Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Oh ja, das mit den Stufen kann ich sehr gut nachempfinden!! Ich habe zwar keine Stufen, aber einen herauswachsenden Pony auf APL. Morgens im Bad sieht alles hübsch aus und wenn ich im Büro das erste mal im Klo am Spiegel vorbei gehe, sehe ich wie überall die kurzen Spitzen raushängen ](*,)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Nepheverin: Willkommen im Club der armen Stachel(dutt)schweine :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab vorgestern einen kleinen Pflegefehler gemacht: und zwar war meine Kopfhaut am Stirnansatz so mega trocken (Winter, Heizungsluft, Mützen, Calos ...), daher hab ich mir wie schon öfter etwas Khadi Balsam Haaröl an den Haaransatz aufgetragen. Normalerweise zieht das über Nacht gut weg. Diesmal habe ich wohl zu viel erwischt bzw. war ich schon ziemlich müde beim auftragen und hab wohl etwas zu schusselig die Haare mit erwischt und nicht nur die Kopfhaut.
Jedenfalls bin ich am nächsten Tag mit nem fettigen Ansatz aufgewacht. määää #-o
Kopfhaut zwar zufrieden aber die Optik... :roll:
Ich hab dann an diesem Tag (gestern) einen strengen Dutt gemacht und mit meinem feinen Buchsbaumfrisierkamm schön den Ansatz hinter gekämmt. Das ging dann so einigermaßen zum rausgehen. Heute morgen gings dann gar nicht mehr. Scheinbar hat sich das irgendwie mit dem Sebum blöd vermischt und konnte nicht einziehen. Dieses Wochenende ist ja wieder eine Haarwäsche dran, daher war schon bissi eigenes Sebum auch da.
Phu so ein Mist.
Also hab ich spontan heut früh einen französischen Half up geflochen und das ganze dann geduttet. Voll gut! Sieht gar nicht mehr so fettig aus wie ich finde!
Und ich bekam sogar lauter Frisurkomplimente im Büro (was ich noch NIE im Büro bekommen habe :shock: )

Ich hab auch mal Bilder gemacht. Und weil manche sich vor Fettköpfen vielleicht ekeln, kommen die vorher Bilder in den Spoiler.
Vorher:
Versteckt:Spoiler anzeigen
nich so nice:
Bild

:shock: oh Schreck, von oben ja noch schlimmer:
Bild

ähm ja, im Engländer auch nicht tragbar:
Bild


Nacher:
Bild Bild Bild Bild

Mal sehen ob ich ein Scalpwash zwischen schieben muss, oder mich mit Frisuren bis zum Wochenende durchmogeln kann.... hihi
Trockenshampoo kommt mir nicht auf die Kopfhaut, das mag die Zimtzicke nicht so...
Jedenfalls musste ich mich wegen der ganzen Komplimente innerlich kringlich lachen :roflx:
wenn die Kollegen wüssten was für nen Fettkopf die heute belobigt haben :auslach: haha

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Franzose sieht aber auch verdammt gut aus :augenreib: Echt hübsch und man sieht kein bisschen Fett :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke souris :kicher: wie gut das ich durch das LHN Flechten gelernt habe :mrgreen: Danke LHN! Hihi

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sieht sehr schön aus und das Öl sieht man im geflochtenen gar nicht mehr! :shock: Hätte nicht gedacht, dass das so einen UNterschied macht.

Das ist witzig. Ging mir auch mal so. Hab überlegt vor dem Training noch zu waschen, weil sie echt nicht mehr so frisch aussahen, aber nach dem Training sind sie eh verschwitzt, also doch gelassen. Ausgerechnet da hab ich ein Kompliment für meine Haare bekommen und musste mir dabei das Lachen verkneifen. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Dessert Rose :) Danke :) ja das klappt echt super mit Flechten. Bisschen musst ich aufpassen und jede Strähne vorsichtig mit meinem Holz-Frisierkamm hübsch kämmen, aber das Ergebnis ist überzeugend :cool:
Hihi also wenn das so ist, dann sollten wir jetzt wohl immer mit Fettkopf rumlaufen, um haarige Komplimente abzustauben :kicher:

------------------------------------------------------------------------------------------------


~ Heute gibt's den ersten Wäschebericht ~ :huepf:

Aber zuerst: Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich das lila und das gelbe Calia noch testen will. Bisher hat das dunkelgrüne Purifying for dry Hair mich begeistert. Aber trotzdem konnt ich's nicht abwarten und hab schon wieder bei so natural beauty bestellt :lol:
Gestern kam dann dieses liebevoll verpackte Päckle von den Belgiern an :verliebt:
Bild

Und das war alles drin, inklusive Geschenkpröbchen:
Bild

Der Herr Hasendeckel verwendet ja auch das Calia und findet inzwischen "mein" Purifying besser als sein Balance, deshalb gabs diesmal ein größeres Fläschle vom Puri :D
außerdem lila und gelbes Calia zum testen für mich. Heute hab ich dann direkt das lilane verwendet, das riecht so gut nach Lavendel.


Gewaschen wurde folgendermaßen:

Pre wash:
Kahdi Balsam für die Kopfhaut und reichlich Avocadoöl für die Längen und Spitzen. Marinierdauer 24 h im Franzosen. Tagsüber pinless hoch unter Mützle. Nachts im Zopfschoner + pre-wash Seidenhäubchen (habe zwei).
Wäsche:
CWC mit Calia lila, W wie immer stark verdünnt (ca. 200 ml Wasser)
Rinsen-Tunke:
1 Liter kaltes destilliertes Wasser + 2 Tropfen Seidenprotein + "Ölreste" (habe eine vor kurzen geleerte Sonnenblumenölflasche als neuen Rinsen-Mischbehälter auserkoren. Da da noch kleine Ölreste an den Innenwänden waren, gabs kein Extraöl oben drauf)
Kein zusätzliches Leave in, da die Rinse ölig genug war und nicht ausgespült wurde.

Danach: wie immer klitschnass und ungekämmt für 5 Minuten in den Mikrofaser Handtuchturban von Kitty Fairycat und daaaaan folgt
☆ Bunny's Seidensack-Methode ☆ :kicher:
Das ist meine Abwandlung aus Silberfischchens Lockengral - danke Fischle für die Inspiration! :bussi:
Ich hab als Glatthaarhase ja gerne mein sogenanntes "Kopfhautvolumen", daher kommt das Seidentuch bei mir nicht auf den Kopf, sondern nur ab dem Nacken abwärts. Dadurch trocknen die Kopfhaare unbeirrt und die Längen geschont und etwas frizzfreier. :yess:
Zuerst hatte ich einfach offen auf einem umgebundenen Seidentuch-Superheldenumhang getrocknet. Aber das war immer total nervig, weil man sich schlecht bewegen kann. Ständig rutschen die Haare nach vorne und liegen dann doch wieder auf dem Pulli etc.
Daher hab ich dann das Säckchen erfunden, das sah zuerst so aus:

Bild

Auf diese weiße werden die unteren Längen quasi "geploppt", was meinen 1 b Schwung tatsächlich etwas verstärkt! Aber das Trocknen dauert wirklich EEEEEEWIIIIG, deshalb eher etwas für den Sommer...

Ich hab mir dann mal ein XL Seidentuch gekauft um ein Säckchen ohne Ploppeffekt binden zu können. Somit sind die Haare geschützt, rutschen NICHT raus (außer die kürzesten Ponystufen manchmal... :motz: ), uuund die Längen liegen frei hängend und trocknen dadurch schneller als "geploppt".
So sieht das heute nach der Calia lila Wäsche aus:

Bild
Ich trag darunter einen Bolero aus Baumwolle, damit ich nicht frieren muss wenn es nasskalt aus dem Seidensack tropft hihi

Im Moment trocknen sie noch vor sich hin. Ich geb morgen mal Bescheid wie das Ergebnis geworden ist. Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Die Zimtzicke (Kopfhaut) war während der Wäsche mit Calia lila nicht ganz so zufrieden wie mit puri for dry :roll:

EDIT am nächsten Morgen:

Oh weija :lol: die Rinse ab ca Schulter abwerts hat ÜBERPFLEGT #-o das ist mir ja schon ewig nicht mehr passiert :lol:
Memo an mich selbst: wenn leere Ölflaschen als Rinsen-Mischbehälter verwendet werden, sollte ich die Flasche VORHER gut ausspülen :lol:
Da ich den Kopf nicht gerinst habe, sieht der Ansatz zum Glück tuti aus, sodass ich die überpflegten Längen einfach wegstecken kann. Also kein Grund erneut zu waschen, alles im grünen Bereich, vielleicht zieht es die nächsten Tage ja noch ein...
Ansonsten: Kopfhaut eeeetwas trockener als beim Puri und ich glaube etwas weniger Glanz im nicht-überpflegten Bereich.
Ich werd das lila Calia in einer Woche noch mal mit korrekter Rinse testen um ein sicheres Fazit ziehen zu können.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Bunny-chan!

Ganz gespannt habe ich deinen Waschbericht gelesen und muss sagen: Hut ab für so viel Haar-Aufopferung! Besonders, was das Trocknen angeht! Da bin ich bei Weitem nicht so diszipliniert. Dafür sehen deine Haare aber auch um Welten besser aus als meine :rofl:

Auf die Calia Bestellung bin ich ja richtig neidisch und hadere ja immer noch mit mir, ob ich das Geld nicht echt mal investieren soll. Bin gespannt, was die Haare zur nächsten Calia Wäsche sagen.

Und dass dein Liebster das Shampoo mitbenutzt und ebenfalls für gut befindet, finde ich auch mega klasse :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Längere Trockenzeit durch Tücher etc. kann ich gar nicht ab, da beweg ich mich die ganze Zeit seltsam und krieg Nackenschmerzen :ugly:
Überpflegt durch pflegende Rinsen und so ist voll mein Fachgebiet, deswegen bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig :lol: Aber vielleicht zieht es ja wirklich noch weg :) Dann war die Dosierung perfekt.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Gretchenblume danke :)
ich empfinde das gar nicht als "aufopfernd" :lol: mir macht das ja Spass. Und wenn man nur 2 bis 4 mal im Monat wäscht, dann kann man da auch leichter etwas mehr Aufwand betreiben ;)
Und deine Haare sind wunderschön! Nur noch etwas kürzer aber die Länge kommt ja noch :)

souris uija Nackenschmerzen? Krass. Ja also mit einfach umgebundenen Tuch beweg ich mich auch komisch, weil man ja will das die Haare auf dem Tuch bleiben. Aber mit meinem Seidensack klappt das super, da kann ich mich ganz normal bewegen :) und mit dem XL Tuch verlängert sich die Trocknungszeit um ca. 30 min (jetzt im Winter). Das find ich nich schlimm. Und das Ergebnis ist es mir Wert, macht wirklich einen Unterschied! :)
Tja normalerweise passiert mir das überpflegen nicht mehr. Ich habe einfach unterschätzt wie viele Ölreste noch in der Flasche warn #-o aber naja, man sieht es ja nicht in meinen Alltagsfrisuren, somit lässt es sich verschmerzen ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Whaaaaa....*Neid auf deine Calia Bestellung*... berichte mal von dem gelben bitte....
Tatsächlich muss ich mich mal informieren. Ich hätte gerne die großen Kanister :mrgreen: :mrgreen: - ist aber noch nicht sicher ob es überhaupt Kanada direkt wieder wird (waren ja erst letztes Jahr dort) ;)
Deine Franzosen-Versteck Frisur sieht super aus :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh nein, seid doch nicht neidisch auf so viel Calia-Verrücktheit :ugly: ich bin ja wirklich bekloppt mit meim Calia :pfeif:
Milchzahn, ja leider gibt es die großen Kanister nicht bei So natural Beauty.... ich glaube du musst unbedingt wieder nach Kanada :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hihihi

Zur misslungenen letzten Wäsche:
Also überpflegt hin oder her, so´n schnöder Engländer wird damit schee :lol: (trotz schlechter Bildqualität)
Bild

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ok, 30 min länger klingt echt fair dafür :D Ich hab nicht das Problem, dass ich mich mit Trocken/Plopp-Vorrichtungen nicht normal bewegen könnte, sondern, dass ich trotzdem komisch rumeier, sobald irgendwas an den Haaren hängt. Vielleicht müsste ich mich dabei besser ablenken oder so...

Flechtzöpfe mit Glanz/Überpflegung sind immer toll. :gut: Strähnig? Kein Problem, sieht man nicht. Dafür ist alles seidig und weich :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sei froh um Deine "Pferdchen".... Ich hab das halbe Seidensäckchen wieder zu den Akten gelegt, weil da auf Höhe des Randes alles verfilzt ist.... bei mir geht nur Wonderwoman oder Mutter Theresa.... :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Souris: Ja also zum Ablenken hilft ganz gut Kochen, Bügeln oder LHN-Surfen. Also die Top drei Hausfrauentätigkeiten :pruust: kleiner Scherz

Silberfischchen: Oh ich wusste gar nicht das du das auch schon mal so getestet hattest??? #-o Und ich dachte wuuhuuu super revolutionäre Erfindung :lol: haha
Okay, das ist dann wohl mal wirklich ein Pferdeborsten-Vorteil :shock: auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das der fluffig lockere Rand da irgendwie scheuern könnte :| Bisher siehts bei mir zum Glück gut aus, da war die ehemalige Haargummi-Bruchkannte (trotz lieben Haargummis ohne Metall etc.) wesentlich böser zu den Haarlis.
Aber Wonderwomen oder Mutter Terasa haben ja auch ihren Reiz :kicher:

----------------------------------------------------------------------

Update zu Calia Lila: scheint wirklich weniger pflegend als das Puri for dry zu sein (Achtung es gibt noch ein Puri for normal).
Kopfhaut hat ja während der Wäsche schon etwas gezickt und ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich mehr Trockenheitsschüppchen als sonst habe!!! Tortzdem bekommt Lila Calia noch eine Chance, weil ich finde mindestens 2 mal muss man schon testen um sicher sein zu können...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das mit dem Seidentuch mache ich auch immer, wenn mich der Umhang nervt. So ein Seidensäckchen wär da auch praktisch, fällt mir gerade auf.

Oha, die volle Calia Dröhnung. :lol: Und, wie ist das Zeug im Vergleich zu anderen milden Shampoos? So gut wie sein Ruf?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 25.01.2018, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de