Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 21:21 
Ah vielen lieben Dank für deine Hilfe, ich werde es einfach mal ausprobieren, es sollen sowieso nur Minichargen werden.
Gestern hab ich die Bonsai Macado angewaschen und ja, das ist der richtige Weg, es hat gut geklappt.
Dankeschön nochmals :kissycuddle:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Wunderschön Bunny.
Deine Haare sehen einfach wunderwunderschön aus. Schade das du zu weit weg wohnst, damit ich sie mal live sehen könnte.
Ich war ja sehr gespannt auf deine Seifenexperimente, mit denen bin ich ja kläglich gescheitert :D
Aber du scheinst ja tolle Erfolge zu verbuchen. Sehr schön.
Wie bist du denn auf die Idee mit dem Squalan gekommen und was genau soll das bewirken?
Da hab ich zuvor noch nichts von gehört.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das mit der Rezepturänderung bei Calia hab ich so gar nicht mitbekommen. :oops: Versteh ich natürlich. Mir ging es mit einem anderen Shampoo auch mal so. Aber gut, dass du wieder was gefunden hast mit dem du so zufrieden bist.

Kopfhaut und Haare unter einen Hut zu kriegen ist manchmal gar nicht so einfach (außer man nimmt einen Hut :lol: ). Da kann ich auch ein Lied davon singen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu, :winke:

Ja Mira liest immer alles genau durch und überfliegt nicht nur, deshalb dauern die Antworten auch immer so lange :lol:

Das hast du schön umschrieben mit dem Duft der Orient Kira, geht mir ganz genauso :nickt:
Nur verrückt wie geil die bei euch ist, irgendwie war das bei mir nicht so gut. Wenn ich das nächste Mal, wasche ohne einen wichtigen Termin danach zu haben, stürze ich mich auch noch einmal in den Orient :wink:
Meine KH hat ziemlich gejuckt und ich hatte erst echt von allem was ich nicht mag, aber nach ein paar Stunden wurde es besser, sogar der Klett.

Krass was du für Glanzflauschis danach bekommen hast :shock: tolle Bilder oder ist das evt. nur eine Mirage? :bauchweh_vor_lachen:

Ich hibbel dann auch schon mal und warte auf deine Seifen =D> und drücke Dir dafür natürlich ganz feste die Daumen und Pfötchen :bussi:

Hab ein schönes Wochende Hasi!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Kurzer plumper Einwurf: Wie machst du das, das deine Haare auch ungekämmt so gekämmt und schön und gleichmäßig aussehen? Ich hab da immer nur so blöde zusammengerottete und unschöne Strähnen... Ich drücke dir weiter die Daumen für deine Testreihe und das du etwas findest, was Mimimi-Kopfhaut und Pferdeschweif unter einen Hut bekommt... *hahaWortspiel* :ugly:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallöchen,
da bin ich endlich wieder mal. Es gibt nämlich eine Wäsche, eine SSS Messung, einen neuen Lieblingsdutt UND die ersten ausgeformten "Kira-auf-der-Spur" Seifen zu berichten! :huepf:
Aber erstmal werde ich noch brav antworten :nickt:

Schnupferls: gern geschehen :)

Meeku: Vielen Dank du liebe Pferdeschwester! :reit:
Ja wirklich wir wohnen viel zu weit auseinander, menno...
Also auf das Squalan bin ich durch den Sebum-mix gekommen, da das eine Zutat davon ist. Mein Squalan ist aus Olivenöl gewonnen, es ist ein kleiner Bestandteil des Olivenöls, ohne den Rest eben. Und die menschliche Haut produziert auch sowas ganz ähnliches wie Squalan, zumindest ist Squalanähnliches im Sebum enthalten und joa dann bin ich drauf gekommen, das man das mal testen könnte ;) Es bewirkt bei mir nachhaltige Feuchtigkeitspflege der Haut, ohne Fettfilm der nicht einzieht und ohne breake-outs. In den Haaren als Leave-in, find ichs nicht so gut, aber in der Rinse und als Hautpflege der Bringer. Auch in der Rasierseife, die ich für meinen Freund gemacht habe, scheint es sehr gut gegen trockene Haut zu sein.

Desert Rose:
haha jaaaa, wir nehmen einfach einen großen Hut, bringen die ganze Haarpracht samt Kopfhaut unter diesen Hut und waschen einfach nie mehr hahahaha, und keiner wird es je erfahren :kicher:

mirage:
Hmmm keine Ahnung, mein Seifenstück hat glaube ich einige Wochen oder gar Monate länger reifen dürfen... vielleicht ist es dadurch anders? Oder aber einfach weil die Haarstrukturen sehr unterschiedlich sind von uns.
Aber Kopfhautgejucke hatte ich ja auch von der Kira! Nur die Längen waren ein Traum.
Hmm nur eine Mirasch? Vielleicht ja sogar eine Foto-montasch :kicher:

BlackLily:
Also hmmm, ich habe ja auch Strähnenbündlung auf dem Bild... Aber hauptsächlich kommts von der Waschtechnik alla Fischli mit Seife (immer in Wuchsrichtung, nichts massieren und zerwuseln beim waschen, Ausspülen in der selben Richtung und offen unangetastet auf Seide trocknen lassen)
Danke! Und jaaa klasse Wortspiel hihihihihi :gut:


--------------------------------------------


So es gab letzten Samstag eine Wäsche:

Pre-Wash: Sesamöl für die Längen, Khadi Balsam für die Kopfhaut
Marinierdauer: ca. 15 h
Wash: Pferdeseife Moni an der Kopfhaut und Orient Kira für die Längen!
Waschmethode: komplett eingeschäumt
Zwischenrinse: 240 ml destilliertes Wasser mit 1 TL Apfelessig (verwendet zum nachwässern beim aufschäumen)
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Wasser mit 1,5 EL Apfelessig und 4 Tropfen Squalan
Rinse 2: 2/3 von 1 Liter destiliertem Wasser mit 2 Tropfen Sesamöl über den Kopf und der Rest mit 10 Tropfen Sesamöl als Tunke

getrocknet as usual.

Also ich muss sagen das Wascherlebnis unter der Dusche, war mit zwei Seifen echt nervig und aufwändig. Da hat die Kopfhaut schon längst einen Schaumberg und man muss mit einer neuen noch unaufgeseiften Seife wieder anfangen. Das hat bei der Kira lang gedauert und das war iwi echt nervig hmmm doof.
Aber das Ergebnis ist super geworden, genau wie ich es wollte. Zufriedene Kopfhaut und Kira-Flausche-Glanz in den Längen :gut:
Ein Waschergebnisbild gibt's diesmal nicht. Dafür aber Bilder meines neuen Lieblingsdutts.

Irgendwie konnte ich den LWB nicht mehr sehen und er ziepte so oft in der Mitte des Stirnansatzes...
Mir gefällt ja der Chamäleon Bun sehr gut, nur geht er mal und mal nicht. Was wohl an meinem Schneidejahr liegt. Frisch geschnitten mit 90cm SSS geht er nicht, aber kurz vor einem Schnitt geht er. Also mal wieder SSS messen lassen, Ergebnis 93,5 juhuuu und tatsächlich, er geht!!!!! Und ist voll bequem und gefällt mir zur Zeit so gut, dass ich ihn täglich trage haha.
Mal mit meiner langen KPO, mal mit nem langen Stab, mal mit Flachstab.
Heute früh im Morgengrauen Dämmerlicht habe ich euch kurz den heutigen festgehalten:

Bild Bild


------------------------------------------


Tjaaaa, außerdem habe ich natürlich gesiedet.
Und meine 4 ersten Haarseifen aus der Kira-Studie waren auch mit dabei:

Bild

Natürlich müssen die erst noch reifen bevor ich sie testen kann, aber ich stelle Sie euch trotzdem schon mal vor.
Zur Erinnerung nochmal das Original Rezept der Orient-Kira:
Babassuöl, Lorbeeröl, Rapsöl, Avokadoöl, Mandelöl, Mangobutter
Lauge aus Fencheltee und KATZENFELL ^^ (wockis Kira)
Beduftet mit PÖ Dragonhart. LU: 20 %

Und nun die ersten Testlinge aus der Testreihe:

1. Rapunzel:
Bild
Rapsöl ho, Lorbeeröl, Rizinusöl, Mangobutter, Babassuöl
Lu 20 %, 5 % Zitronensäure und Lauge aus Hammamelishydrolat
Beduftet mit einer Mischung wachstumsfördernder ätherischer Öle

2. Bezaubernde Jeannie:
Bild
Olivenöl, Lorbeeröl, Rizinusöl, Mandelöl, Babassuöl, Mangobutter
Lu 20 %, 5 % Zitronensäure und Lauge aus Fencheltee
Beduftet mit einer Mischung betörender ätherischer Öle

3. Lorizzia: Die Blitzbetonseife...
Bild
Lorbeeröl, Avocadobutter, Rizinusöl
Lu 20 %, 5 % Zitronensäure und Lauge aus d. Wasser
Beduftet mit zu wenig ätherischen Ölen, weil keine Zeit, weil Blitzbeton - aaahhh hilfeee

4. Sunrise: Die einzige ohne Lorbeeröl!
Bild
Rizinusöl, Mangobutter, Mandelöl, Babassuöl
Lu 20 %, 5 % Zitronensäure und Lauge aus d. Wasser
Beduftet mit einer stimmungsaufhellenden Mischung ätherischer Öle für gute Laune an dunklen Wintertagen :mrgreen:

Also ich bin ich gespannt, ob da was von taugt oder nicht... Also auf Lorizzia hab ich ja nicht viel Hoffnung.... aber mit etwas Glück nimmt Wocki mir da ein paar von ab * räusper
Lorbeeröl ist wirklich stinkig und die ersten 5tage waren die Seifen mit Lorbeer ein geruchstechnischer Alptraum! Aber nach und nach wird es besser wie ich finde, und die Auswahl der ÄÖ´s waren glaub ich ganz oke, mal sehen wie das beim waschen so wird... aber ich vermute eben auch das Lorbeeröl als eines der Geheimnisse der Kira.
Ich hab jetzt noch 2 oder 3 weitere Rezepte mit Kira-Anlehnung in Petto und bin echt gespannt was das dann alles wird, wenn es ans testen geht. Am schlimmsten ist einfach die Wartezeit määää

Wie kann ich mir die jetzt versüßen? Genau, z.b. mit PP Einträge schreiben hihi, und hier bin ich auch schon wieder am Ende meines heutigen Eintrags. Schönen Abend noch ihr Langhaars :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 31.10.2018, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hauptsache ich bin auf die Lorizziaaa am meisten gespannt! Die ist meiner Lorbeernuss ja ganz ähnlich, abgesehn von der avokadobutter und der zitronensäure. also könnte der vergleich der beidenw irklich interessant werden.

Ich finds echt cool wie viel mühe du dir immer mit deinen Duftmischungen machst. Auf die Sunrise bin ich auch sehr gespannt, die erschnupper ich ja bestimmt irgendwann mal. Zur not musst du ein Stück behalten und darfst es nicht benutzen, bis wir uns mal wiedersehen :P aber ich hoffe mal nicht, dass das so lang hin ist, dass du in der zeit alle 5 stücke verwaschen hast :O

Meine Güte was du dir für eine mühe machst bei deinen wäschen, aber echt super, dass dann auch das gewünschte ergebnis bei rauskam. auch wenn es dir letztendlich zu afwändig ist. dann hoffen wir mal auf bessere seifen!

Oh maaaann ich bin ein bisschen neidisch auf deinen coolen neuen dutt! Dass der bei dir jetzt erst hält, lässt irgendwie nicht durchblicken, dass es bei mir die nächste zeit auch soweit sein könnte :ugly: schade. ich warte dann mal bis hüfte oder so, bevor ich den wieder teste.
Der steht dir aber echt sooo gut und ich mag dein braunes oberteil zu deiner haarfarbe <3
Achso ja glückwunsch zur neuen länge wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu

*wocki liest brav waschberichte* du nimmst insgesamt weniger essig, als ich xD hm. ja. ich weis auch nicht. lassen wir mal so stehn. wie lang ist deine lange kpo/langer stab/ flachstab? ist die kpo eine M?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Bunny, :reit:
dein Squalan interessiert mich, aber du kommst auch gut mit Olivenöl zurecht wie ich mich erinnere?
Ich frage mich ob es hier einen Zusammenhang gibt und erinnere mich, dass Olivenöl bei mir nicht so der Hit war.
Aber falls mir Mal etwas vor die Füße fällt, teste ich das aus, man weiß ja nie :mrgreen:

So und jetzt zu deinen Seifenhaaren.. ich glaube ich falle um. :augenreib:
So eine Seidigkeit und so ein Glanz und das auch noch direkt nach der Wäsche..
Also entweder sind Eure selbstgesiedeten Seifen der Oberhit, oder sie sind der Oberhit.-
Seidigkeit und Seife waren für mich nie in Zusammenhang zu bringen, aber du scheinst das ja wirklich zu
schaffen, wie toll. :)

Der Chamäleon Bun sieht wirklich sehr sehr hübsch aus. Kannst du gerne öfter tragen ^^
Und die Seifenstudie ist wirklich cool. Ich erwarte gespannt die Ergebnisse...
Hast du das Lorbeeröl Mal roh probiert? Ist es eher schwer oder leicht? Mir sagt das garnichts.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Lieber nicht, ich glaube mein Kratzen könnte mich verraten. :lol: Den Juckreiz mag ich mir nichtmal vorstellen.

Diese getrennten Waschaktionen kenne ich ja auch und fahre bisher besser damit als versuchen zu wollen beides unter einen Hut zu kriegen. Hilft es, wenn du die Seife in eine Seifenschale mit etwas Wasser vorher einweichst?

Der sieht echt gut aus! Und so schön groß.

Schöne Seifen. KLingen alle spannend. Ich würde die auch gern mal riechen. LU bedeutet Überfettung?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:respekt: Wie systematisch du das Seife sieden angehst und wie viel du jetzt in der kurzen Zeit seit der ersten Seife schon ausprobiert hast!

Freut mich, dass sich die Mühe mit den zwei Seifen gelohnt hat. Eigentlich keine schlechte Idee, vielleicht auch um Seifen noch zu verwenden, mit denen man an irgendeiner Stelle nicht klar kam... blöd für die Kopfhaut? Ab in die Längen damit! :mrgreen:

Dein Chamäleon sieht toll aus :) Ich hab den die Woche dann angefixt auch probiert und bin nicht zufrieden. Besonders gut hab ich es nicht hingekriegt, aber generell stinken meine Haare da gegen deine auch einfach ab. :ugly:

:bussi:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Lorbeerhasi :D

93,5cm ist wirklich eine beeindruckende Zahl nur mal so....dann werde ich noch lange auf einen Chamäleon warten müssen, mich ziept der wie verrückt.
Aber deine Bilder sind wirklich toll! :nickt:
Du großer/kleiner Seifenhasi, Boaaa warst du fleissig und sie sehen alle so hübsch aus :verliebt:
Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfötchen, dass es SupiDupiSeifen werden!

Und was für eine tolle Idee, einfach zwei Seifen zum waschen zu nehmen. Ich bin dafür glaube ich zu faul, werde ich aber im Hinterkopf behalten :lol:

Ein schönes Wochenende :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wockili:
Ach ja, du und die Lorizzia :lol: es war Liebe auf den ersten Blick! :kicher:
Vielen Dank! Jaaa da streng ich mich echt dolle an mit den Duftmischungen, aber ich lerne noch und es gibt noch viiiiiel Luft nach oben... :pfeif:
Sei nicht neidisch auf den Chamälion, der wird schon bald nicht mehr gehen bei mir.... die 90 cm kommen wieder, ein letztes mal :roll: Ja also das mit dem insgesamt weniger Essig ist echt spannend. Warum brauchst du denn so viel bei deinem weichen Wasser? Die Längenfragen haben wir ja schon intern geklärt :kniep:

Meeku:
Ja ich komm schon ganz gut mit Olive zurecht, das stimmt! Ui vielen lieben Dank!!!! Jaaa, ich glaube du hast wirklich die falschen Seifen benutzt! Ich hab die von dir mal getestet und zum Händewaschen angewaschen... ich kann die leider nicht zum Haare waschen verwenden :oops: mags lieber nicht probieren, weil die mir schon die Hände trocken spannig hinterlassen :oops:
Danke, ja das mach ich auch, solange es noch geht. Wenn ich noch einmal auf 90 zurückschneide (bin ja im Schneidejahr), dann wird er erstmal wieder nicht gehen eine Zeitlang...
Das Lorbeeröl möchte ich lieber nicht roh probieren, also als Leave in nicht. Weil das stiiiiiinkt zum Himmel! Aber als Pre Wash könnte ich es eigentlich echt mal testen! Du bringst mich auf Ideen!!!! Danke! :mrgreen:

Desert Rose:
Jap das hilft! Danke für die Erinnerung! Ich habs bei der Nächsten Mischwäsche mit der Kira auch so gemacht! :mrgreen:
Ja genau, LU bedeutet LaugenUnterschuss, und das ist bei kalt gesiedeten Seifen technisch der zutreffendere Begriff als "Überfettung", denn streng genommen kann man nur heiß gesiedete Seifen "überfetten". Kalt gesiedete kann man nur unterlaugen ;) deshalb nehm ich lieber gleich den korrekten Begriff. :kniep:

Sourilein:
Dankeschön! Ja ich bemühe mich hihihihi. Och neeee, sag doch sowas nicht! Dafür kannst du irgendwie so locker fluffige Dutts stecken! Das ist auch voll schön! :knuddel:

Mirage:
Jawohl! :hacken: Lorbeerhase meldet sich zum Dienst! :kicher:
Oh je wenn du wüsstest! Ich hab inszwischen nochmal mehr als doppelt so viele Seifen gesiedet... :pfeif: möchte die aber erst nach und nach vorstellen, wenn ich sie auch zum waschen teste ;)
Ähnlich wie du mit deinen Buttern vermutlich, es macht einfach süchtig hihihihi


---------------------------


Ich glaub ich muss hier mal den Staub wegpusten...
irgendwie bin ich etwas LHN fraul zur Zeit *schääääm* :tomaten:

Also ich wurde mal wieder ein Jahr älter :roll: und habe am Tag davor die Haare gewaschen. Was genau ich mit den Rinsen gemacht habe (also wie viele Tropfen genau etc) weiß ich nicht mehr... upps.
Zu lang her #-o Aber ich weiß noch, dass ich wie üblich gekurt habe und ganz ähnlich wie die Wäsche davor gewaschen habe. Sprich ich hab wieder die Pferdeseife für den Kopf genommen und die Kira für die Längen. Dabei ist die Kira auch leider aufgebraucht worden. Keine Kira mehr im Hause Bunny-chan :heulend_weglauf:
Aber irgendwie war ich mit dem Waschergebnis gar nicht zufrieden. Die Rinse hatte sich schlecht verteilt, ich hatte nach der Wäsche einen leicht fettigen Ansatz und pupstrockene Spitzen, na toll. Also hab ich kurzerhand die haare wieder nassgesprüht (bööööse), etwas Rosenöl in die Spitzen und ab in die supertolle heatless waves Frisur, die ich schon mal vor paar Monaten ausprobiert hatte. SO wurde dann geschlafen und an meinem Geburtstag bin ich dann mit einigermaßen netten Wellen aufgewacht (für mich sind das ja Locken :kicher: ) dadurch, dass die Wellen von vorne schon am Ansatz begonnen haben, hat man das strähige gar nicht mehr gesehen, sehr praktisch, Notfallplan geglückt!
Ich hab dann einfach offen getragen, zur Feier des Tages. Das sah dann so aus:

Bild

So 9 oder 10 Tage später hab ich dann wieder gewaschen. Von dieser Wäsche weiß ich sogar noch Details ;)
Pre-Wash: Sesamöl für die Längen, Khadi Balsam für die Kopfhaut
Marinierdauer: 2 Tage in den Längen, 1 Tag mit Kopfhautkur
Wash: Schoko Schock by Wocki!
Waschmethode: komplett eingeschäumt
Zwischenrinse: 240 ml destilliertes Wasser mit 1 TL Apfelessig (verwendet zum nachwässern beim aufschäumen)
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Wasser mit 1,5 EL Apfelessig und 5 Tropfen Squalan
Rinse 2: 2/3 von 1 Liter destiliertem Wasser mit 1 Tropfen Sesamöl über den Kopf und der Rest mit 11 Tropfen Sesamöl als Tunke

Also die Schoko Schock Seife hat laut Seifenrechner eine eher stärkere Waschwirkung, aber auch 20 % LU, daher irgendwie stärker reinigend und pflegend zu gleich! Der Schaum kam langsam, dann aber sehr cremig und gut. Die Kopfhaut war viel zufriedener als bei der Kiraseife, aber weniger zufrieden als mit der Pferdeseife. So ziemlich dazwischen. Solide, aber nicht meeeega. Gut, ist auch eine der älteren Seifen von der lieben Wockilein. Und ich bin froh so viel Seifen von ihr bekommen zu haben, sonst hätte ich jetzt echt Seifennotstand, bis meine endlich mal reif werden :taptaptap: :peitsch:
Die Längen sind weich und voll oke geworden, aber ab dem dritten Tag nach der Wäsche leider total trocken geworden und es zeigt sich etwas Frizz. Typisch für zu reinigende Wäschen, war früher mit vielen Shampoos ganz genau so...
Aber macht nix, es gibt ja Leave in´s, hehe.
Ich hab diesmal sogar mal Waschergebnisbilder im stehen, weil der Deckel gnädig zum fotografieren war. Mit Selbstauslöser muss ich mich immer auf den tollen Stuhl setzen, weil ich keine geeignete Stelle zum Handy anlehnen habe auf Standhöhe. Wie immer einmal ungekämmt und einmal gekämmt. Man beachte bitte beim ungekämmten Bild wie suuuper sich die rauswachsenden Stufen verhalten hahaha :werwoelfin:
Bilder leider nur mit Kunstlicht und Handy...

Bild Bild

Sehr lustig war auch der erste Versuch von meinem Freund, ein Haarbild zu machen... das wollte ich euch nicht vorenthalten! :bauchweh_vor_lachen:

Bild

Soooo was ist sonst noch so passiert... also ich hatte das Gefühl, dass die Haare plötzlich viel länger sind. Nachdem die letzten Monate ja ziemlich mau waren in Bezug auf Wachstum... Und ich hatte recht!!! Die haben nen Mords Schub gemacht! 2 cm in einem Monat!!! :augenreib: Weil ich dass dem Deckel nicht glauben wollte, musste er fotografieren, und tatsächlich:
Bild

juhuuuuu :fruechte: :cheer: :fruechte:
Voll toll! 95 hatte ich noch nieeeee. Tja aber ich werde es auch leider nicht mehr lange behalten... ich habe ja ein Schneidejahr und halte die 90 cm SSS, somit werde ich dieses Jahr noch EINMAL auf die 90 zurück schneiden und DANN: NIE WIEDER 90 CM!!!!!!!!! :yess:
Ich weiß noch nicht was ich nächstes Jahr mache, aber ich werde mich nicht mehr so festlegen, erst mal wachsen lassen und schaun :mrgreen:

UUUUUND einen Neuzugang gab es auch noch!!! Ein ganz besonderes Stäbla von der Forkenstube! Ein Hasenstäbla extra für mich! :verliebt:
Bilder mit freundlicher Genehmigung vom Shop geklaut:
Bild Bild

Ist er nicht zauberhaft!
Verbaut sieht das ganze dann so aus:

Bild Bild Bild

Sooo ihr lieben, ich leg mich jetzt mal wieder in meine Hasenhöhle, bis baahaald :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 06:25 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Hast du denn auch Kommentare zu deinen offenen Haaren bekommen? Sie sahen ja total schön aus. Sieht man schließlich nicht so oft. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Was für tolle Wellen, liebes Häschen... :verliebt:

Und man sieht null, das was strähnig und unten trocken ist...

Glückwunsch zu den 95cm!!!! :helmut: Du hast mich einfach mal gnadenlos überholt... :shock: Warteeee auf miiich!!!!! :kicher:

Der Stab sieht hübsch aus, steht dir wirklich super.... :gut:


Uuuuund natürlich alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallöööööö Hasilein

Warum ich so viel Essig brauche - ja keine Ahnung. Wahrscheinlich "brauche" ich weniger, aber ich gehe lieberauf Nummer sicher. Als ich das mit der Rinse neu getestet hatte, hab ich mich da langsam herangetestet und ein halber EL war einfach zu wenig. Vieleiiiiicht liegt das auch daran, dass ich die Rinse "schnell" rübergebe und eine höhere Konzentration mehr "Schluderigkeit" verzeiht? Wäre ja eine Erklärung. Aber damit kann ich leben. Ich spüle die ja immer aus und meine Haare waren mit mehr Essig bisher immer schöner, als mit weniger :D

Haha, da hat Kira also wieder frei und darf bei mir bleiben xD
Boah auf deinem Lockenbild erkennt man dich ja fast garnichtmehr, krass! Und gerade am Kopf schaut das nach einer Meeeegamähne aus - die du ja hast! Jetzt siehst ma, wie das wäre, wenn du Locken hättest. Viel, dickes Haar und dann auch noch ehr Volumen boah...aber ehrlich....wir sind ja stolze B-Trägerinnen und einmal zwischendurch reicht, oder? xD ich glaub mir wäre das zu anstrengend.

Die doofe Schoki ey. Mir juckt die Birne. Meine Haare sind übrigens sehr weich und glänzend. Und ohne Leavein seit der Wäsche. Liegt aber vielleicht auch an der Rinse und am Seidenzopfschoner, den ich seitdem kaum entfernt habe haha.

Boah krass wir haben jetzt wohl alle einen Schub nochmal zum jahresende! So muss das sein. Und gerne nochmal auch im Dezember :D
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Kante und freue mich auf Bilder!

Schöner Stab. Höhö.

<3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de