Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Fischli: och schade dass deine Mutterpflanze erfroren ist...

Shiralee: Tja also so genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen, nachdem ich sie schon angeschnitten habe... Aber es müssten ca. 95 cm Länge gewesen sein und auf der breiten Seite ca. 20 cm breit. Der Onlineshop hat nur das Gewicht des Blattes angegeben, das war laut denen ein 1,5 Kg Blatt :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hach, jetzt will ich mir auch wieder ein Blatt besorgen, wieder so am anfixen hier :mrgreen:
Allerdings sollte ich dann auch mal alles schnell verarbeiten. Beim letzten Mal landete das meiste unabsichtlich in der Spargelsuppe :lol:

Fühlt sich dein Ansatz und die KH immer noch schön an?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Vivaz :winkewinke:
Ja die Kopfhaut ist immernoch zam, kein Juck und kein Ziep. Das Megavolumen ist jetzt nach 2 Tagen schon etwas zusammengefallen, aber erstaunlicher Weise sieht es immernoch recht unfettig aus. Also definitiv unfettiger als vor der Aloe Behandlung, und das ohne Wäsche :gut: coole Sache.
Heut Abend werd ich mir vielleicht wieder eine Aloe Behandlung gönnen, wenn ich dazu komme :mrgreen:

Wie hast du denn dein Aloe Blatt verwendet, da du schon mal eins hattest? Auch so wie ich oder anders?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wo soll ich anfangen..?
Freut mich, dass die Lockenmethode funktioniert! Das Ergebnis ist auch sehr hübsch in deiner Seidenmatte. :verliebt: Die Frisur dafür finde ich vom Prinzip her eigentlich nicht mal so schlecht - mehr Frisur als ich sonst trage :mrgreen:
Und was für ein Aloe Blatt! :augenreib: Also mir war schon klar, dass die Teile groß werden können, aber dass man so Klopper kaufen kann, ist schon witzig. :lol: Die Wirkung hört sich auch echt gut an, scheint Anfixpotenzial zu haben.=D>

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Woah also jetzt hätte ich auch mal wieder Lust aufs Experimentieren. Ich hab mir mal AloeVeragel aus Mallorca direkt von einer Farm mitgenommen, das ist auch immer toll eingezogen. Ich habs auch ab und zu für die Kopfhautkur benutzt, aber nie so, dass ich danach nicht waschen muss. Das würde mich echt interessieren, ob das bei mir auch funktioniert - das geht mit Öl nämlich nichtmal bei einem Tropfen.
Das Gel, das ich danach gekauft hatte, war kein Vergleich. Laut Inhaltsstoffen zwar "100%" AleoVera, aber ja...glaub ich nicht.
Am besten beraten ist man wohl wirklich, wenn man es selbst aus dem Blatt herausholt.

Wieso denn ein Keramikmesser? Reagiert das sonst auf Edelstahl oder so?

Ich finde es jedenfalls superspannend, dass das bei dir so gut klappt. Und total lustig, was du da fürn dickes Ding ausgepackt hast. Ha Ha. :lol: Ha.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 07:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Du bist ja verrückt :ugly:

Bin gespannt, wie das Aloeblatt im Langzeittest abschneidet :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also bei der Verpackung wäre ich auch NIEMALS auf ein Blatt gekommen! Wieviele Bäume wohl in der Verpackung stecken? :lol: Scherz beiseite ;-) Habe schon öfter gesehen, dass Leute ganze Aloe Blätter zu kosmetischen Zwecken zu Hause haben. In Berlin kann man die recht leicht einfach so kaufen. Auf jeden Fall eine coole Idee! Mein Deckel würde mich wohl sofort einweisen :mrgreen: Auf die Langzeiterfahrungen bin ich gespannt!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Häschen :mrgreen:

Ahhhhhhhhh ein Aloe Vera Blatt =D>

Hört sich echt toll an mit deinen Erfahrungen, aber Ansatzvolumen bei mir? Noch mehr? #-o und ein Festiger wäre auch nicht so ganz das richtige für meine Lockis. :oops:
Oh jeee dann ist das doch nichts für mich, obwohl meine KH es mir sicher danken würde. Aber das es bei Dir so schnell weg zieht, ist ja wirklich der Wahnsinn. :shock:
Habe vor kurzen bei Edeka auch ein Blatt gesehen, bin ja hart versucht...hm ich denke darüber noch mal nach du kleine Anfixerin. :lol:

Bis Bald Hasi :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ein Aloe-Blatt... Nuja gut, da lag ich dann wohl etwas daneben... :kicher:

Der Ergebnis spricht auf jeden Fal für sich, das sieht wirklich toll aus... Wie ist jetzt deine "Langzeiterfahrung"? Oder hast du inzwischen nochmal angewendet?
Bin gespannt, wie lange das Blatt sich hält... Wenn du jetzt ca. 5cm abgeschnitten hast, hast du ja 'nen Vorrat für ein halbes Jahr... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Häschen,
habe gerade festgestellt, dass ich hier zwar schon länger mitlese, dir das aber nie mitgeteilt habe - habe ich hiermit also nachgeholt :P

Ich bin echt gespannt, wie sich das Aloe Vera Blatt im Langzeittest so macht.

Liebe Grüße :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Erst mal die Antworten:

souris:
Danke dir! Haha die Frisur... naja, von hinten doch etwas komisch aber von vorne echt ganz cool, das stimmt :)
Jaaa ein super MonsterBLATT hihi. Und ohhh jeee ich schlimmer Anfixser :kaffee:


wocki:
Ja Experimentieren macht ja auch Spass hihi :kicher:
So ein Gel direkt von einer Aloe Farm hört sich auch spannend an!
Hmm wieso ein Keramikmesser, keine Ahnung. Also die haben da irgendwas gesagt, weshalb es besser wäre. Aber vergessen #-o
Vielleicht ist das auch quatsch, aber da ich eh schon länger mal ein Keramikmesser wollte, so allgemein, hab ich mir gedacht, och ja, jetzt hast endlich mal nen Grund das zu bestellen :kicher:


Mialein:
Ja mei, normal kann jeder :ugly: und ein bisschen verrückt ist doch glei viel lustiger hihi


Gretchen:
Praktisch dass man in Berlin überall so Blätter kaufen kann!
Neee würde dein Deckel bestimmt nicht, weil wenn´s scheee macht.... :kicher:


Mirage:
Uiuiui, die nächste die sich angefixt fühlt. Also es war nicht meine Absicht, seid nachsichtig :kicher:


Lilymaus:
ja so knapp daneben :lol:
Vielen Dank! Wie die Langzeiterfahrung sein wird weiß ich noch nicht, aber bisher bin ich noch begeistert :mrgreen:
Ja bin auch gespannt wie lang es hält, aber ich verwende es jetzt schon so viel ich kann und auch für die Haut. Hoffentlich wird das Blatt mir nicht schlecht, wär schad.


Cheyenne:
Ui ein neuer Gast! Willkommen und nimm Platz! Schön das du da bist :)


--------------------------------

aaaalso, ich bin immernoch brav am Blatt-verwenden....
Habe wie geplant am Freitag Abend nochmal ne Aloe-Kopfhautsession eingelegt. Insgesamt klappt das scheitelweise Auftragen am Oberkopf und an den Seiten schon sehr gut. Aber am Hinterkopf und vor allem an den zwei Wirbeln (ja ich Glückliche habe links und rechts einen, wobei der linke größer ist), fällt mir schwer. Deshalb hab ich am Hinterkopf eher so schludrig gearbeitet.
Was mann dann auch promt von hinten sehen kann im offenen Zustand :kicher:
Vorne super Volumen und nix fettig, hinten leicht Strähnig mit Wirbelblitzer. Das ist mir aber selber erst nachträglich auf Fotos aufgefallen, die am Samstag von mir gemacht wurden :oops:
Aber ich finds nicht all zu schrecklich, weil ich insgesamt relativ entspannt bin was "fettig" angeht. Ich glaube man selber meint immer das es viel schlimmer ist, als andere es wahrnehmen... aber das ist ein anderes Thema.

Hier kommen die versprochenen Fotos vom Samstagsausflug. Tag 7 nach der Wäsche mit misslungener Kopfhautkur von TIL und 3 Aloe-Behandlungen in der Zwischenzeit:

Übrigens undrapiert, einfach aus dem Dutt geholt, hatte auch keinen Kamm dabei #-o

Bild

und dann noch etwas geschüttelt, just for the Show und so :rofl:

Bild Bild
Bild


Und dann noch... ähm keine Ahnung was genau das eigentlich war :auslach:

Bild Bild


Aber die meiste Zeit hab ich natürlich brav geduttet verbracht! :nickt:

Bild Bild
PS: ja mein Brillenbügel ist gebrochen... :oops: Pferde sind gefääääährliche määächte Tierchen :roll:
PPS: meine Sommerblondheit kommt zurück :lupe: das weathering geht bei mir immer superschnell... ich persönlich mag ja mein Winterbraun mit rotpigment lieber, aber mei, so isch´s hald.

Da das Wetter soowas von toll war, sind wir am nächsten Tag spontan nochmal an den gleichen See gefahren und sind dort noch auf den Berg gewandert bis rüber nach Österreich und wieder zurück ins Allgäu zu dem See. Echt ne coole Route und wer kann schon von sich behaupten nach Österreich gelaufen zu sein? :rofl: ICH jetzt schon haha :kicher:
an dem Tag gab es schlichte Classics, was im nachhinein betrachtet ne doofe Idee war, da ich am Scheitel nen mords Sonnenbrand bekommen hab #-o
Aber ich mag Zopfis doch so geeeerne, menno.
Memo an mich selbst: Nur noch mit Dutt wandern!!! Ist eh haarschonender und soooo.

Bild Bild

Der Scheitel-Sonnenbrand wurde am Abend direkt mit Aloe Vera gepflegt, natürlich stilecht 8) frisch aus dem Blatt :kicher:

Und am Montag Abend gab es dann am Tag 9 wieder eine Wäsche.
Ich hab gewaschen wie immer, mit üblicher Pre-Routine und Calia Puri for Dry. Nur in der 2ten Rinse hab ich was neues getestet, und zwar d-phantenol. :nixweiss: ich hab iwi keinen Unterschied feststellen können bis her. War genauso wie ohne phantenol :?:
Oh uuuuund ich hab gaaaanz viel S&D betrieben! Dennoch fühlt es sich wie Windmühlentreten an, es ist soooo never endig bäääää-mäßig. Aber mei, geht uns ja allen so mit S&D :roll:

bis bald

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oha :verliebt:
Super schöne Bilder hast du da mitgebracht!
:ohnmacht:
Der See, der Glanz, die Schmeißbilder... aber auch der Dutt ist so schön!!
Das rote T-Shirt entspricht auch voll meinem Geschmack. :mrgreen: Strähnig und Wirbelblitzer sehe ich eigentlich nicht, kann höchstens erahnen, welche Stellen du meinen könntest.
Die Classics sind echt hübsch, aber Scheitelsonnenbrand ist wirklich nicht toll. Die Alternative wäre wohl, den Scheitel irgendwie einzucremen, aber dann muss man wohl danach waschen, ist ja doch meist eine klebrige Angelegenheit.

Bezüglich S&D bin ich die meiste Zeit der Meinung, dass sich der Ärger nicht lohnt. Ab und zu kriege ich dann doch die Krise und schnippel ein bisschen Spliss weg, aber eigentlich würde ich behaupten, dass gelegentliche Trimms mehr bringen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 17:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Vielleicht ist das mit dem Keramikmesser, weil Stahl irgendwie die Oxidation anregt? Hab letztens Kartoffelpufferteig in einer Edelstahlschüssel gemacht und dann sind die Kartoffeln alle braun geworden... könnte ja sein, dass das beim Aloeblatt ähnlich ist?

Die Fotos sind superschön, darf ich fragen, was das für ein See ist? (also ja, fragen darf ich ja eh, aber ob du antwortest :ugly: )

Ooooh ja, der erste Scheitelsonnenbrand im Jahr ist fies! Aber ich mag Zöpfe oder offen oder Pferdeschwanz auch lieber, weil das Wheathering dann auch interessanter und im Dutt sichtbarer wird :oops:

Panthenol hilft mir vor allem bei juckiger Kopfhaut, auf die Haare wirkt es sich eigentlich nicht aus...

Wie hat das Pferd deinen Brillenbügel kaputt gemacht!? (sagt die mit fettem blauem Pferdebiss am Arm und lädiertem Finger)

Wünsch dir ne schöne Woche, genieß das wundervolle Frühlingswetter!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Zu Aloegewächsen hatte ich mal einen Experten im TV gesehen, der das mit dem Saft/Gel demonstriert hat, also Blatt abbrechen und dann auf die Haut auftragen usw., finde ich ja witzig, daß Du Dir das auf'n Kopf schmierst....
Tolle Bilder, vor allem das Zopfbild bietet eine imposante Kulisse - und hübsche Zöpfe mit viel Glanz.
nein S&D habe ich mir ein halbes Jahr angetan und bin seitdem ein S&D-Feind, weil außer Ausdünnen und weiterhin Bruch und Klett nichts dabei herauskam, ich schneide auch lieber hin und wieder ein Stückchen ab wie zuvor schon.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Warum auch nicht, wenn du es nur für die Haare nehmen würdest, würde es vermutlich wirklich "schlecht werden"... (Sagt man das so?!) Und für Sonnenbrand ist Aloe eh das beste Mittel... :kicher:

Tolle Bilder vom See hast du da mitgebracht... :verliebt: Die Zöpfchen stehen dir total gut, die sind wirklich putzig... :verliebt:

Das Pferdchen wollte bestimmt zu stürmisch kuscheln und hat die Pferdeköpfchenwucht auf Häschenbrille unterschätzt, oder? #-o Aber eine Brille kann man ersetzen und das Wichtigste ist, dass es dir und dem Pferd gut geht...

Ich finde übrigens gar nicht, dass man die Wirbel sieht... :gruebel: :lupe:
Und Weathering is toll... Umso tollerer, je stärker der Kontrast ist... *Weiter so Haarlis, auch Hasen haben buntes Fell* :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de