Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hi Dessert Rose, ja man braucht nur ein grooooßes Seidentuch und dann kannst dir einen Seiden-Sack selber binden. Säckchen zum ploppen und Sack zum freihängenden trocknen.
Ja ich finde das Calia purifying for dry Hair ist definitiv sooo viel besser als alles andere was ich bisher getestet habe! Ich hab meine Shampooerfahrungen beschrieben unter "Bunny's Fellpflege" im Spoiler "Die Reise zum Shampoo und Condi-Gral". Falls du neugierig gennug bist, findest es im 3ten Beitrag vom Tagebuch :)

-------------------------------------------------

So ich habe soeben zum ersten mal einen Fünfer probiert mit Hilfe von Nessas Video dazu.
Trommelwirbel, ich präsentiere :auslach:

Bild

Bild

:bauchweh_vor_lachen: es sieht am Oberkopf iwi so aus als hätte ich schon eine Nacht drauf geschlafen
Und nach dem Umgreifen war ich plötzlich verwirrt :auslach: und hab bissi falsch weitergemacht und dann früher aufgehört weil ich gar nix mehr gecheckt habe :rofl:

Aber ich bin trotzdem stolz yaaai haha

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Sieht mega aus... Mein erster Fünfer war 'ne maximale Katastrophe und ich hab beim Umgreifen schon aufgehört, weil ich nicht mehr kapiert hab, wie man weitermachen muss... :kicher: Da darfste wirklich stolz drauf sein...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
So ein mega dicker Zopf, er sieht phantastisch aus!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:anbet: Superschöner Zopf!
Bei mir haben ungefähr die ersten fünfzig Versuche damit geendet, dass ich nach drei Runden die falsche Stranganzahl in den Händen hatte. Seitdem kriege ich a) nur unordentlichere Versionen als deiner hin und b) auch nur, wenn ich einen Tag mit gutem Flechtmojo erwische :ugly:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo?? :shock: Das ist der Oberfünfer, für's erste Mal... ich bin seinerzeit gescheitert beim abteilen, als ich von 3 auf 5 Stränge gehen wollte. Hab also nichtmal eine einzige (!) 5-er Tour fertig geflochten... :auslach:

"Misslungen" ist alles relativ.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ich übe den ja auch gerade (leider inzwischen nicht nochmal dazugekommen) und dein erster Versuch sieht mega gut aus!!! Aber da Umgreif-Problem hab ich auch total und bisher hab ich das Chaos noch nicht ordnen können, weil ich weiss dann nämlich nicht mehr welche Strähne ich wie halten soll und so :ugly:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hat Nessa nicht n Umgreif-Tutorial? Wenn nicht, muss man sie unbedingt bitten.
Ich helf mir bei allem, was ich noch hinkriege mit überkopf weiterflechten, weil dann wenigstens rechts rechts und links links bleibt....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ihr seid so lieb! Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das motiviert mich total weiter zu üben! Vielleicht probiere ich es nacher gleich wieder :mrgreen:

Fischle ich hab alles durchstöbert auf Nessas Kanal, leider kein Umgreif-Tutorial für den Fünfer. Aber ich hab mir heute schon genau das selbe gedacht und deshalb mit meiner youtube-Identität (krimmikrammi :rofl: ) folgendes Kommi geschrieben:
Bild

Ich weiß nur nicht ob sie das überhaupt lesen wird. Sie bekommt ja tausende Kommentare...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Einen super 5er hast du gemacht, als hättest du es schon tausendmal geübt :D
Im Tutorial sagt Nessa nur, dass man beim Umgreifen alle Haare in eine Hand nimmt, und nicht durcheinander kommen soll.
Mh, ein extra Tutorial wäre echt nicht schlecht. Vielleicht traue ich mich dann auch mal irgendwann dran.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich setze mich mal hier dazu :D
Dein 5er sieht für den ersten Versuch gar nicht schlecht aus. Das Umgreifen ist halt wirklich kompliziert bei 5 Strähnen, da plag ich mich auch immer ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Den 5er bekomme ich auch nicht hin... Das sind einfach zu viele Strähnen für zu wenig Finger :D
Sieht klasse bei dir aus!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 09:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wenn wir uns mal sehen, dann kann ich dir das gerne zeigen mit dem Umgreifen :)
Oder ich mache mal Fotos, vielleicht hilft dir das schon!

Der Anfang von deinem Fünfer sieht jedenfalls super aus und soooo breit! :verliebt:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
BloodyJules: Willkommen! Keks?
Vivaz und Nepheverin: vielen Dank ! :) :) :)
Mialeinchen: :bussi: es ehrt mich das die Meisterin der Flechtkunst mit meinem Fünferanfang zufrieden ist :mrgreen: und ja das wäre toll!!!!

--------------------------------------------------

Also ich habs gestern noch zwei weitere male Versucht. Diesmal wollte ich es schaffen dass der Anfang am Kopf nicht so strupelig wird. Aber irgendwie keine Chance. Dadurch das ich nicht jedes mal ganz durch die einzelnen Strähnen durchstreifen kann (zu wenig Hände), kräuseln sich immer wieder einzelne Pferdis aus der Reihe, struppelig nach oben, hmmm...
Jedenfalls hatte ich beim ersten Versuch gestern plötzlich nur noch 4 Strähnen in der Hand :auslach: wie auch immer das passiert ist haha.
Und beim erneuten Versuch gestern, ist es dann genauso geworden wie der allererste, dabei hab ich mich soooo angestrengt keinen Fehler beim Umgreifen zu machen. Naja ich hab dann aufgegeben, aber das muss ja auch nicht von heute auf morgen klappen, ich üb einfach mal weiter hihi.

Calia Update:
Nachdem die letzte Wäsche jetzt schon 5 Tage her ist, ist die Überpflegung eeeeendlich eingezogen. Ich hab da ja schon nicht mehr dran geglaubt lol. Kopfhaut hat die letzten Tage etwas mehr gejuckt als es mir lieb wäre... vielleicht ist das Hydration für mich eher im Sommer geeignet, wenn die Luft nicht so trocken ist. Man, bzw. Hase weiß es (noch) nicht.
Jetzt im Moment ist die Kopfhaut wieder etwas friedlicher geworden und die Längen sehen super aus. Insgesamt auch null fettiger Ansatz.
Na toll :roll: ich wollte doch dieses Wochenende wieder waschen weil sonst dauert meine Calia-Sorten-Testerei ja eeeeewig. hmpf

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh super, dass du das dazugeschrieben hast bei dem video. ich hätte nämlich auch gerne ein Tutorial....ich bekomme die 5 Strähnen einfach nicht mehr sortiert nach dem umgreifen, sämtliche Orientierung ist dann weg :|

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Milchzahn, tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich da eeeetwas schwer tut :bae:

----------------------------------------------------------------------------------

Sooo am Sonntag war wieder Calia lila Wäsche dran. Diesmal ohne Überpflegung und jetzt ist es amtlich:
Es ist zwar immer noch ein sehr gutes Shampoo im Vergleich zu anderen, ABER kommt für mich nicht an Purifying for Dry Hair aus der Calia Reihe ran.
Ich habe zwei Tage lang seeehr ausgiebig Kopfhautmassagen mit meinem feineren Fischle-Pimp-Kamm gemacht, um etwas Fett zu entlocken :kicher: hat dann auch geklappt. Oben drauf gabs eine fette Ölkur vor der Wäsche und dann gings los.

Gewaschen wurde folgendermaßen:

Pre wash:
Kahdi Balsam SEHR REICHLICH für die Kopfhaut und je ein EL Olive + ein EL Sesamöl für die Längen und Spitzen. Marinierdauer 4,5 h im Engländer Pinless unter vorgeheiztem Mützle
Wäsche:
WC mit Calia lila, W diesmal weniger (ca. halber EL?) auf die selbe Menge Wasser verdünnt (ca. 200 ml Wasser)
Rinsen-Tunke:
1 Liter destilliertes Wasser + 5 Tropfen Öl vom PreWash Mix (Olive,Sesam), + ca. 25 Tropfen Aloe Vera von Behawe
Kein zusätzliches Leave in
Getrocknet wie üblich

Also das Ergebnis ist schon oke aber nicht Begeisterungswürdig, im Vergleich zur Puriwäsche. Die Längen sind etwas frizziger geworden und im künstlichen Licht definitiv weniger Glanz. Außerdem sind die Spitzen recht hart und knierschig, obwohl sie von der Optik her hübsch geworden sind. Also der Unterschied ist nur in Nuancen, für außenstehende definitiv nicht wahrnehmbar, aber ich weiß ja wies mit Puri noch viel besser sein kann! Schade weil der Duft vom Lila Calia ist super. Aber ich habe ja auch noch das Leave-In Spray vom lila Calia für das Dufterlebnis :mrgreen:
Bei der nächsten Wäsche wird also das gelbe Calia (Moistorising) getestet.

Und da wir schönes Wetter hatten, habe ich einmal im direkten Sonnenlicht und einmal im Schatten das Ergebnis fotografiert. Wieder mit Selbstauslöser. Ich kann mich immer nicht entscheiden welches Foto am besten ist, deshalb bekommt ihr jetzt die volle Dröhnung vom Lila Calia Ergebnis:

Im direkten Sonnenlicht:

drapiert:
Bild

Überdrapiert:
Bild

vom Winde verweht:
Bild

Irgendwas hampeliges :rofl:
Bild

Später, selbe Stelle im Schatten. Leider sind diese Bilder nicht sehr gut geworden, es wurde auch sehr windig.

Bild Bild

Aber ich finde den Farbunterschied faszinierend. Im Schatten bin ich richtig langweilig braun. Nur mit Sonne gibts den leichten Rotstich den ich sehr mag.

Außerdem noch Caliagedanken am Rande: Was ich allgemein sehr interressant finde, ist die Tatsache, dass alle Shampoos bis auf die letzen zwei Incis (für den Duft) genau die selbe Deklaration haben. Wie erklärt sich der unterschiedliche Pflegefaktor? Kann es sein, dass sie die (angebliche?) Seifengrundlage unterschiedlich hoch überfetten?
Bei den Condis ja das selbe! Unterschiedliche Wirkung bei fast identischer Inci Angabe. Der Puri Condi macht mir weniger Frizz und weichere Spitzen, aber auch mehr Fltusch, was die ersten Tage beim Dutten manchmal schwierig ist. Das kann man mit sparsamerer Condiverwendung aber gut steuern beim Puri.
Ich habe ja für Meeku Pröbchen von Puri als auch vom Hydrating (lila) abgefüllt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Lila Sachen etwas dünnflüssiger sind. Allein von der Verwendung her ist mir das nicht aufgefallen, erst beim Abfüllen. Interressant ist auch, das zwar beide Shampoos klar sind, aber das Puri ist im direkten Vergleich nebern Hydrating minimal rosastichig im durchsichtigen Probefläschchen. Also da gibts definitiv nen Unterschied. :-k
Außerdem wundert es mich, das meinen Haaren beim Calia scheinbar das Cocosöl gar nichts ausmacht :nixweiss: normalerweise mögen meine Haare das nicht und reagieren mit Frizz, Stoh und Pferdedraht... es ist mir ein Rätsel.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 30.01.2018, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de