Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hatte eine XS genommen, die ist für die Zopfquaste vielleicht auch echt einfach zu schwer. Und auch optisch zu breit dann für meinen Geschmack. Aber ich mag an mir eh Zöpfe am liebsten ohne Haarschmuck, also ist das nicht tragisch^^ ein "xD" an deinen letzten Absatz ^^ du Hase, du.

Der Blautopf im Schnee sieht ja noch unwirklicher aus, als im Grünen! Wie genial. Na irgendwann komm ich mal mit. Dann musst du auch nichtmehr ganz alleine herumspazieren. :knuddel:
Schade, dass du keine Fotos von dir vor diesem schönen Hintergrund hast. Auch das muss nachgeholt werden!

Ich hab letztens auch nochmal an der Moni gerochen ( :lol: ) und festgestellt, dass auch ich das total toll finde! Dann hab ich überlegt an welchem ÄÖ das wohl genau liegen mag. Einzeln mag ich alle, aber es macht wohl wirklich die Mischung, die es noch besser macht. Ich muss mal wieder shoppen gehn :O
Voll schade, dass die Wäsche nicht so geklappt hat, das ist vielleicht Übungssache.

Das ist ja echt voll lieb von Vrede, dass sie so gutes Zeug verteilt hat! Echt nett.
Und deine neuen Haarstäbe mag ich sehr. Super, wenn man sowas ertauschen kann, statt neu kaufen und dann jeder was davon hat und sich freut.
Was ist das für ein Dutt auf dem mittleren Bild? :O spannend.

10Wochen alt sind die lieben Kleinen schon? Juhu! Irgendwie ging das jetzt doch schneller, als gedacht finde ich. Im Dezember rennt die Zeit immer so.
24Seifen in der Zeit ist auf jeden Fall viel. Und man muss ja dazu auch mal bedenken, dass du nicht irgendwelche komischen Einfallslosrezepte machst, sondern immer sehr viele Gedanken hineinsteckst. Und du hast dich ja sogar schon sehr früh an Rassierseifen gewagt zb., was ich mich bis heute nicht getraut habe :D (naja hier ist die Nachfrage auch nicht so hoch, jetzt würde ich es vielleicht schon testen, nachdem ich bei dir ja gesehen habe, dass es eigentlich nicht schwer ist).
Mit dem systematischen Testen des gleichen Rezepts plus einzelne unterschiedliche Extrazutaten, hast du mich natürlich total angefixt!

Das ist total lieb von dir, dass du mich extra erwähnst HIER (xD). Ich freu mich, dass du das Sieden für dich entdeckt hast und wir dadurch ein gemeinsames Hobby mehr haben. Und man kann ja darüber stuuuuuundenlang quatschen und grübeln! Da bin ich gerne Influencer gewesen <3 :mrgreen:
Ja genau, die Maus hilft auch immer aus. Wocki reimt am frühen Morgen. Yay.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 09:50 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Natürlich lese ich dein Tagebuch. Die Weleda Sachen waren aber glaub von Mischmasch? ;) Aber ich liebe das Motto "Meins ist Deins!"
Echt spannend mit deinen Seifen, schön dass noch jemand siedet. Ich bin jetzt auch wieder Feuer und Flamme und werde meine freien Tage mit seifeln verbringen :3 Auch wenn meine nie so schön aussehen werden aber da hab ich nicht die Muse dazu!
Bin aufjedenfall total Baff von deinen Haaren und wie man da so gigantischen Haarschmuck verbauen kann. Das wird sich meinem Verstand wohl nie erschließen mit meinen zwei drei Haaren aufm Kopf *g*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Moin Häschen!

Den Klätsch hat man echt Null gesehen Ö.ö Deine Haare sind irgendwie einfach immer toll!
Und wirklich schade, dass du am Blautopf nicht dabei warst, das schreit echt nach einer Wiederholung :mrgreen:

Zum Scalpwash: Bei mir hat Seifenscalpwash sogar tlw. zuverlässiger funktioniert als mit Shampoobar, ich hab aber auch nie bis ganz in den Nacken reingewaschen, sondern ein bisschen vorher am Hinterkopf aufgehört mit Schäumen und dann den Schaum beim Auswaschen noch durchlaufen lassen. Und dann halt seeehr großzügig gerinst :)

Die Öle waren von Mischmasch, jepp :)

Bin sooo gespannt auf dein Seifenexperiment!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Vivaz:
Schön dich hier mal wieder zu lesen :) und danke!
Ja ich hätte vermutlich nie eine so spezielle Kugel mit eher kalten Farben zu Rosegold kombiniert, das hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Aber wenn ich so vor die Nase gehalten bekomme, erkenne ich manchmal erst wie hübsch das sein kann ;)
Oh wie schade dass die zugemacht haben! Jaaa genau, lass dich inspirieren :) jaaaa absolut, der Blautopf hat was magisches, finde ich auch!

Desert Rose:
Phu da bin ich aber froh, dass man nix gesehen hat! hihihihi :kicher: zum Glück hat es ja nur die versteckte Unterwolle betroffen :mrgreen:
Jaaa stimmt! Ich war auch im ersten Augenblick kurz perplex wegen dem Grünzeug! :augenreib: Aber auf den zweiten Blick fand ich dann gerade DAS in Kombination mit allem anderen wieder total schön, stimmig und einfach nur besonders :)
Er sieht einfach immer anders aus der Blautopf, das ist toll :mrgreen:
Hihi jaaaa, wir waren ja doch einige Leute diesmal, da kann man ja nicht überall alles gleichzeitig mitbekommen hihi. Danke dir!

Wockiiiiii:
hmmm oke, also ich hab nämlich auch eine XS genommen! (extra nochmal nachgeschaut :kicher: ) Aber ich fand die Fischgräte auch eher schmaler und dafür flächiger als einen normalen dreisträngigen Zopf, vielleicht lag es daran, dass ich die gemütlich passend fand, hmmm.
Jaaa das wäre super!!! Komm mal mit zum Blautopf! :huepf:
Tja also ich hab ja den Verdacht, dass es an der Melisse liegt. Irgendwie kommt die mir am durchriechesten vor (hahah am durchriechesten? alles klar...). Jaaaa möglicherweise auch Übungssache, aber nunja, es ging, besser als gar nicht gewaschen zumindest hihi. Jaaaa ge! Echt so ne liebe die Vrede, auch wenn ich bei all dem Tumult gar nicht mitbekommen habe, dass die Öle von Mischmasch waren und nur die Kräuter von Vrede, manno mann, lauter nette Mädels da!
Hihi jaaa der sieht seltsam aus der Dutt im mittigen Bild gell? hihihi das soll einen Achterdutt darstellen, allerdings ne liegende 8.
Oh ja! Der Dezember ging weg wie NIX!!! Aber irgendwie auch der November schon, i weiß au net, am Ende vom Jahr geht's plötzlich immer alles ganz fix, zack und weg, lol. Naja, ich hab ja vor 2 Wochen meine 5te und 6ste Rasierseife gesiedet, weil DEEEEN durchschlagenden Erfolg hatte ich ja leider noch nicht. Bisher war mein kritischer Tester nämlich nicht zufrieden mit der Schaumstabilität usw... oder ich hatte Rezepte die sich getrennt haben (1mal) und lauter so Späße... Wirklich leicht find ichs nicht, aber ich komm schon noch dahinter!!! Gebe nicht so schnell auf! Und vielleicht ist eine der zwei neusten ja was! Doof nur dass man immer so lange warten muss bis man testen darf hmmmmpf.
Hihi ICH hab dich mit systematischer Siederei angefixt? Waaas? ne ne ne, du bist doch die Bauchsiederin! Das ist ja das ganz spezielle und tolle bei dir! Jaaaa, ich musste dich unbedingt mal extra erwähnen HIER!!!! :bauchweh_vor_lachen: alles andere wäre nämlich Snakalööööhöös!!! Wocki kann gerne öfter reimen, das Freut die Großen und die Kleinen. :kicher:

Vrede:
Huiii das freut mich aber! Willkommen im Hasenbau!
Oh je das ist ja peinlich, oh man ich hab gar nicht mitbekommen das die Öle von Mischmasch waren, schääääm. Trotzdem danke, für die Kräuter! Die Duften sooooo gut he!!! Och um die Schönheit der Seifen hab ich mich bisher auch nicht so dolle gekümmert, einfach rein in die Form und fertig, schließlich zählen die inneren Werte! :mrgreen: Waaas? Nein, du hast doch nicht 2,3 Haare auf dem Kopf! [-X Du hast voll die süßen Flauschilockis! :verliebt:

MammaMia: Moin Moin Mialein! :knuddel:
Hui, vielen Dank! :oops: Ich bin echt erleichtert noch eine Stimme zu hören, die bestätigt keinen Klätsch gesehen zu haben! Phu, schwein gehabt hihi. Ah oke, das könnte ich ja auch mal probieren, nicht so weit nach hinten zu waschen beim Scalp wash, hmmm danke! Hihi es freut mich, dass jemand die Seifenexperimente spannend findet :huepf:
Dann bin ich nicht so allein mit meiner Spannung hihihihi ;)


---------------------------

Viel neues gibt es noch nicht, aber ich bin ganz stolz, dass ich die ganze Woche durchgehalten habe nicht zu waschen, trotz dem Unterwollenklätsch. Es fettete leider auch allgemein schneller nach und die Kämmbarkeit war auch irgendwie schlechter als sonst, aber es giiiing. Ich hätte vor lauter Erledigungen sowieso keine Zeit zum Waschen und vor allem trocknen gehabt... Zum Glück ist bald Wochenende und ich hab zwischen Weihnachten und Silvester sogar 2 Tage frei, juhuuuu!!! Morgen wird mit einer Kirastudienseife gewaschen und ich bin schon sehr gespannt! Ich freu mich auch schon darauf, dass ich dann den ganzen Nachmittag oder so, mit nassen Haaren daheim sitzen darf und nicht mehr von A nach B hetzen muss. Denn während die Haare vor sich hintrocknen hab ich dann ENDLICH mal eine Gelegenheit Weihnachtsgeschenke einzupacken, wird ja auch Zeit! Immer dieser Stress vor Weihnachten :ohnmacht: , da streike ich am Samstag, es wird nur gechillt und Haare gepflegt, und Geschenke verpackt basta! :mrgreen:

Oh und noch ein Kleines HA update zum verhassten jährlichen Fellwechsel: wie immer zu der Jahreszeit rieselt es noch fleißig, aber leider keinen Schnee sondern nur Haare. Doch heute ist Wintersonnenwende!!! Also bin ich guter Dinge dass der HA sich bald wieder spurlos verzupfelt, so wie die Jahre zuvor auch [-o<


:holzhacker: Ich wünsch allen noch eine ruhige, nicht allzu stressige Zeit bis Weihnachten und DANN schon mal schöne Weihnachtsfeiertage, im Kreis eurer Liebsten!!! :holzhacker:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Stresshäschen, ich hoffe, du hast bald wieder etwas mehr Ruhe ;)

:abnippel: :augenreib: :ohnmacht: 24 Rezepte in der kurzen Zeit. Einfach Wahnsinn, so fleißig und kreativ ist kaum jemand. Auf die Tests der Kira-Studie bin ich auch besonders gespannt. Wissenschaftlich-systematisch Testen gefällt mir, ich müsste das bei mir mal wieder organisierter machen. :D

Scalpwash stell ich mir bei deiner Haarmenge nochmal herausfordernder und mit Seife ist es auch noch mal eine andere Nummer. Dafür ist das Ergebnis wohl brauchbar und seinen Zweck hat es ja zum Glück auch erfüllt.

Deine neuen Schätzchen sehen hübsch aus, mich lenkt aber der coole Riesendutt etwas davon ab. 8)

Schon mal schöne Feiertage :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dann wünsche ich dir ein entspanntes vorweihnachtliches Wochenende mit Haare pflegen und Geschenke verpacken!

Du hast jedes Jahr im Herbst/Winter Haarausfall? Hast du andere Ursachen schon sicher ausgeschlossen (saisonale Mängel oder sowas)? Manchmal hab ich das Gefühl "Fellwechsel" ist wie "Wachstum" etwas, das Ärzte gerne sagen, wenn sie nicht mehr weiter wissen oder nicht mehr weiter suchen wollen. Menschen haben wie andere Primaten an sich ja keinen Fellwechsel.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Seifenhasi :bussi:

Wahhhhhhhhh ich hab 2 Seiten verpasst, wie konnte das nur passieren :shock: Wie gut das man Dich auch anders erreichen kann...

Also nein Zacken hast du nicht, aber auch keine U Form.
Jaja die frechen Seifenrechner, ach blöd das tut mir leid. Aber Juhhhhu hier gibt es Gratis Klätsch den hebe ich mir für SuperPlüschTage auf, auch wenn ich keinen sehe! :mrgreen:
Deine Bilder mit den Fischgräten als Akzent und Norsi im Gibralter sind traummmmhaftttttttt :ohnmacht: :helmut:
Und ich gebe Dir völlig Recht Wock´s ist eine ganz krasse Influencerin, angefixt wird man irgendwie ständig und mir ist es schon urzpeinlich ständig etwas nachzumachen. :oops:
Deine neue Haarschmücker gefallen mir auch und nun Husch Husch ins Strohkörbchen die Feiertage schön genießen! :holzhacker:

PS: Feedback demnächst/irgendwann :D in meinem PP

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Liebes Häschen,

wünsche Dir zu Weihnachten, daß die Verluste schwinden und das Fell umso kräftiger sprießt!

Einen schönen vierten Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ein tolles Treffen war's, schön, das du noch gekommen bist! :helmut: Das Klätschige war ja nur hinten in der Unterwolle, das hat man wirklich überhaupt nicht gesehen... Die zwei neuen Stücke stehen dir supergut, da zeigt sich mal wieder wie ein Bild im Gegensatz zur Realität täuschen kann... :lol:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr! :knuddel: :bussi:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Bild Hello again und Happy new year wünsch ich euch!

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht, habt weder Haare noch Hände abgefackelt und seid auch sonst rundum fidel und quitschvergnügt wie ich es bin! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Welcome 2019 und welcome neue ungeahnte Längenabschnitte :cheer:

Jaaa ich glaube einfach das 2019 ein super Jahr wird, so allgemein einfach vom Gefühl her!
In 2018 bin ich viel unsicherer gestartet, viele angefangene Projekte aus 2017 unabgeschlossen mit ins nächste Jahr genommen. Allgemein auch viel berufliche Unsicherheit/Unzufriedenheit UND viele ausgedünnte Haarspitzen und Stufen die noch sooooo weit vom Ende der anderen Haare entfernt waren.
Joa alles ganz unterschiedliche Themen, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben :kicher: das wollte jetzt aber trotzdem einfach raus. :lol:
Diese Ganzen Themen haben sich für mich im Laufe des Jahres, aber vor allem ganz geballt im November und Dezember aufgelöst. Daher kann ich super zuversichtlich und erleichtert in 2019 starten und habe mich heute morgen auch noch richtig freuen dürfen, als ich zufällig auf einen Artikel zum Thema "Diese Sternzeichen haben in 2019 besonders viel Glück" gestoßen bin und mir zack vorausgesagt wurde, dass natürlich ICH supertoll in 2019 starte und das Glück mir allgemein hold sein wird hehehe 8) Ja das weiß ich doch auch so, aber trotzdem nett von dem Herrn Astrolooooogen :verhaspel: mir das nochmal zu bestätigen. :kniep:

Wo fang ich an, wo hör ich auf :?: Wo komm ich her, wo will ich hin :gruebel:

Oke ich fang mal an mit:
Wo komm ich her
Im Januar 2018 kam ich mit 90 cm SSS und diesen Haaren hier in den Hasenbau:
Bild

Nach einem Jahr Länge halten sieht es im Januar 2019 so aus:
Bild

Das ganze Jahr wurde fleißig an der Pflegeroutine geschraubt und immer wieder der Zuwachs geschnitten. Außerdem bin ich total ungeplant bei der Seifenwäsche gelandet, wie ihr wisst. Sogar das Sieden als neues Hobby entdeckt! Und wem haben wir den ganzen Seifensalat zu verdanken? Das ganze schaumige Schlamassel??? Ja DUUUUU, fühl dich ruhig angesprochen wenn du das liest HIEEEER!!! Wockiiiiiiii :knuddel:

Aber zurück zum Länge halten in 2018 (wir sind ja immer noch beim "wo komm ich her"):
Ende November habe ich noch ein letztes mal die Schere zücken lassen und auf 89 zurück geschnitten. Auf das ich genau mit 90 cm in 2019 starte, so zumindest der Plan. Das wäre schließlich der Sinn gewesen, beim Länge halten in 2018! :pfeif:
Tja ja, da hat sich mein Kopf aber gedacht: Warum sollte ich jetzt im Winter nur 1 cm Haarwachstum produzieren? Nur weil das logisch wäre, weil es ja sonst auch nicht sonderlich schneller wächst, und es im Sommer sogar Nullrunden gab...
Ich hab also Ende Dezember, ein Monat nach dem Schnitt messen lassen weil ich schon befürchtet hatte, dass ich es vielleicht nicht ganz auf die 90 geschafft habe in dem Monat, denn: wer weiß.... :nixweiss:

mein Ergebnis:

Bild

Da hab ich aber wirklich blöd geschaut, wie a Schwälble wenns blitzt. :shock: :ohnmacht: Was auch immer da los ist, darf gern so weiter gehen! :huepf:

Wo will ich hin
In 2018 hatte ich mich streng reglementiert und wusste genau, wo ich Ende des Jahres sein wollte. Das war schön und gut, aber 2019 soll eine Überraschung werden! Das heißt: Ich weiß selbst noch nicht wo ich hin will, zumindest längenmäßig nicht. Ich will einfach wachsen lassen, und mal zwischendrin Trimmen, wann immer es mir danach ist. Nur eine einzige Einschränkung will ich mir selbst auferlegen: NIE WIEDER 90 CM SSS!!!!!! Alles darüber ist oke :mrgreen:
Außerdem will ich meine Seifentestreihen weiterführen, und meinen optimalen Seifenrezepten näher kommen. Das kann bei den Reifezeiten und Waschabständen schon eine längere Reise werden. Ich hoffe das ich wieder so nette Reisebegleiter haben werde :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo jetzt weiß ich ja zumindest wo ich angefangen habe, aber wo hör ich auf?
Auf jeden Fall nicht, bevor ich noch meine ersten Ergebnisse aus der Kira-Studie berichtet habe!

Zwei Waschberichte fehlen noch, und beide male habe ich mit meiner bezaubernden Jeanni gewaschen:
Bild

Ich möchte meine Seifentests zukünftig gern ausführlich festhalten. Hauptsächlich für mich selber, damit ich den Überblick behalte und später meine Schlüsse daraus ziehen kann. Und ich fange gleich heute damit an an:

Bild

Ein paar Haarfotos gab es in der Zwischenzeit auch noch. Auf allen Bildern irgendwann nach der ersten oder zweiten Jeanniwäsche:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Frisch getrocknet und gekämmt:
Bild

Soooo Fotoflut ENDE.
Und hier löst sich auch die Frage, wo ich aufhöre :kniep:
bis zum nächsten Seifentest! :winke:


----------------------------

Souris:
:oops: Danke du Süße! Naja, ob das wirklich sooooo wissenschaftlich und kreativ ist... hm hihihihihi I do my very best, genauso wie James am Ende von Mrs. Sophis 90.ten Geburtstag :rofl: oder so
hihihihi, der "coole Riesendutt" der musste so sein, denn bei Mischmaschs Haarschmuckgröße, da musste ich mir schon was einfallen lassen =P~ Danke Danke Danke! Bussiiiiii!

Desert Rose:
Jaaa so ähnlich. Also ich hab jedes Jahr nach der Sommersonnenwende HA, der in 2016 und 2017 schlagartig von 0 auf 100 kam, und 6 Monate später, genau zur Wintersonnenwende, wieder verschwand. Dieses Jahr war es besser! Ich hatte von Januar bis zur Sommersonnenwende gar keinen HA. Vielleicht 10 bis 30 Haare am Tag. Dann, nach der Sommersonnenwende laaaangsam steigende Tendenz. Ab September wieder eindeutig HA mit Höhepunkt im November und Dezember. Seit der letzten Wäsche am Sonntag ist der HA DEUTLICH zurück gegangen. Ca. 70 Haare am Tag, Tendenz sinkend!!! Und so hab ich es jeeedes Jahr. Blutbilder ergaben bisher keinen roten Faden. Mal Eisenmangel, mal Vit D Mangel, mal B6 und B12 Mangel. Aber dieses Jahr keine Mängel!!! Was auch erklären könnte, warum es dieses Jahr etwas milder verlief. Zumindest nicht 6 Monate lang durchgehend, sondern nur leicht vermehrt mit dem Höhepunkt im November/Dezember. Ich freu mich jedes Jahr soooo dermaßen auf die Wintersonnenwende. Auch wenn es keiner wissenschaftlich erklärbaren Logik folgt, ist es dennoch so. :nixweiss: Deswegen schwankt auch mein ZU im Laufe des Jahres immer so stark zwischen 9 und 10,5. je nach Jahreszeit. Und ich hab dadurch leider (oder zum Glück?!?) permanent imense Neuwuchsschübe, auf unterschiedlichen Längen. Ich hab mich dieses Jahr aber prima damit trösten können, dass es zum einen milder ausviel als die Jahre zuvor und zum anderen ist mir aufgefallen, dass schwerpunktmäßig gesplisstes oder gebrochenes Haar ausgefallen ist. Auch nicht schlecht! Die kaputten brauch ich eh nicht behalten! :mrgreen:

Mirage:
Oh super, eine Klätsch-Abnehmerin!!! :huepf:
Zur Zeit hab ich leider keinen mehr übrig, aber falls er sich mal einschleicht, melde ich mich bei dir! Kostenloser Versand inklusive!!! :kicher:
Vielen Dank für die netten Komplimente! :knuddel:

Silberelfe:
Vielen Dank!!!!! Deine Wünsche für mich sind sogar in Erfüllung gegangen! Danke ich dir dafür! :knuddel:

BlackLily:
Jaaaa fand ich auch! Hat total Spass gemacht und mich gefreut dich und dein Schwesterherz mal wieder zu sehen :) :) :) Da bin ich ja froh, dass du es nicht schlimm fandest! Du warst ja die Einzige, die es kurz zu Gesicht bekommen hat, weil ich Schlaumeier unbedingt nen HalfUp Dutt machen musste :stupid:
Aber naja, bleibt ja unter uns Helmutienern :kniep:


Tante Edit war jetzt noch ein paar mal unterwegs. Aber dafür hab ich mireine möglichst übersichtliche Waschberichtvorlage erstellt und eingefügt. :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 03.01.2019, 18:54, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 13:00 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Dann wünsche ich dir mal ein wundervolles 2019, weiterhin so ein Wachstum und das deine Haare einfach so toll bleiben wie sie sind. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das sind aber tolle frisuren :D vor allem der halfup, der ist traumhaft :verliebt: ich wünsch dir ein erfolgreiches 2019 :) und auf dass du den meter knackst ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Häschen, und ein glückliches, erfolgreiches Jahr!

Interessant, wenn ich recht verstehe, trat der saisonale HA bei Dir erst ab 2016 auf? Ich habe jetzt wohl bestätigten saisonalen HA erst letztes Jahr registriert, weil der Verlauf so war wie im Vorjahr, da aber noch nicht bewußt drauf geachtet wg. Streß usw. (und da hätte man ja auch eine super Begründung für vermehrten Haarverlust...), seit Anfang/ Mitte Dezember einen rapiden Rückgang in den Ausfallraten, allerdings ging es bei mir erst zum September hin los. Als Ursache für den saisonalen HA findet man häufig eine Koppelung an die Lichtmengen bzw. die damit einhergehenden Schwankungen des Serotoninspiegels.
Den Fotos nach zu urteilen, haben die Haarlies den HA ja aber doch recht gut verkraftet, oder? Am schönsten finde ich sie auf dem Foto oben links, die Flechtung am Oberkopf ist sehr schön gelungen (die zwei Fotos nebeneinander gehören doch zusammen?) und natürlich das abschließende Längenbild.

Werde auch in diesem Jahr gespannt mithoppeln!!! :helmut:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Woah ey wo fange ich denn da an jetzt? Hab bei jeden 2. Satz gedacht "jaaa! genau!" oder so xD

Ich hab irgendwie auch im Gefühl, dass 2019 besser wird als 2018. Wie gut, dass ich ads selbe Sternzeichen habe wie du, dann wurde auch ich nun bestätigt :lol:

Waaaaaaah wie krass! Ja stimmt ey, das Haarbild von 2018 (wie das klingt ey, 2019 ist gerademal 2 Tage alt :mrgreen: ) kenn ich noch gut, das hab ich so im Kopf gehabt irgendwie. Und jetzt im direkten Vergleich hat sich echt wahnsinnig viel an der Optik getan, liebes Hasi! Ich finde ja immer dass die Haare viel voller wirken, wenn sie möglichst alle auf einer Länge enden. Also so ungefähr halt. Und der Abstand zwischen deinen kürzesten zu deinen längsten Haaren ist einfach mal um so viel weniger als vor einem Jahr noch. Ein großartiger Fortschritt finde ich. Dadurch sehen sie auch gleich viel länger aus. Ok sie sind ja länger!! 1cm! HIER.
Dei Trimmjahr hat sich richtig gut gelohnt <3

Auch bei deinen Plänen für 2019 geh ich mit! Das klingt ja meinen sehr ähnlich, dann können wir gemeinsam durch 2019 ins Ungewisse hoppeln/galoppieren. Außer bei den "nie wieder 90cm" xD das sag ich mal nicht. Ersetzen wir es bei mir eben durch 74 oder so.

Lustig aber, dass ich über meine Waschberichte nun weniger systematisch berichten will, eher im Fließtext und du das Gegenteil vorhast :D vielleicht ergänzen wir uns ja dahingehend ganz gut bei den jeweils gleichen Seifensorten. Dann müssen unsere Leser eben einfach immer bei uns beiden lesen, wenn es dann doch jemanden interessiert :lol: 8)
Bei der Orientkira hatte ich manchmal auch die ganze Zeit über den Duft im Haar behalten. Ich glaube auch bei der lorizzia. Bei meiner grünen Kuh nicht, aber da war der Anteil auch geringer als bei deiner Jeanni glaube ich.

So tolle Frisuren! Besonders der Halfup ist super - so ca. habe ich ihn auch versucht gehabt zu Weihnachten, aber irgendwie war da ein bad-frisier-day.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Häschen!

Wenn man die Fortschritte so direkt nebeneinander sieht, ist das doch immer nochmal was anderes als wenn sich die Fortschritte so nach und nach zeigen :mrgreen: Glückwunsch zu den erreichten Zielen von 2018 und viel Erfolg für 2019!

Die Frise mit den Hollis oben auf dem Kopf sieht toll aus :verliebt:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de