Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut: Es ist vollbracht! Schön, dass du eine Umsetzung für dich gefunden hast und es soweit gut lief. Jetzt sind wir natürlich alle sehr gespannt auf das Ergebnis. :)
*Häschen macht drei Rinsen* "Das war viel zu einfach!" *Mäuschen ist schon beim Lesen verwirrt* :pruust:
Bisher freue ich mich einfach mal für dich. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Nu erzähl doch mal! :helmut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
jaaa, ich bin auch schon ganz gespannt...\:D/ :kicher:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:mrgreen: Liebe Mirage: :mrgreen: jap tadaaaa schon fertig hihi. Und ja, viele Gedanken machen, ist typisch für mich Wackelblume, das Springt dann so hin und her im Hasenköpfle :huepf: hihiOh das ist aber undakbar gewesen von deinem Avocadobäumchen! [-X Aber denk dir nichts! Es ist bisher auch der einzige Kern der mir aufgegangen ist, von ca 15 Versuchen :kicher:
Ohja, Schaumkanonenparty! :showersmile: Ergebnisbilder kommen jetzt!


Mäuschen!!! sei doch nicht verwirrt. Der Hase ist nicht immer so begabt im logischen Denken, da kann die Maus ja gar nix für :lol:
Und jetzt kommt das Ergebnis!

Silvaaaaa! Bin grad am tippen, Hasi ist so langsam beim tippen mit den Flauschepfötchen :lol:

Ui, Kornkreis ist auch schon da! Ich mach schon, ich mach schon, hechel


--------------------------


Sooooooo Trommelwirlbeeeellllllll :helmut: :helmut: :helmut:

Ich hab euch Bildchen mitgbracht :mrgreen: tütitütitüüüüü
Bin gestern mit unberührten Haaren auf Seide gebettet in vorbildlichster Pumamanier zu Bette gegangen :betzeit:
Habe mich überhaupt nicht getraut die Haare auch nur geringfügig zu manipulieren oder anzufassen :pruust: irgendwie hab ich jetzt auch grad nen Ohrwurm... untouchable untouuuchableee (kennt ihr den Song? :kicher: )

Heute Morgen bin ich dann direkt im Hasischlafanzug, undercover mit Seidenumhang bewaffnet, auf den Balkon zum fotografieren :ugly:
sooooo ich präsentiere:

3 mal untouched seit der ersten Seifenwäsche im Hause Bunny-chan:

Bild Bild Bild


und dann flugs gekämmt. Erst grob dann fein. Voll getoucht!!! Isch schwöre:

Bild Bild
:helmut: Isch hab Wellchen!!!! WEEELLLLLCHEEEEEENNN!!!!!111111 :helmut:

was meint ihr? Ich finde es für die erste Seifenwäsche doch schon recht erfolgreich :yess:
Hab auch kein Klett und kein Ziep. Aber die Haare fühlen sich schon anders an... UND sehen etwas weinger glänzig aus als mit Calia... :-k aber ich denke das lässt sich bestimmt auch noch verbessern. Die Schaumparty war einfach zuuuu geil, sooooo viel Schaum.
Schaum Schaum Schaum ist alles was ich seeeehe la la la :blueten:
Bin heut etwas albern, aber ich glaub das kennt ihr ja auch schon von mir :kniep:

Meine Helferchen von gestern:

Bild

Die gekrönte Königin ist natürlich die Seife :mrgreen:
vielelicht fragt ihr euch was da genau dirn ist? Ich verate euch das jetzt :nickt:

Seife: Pferdemädchen Moni
aus der Rührküche von: Wocki90
Inhaltsstoffe: Sesamöl, Babassuöl, Olivenöl, rotes Biopalmöl, Lanolin, Arganöl, Rizinusöl, Propolishonig, Zitronensäure, ätherische Öle Melisse, Tebaum, Rosmarin
Überfettung: :soo_gross: 20 %
Laugenflüssigkeit aus: Hibiskussud 8)
Rezept von: Collaberation von Wocki90 und Bunny-chan

Ich bin z.B. nicht auf die Idee gekommen Palmöl reinzutun. Aber da Seifen mit Sesamöl (und dann auch noch soooo viel davon), wohl häufig zu weich werden, musste ein "Hartmacher" her. Wocki hatte das rote Biopalmöl eh noch da, also, gesagt getan...

Ihr habt vielleicht oben auf den Bildern erkannt, dass meine Spitzen noch etwas ölig verblieben sind. Da hat sich die Pre Wash nicht ganz ausgewaschen.
Ich habe aber auch die Längen überhaupt nicht eingeschäumt, nur Schaum runter laufen lassen. Ich finds aber nicht dramatisch, das bisschen wird die nächsten Tage weg ziehen, so wie ich meine Haare kenne. Ein bisschen Kopfhautjucken hab ich jedoch leider.... Ist jetzt die Frage ob es an der fehlenden Kopfhautkur lag (habe aus "Sicherheitsgründen" nur die Längen und Spitzen gekurt), oder ob die saure Rinse meiner Kopfhaut zu sauer war, oder ob es von der Seife kommt...
Ich werde das weiter testen und rausfinden! :mrgreen: Spannend ist jedoch, dass ich normalerweise, also mit Shampoowäsche, immer kleine weiße Trockenheitsschüppchen habe WENN ich Kopfhautjucken hab. Sprich Kopfhautjucken ohne Schüppchen im Gepäck hatte ich noch nie. Spannend find ich das!

bis bald ihr Lieben :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Na, das hört sich doch prima an (und sieht auch so aus)! :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht doch klasse aus für den ersten Versuch. :cheer: Jetzt alles noch ein bisschen optimieren und dann kannst du ganz entspannt immer mit Seife waschen. :D Viel Spaß beim Rumdrehen an den unzähligen Stellschrauben. :)
Und du gehst jetzt quasi ja auch unter die Lockenköpfe. :kicher:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Sieht wirklich gut aus, Bunny...bei mir ist das auch so: Shampoo hochglänzend und Seife seidenglatt, aber griffiger. Kopfhaut ist allerdings mit Seife am ruhigsten, vielleicht war‘s doch zuviel Säure.

Und ja, die Wellis sind mir als erstes ins Auge gesprungen :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 09:21 
Ganz schön üppig, Hase! Sieht sehr gut aus! :gut:
Man will gleich reingreifen! (nur virtuell :lol: )

Kopfhautjucken bekomme ich von Seife auch eher - vielleicht lohnt sich da ein Schutz. Ich beobachte mal Deine Anpassungen hierzu.

Freut mich, dass es so gut geklappt hat - inklusive Schaumparty. Fettige Spitzen von nicht ausgewaschenem Prewash kenne selbst ich mit meinen kurzen Haaren - das verspielt sich im Laufe der Woche.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wow, die sehen ungekämmt fast ordentlicher aus als meine gekämmt ...

Beim nächsten Mal kannst du dich dann trauen, die Kopfhaut auch dick einzuölen. Ich mach das auch immer. Und ich hatte noch nie Ölklätsch auf dem Kopf, geölte Längen sind da schon riskanter. Wenn ein Seifenschaumberg eins kann, dann nen Fettkopf saubermachen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jap. Diese Erfahrung teile ich auch. Kopf wird immer sauber. (Längen kann man wegstecken.....)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oha ich hab ja noch garnix geschrieben. Ich streue mal Konfetti für deine Wellchen und betrachte uns beide jetzt inoffiziell als 4c-Lockenköpfe!

Schön, dass die Seife bei dir nicht auch nach Würstchen gerochen hat, dann kam das wohl doch von meiner Kur xD ein Glück.

Übrigens mag ich deine Haarfarbe voll!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke Silva :)

souris: hihi ja genau, Supermonstermegalockenkopf :werwoelfin:
Dankeschön, mja ich muss so einiges drehen an den Schrauben...
(Randnotiz an die Überflieger: siehe Ps. am Schluss :kniep: )

Kornkreis: Danke dir! :)
hmm aber mich stört das schon mit dem seidenmatt. Es muss ja noch besser gehen, denn manche bekommen ja auch Glänzehaare mit Seifenwäsche... daher ist das mein neuestes erklärtes Ziel: aus der Seifenwäsche das Maximum rausholen. Testen testen testen :mrgreen:

Kaninchen!
Joa üppig war es auf jeden fall, in Sachen Schaum :kicher:
Ach du auch? Menno
Du wist lachen, bei mir war es schon am Abend des ersten Tages nach der Wäsche alles weggezogen :bauchweh_vor_lachen:

Waldohreule:
Hmm jaaa das ordentliche können meine Haare tatsächlich ganz gut, wenn ich sie beim waschen nicht verstruppele und unangetastet auf Seide trocknen lasse.
Ohja das werde ich machen! Bin gespannt wie das dann wird.

Fischli: ich bin hald ein wenig gebrandmarkt. Meine Längen wollen normalerweise nicht entfettet werden und reagieren da gaaaanz beleidigt drauf... zumindest mit Shampoo bisher. Aber ich werde mich bei der nächsten Wäsche mal trauen alles komplett einzuseifen wie du es machst.

Locki-Wocki!
Du ich tät sagen 5c MINIMUM :pruust:
nope, kein Würstchen weit und breit :kicher: nur ganz viel Melisse :verliebt:
Dankeschön! Ich mag deine Haarfarbe auch voll :mrgreen:


---------------------------


Hallo again,

hier kommen mal die bisherigen Geschehnisse seit der ersten Seifenwäsche:
Also die Reste der nicht ausgewaschen Ölkur sind WEG. Und zwar schon seit dem Abend am ersten Tag nach der Wäsche. Somit hat das wegziehen 24h gebraucht. Ganz schön flott...
Seit dem sind die Haare leider sehr trocken und rauer als sonst. Aber das war ja schon immer meine Baustelle, die ich erst seit der alten Routine mit Calia puri for dry in den Griff bekommen habe.
So ein bisschen kamen mir dann ja schon die Gedanken, warum ich mir den Stress überhaupt antue. Wieder alles neu zu suchen um mit Seife ein ähnlich gutes (oder besseres) Ergebnis zu finden als mit der alten Routine. Obwohl die alte doch schon super war. Ja bist du deppert Bunny? langweilig? sonst nix zu tun????

Naja, nicht ganz.
Denn ein Punkt ist tatsächlich sehr sehr spannend. Nämlich das Thema Haarverlust...
Ich habe jedes Jahr zur Sommersonnenwende bis zur Wintersonnenwende Ha. Es fängt so schleichend nach der Sommersonnenwende (Ende Juni) an und steigert sich dann im Herbst auf einen grauenhaften Höhepunkt, um dann im Dezember (Wintersonnenwende) wieder schlagartig zu verschwinden.
Wir haben jetzt Ende Juli, sprich mein alljährlicher HA hat schon letzten Monat angefangen.

Während der Seifenwäsche am Freitag ist mir schon aufgefallen, dass da erstaunlich wenig Haare im Sieb waren. Vielleicht so 10? Ich dachte dann, oke, dass wird wohl vom nicht vorhandenen Condiflutsch herrühren und sich dafür nach der Wäsche umso mehr auskämmen. Dem ist aber bisher nicht so!!!
Ich kämme mir seit der Seifenwäsche total wenig Haare aus, als hätte ich plötzlich keinen HA mehr!!! Krass. Ob das Zufall sein kann? Kann eigentlich nicht sein weil es ja so schlagartig mit der Seifenwäsche kam. Außerdem habe ich gerade meine Periode (oh oh was schreibt die Bunny da :ugly: ), und in der Zeit habe ich sonst sowieso IMMER mehr Haarverlust als im Rest des Monats.
Sprich, obwohl ich gerade in dieser Zyklusphase bin und sowieso Saisonellen HA habe, ist das plötzlich alles weg??? Na da werd ich ja schon hellhörig und da lohnt es sich dann definitiv nach einer neuen Routine zu suchen, die es schafft mir wieder weiche Glänzehaare herzustellen.

Somit werde ich jetzt wild testen und muss mich ganz arg zurückhalten immer nur eine Sache anzupassen und nicht zu viel auf einmal.... doof bei so nem langen Waschintervall!!!! mimimi
da dauert das ja ewig die einzelnen Seifenstellschrauben durchzuprobieren. määää

nunja, genug getextet. Zeit für Bilder:

ich war nämlich auf einem Mittelaltermarkt und da gab es Haarschmuck. Und der war so unsagbar billig. (8 Euro das Teil!) das ich einfach zuschlagen MUSSTE. Wirklich, ich wurde quasi gezwungen und konnte mich auch nicht wehren trotz der Tatsache dass die Teile viel zu lang sind :ugly:

Es sind zwei Stäbe aus Ebenholz und eine Metallforke geworden.

Bild

Übrigens was neues seit der Seife: Dieser Dutt geht endlich!!! und ohne BeeButt! Trotz weniger Länge als am Nürnberg Teffen!!! Das heißt;ich kann mit Seifenhaaren sogar eine Norsi tragen! Ich brauch jetzt eine NORSIIIII :helmut:

das hier ist mein Zauberstab:

Bild
den hat Deckelchen entdeckt :verliebt:

und hier kommt das Muschelchen:

Bild

und das Gruppenbild:

Bild


Ps. an Souris:
die zwei Bilder mit Stab sind mein Gibraltar, den ich dank dir jetzt auch kann! :knuddel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wie genial, eine Charmed-Forke! Gefällt mir gut. Ist die zu lang? Das fällt nicht auf.

Auch die Stäbe sind hübsch und der Gibraltar steht dir gut. Der hat eine schöne Form. Muss ich auch mal probieren.

Die Bilder nach der Seifenwäsche sehen super aus. So ein Glanz! Nur gut auf die Kopfhaut aufpassen. Wenn die juckt, musst du vielleicht noch bissle rumprobieren oder ab und an eine Shampoozwischenwäsche einlegen. Nicht dass da was anfängt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach schade, dass die Haare doch noch so trocken geworden sind. :( Aber beim ersten Versuch kann ja nicht gleich alles perfekt laufen. Ich kann auch verstehen, dass es etwas entmutigend sein kann, dass bei deinem Waschrhythmus dauern kann, bis alles optimiert ist. Ich hoffe, du kannst das ganze posititv angehen. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten. :cheer:
Das mit dem wenigen Haarverlust klingt aber definitiv schon cool.

Der Dutt sieht so toll aus an dir. :verliebt: Freut mich, dass er funktioniert!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, wenn Du dann soweit bist, dass der Cinnamon auch noch bleibt, wenn der Schmuck längst raus ist, ........ willkommen im UHU-Club.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de