Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ah, die Blätter vom Bioladen, das ist auch eine gute Idee, ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
Tolle Fotos von eurem Treffen! :D Einen so guten Nautilis würde ich auch gerne hinbekommen. Ich trage ab und zu einen zuhause, aber er hält meist nicht so gut und lange und sieht auch nicht so schön aus wie deiner. Da hat Mia dich etwas Tolles gelehrt!
Ich finde deine Haare auf den Fotos wunderbar, schön glänzend und auch eine Haarlänge, die für mich sehr stimmig aussieht! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 12:17 
Offline

Registriert: 23.11.2018, 10:11
Beiträge: 15
Bunny-chan hat geschrieben:
Kareem:
Willkommen im Hasenbau und vielen Dank!
Das ist ein P.R.E. ;)



Dachte ich es mir doch :D
Habe selber nen AV im Stall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Long time no see! :augenreib:

Wird Zeit, dass ich mich mal wieder blicken lasse hier!

Es gab eine Haarwäsche und eine neue Erkenntnis gleich dazu.
Und zwar habe ich die letzte supidupi Wäsche mit der Sesam Marie Seife, Condibar und Aloeeiswürfel-Rinse, 1 zu 1 nachahmen wollen. Doof nur, wenn man den Aloeeiswürfel im Gefrierfach vergisst. ](*,)
Auf der anderen Seite ist es auch eine sehr interessante Erkenntnis gewesen, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der kleine Eiswürfel doch so viel ausmachen kann! Der Condi hat ja (zusammen mit der Aloe Rinse) meine Öltunke nach der Wäsche ersetzt und übertrumpft. Ich hätte gedacht dass der Condi die ausschlaggebende Zutat ist. Nachdem ich aber bei meiner letzten Wäsche die Aloe in der Rinse vergessen hatte, alles andere aber wie immer gemacht habe und das Ergebnis gar nicht so toll war, weiß ich jetzt, das die KOMBINATION aus Condibar und Aloe der HG des HG´s ist! Auch nicht schlecht. =D>

Und weil der Condibar mir ausgeht, hab ich mich auch mal im Bar rühren probiert. Zwei verschiedene Rezepte, ich bin gespannt die zu testen! Müssen aber erst mal noch gut durchtrocknen.
Sehen recht ähnlich aus, sind aber doch verschieden;)

Bild


Als Waschergebnisbild gibt's heute eins in freier Wildbahn, noch ungekämmt nach der Wäsche.
Da sieht man aber schon dass es nicht so toll war wie beim letzten mal:

Bild


Ansonsten hab ich noch Frisurenbilder von Ostern. Allerdings schon am Ende eines laaaangen Tages fotografiert. Frisch frisiert sah das schöner aus.
Von vorne war es bisschen 50ger mäßig mit seitlicher Volumenwelle oder wie man das nennt, so Tolle bissl anders, iwi.

Bild Bild



Einen kleinen Spoiler gibt es auch noch, nämlich der Grund weshalb ich so beschäftigt und wenig hier war...
Ich hab mir zusammen mit ein paar anderen LHN-Mädels was überlegt. Da darf man gespannt sein! :huepf:
Es wird eine neues Wanderpaket geben... das könnt ihr dann im Tauschbereich sehen, wenn es soweit ist :kniep:

:helmut:

----------------------------------------------


MammaMia:
Hihihi das stimmt! Aber ich nicht so ganz, bin doch rumgehüpft sobald ich mit dem Essen fertig war hihihihhi :kicher:
Vielen Dank! Ohhh, sehr vorbildlich von dir!!! Bist hoffentlich nicht eingeschlafen hihihihi.

Desert Rose:
Jaaa find ich auch :mrgreen:
Dankeschön! Ja probier das mal, ist echt ne coole Sache! Das stimmt, aber die ungestellten Bilder sind oft die schönsten. Danke fürs draufhalten! Oh ja, ohne Schäfchens Anorak wäre ich echt festgefroren.... *bibber*

Iduna:
Tja also ich selber bekomme den auch noch nicht so schön und gut hin. Aber zumindest weiß ich jetzt dass es geht, da bleibt nur üben üben üben. Vielen Dank!

Kareem:
Das ist schön :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 25.04.2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Du sollst nicht immer nur so halbe Andeutungen machen! Mensch, da wird ja das Öl im Haar ranzig vor lauter Ungeduld! :kicher:

Deine Osterfrise sieht toll aus, wie ein kuscheliges weiches Hasennest. :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Uhhhhhhh, spann uns doch ned so auf die Folter mit dem WP :) Aber ich glaub mit meiner Vermutung das es was mit Seife zu tun hat, lieg ich nicht falsch..oder falsch. :mrgreen:
Die Osterfrisur sieht sehr hübsch aus, was ist das?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hihihihi jaaaa, es ist leider noch nicht fertig das Wohlfühlpaketchen, deshalb muss ich euch noch etwas weiter auf die Folter spannen. Wenns fertig ist, dann kann man es ja im Tauschbereich stalken. Leider ist durch die Forenregeln verboten, "Werbung" für den Tauschbereich zu machen.

Hasennest ist cool, das trifft es echt sehr gut! hihi

Dankeschön Razzia! Das ist ein misslungener seitlicher Holländer, denn ich dann kurzerhand gerettet habe indem ich ihn auf einer Seite eingerollt und mit U-Nadeln festgepinnt hab. Sah aus wie ein tiefer seitlicher Dutt, nur in geflochten :mrgreen:


-------------------------------

Gestern Abend war ich schon wieder fleißig und hab zwei weitere neue Condibars gerührt :auslach:
Oh jeeee, ich erkenne schon wieder Suchtpotenzial... :pfeif:

Bild

Nunja, die Vermeidung von Luftbläschen im Condibar muss ich wohl nochmal üben...
Aber sind ja zum Glück nur optische Makel. :ugly:
Was genau drin ist, schreibe ich dann, wenn ich den jeweiligen Bar teste. Im Moment hasse ich meinen langen Waschintervall schon wieder....
Ich will TESTEEEEEN!!!!! :motz: fettet endlich mal! manno eh

Apropos testen. Die zwei oben sind schon wieder eine "Testreihe" :kicher:
Zwei mal selbes Rezept, nur zwei unterschiedliche (natürliche) Emulgatoren.
Lysolecithin scheint mein Luftblasenverursacher zu sein, aber ich hab mir jetzt Tipps von Wocks geholt, wie sich das zukünftig besser vermeiden lässt. Olivem 1000 ist der andere Emulgator (wird aus Olivenöl gewonnen) und da hab ich wunderschöne blasenfreie Stücke. Snakalös dieses Lysolecithin [-X

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich find das Bild voll schön. Und deine Osterfrisur auch. Ich bin leider nicht dazu gekommen meine zu fotografieren, weil's dann doch schnell gehen musste.

Postest du deine Rezepte irgendwo? Würde mich interessieren.

Ha, ich wurde ja schon gespoilert. Würd mich freuen, wenn es klappt, dass ich später noch ins Wanderpaket einsteigen kann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallooooooo HIER ich hab nichtmal zum letzten Beitrag geantwortet und dann kommst schon der nächste. Was da los hey.
Ich mag deine Condibars. Wir sind ab sofort die Condibarprinzessinen. Es ist ja jetzt auch ein Jahr später, da darf man sich mal umbenennen undso. Außerdem hab ich dieses jahr eh noch keine Zopfkrone getragen.

Was hastdenn du da für eine hübsche Frisur gezaubert uuuuiiiii

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Für mich seit ihr, Wocki und Bunny, eh die Seifen-/Condibarbarprinzessinen :-D Habt ihr beide schon mal darüber nachgedacht, in Produktion und Verkauf zu gehen? Also ich würde es kaufen, ich mag ja nicht selber sieden :-D

Deine Osterfrisur finde ich auch super schön! Bei mir gab es leider keine, weil Kopfschmerzen an dem Tag. Und das offene Längenbild ist auch wieder zum Anschmachten.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Da hab ich schon oft drüber nachgedacht udn wir haben sogar gewitzelt gemeinsam was zu machen, WENN ja wenn es da nicht so teure und aufwändige Vorraussetzungen gäbe^^ also bleibt das leider erstmal ein schöner Traum.
Seifenprinzessinen yäy.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu HasiBärenFell :D

Bitte nicht böse sein, dass ich nun nicht alles nachholen kann, denn das würden viele Seiten werden und ich möchte hier nicht dein PP sprengen :wink:
Habe aber alles gelesen und mich sehr über die vielen, schönen Fotos gefreut :bussi:

Deine Condi´s sind sehr hübsch geworden und die Formen sind zuckersüß, ich habe die Zwillingsschwester Förmchen dazu :mrgreen:
Deine Osterfrisur ist wunderschön :helmut: Kann ich mir bitte mal deine Finger leihen, ich mag auch gern mal so etwas tragen?

Ich bin wirklich sehr gespannt ob es Unterschiede beim waschen von dem Lyso zum Olivem gibt, denn optisch unterscheiden sie sich ja ziemlich.
Falls es Unterschiede gibt, werde ich deinen Testsieger kaufen und ein Gegentest mit meinem Fluidleci ausprobieren :lol: Aber ich muss meine beiden anderen auch noch ausprobieren ........ :mrgreen: ......so dürfen sie noch nicht in die Freiheit....

Bis ganz, ganz Bald! :banane:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Häschen!
Wie cool, dass du nun auch ins Condibarbusiness eingestiegen bist. :D Und dass du jetzt weiß, dass die Kombi mit anderer Pflege das Geheimnis ausmacht. :)
Deine Osterfrisur ist sehr hübsch, so ein dicker Zopf. :augenreib:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Osterfrisur sieht ja hübsch aus! :D
Deine Condibars wirken auch sehr gut und machen richtig Lust, sie auszuprobieren. Ein neues Wanderpaket, hat es vielleicht auch etwas mit Condibars zu tun? Oder liege ich vollkommen falsch? ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Desert Rose:
Vielen Dank! :knuddel: Och das klappt bestimmt! Rezepte kommen dann immer mit einem Waschbericht, wenn ich einen Bar getestet habe... Wie heute hehe :kneep:

Wocki:
Tja ja, manchmal bist du einfach zu langsam :bae:
Yäi! Condibarprinzessinen!!! :cheer:

Gretchen:
Dankeschön! Oh, jaaa mit Kopfschmerzen ist das doofig... kann ich verstehen.
Und zum "in Produktion gehen" wie Wocks ja schon geantwortet hat... :kneep:

Mirage:
Herzlich willkommen zurück! :knuddel:
Vielen Dank meine Liebe! Ohhh die war wirklich ganz einfach die Frisur. War nur ein seitlicher Holländer, den ich dann mit U-Nadeln festgesteckt habe.
Jaaaa darauf bin ich auch gespannt.. wird als nächstes getestet!

Souris:
Dankeschön Mausebacke!

Iduna:
Hehe, jaaaa geht schon in die Richtung... :waigel:


-------------------------------------------------------------


Soooo nur mal ganz kurz reinhusche, um die letzte Wäsche zu dokumentieren.


Ich habe endlich die erste Seife aus der Schaum_oder_nicht_Schaum_Testreihe angewaschen.
Hab mich für die Seife mit Honig entschieden.

Seife: Honigolive by Hase, 20 % LU
Inci: Olivenöl, Rizi, Babassu, Sheabutter, Honig (10%), ZS (4%), ÄÖ´s

Außerdem habe ich einen neuen Condibar getestet :mrgreen: der roch sooooo lecka!!!!
Condibar: Moccacino by Hase
Inci: Cetylalkohol, Capuacubutter, Kakaobutter, Sesamöl, Bienenwachs, Lysolecithin, Klettwurzelöl, Essigessenz, PÖ´s
Hier sind die Zwei. Das Herzle ist die Seife und links davon der Condi :verliebt:

Bild


Hab wieder ausprobiert nur den Kopf einzuseifen und den Schaum kurz runterzudrücken, fertig.
Als Kur gab es eine normale Kopfhautkur (Amalaki) und nur eine leichter dosierte Längenkur (Sesamöl).
Bei der "Schaum oder nicht Schaum - Testreihe", habe ich nur wenig Schaumfett verwendet und wollte testen, wie sich angebliche Schaumbooster, einzeln im selben Rezept, machen.
Tja also der Honig hat leider keine Wunder vollbracht. Ich habe unverhältnismäßig lange für einen fluffigen Schaum gebraucht. Hauptsächlich kam erstmal nur ewig geschmiere statt Schaum. Oke, es sind ja auch 50% Olive drin, aber trotzdem, die Seife hatte genug Reifezeit (ist ja noch von 2018)! Immerhin hat sie sich überraschend sparsam verwaschen :kicher: .
Aber ich fand das trotzdem nicht angenehm, so lange mit dem Schleim auf dem Kopf. Mild war das Ganze dann leider auch nicht mehr. Kopfhaut hat gezickt und frisch gewaschen erstmal etwas geschuppt. Wurde aber im Laufe des Waschintervalls von selber wieder besser.
Mein Fazit:
- Shea ist nicht so das Wahre für mich (schon mal festgestellt).
- Hoher Olivenanteil jetzt schon zum 2. Mal enttäuschend (war schon in der Olivetto irgendwie doof) - muss weiter getestet werden.
- Zuuu wenig Schaumfett ist auch nicht das Wahre, da die lange Einwirkzeit auf dem Kopf dann auch nicht mehr mild ist (bis man mal Schaum bekommt)

Macht nichts, ich bin gespannt aufs nächste Stück, diesmal mit Lanolin!

Nachdem ich dann endlich mit der Seife und Essigrinse fertig war, durfte der (einfach nur herrlich duftende) Moccacinocondibar zum Einsatz kommen :banane:
Und der war toll! Haptik gar nicht stoppig, lies sich leicht "abcremen" (von aufschäumen kann man ja nicht sprechen, ohne Tenside).
Ich hatte wieder, wie beim Mimosen Condibar, erst keinen spürbaren Effekt, also beim Auftragen.
Aber dann, beim Ausspülen, wuuuummm :ohnmacht:
Condiglattgefühl! Sooo was tolles he! Aber ohne übermäßigen Flutsch im Nachhinein. Bisher scheinen mir die quat- und tensidfreien DIY Condibars alle Vorteile von Condis zu bringen, aber ohne die Nachteile. Tolle Sache!!!! :cheer:
Mal wieder konnte ich mir Tunken und der Gleichen sparen. Jedoch gab es auch einen Eiswürfel Aloegel in die abschließende Rinse dazu.

Waschergebnis (leider auf einem Kaputzenpulli, daher etwas zerstreute Spitzen):

Bild

Merke:
Der Duft von Condibars sollte mit Bedacht gewählt werden, denn er hält sich über die Maße lange und vor Allem intensiv in den Haaren.


Tschüss ihr lieben :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 03.05.2019, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 11:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
*etwas zerstreute Spitzen* und immer noch so eine Mörderkante :lol:

Deine Waschergebnisse sind echt der Wahnsinn!
Schade, dass sich der Honig nicht so gut gemacht hat, vielleicht ja in einem anderen Rezept noch einmal :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de