 Tropfen Sesamöl

Ergebnis:
Kopfhaut zufrieden, untere Längen und Spitzen EXTREM trocken. Strukturveränderung!!!!
von 1b mit Ansatzvolumen zu 1a mit null, aber wirklich null komma null Volumen!!!! Sieht von vorne total doof aus, gefällt mir gar nicht :help:
Desweiteren leider sehr viel Längenfrizz durch Trockenheit! Oben am Ansatz alles platt, unten platt mit Frizz und sehr trocken. Doof find ich das.
Jedoch: Glanz wie bolle!!! Und seidiger als die vorherigen Seifenwäschen. Mennoooo!!!! Wie bekomme ich jetzt Glanz mit normaler Struktur und Volumen und gleichzeitig Seidigkeit???? Die Suche nach der perfekten Seifenroutine geht also weiter...

hier die Ergebnisbilder, man beachte bitte die Spaghettistruktur und die unzufriedenen Spitzen:
Erstes Bild ungekämmt (geht noch so lala), zweites gekämmt (ich finds grausam):

Bild Bild

Irgendwie hängen die Haare nicht nur allglatt und frizzi, sondern auch so eng zusammen. Wisst ihr was ich mein? Normalerweise liegen sie so leicht aufgefächert auf dem Rücken, ganz von selber :nixweiss:

Ich hab dann probiert mit Showeinlagen dieses enge zamliegen auf einem Haufen, etwas aufzulockern, mit nur mäßigem Erfolg:

Bild

Das einzige was sie zum auffächern bringen konnte, war ein showmäßiges in die Haare fassen. Sobald ich aber losgelassen habe, sind sie wieder eng auf einem schmalen Haufen in der Mitte des Rückens gelegen :kicher:

Bild

so, was ist jetzt das Resumee daraus?
Amla und Hibiskus in der Rinse machen mir einen super Glanz und Seidigkeit, der Preis dafür ist Volumenkill und Strukturkill #-o Ich weiß noch nicht was ich bei der nächsten Wäsche probiren soll. Evtl eine sehr viel niedriger dosierte Amla -und Hibiskusrinse, gefolgt von einer dicken Öltunke für die untere Haarpartie?? :-k

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de