Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 21:12 
Hase,

Deine Pechfrise macht viel mehr her als das Spiel, danke für den Trost und die wundervolle Unterhaltung in Deinem TB :pruust:

Die WBB benutze ich auch manchmal, obwohl ich nicht sollte. Süchtig nach dem Gekratze. Toll, dass Du damit so gut zurecht kommst. Sieht sehr gepflegt aus. hach :verliebt:

Hase


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu kleine Wackelblume :mrgreen:

Deine Fan Frisuren haben mir auf jeden Fall gut gefallen, so oder so :nickt: *leise sag* "meine" Franzosen sind noch dabei...
Ich will auch Sebum Schnüff, ich glaube ich muss mir mal sowas zusammen mixen und ausprobieren mit Squalan und Co.

Bis Bald

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebes Häschen!

Es ist schon wieder lange her, aber deine lieben Worte zu meinem Nickname haben mich richtig gefreut. :oops: :knuddel:
Da hast du dich so für die Fußballjungs ins Zeug gelegt und dann liefern die nicht ab - unverschämt. [-( Die Blumenkette um den Dutt gefällt mir, diese Einfachheit spricht mich an. :mrgreen:
Ich kann dein Dilemma "Wann wasche ich" echt gut verstehen, mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich die Lage verschlimmbessert hab. Um es nicht zu zerdenken, hab ich meinen Vier-Tage-Rhythmus festgelegt. Letztendlich will ich da aber schon noch dran schrauben. Bei dir sind die Zeiträume ja nochmal anders. :lol:

Zum Thema "Dessert Rose": Du bist, was du isst oder so. :bauchweh_vor_lachen: Auch echt süß. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo ihr Lieben,
long time no see!

Ich bin zur Zeit etwas inaktiv im LHN... irgendwie hab ich gerade super viel um die Ohren und weil es nichts spannendes von der Haarfront zu berichten gab außer:
"Gestern waren meine Haare 91,836 cm lang, heute 91,837" :rofl:
daher hab ich es mir gespart hier zu schreiben...
Aber mein Stillschweigen wird heute endlich wieder unterbrochen :)

Wocki:
Dankeschön :) fand ich auch, so einfach und doch cool :mrgreen:

Desert Rose:
Diesmal extra auf die korrekte Schreibweise konzentriert! Danke dir!
Und OH MEIN GOTT. Ist ja unfassbar!!! Es war keine Absicht! Irgendwie dachte ich die ganze Zeit man schreibt dich so! :-s ich glaub ich hab echt nen Knick in der Optik :kicher: unglaublich mit mir

BlackLily:
Danke für das liebe Kompliment :)
Ach Schade, dass es nicht die richtige Aloe Gattung ist, wäre zu praktisch gewesen!
Du hast Frankreich als Weltmeister getippt? ja dann herzlichen Glückwunsch! :fruechte:

Kaninchen:
Vielen Dank du liebes Mümmelchen! Dafür pack ich mal meinen Geheimvorrat mit den feinsten Karöttchen aus! :mrgreen:

Mirage:
Squalan und Co :-k hört sich auf jeden Fall interessant an!
Und wie ich gestern zufällig gesehen habe, hast du auch eine ganz ähnlich Fanfriese gebastelt! :banane: bei dir hat die Frisur sogar Glück gebracht! Sehr schön!

lachendes Mäuschen:
ja ge, so unverschämt unsere Fußballjungs [-( find ich auch
Hehe jaaa so ist das nunmal, man ist was man isst. Also ich bin dumm wie Brot oder auch Möhrchen im Hirn :kicher:



---------------------------------------

Also was gibt es neues:
irgendwie ist nicht viel passiert :kicher: die Haare wurden seit dem letzten Wäschebericht 2 mal komplett gewaschen, zuletzt gestern. Keine besonderen Experimente, alles in alter Routine, und alles gut.
Jedoch nervt es mich etwas, dass die Spitzen nun doch so langsam etwas zipfelig und durchs viele selber schneiden unsymmetrisch werden. Also ich hätte es gern anders in der Optik... Neulich wollte ich mal einen schlichten Flecht half up tragen, ähnlich wie auf meinem Avatarbild hier links, aber das sah verboten aus.
Wirklich, die Kante ist einfach schlechter geworden, snief
Und das hat mich soooo genervt, dass ich tatsächlich einen Frisörtermin ausgemacht habe!
Ich und ein echter Frisör, ebenfalls long time, no see :roflx:
Der Termin ist heute Abend noch! Also gleich in 30 Minuten. Geplant sind 4-5 cm. Aktuell bin ich bei 92,5
Keine Stufen, kein Effilieren, kein Waschen, nix
Wenn die das nicht akzeptieren, werd ich aufstehen und gehen. Also man darf gespannt sein was passiert :kicher: Zumindest hab ichs bei der Terminvereinbarung sehr deutlich gemacht was ich möchte und was nicht.

Joa sonst gibt´s nur eine kleine, noch ungetestete Neuheit.
und zwar SEIFE!
:showersmile:
Die superliebe Wocki hat mir eine Seife nach Wunsch zusammengesiedet! :verliebt: Am 14.07. ist sie 6 Wochen alt geworden und gestern bei mir angekommen :huepf:
Ich bin ja sowas von gespannt, da noch NULL Seifenerfahrung! Trotzdem sind da jetzt mal lauter Sachen drin, von denen ich weiß dass meine Haare sie grundsätzlich mögen! Und vorallen Dingen 10 % Zitronensäure, sodass ich hoffe von Kalkseife verschont zu werden. Gerinst wird natürlich trotzdem. Aber nunja, Eile mit Weile. Ich hab ja gestern erst gewaschen, daher wird der Test noch dauern bis die nächste Wäsche eben wieder fällig ist :mrgreen:

Soooo, abschließend bleibt mir nur noch zu hoffen, dass nacher, nach dem Frisörtermin noch Haare übrig bleiben :kicher: Drück mir die Daumen!
bis bald!

-----------------------------------------

Edit am nächsten Tag, mit Überraschungsfaktor:
Also alles gut, war halb so schlimm. Gefallen sind nicht mal die gewünschten 5-4 cm sondern nur 3 cm laut Frisörin. Die Frisörin war also meine Überraschung, nicht nur dass sie weniger geschnitten hat als ausgemacht, sondern auch noch so lieb gewesen. Und eine richtig schöne Holzbürste ohne "böse Kugelköpfchen" hat sie auch gehabt! Zuhause wurde nachgemessen, das Ergebnis war 89,7
Somit sind genau 2,8 cm gefallen, nicht 3 wie die Frisörin geschätzt hat und eben nicht die gewünschten 4 bis 5 cm. Ich denke da kann ich wieder hingehen, denn sie vertut sich in die richtige Richtung ;)
Sie hat mir dann am Spiegel genau gezeigt wie ungleichmäßig meine Stufen an den Seiten rauswachsen. Sicher 5 cm Längenunterschied! Dadurch wirkt die Kante hald irgendwie immer unsymmetrisch. Sie hat mir empfohlen erst mal die Längen gerade zu schneiden Stück für Stück, bis die unsymmetrischen Stufen unten ankommen und DANN kann man wieder eine harmonische Kante in ein U oder so schneiden.
Ich überlege ob ich von diesem U aus dann einfach mal ungeschnitten auswachsen lasse. In eine Art leichtes V wächst es bei mir eh immer von selber. Aber bis dahin dauert es noch recht lange, sicher 2 Jahre mindestens, bis die Stufen raus sind. Daher ist das eh noch Zukunftsmusik. Erst mal wird der untere Teil weiter gerade getrimmt und die schiefen Stufen komplett weg ignoriert :kicher:
Tja Foto gibt's heut keins, bin gerade etwas Fotofaul irgendwie... :pfeif:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Schön, daß dein Termin beim Frisör so erfreulich gelaufen ist!
Ein V ergibt sich ja bei vielen von selbst, und wer weiß - vielleicht erspart einfaches Herauswachsenlassen ja dann irgendwann sogar die Schere?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schon mal herzlich Willkommen im Seifenclub :cheer:
Ich bin wirklich gespannt wie du zurecht kommst.
Schön, dass der Friseurbesuch so friedlich verlief. :)
Jetzt hab ich doch tatsächlich längere Haare als du, kaum zu glauben. :kicher:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Silberelfe:
Ja viellelicht :-) schön wäre es ja. Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen, weil ich sooo viel Spliss und Altschäden habe... aber die Zeit und weiterhin gute Pflege wird es hoffentlich irgendwann richten.


souriiii:
Yäääää isch bin im Cluuuub :cheer: Alles für die Seife, alles für den Club! :bauchweh_vor_lachen:
haha Spass beiseite. Mal sehen ob ich wirklich ein festes Clubmitglied werde. Denn dafür muss die Seife tatsächlich besser als mein geliebtes Calia sein und das bleibt abzuwarten. Sind auf jeden Fall große Fußstapfen, in die die Seife da treten muss ;)
Und upps, :kicher: tja so schnell kanns gehen, schon hast mich überholt =D>


----------------------------

Und ein kurzes Update in Sachen Waschintervall:
Ich habe wegen dem Frisörtermin schon nach 7 Tagen wieder gewaschen. Also 2 Montage hintereinander. Und das muss ich jetzt echt bereuen, da ich leider ziemlich viele Trockenheitsschüppchen bekommen habe und spannende trockene Kopfhaut eben allgemein.
Määäää, ich mag das nicht!!!!
Plöt plöt plöt
nächstes mal muss ich meinen Waschabstand vor einem Frisörbesuch definitiv etwas schlauer planen... mä
Ist ja echt kompliziert was ich da alles beachten muss! Haarschneidetag nach dem Mond (natürlich :kicher:) korrekter Waschintervall vorher und trotzdem frisch gewaschene Haare zum Termin UND dann auch noch ein Zeitfenster wo sowohl die Frisörin als auch ich kann (denn die war erschreckend ausgebucht! :shock: ). Kompliziertes Langhaarleben - it´s a hard knock life - to be a Langhaar, :roll: oder doch Luxusprobleme :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Bunny,

verrat mir mal bei welchem Friseur bzw Friseurin du warst :wink:
Und dann zeig uns pics sonst glauben wir nix :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hi Razzia! Schön dich hier zu lesen :mrgreen:
Ich war hier und zwar direkt bei Steffi.
Wie die weiteren Mitarbeiter sind, kann ich daher nicht sagen. Ich hab trocken schneiden lassen, was zum Glück kein Problem für Steffi war. Sie hat sogar gefragt ob sie die Spitzen etwas mit der Wassersprühflasche befeuchten DARF oder nicht :D
Tja ich habe sogar tatsächlich Fotos machen lassen von ihr. Da hat sie schon etwas verwundert geschaut, es aber dann mit meinem Handy gemacht. Leider sind die Fotos aber nicht sehr aussagekräftig geworden, daher hab ich's mir gespart die hier zu zeigen...

Edit: Bilder eingefügt.
Hier sind sie:
Vorher (jhab versucht die sichtbaren Stufen zu zeigen)
Bild

Nacher:
Bild

Aber so richtig gut sehen kann man die Stufen nach 3 Jahren Schnittfrei eben nicht mehr, außer man kämmt es ganz aufgefächert hin.

Ich find hier auf diesem Bild vom Januar sieht man die Stufen zum Beispiel ganz gut:
Bild

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 21.07.2018, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Alles gut. Ich dachte schon das hat eine Bedeutung. :lol:

Schön, dass es solche Friseurerlebnisse auch noch gibt. Und um 0,2 cm verschätzt ist in jeder Richtung im Rahmen. Das klingt doch gut. Ich wußte gar nicht, dass du noch Stufen hast. Das ist mir nie aufgefallen.

Oder länger planen, da ist sie vielleicht noch nicht so ausgebucht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 21.07.2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Desert Rose: Komisch das die keinem auffallen auf den Treffen, weil das hab ich jetzt schon öfter gehört... :nixweiss:
Ja länger planen wäre ne Idee :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winkewinke:

Ja das mit dem Squalan und Co steht hier viewtopic.php?f=3&t=10223
Nur hab ich vergessen, dass ich gar kein Rizi mehr habe, also muss ich wohl noch eine 3. Rohstoffbestellung tätigen :roll:

Die Fan Frisur hab ich dir voll gemopst, die olle Blumenkette wollte einfach nie wie ein "Haarreif" halten. Dann keine Zeit, Aufregung, Hach gleich geht das Spiel schon los...Verdammt...., egal..., irgendwie rum Hauptsache sie ist im Haar! :lol:

Wenn du Dich nun besser fühlst, nach dem schnippeln ist doch alles Tutti! Und viel war es nun wirklich nicht.
Oh du hast ja auch Stufen :shock: ohne Pfeile ist mir das gar nicht so aufgefallen. Also kann es gar nicht so schlimm sein. :pfeif: Ich hoffe das sich meine Stufen irgendwann auch mal mehr verstecken und sie nicht jeden Tag so präsent sind.

Noch einen schönen Sonntag!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Häschen , ja deine Stufen sieht man auf dem letzten Bild sehr gut und um so schöner dass du gute Friseurin gefunden hast, das ist echt viel wert.. aber das wird wohl noch langer Weg bis alles raus ist .. da kämpfe ich auch noch wegen diese Stufen .. hihi und wir haben mehr oder weniger gleiche Haarlänge :mrgreen: .. Die Kante sieht nach dem Schnitt schon mal ganz gut aus :) . schön dichte Spitzen und diese al glatte Haare :verliebt: .. hach .. man kann nicht alles haben :mrgreen: .

Deine WBB Haare gefallen mir auch ganz gt, genau so wie du es beschreibst mache ich es auch nd es hilft ganz gut den Waschrhythmus zu verlängern .. Das du jetzt Kopfhaut Gejucke hast, ist echt doof :| , ich hoffe die KH beruhigt sich blad [-o< ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mirage:
ach, das ist ein Bestandteil vom Sebum Mix! :idea: verstehe!
Ja diese doofen Stufen, echt sau nervig und langwierig... :taptaptap:
Ich finde es übrigens voll süß, dass du immer einen schönen Abend, Sonntag, oder ein schönes Wochenende wünschst! In dem Sinne:
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag! Auf das die Woche schnell vorbei geht und bald wieder Wochenende ist! :mrgreen:

Lockenbella:
Heeee ich bestehe darauf nicht für al glatt bezichtigt zu werden! [-X denn ich hab Volumen und bisschen Schwung, 1a sieht gaaaanz anders aus! Außerdem hast du mit 2c die beliebteste Struktur in LHN! Jeder will 2c haben! (ich au :roll: )

Das Gejucke ist jetzt, 8 Tage nach der letzten Wäsche, zum Glück endlich verschwunden. Mein Kopf mag sein Sebum offensichtlich ganz gern :lol:


------------------------

Ich warte ja noch immer ganz ungeduldig auf das kommende Wochenende, dass ich endlich die erste Seifenwäsche testen kann! Bisher hab ich die Seife von Wocki aber schon zum duschen als Körperreinigung getestet und das war super! Hinterlässt ganz weiche Haut und bisher keine Kalkseife in der Dusche. Bei einer anderen Körperseife die ich mal gestestet habe, hatte ich sofort Kalkseife in der Dusche und nach 3-4 maliger Benutzung sogar Kalkseife im Abflussrohr (=kein Wasser läuft mehr ab, trotz Rohrfrei...). Toll das die 10 % Zitronensäure in der Seife scheinbar wirkt! :huepf:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 24.07.2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Häschen :)
Ich bin ein bisschen spät, ich hoffe du verzeihst mir. :?
Deine Haare sehen toll aus! So dicke, fette Spitzen! :gut:
ABER :schlaumeier: Ich finde die angeschrägten Seiten total schön. Warum willste die denn loswerden? Ich persönlich finde alle Haare auf einer Länge immer wenig schmeichelnd. Weder von vorne noch von hinten. Grad bei vielen Haaren (Neid!) erschlägt das auch gerne mal.
Hör auf die alte Frau! :mrgreen:

Edit möchte noch nachdrücklich darauf hinweisen, dass deine Haare sowieso toll sind - egal mit welcher Kantenform! Bestimmt sogar noch mit einem W! :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 24.07.2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de