Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh je, Häschen. Schade, dass du nicht so zufrieden bist. Auf den Bildern sehen die Seidenglanzhaare aber toll aus. Die trockenen Spitzen kann man etwas erahnen, wer hat die nicht. Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre mir nicht aufgefallen, dass das Volumen fehlt. :oops: Naja, wieder was gelernt. ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Häschen, schön dass du mit Seife rumprobierst … Aber mal ehrlich bei deiner Wasserhärte und 10% ZS in der Seife brauchst du keine so starke saure Rinse. Ich habe Wasserhärte von 14 dH und rinse gar nicht :P . Meine Seifen haben nur 5% ZS und das reicht aus und für Spitzen / Längen dann Condi .
Das war du jetzt beschreibst kenne ich viel zu gut und hasse es auch wie die Pest , ich kriege so ein Ergebnis nur wenn die Rinse / Wäsche viel zu sauer ist 8) . Also wenn du 3 TL Alma+ Hibiskus als Rinse nimmst , brauchst du gar kein Essig 8) .. so es ist schon so sauer genug :P .
Und ja dein Loch zieht man auf dem Bild leider sehr gut , möge dieser böser Friseurin, die dir es rein geschnitten hat , Hände abfallen :schlaumeier: .. Aber nächstes Jahr ist es bestimmt weg :kissycuddle:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Von wegen Pferdedraht, trotz "schlechter" Seifenwäsche sind die sehr schön geworden! Mal abgesehen von den Spitzen, am Kopf glänzt es!

Aber warum hat das unermüdliche Bunny an den Rinsen rumgespielt, denn die supi Flechtzopfwäsche war doch schon ober-mega-toll :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
souriii:
Danke :D hmm naja. Ich kenn das mit der Trockenheit hald nicht direkt nach der Wäsche :nixweiss:
Mit ner guten Caliawäsche waren sie frisch gewaschen richtig durchfeuchtet und kühl. Erst so ca 3 Tage nach der Wäsche wurde es langsam trocken, also wurde mit leave in nachgeholfen. Aber direkt nach der Wäsche schon knierschige Spitzen, und überhaupt kein saftiges kühles Gefühl, dass hat ich schon lange nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr seit der Routine mit Calia. Hmm
Aber ich geb noch nicht auf und versuche es weiter! Chakkaaa

Lockenbella:
Schön dich wieder hier zu lesen :)
Also es war 1/3 Teelöffel, nicht drei :lol:
Trotzdem sehr interessant was du schreibst! Bei dir gehen also Wellen und Volumen flöten wenn's zu sauer war? Spannend! Danke für den Tipp! Ich werde das probieren!
Ohje die arme Frisörin... wie heißt es nicht so schön: Pass auf was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen :kniep:
Die hat aber ihre Abreibung schon bekommen... denn ich hab später erfahren dass sie im Salon gefeuert wurde :pfeif:

Vivaz:
Vielen Dank liebe Vivaz! Naja, die supi Flechtzopfwäsche war schon recht gut, aber eben noch nicht perfekt! Deshalb stell und dreh ich jedes mal an einer anderen Seifenstellschraube. Will sehen was sich rausholen lässt und das kühle saftige frisch gewaschen Gefühl, hatte ich bisher noch nicht mit Seife. Deshalb such ich weiter und du weißt ja: ich liebe es rumzutesten :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine WackelblumeDieNichtVomStuhlGefallenistAberMeineHaarlochschwesterSeinMöchte,

Mira hat gar keinen Perserteppich, die findet sie doof weil zu bunt =P~, bei mir fliegen auch die normalen...die bekommen aber auch mal Löcher. :auslach:
Ich glaube da sind die Hasis eher Schuld, also meine oder knabberst du heimlich auch mal einen an? :rofl:
Huiiii da habe ich ja wieder was angerichtet #-o, da bin ich aber sehr froh, dass du nicht am PC gesessen hast!
Wenn ich das nächste Mal beim schreiben ein komisches Gefühl habe, dann gebe ich sofort eine Gefahrenmeldung raus, besser ist das :brief:
Aber zu Risiken und Nebenwirkungen bei einem Lachflash, fragen sie bitte Ihren Bauchmuskel oder ihre Augen. Je nachdem wie sich entscheiden, könnte ein Kater oder Wasserfall entstehen!
Das Rosenöl steht immer noch auf meiner Liste und ich werde mir das auch besorgen, aber ich konnte mich mal wieder beim Haarschmuck nicht beherrschen und Äh Ja.... :oops:

***

So nun aber mal zu deiner Seifenwäsche das ist natürlich schade und doof, dass es dieses Mal nicht so geklappt hat wie du es möchtest.
Ich weiß nur von Fischli, das Hibiskuspulver mehr Glanz macht und Amla mehr Volumen. Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen Hibiskuspulver/Hibiskustee macht schönen Glanz, juckt mich aber auf der KH wir verrückt, also viel zu viel Säure für mich. Bei Amla habe ich noch mehr Plüsch als sonst (ja das geht) Bin mir sicher Apfelessig + Hibiskus war einfach viel zu sauer für deine Haarlis, darum waren sie so trocken!
Was ich nicht verstehe ist das du kein Volumen hattest, denn das macht Amla eigendlich :-k
Auf den Fotos glänzen sie auf jeden Fall sehr schön, verstehe aber auch was du meinst mit den Spitzen, aber ich sehe auch keine Spaghetti Haare [-X .

Also meine liebe HLS :lol: ich gehe nun ins Bettchen und du gehst mit freien Kopf einfach die Tage in die nächste Seifenwäsche. :nickt:
:betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Natürlich, ich bin ein Kind der 90er.

Hm, dann kommt das auf dem Bild absolut nicht so rüber.

Dito, flechten mögen meine Haare gar nicht und nass flechten ist der absolute Supergau. Die trockene Frizz-Kreppeisenoptik hält sich dann bei mir über mehrere Wäschen. :roll: Ich wußte nicht, dass es anderen ähnlich geht.

Krass, das Loch ist mir wirklich nie aufgefallen. Kann verstehen, dass dich das ärgert. Aber zumindest versteckt es sich sonst gut. Und viel fehlt nicht mehr.

Das ist, was ich an der Seifenwäsche am wenigstens mag: Die fehlende Reproduzierbarkeit. Mal ist das Ergebnis toll, mal gar nicht, obwohl man absolut nichts verändert hat. Ich mag Zuverlässigkeit. Ich mag es zu wissen, wenn ich das und das und das genauso mache, dann wird das Ergebnis auch gut. Aber gute Seifenergebnisse sind halt schon schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mirage:
Achsooo, und ich dachte nur die Perserteppiche können fliegen :gruebel: na da hab ich ja wieder was dazu gelernt :kicher:
Oke erwischt, ab sofort knabbere ich die anderen Teppiche nicht mehr an :oops:
Und danke liebe Mirage! Jaaa ich teste einfach fröhlich weiter mit der Seife, denn so schnell lass ich mich nicht beirren :mrgreen:

Desert Rose mit nur einem s :kicher:
Ja das geht wohl mehreren so mit dem flechten nach der Wäsche :nixweiss:
Hmmm, ich mag das mit der fehlenden Reproduzierbarkeit ja noch nicht so ganz glauben... habe bisher ja auch bei JEDER Wäsche was verändert, auf der Suche nach der perfekten Seifenroutine :kniep: aber ich werde ja sehen wie es weitergeht und ob es reproduzierbar wird, wenn ich mal ein perfektes Ergebnis hatte :mrgreen: Danke dir! :knuddel:

----------------------------

Heute habe ich einen kleinen französischen half up zu zeigen und einen Wäschebericht:
Der half up war eine Fett-versteck-Frisur vor der Wäsche :oops:
tadaaa:

Bild Bild

Ich glaube ja, dass das schon erste Silberlinge in der Unterwolle hinterm Ohr sind :-k ist mir schon auf mehreren Fotos aufgefallen. Aber sie scheinen nur paar Monate unpigmentiert zu wachsen und dann wieder paar Monate pigmentiert :rofl: können sich noch nicht so richtig entscheiden :kicher: aber mich stört es nicht :)

Ja und dann zum Wäschebericht. Ich hab es wie schon zu erwarten war, nochmal mit Amla und Hibiskus in der Rinse versucht, jedoch sehr viel niedriger dosiert. Und das war soooo niedrig dosiert, dass man irgendwie gar nichts am Wasser gesehen hat :auslach: also es war durchsichtig :nixweiss:
Habe je eine Messerspitze von jedem in den Kaffeefilter und mit kochendem destillierten Wasser übergossen. Durchsichtig kam es unten raus :lol:
Außerdem habe ich zum ersten mal die Essigmenge reduziert. Von 2 EL auf 1,5 EL auf ein Liter.


Seifenwäsche die vierte:

Pre-Wash: neu Weizenkeimöl für die Längen, Khadi Balsam für die Kopfhaut
Marinierdauer: ca 20 h in den Längen und Spitzen und ca. 30 Min. noch mit Kopfhautkur
Wash: Pferdeseife Moni
Waschmethode: komplett eingeschäumt
Zwischenrinse: 240 ml destilliertes Wasser mit 1 TL Apfelessig (verwendet zum nachwässern beim aufschäumen)
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Amla- und Hibiskuswasser mit 1,5 EL Apfelessig
Rinse 2: 1 Liter destiliertes Amla- und Hibiskuswasser

Das Weizenkeimöl hab ich zum ersten mal ausprobiert, scheinen meine Haare zu mögen, denn sie haben es schon beim auftragen gierig weggeschlurft, sodass ich recht viel gebraucht habe!
Die 2te Rinse hab ich diesmal aufgeteilt. Erst die Hälfte über den Kopf, dann 4 Tropfen Sesamöl dazu und gut durchgemischt. Dann schnell in einen Messbecher umgefüllt und damit die Längen getunkt.

Ergebnis:
Haja, nicht schlecht! Zum ersten mal keine trockenen Längen und Spitzen nach der Seifenwäsche!!! Die Haare fühlen sich ganz toll, weich und seidig an. Sind gut kämmbar und kühl durchfeuchtet! Glänzen auch, kein Frizz und flutschen ein kleines bisschen. "Kopfhautvolumen" ist auch wieder normal.
ABER: Längen wieder sehr 1a mäßig. Kein einziges Wellchen :nixweiss:
Das mag ich ja nicht so.... hmm ob das wirklich von den Kräutern in der Rinse kommt? Oder womöglich nur von einem der beiden? Das muss ich wohl noch genauer rausfinden!

Ergebnisfotos waren diesmal schwierig für mich. Zum einen hatte ich irgendwie nur wenig Zeit und husch husch, mit Selbstauslöser, klappt irgendwie nicht so toll :kicher:
Es war außerdem eine dicke Wolke vor der Sonne und dazu noch windig. Meine kläglichen Ergebnisbilder werden der Realität nach der letzten Wäsche leider nicht gerecht, aber nunja, hier die verhunzten Bilder:

Bild Bild


Resümee nach 4 Wäschen ohne Condi, nur mit Seife:
ja, es geht tatsächlich. Ich finde das Seifenthema super spannend und möchte demnächst auch selber anfangen zu sieden.
Dennoch bin ich neugierig, wie wohl eine Kombination aus Seife und Condi sich machen würde... habe den passenden Condi auch schon ausgewählt. Es soll der Vanilla Queen Condi von Heymountain werden, der ist nämlich ganz OHNE Tenside und Quats und hat sich in der Vergangenheit schon oft bewährt.
Irgendwie ist er super Feuchtigkeitsspendend für mich. Falls jemand sich für die Incis interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Phospholipids, Glyceryl caprylate, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), PCA glyceryl oleate (Lipid), Macadamia ternifolia seed oil (Makadamianussöl), Isoamyl laurate, Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Vanilla planifolia extract (Vanille Absolue), Jasminum grandiflorum flower extract (Jasmin Absolue), Parfum, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, p-Anisic acid, Xanthan Gum. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Die nächste Wäsche wird eine Wäsche vor dem LHN-Treffen in Augsburg. Somit eine mehr oder weniger wichtige Wäsche! Ich hoffe mal das da nix schief geht :kicher:
Den Condi werde ich vor der Wäsche als Pre-Wash-Kur mit Öl testen :mrgreen: ich bin gespannt!
Außerdem habe ich pflegetechnisch noch etwas neues entdeckt: SQUALAN :verliebt:
Ich kannte das gar nicht, bevor Mirage es mal hier in einem Kommentar erwähnt hat. Habe das fleißig gegoogelt und wurde doch neugierig. Insbesondere Olivenöl hat viel davon und das mögen meine Haare ja.... Also hab ich mir ein Probefläschlein Squalan (aus Olivenöl gewonnen) bestellt. Und es ist faszinierend: Wasserlöslich und zieht in die Haut ein (z.b. Hände, Gesicht...) wie NIX. Kein Fettfilm, aber trotzdem extrem feuchtigkeitsspendend und angenehm. Hab es auch schon als Leave In für die Haare versucht, dabei aber etwas übertrieben gestern... Im Moment sind die Spitzen also überpflegt davon, aber wie ich meine Haare kenne, zieht das auch noch weg :kicher: bin gespannt.
Oh das Beste: Ich hatte nach der letzten Wäsche stellenweise etwas spannende Kopfhaut, und hab das Squalan dann punktuell auf die entsprechenden Stellen, direkt auf die Kopfhaut getupft. Und BOOM. Zog sofort ein! Und kein spannendes Gefühl mehr danach! :yess:
Somit darf das in meine nächste Rinse mit rein, bin ja gespannt!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 11:59 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der Franzosen Half-up gefällt mir sehr gut. Deine offenen Haare sind aber ein richtiger Hingucker. Wunderschön! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh ich hab ja schon fragen wollen, ob du nochmal wäschst vorm Treffen. Ich hab überlegt, ob ich auch die Moniseife nehme! Dann haben wir einen Fühlvergleich haha xD aber mit der Kur vorher muss ich besser aufpassen, nicht dass du dann Klätsch fühlen darfst.

Hah wegen den Silberlingen kann ich ja mal gucken wenn du magst (eigentlich interessiert es mich auch einfach selbst, ka wieso xD )

Ich hab schon genau diesen Condi nach Seifenwäschen benutzt und der ging ganz gut. Finds immernoch lustig, dass der für dich so gut ist, weil ich von Pflege nicht viel gemerkt habe. Der hing halt da so rum und wusch sich wieder aus ^^
Du willst dann sicher trotzdem eine saure Rinse machen vorm Condi, oder? Oder statt der Rinse? Hab ich beides schon getestet, am Ende hab ich ihn doch lieber zusätzlich genutzt.

Ich fände es ja mal seeeeeehr interessant, wie deine Haare wohl ganz ohne saure Rinse wären! Irgendwann MUSST du das mal testen, nur damit dus weißt :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke Grand Magus :)


Wockilein, jaaa!!!!

MOOOONI :cheer: SEEEIIIIFE :cheer: MOOOONI :cheer: SEEEIIIIFE

Jap, mach da lieber nur eine Spitzenkur :kicher:
Gerne, kannst mich wie ein Affe lausen und nach Silberlingen untersuchen :rofl:
Tja ich weiß auch nicht was es bei mir mit diesem Condi auf sich hat, er ist einfach ein HG fürs Pferdestroh! Aber ich hab doch geschrieben dass ich ihn VOR der Wäsche verwenden will, zu meiner Pre-wash Kur mit ÖL :kniep:
Nach der Wäsche werd ich ihn vielleicht auch noch irgendwann mal testen :nixweiss: dann aber wohl nicht statt der sauren Rinse, sondern ergänzend. Vielleicht dann mit einer niedriger dosierten sauren Rinse. Denn ich liebe doch meinen Apfelessig so sehr (verstehe ÜBERHAUPT NICHT, dass so viele den stinkend finden :gruebel: )
Ganz ohne saure Rinse bei meinem Wasser? Oh mein GOOOOTT!!!! Du willst mich wohl leiden sehen :pfeif:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 16:18 
Der Franzosenhalfup sieht sehr gut mit Deinen Haaren aus! Die schnurgeraden Haare finde ich ja auch so richtig! schön - hätte ich auch gern (manchmal. früher) :verliebt:

Den HM-Condi behalte ich mal im Auge. Ich komme sehr gut mit deren Shampoo klar, also haben sie schon mal ein paar Bonuspunkte. Sind alle Condis in dieser Beschaffenheit? Ich will nicht so gern nach Vanille riechen.

Squalan klingt auch sehr interessant. Da werde ich mich mal einlesen.

Viele Grüße vom kaninchen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Dankeschön Kaninchen!
Määäää, ich kann aber gar kein Ploppediping machen! :rofl:
Wegen dem Condi: Also leider nein. Es ist der einzige im ganzen HM Sortiment, der so aufgebaut ist. Sie haben zwar noch 2 tensid -und quatfreie Haarkuren, die man ja auch wie einen Condi verwenden kann, da waren aber bei mir die Ergebnisse gaaaanz anders. Es ist dieser.
Ich hab mir auch schon oft gedacht, dass es toll wäre wenn HM davon mehrere Duftvarianten anbieten würde, aber leider leider, bisher nicht... Er riecht aber nicht typisch nach Vanille, sondern irgendwie eher nach Vanillejoghurt :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wow Bunny,
das Längenbild ist ja der helle Wahnsinn! Unglaublich was sich seit dem letzten Botanik-Treffen getan hat :shock:
Voll schööööööön...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also bei mir ist die Rinse auch durchsichtig, aber wirksam und schwächt auch die Löckchen ab. Ist mir aber wegen der viel besseren Kämmbarkeit nicht so arg. Trag ja eh grad kaum offen.... Vermindert aber längerfristig den Spliss ungemein. :nickt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 15:47 
Damit ich nichts mehr verpasse, huhu Bunny :winkewinke: ich les schon länger bei dir mit.
Deine Testfreude ist echt beneidenswert, ich wäre überhaupt mal froh, etwas zu finden, was überhaupt funktioniert und bei dir scheint einfach alles tolle Ergebnisse zu bringen. Mein Neid sei dir gewiss :wink:
Am besten haben mir deine Caliahaare gefallen, so saftig und schön!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de