Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Willkommen ihr zwei neuen Pferdis Meeku und Faksimile!!

Ihr könnt je nach belieben entweder oben im Pferdestall bei meinem langhaarigen Schaukelpferd bleiben (Faksimile: klick!), Heu liegt immer ad libitum bereit.
Oder ihr krabbelt runter in die Hasenhöhle, die befindet sich direkt unter dem Pferdestall, wo die Karotten vor den Pferden versteckt werden.
Bild

Ohja also das Thema Pflege ist bei mir ein sehr sehr großes. Ich liebe das und lege darauf viel Aufmerksamkeit. Seit meiner Anmeldung hier im Forum vor zwei Jahren, habe ich noch keine einzige Pflegelücke oder Faulheitsphase gehabt und mein ehemals furztrockenes Pferdestroh schon ziemlich stark verwandelt. Hätte ich mal früher gewusst das dass überhaupt möglich ist! Ich dachte immer dieses Stroh bleibt Stroh. In der Grundschule wurde ich sogar wegen Stroh mal gehänselt (Pferdemädchen mit Stroh auf dem Kopf, :auslach: wie einfallsreich... Bild ).
Also da kommt noch alles zu meiner Pflege in hasenstarker Detailverliebtheit und ich teste auch immer wieder gerne was neues, was ich dann auch hier dokumentieren möchte. Bild
EDIT: Ich habe mit der Pflegedoku angefangen \:D/

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo 1b-chan! :D
Ich mag auch mitlesen, weil dein Einstiegspost sehr unterhaltsam ist und naja... irgendwie hab ich glaube ich garnicht so viele 1b-Bekanntschaften hier. Komisch.
Ich bin außerdem ein Halbpferd oder vielleicht Pony? Hab nämlich fast genauso viele C Haare, wie M´s. :mrgreen: achso und Sailor Moon kenne ich als 90er geborene natürlich auch!
Was das Geburtsjahr angeht, bin ich auch ein Pferd! *wieher*

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Willkommen Wocki90! Also 1b-chan hat noch keiner mich genannt! I like it :kicher:
Und ja ich würd sagen du bist dann wohl ein Pony aus dem Pferdejahr! :reit:

Ankündigung:
Morgen werd ich meiner kleinen Schwester (1c M iii) die Haare schneiden. Sie hat ne meeega Kannte, aber findet es leider zu lang und unpraktisch Bild

Vielleicht erlaubt sie mir euch davon Bilder zu zeigen. Vorher - nacher.
Mein nächster Spitzentrimm ist übrigens Ende Januar geplant.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 05.01.2018, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Du hast auch ein Tagebuch gestartet... Sau- äh, Häschencool... Bin natürlich mit dabei... :huepf:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:huepf: BlackyLily! :huepf: BlackLily! :huepf: BlackLily! :huepf:
Hasenstark das du da bist :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sooo, mein Schwesterherz hat mir erlaubt den Schnitt zu zeigen :mrgreen:
Sie hatte vorher 75 cm SSS und wollte gerne 70 mit einem leichten flachen U. Und es war eine Punktlandung! 8)

Vorher:
Bild

Zwischendrin:
Bild

Und nacher:
Bild Bild

Sooo viel ist gefallen :heul:
Bild

Aber sie ist zufrieden und ich erleichtert :lol:

Außerdem haben wir noch ein paar Längenbilder von mir gemacht, bevor es meinen Spitzen Ende des Monats an den Kragen geht. Da werde ich dann selber nach Faye schneiden.

Bild

Bild

Und no bissi rumgealbert:

Bild :cheer:
Bild

Und weil ich es sooo liebe, noch mein Senza Limiti Blatt in besonderem Licht :)

Bild

Bis bald

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hui, das ist ja wirklich ein besonderes Licht. Wie ist das gemacht?

Aber beim Schwesterherz sind doch nicht nur 5 cm weg? Sieht nach mehr aus? Wenn's trotzdem ne Punktlandung war, dann war sie vorher bei 80 SSS :kicher:
Das U ist Dir auf jeden Fall sehr schön gelungen! :gut:

Noch ne technische Frage: Wie schmeißt man erfolgreich Haare trotz Brille? Wenn ich mal die Sonnenbrille im Gesicht vergessen hatte, konnte ich sie anschließend stets im Gras suchen oder aus den Haaren pulen... :auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Fischle,

aslo das war eine kleine Sonnenschneise, vor einer weißen Wand, mit Schatten außenrum. Aus irgend einem Grund hat das Handy mich komplett unterbelichtet-schwarz fotografiert, sodass mann gar nichts vom Blatt erkennen konnte.
Ich hab dann am Handy mit den Bildbearbeitungsfunktionen versucht das aufzuhellen und irgendwie kam das dann dabei raus :augenreib:

Zum Haarschnitt: Genau das Gleiche hab ich mir beim Betrachten der Fotos auch gedacht!!! Aber wir haben wirklich mehrmals nachgemessen. Auch vorher zwei mal! Ich vermute es wirkt so weil die 70 cm wirklich nur in der Mitte des U's sind. Die Seiten sind kürzer (wie sie es wollte) und zum Anderen ist sie noch recht jung (Teenager), etwas kleiner und zierlicher als ich (ich bin 1.64 groß), dadurch erscheinen die Proportionen vielleicht anders? :nixweiss:
Und danke :) war echt ne schwere Geburt mit dem U weil ich da arg zu Perfektonismus neige.

Hihi :lol: da hast du aber ganz genau hingeschaut bei den schmeiß Bildern :lupe:
Also ich trage meine Brille fast überall, auch beim Reiten. Die ist sehr gut auf mein Gesicht eingestellt worden vom Optiker, da rutscht zum Glück nichts :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 07.01.2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wow, das Schnittergebnis schaut toll aus! Das hast du echt gut gemacht. Ich finde eh, dass die Haare deiner Schwester total schön und dicht sind. (deine natürlich auch :P)

Hihi, meine Sonnenbrillen sind mir damals auch immer beim Runterschauen von der Nase gerutscht. Meine normale Brille, tut das zum Glück nicht :O dazwischen gibts schon große Unterschiede :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen, ich setz mich auch mit in den Kaninchenbau und guck dir beim Wachsenlassen zu, wenn ich darf :)

Und ich find auch, dass der Schnitt toll aussieht, und wenn deine Schwester jetzt glücklicher ist, warum nicht?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zum Schnitt bei deiner Schwester: Helmut wäre entsetzt [-( Aber sie muss sich ja wohlfühlen und der Schnitt ist toll geworden. :gut:
Und wir schauen einfach deine wunderschönen Haare an :) Das Licht auf dem letzten Bild ist echt cool.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
wocki:
Vielen Dank, das freut mich und das Schwesterherz :)
Jaaaa die von meiner Schwester sind einfach unfassbar füllig und taperfrei. Genau so war das bei mir auch mal, nur in C statt in M. Naja, vielleicht komme ich da irgendwann mal wieder hin. Mein Ferrithin Wert sinkt immer wieder ab und joa, ich bin da am kämpfen auch wenn man es nicht sooo sieht. Dadurch das ich vorher ungewöhnlich viel Haar hatte, fällt es halt nicht stark auf wenn 1/3 fehlt. Aber ich weiß ja wie es mal war und das stört einen dann schon. Aber Eile mit Weile. Solange ich den Taper in den Griff bekomme, macht es mir nichts aus wenn der ZU nicht mehr so wie früher ist. Nur das unverhältnissmäßige der Dicke von oben zu unten strört mich bei Flechtzöpfen und der Stabilität von Dutts. Aber das wird schon noch, ich hab aufgehört mich deswegen verrückt zu machen und genieß einfach lieber was ich habe :)

MammaMia:
Wie schön das du auch da bist! Schnapp dir nen Keks und mach es dir gemütlich!!!

souris:
Dankeschön und oh jaaaa wie recht du hast! Der heilige Helmutius wird mich sicher bestrafen wollen! :heul:

Und um den Helmut wieder milde zu stimmen habe ich Tribut gezollt und fleißig an meiner Haarpflegeroutine geschrieben und den Haarschmuck und sonstiges hochgeladen! :D
Yeah :banane:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
:shock: wuuuuuunderschöööön
Hach hast du tolle Haare, der Wahnsinn :verliebt:
Finde ich ja interessant das du "nur" mit Öl als Prewash so einen Erfolg hast.
Ich freue mich schon sehr auf weitere tolle Haarfotos..

Edit: Smiley repariert ^^

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Viiiieeelen Dank liebe Meeku! Man selbst sieht das ja immer anders... gerade dieser noch immer leicht "frizzige" Teil ab Schulter oder APL abwärts nervt mich sehr. Ich weiß nicht ob das alles Haarbruch ist von der schlechten Behandlung vor der LHN-Zeit, oder ob es zusätzlich auch von der Arschi-drecks-blöden-verbotengehörenden Effilierschere kommt, die bei mir früher IMMER stark eingesetzt wurde beim Frisör. Zumal nicht alle dieser aus der Struktur schielenden kürzeren Härchen ein weißes Köpfchen haben (=Haarbruch). Zum Glück brauche ich dank Faye keinen Frisör mehr [-( sodass ich hoffe, dass diese tausenden kürzeren Einzelhaare sich durch Trimmen irgendwann von selbst erledigen bzw. deutlich weniger werden. Ein paar sind ja normal, aber ich hab definitiv zu viele davon #-o

Und wegerm Öl. Ja meine Haare mögen wasserhaltige Pflege scheinbar gar nicht gern. Haircremes gehen nur in den Spitzen und nur mit hohem Fettanteil. Deswegen ist LOC auch nichts für mich. Was ich mal testen könnte wäre OC ohne L :-k
Mich wiederum wunderts, dass du so gut mit Condi+Öl als Pre Wash klarkommst. Von der Logik her erschließt sich mir das nicht weil das Öl ja gar nicht ins Haar kann, wenn man durch den PH (und kationische Tenside) des Condis die Schuppenschicht schließt. Und wegen der kationische Tenside gehen die meisten Condis bei mir sowieso gaaar nicht. Auch nicht bei normalen WC. Die haben bei mir nämlich die Wirkung das die Haare frisch gewaschen schön sind und spätestens am 3. Tag werden sie von Tag zu Tag trockener und strohiger. Ist das bei dir nicht auch so ein Thema?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ach, ...Effilierschere! :idea:
Wir hatten uns in einem Fred doch mal über diesen fiesen "Schadens-Frizz" unterhalten. Jetzt sieht dein Deckhaar doch so seidig aus, wie deine Unterwolle, tolle Entwicklung! :mrgreen:

Ich kann zwar nicht mit Pferden dienen, aber mein cinesisches Sternzeichen ist der Hase. 8-[

*hinsetz* :les:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de