Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Ich muß gestehen, daß ich des öfteren schon in den Kaninchenbau hineingelugt habe (weil auch ich stand immer auf Pferde, vor allem Araber und Iberer und so - immerhin hatten wir ein Kaninchen, unser Bommelchen, weiß mit schwarzen Ohren und zuviel Kajal...), aber nach Deinem CO/Familienfest-Beitrag konnte ich echt nicht mehr an mich halten und muß jetzt hier auch mal schreiben:
Ahnt keiner, daß längere Haare unten auch mal dünner werden - irgendwann?
Und so schlimm kann der Camouflage-Franzose gar nicht ausgesehen haben, angesichts Deines wunderschönen Flechtzopf weiter oben (habe ich noch stillschweigend bewundert).
Wegen CO: Condis haben oft zu wenig Reinigungskraft bzw. enhalten zu viele Rückfetter, sodaß dann entweder das Sebum nicht heruntergeht und/oder zuviel Fett draufkommen. Die merkwürdige Puppenhaar-Haptik kann daher kommen, daß die Haare keinen anionischen Tensiden ausgesetzt waren, die das Haar schön reinigen, es u.U. aber auch aufquillt, die Schuppenschicht aufgeht usw., was dann der Condi mit seinen kationischen Tensiden wieder ausbalancieren muß, stattdessen sind jetzt vielleicht nur massenhaft Quats und Polyquats drauf?!
Zu CO-Wäsche hatte ich unter der CG-Methode oder im Locken/Wellen Thread gelesen, daß da gerne sehr schlichte Condis genommen werden, um Klätsch zu vermeiden. Bei mir hat CO übrigens auch nicht funktioniert, zuerst ja, die Wellen waren gut definiert usw., dann aber wollte es nicht mal im Wechsel mit Shampoowäsche klappen, entweder fettet meine Kopfhaut einfach zu gut nach oder der Condi war zu reichhaltig.

Sooooo, und allgemein bewundere ich nicht nur das Pferdchen, sondern auch Deine Haare!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Silberelfe, danke und Willkommen :winke:

Also ich finde meine Haare auch nicht dünn. [-(
Ich denk hald, die sind einfach so lange Haare nicht gewöhnt und kürzere sehen hald einfach dicker aus, weniger Taper und so. Also das geht mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus :lol:
Und nur weil ich früher mehr Haare auf dem Kopf als Reiskörner in der Küche hatte, heißt es ja nicht das sie jetzt superwenig sind. Klar die kennen mich hald noch von vor meinem großen HA 2012-2014, aber trotzdem habe ich so im Vergleich zum Durchschnitt noch ganz normale oder sogar dicke Haare, also sollen die mal still sein. Ist hald ne dickhaarige Familie die anderes "gewöhnt" ist... Ich weiß nicht ob du die Bilder vom Haarschnitt bei meiner Schwester gesehen hast, aber sie zum Beispiel hat Komplexe wegen ihrer "dünnen" Haare. Absolut weltfremd ](*,) einfach ignorieren :stupid:

Tja also was du schreibst wegen der Tenside kann tatsächlich nicht sein, da weder die Calia Shampoos noch die Condis Tenside oder Quats enthalten. Das ist ja der Clou an den Calia Sachen ;)
Ich habe supertrockenes Haar und Kopfhaut, daher gehen sämtliche Ölkuren bei mir raus wie nix. Das Calia Shampoo für trockenes Haar kam mir trotz Verdünnung und Ölkur noch einen tick zu austrocknend vor (aber besser als alles andere was ich bisher getestet hatte), daher wollte ich es mal mit CO testen.
Schon verwunderlich das es jetzt SO geworden ist, aber macht nix, bleib ich hald bei meiner Spur von Nix in der Shampoo-Wassermischung, weil damit komm ich ja super zurecht (wenn ich die Kopfhaut vorher Öle, ansonsten ist es zu austrocknend...)

--------------------------

Vielleicht sollte ich irgendwann doch noch meinen Schweinehund überwinden und eine mords hoch überfettet Seife testen. Ich wette die üblichen Überfettungen sind mir wieder zu stark austrocknend. lol
UND es scheitert auch am finden einer geeigneten Seife... entweder zu niedrig überfettet (ich denke unter 18 brauch ichs garnicht erst versuchen...), oder die falschen Öle drin (Kokos, Jojoba, sheabutter, Kakaobutter gehen mal gar nicht...), ich müsste eigentlich erst Sieden lernen, bevor es Sinn macht Seife zu testen, weil wenn ich schon weiß, dass es eh nicht passt von den Ölen her, dann denk ich, das ist sinnlos zu testen.... Aber wie man merkt bin ich trotz meiner Caliabegeisterung immernoch neugierig auf Seife :kaffee:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh je, schade, dass CO nicht funktioniert hat. Dein Ergebnis deckt sich aber zumindest halbwegs mit meinen Erfahrungen. :/
Blöd, dass deine Familie so an deinen Haaren rumgemäkelt hat, das ist nicht nur unfreundlich sondern nicht mal berechtigt. :nunu:
Ich kann dir nur empfehlen, mal ein Seifchen zu probieren. Tendenziell würde ich dann nicht mal so sehr auf die Überfettung achten, sondern darauf, dass die Seife schön pflegend ist und nicht so viel Schaumfett hat. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke Souris,
Ich dachte das der Pflegegrad von der Rückfettung abhängig ist? Klar sollten dann die richtigen Öle in größerer Menge drin sein. Für mich wär das ja Sesamöl und als Schaumfett Babassu vermute ich...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also Puppenklett erinnert mich an Protein-Overkill.... kann das sein?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmmm ich weiß es nicht Fischle, denn eigentlich ist laut Incis kein Protein in den Calia Sachen enthalten :-k
Und in der Rinsen-Tunke hab ich seit 2 oder 3 Wäschen auch keins drin gehabt. Auf jeden Fall merkwürdig gewesen das Ergebnis.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmmm ich hab auch einmal eine fehlgeschlagene wäsche mit condi gehabt. danach war eigentlich alles klätschig und fettig, aber nicht gefilzt oä... vielleicht war es wirklich weil du nicht alles ausgewaschen bekommen hast? vllt. hat irgendwas geklebt? bei mir wird es filzig wenn ich nach der öltunke noch creme in die haare mache, hab ich festgestellt xD ist denn glycerin im kondi? das könnte vllt. ne ursache für klett sein...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Eyebone,
Glycerin ist auch nicht drin, aber Bienenwachs, vielleicht hat sich das mit dem Sebum verklebt. Also das könnte ich mir vorstellen als Klettursache.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab neulich mal n anderes Calia getestet, ich glaub ein grünes, und da war ich auch arg klettig.... Es heißt ja immer Calia Shampoos seien Seifen, dann wär's vielleicht ein Fehlschlag der Kalkseifenbekämpfung gewesen, aber die Condis...? :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hast du das grüne shampoo (es gibt übrigens 3 verschiedene grüne) ohne Condi im Anschluss verwendet oder mit?
Ja Kalkseife hab ich auch schon überlegt, aber seltsam beim Condi. Wobei, vielleicht kommt aus den alten Leitungen hier auch härteres Wasser als die 15 dH die im Ort von den Stadtwerken angegeben werden.
Wäre ja möglich dass der Condi einfach eine höher überfettete Seife darstellt mit etwas mehr Apfelessiganteil als im Shampoo. In dem Fall hat sich womöglich der Condi mit Sebum und Wasser zur Kalkseife vermischt :nixweiss:
Auf jeden Fall werd ich's nicht wiederholen :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Weiß ich nicht mehr, müsste Milchzahn fragen. Hatte ich getestet, als sie zu Besuch war. Ich hatte auch glaub Condi und Shampoo aus unterschiedlichen Serien. Aber Milchzahn hat ja auch oft Klätsch und Klett vergesellschaftet.... :gruebel:

Und hinter die Chemie, die hinter Calia steckt, bin ich ja eh noch nicht gestiegen...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh man Bunny, ich hoffe ja wirklich, dass du die Lösung dazu findest, vor allem weil ich vor kurzem auch genau diesen Puppenklett hatte :lol: Bei mir war es denke ich irgendwie Kalkseife, sehr unangenehm. Würdest du das mit der CO Wäsche nochmal probieren aber vielleicht mit anschließender saurer Rinse?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jetzt musste ich aber mal schauen, was da drinn ist. da ist ja auch leinöl drinne, könnte das ne ursache sein? sieht aber interessant aus das zeug. wundert mich allerdings nicht, wenn man damit keine ölkur rausbekommt, so reichhaltig wie das ist, ist das doch fast schon ein leave-in? vielleicht ginge co mit nem günstigeren nk-condi einfacher?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 17:39 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schade, dass CO bei dir nicht geklappt hat! :? Ich selber habe es zwar nie ausprobiert, aber einige waschen ja sehr erfolgreich damit. Viele nehmen einen Balea Condi, weil die ja sehr günstig sind. Ist aber halt keine NK und daher vielleicht nix für dich...

Was mir aber bezüglich stark-verdünntem-und-trotzdem-austrocknendem Shampoo einfällt: Hast du dein Shampoo schon mal mit Öl gepimpt? Einfach zum verdünnten Shampoo einige oder viele Tropfen Öl dazu, dann wird die Waschleistung reduziert und evtl. schon mal gepflegt während dem Waschen (keine Ahnung, ob das mit dem Pflegen durch das Öl wirklich geht oder ob die Tenside sich einfach nur mit dem zugegebenen Öl beschäftigen :ugly: ).
Jedenfalls hatte ich damit ziemlich gute Ergebnisse, ich mache es nur aus Faulheit nicht mehr. :lol:

Deine Storke mit dem Pferde-Pic ist übrigens sooooo toll! :verliebt: Macht einzigartige Schmuckstücke noch einzigartiger! ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wäre vielleicht tatsächlich ein Versuch, dass du mal den Condi mit Rinse testest...

Schade, dass das nicht geklappt hat und dir nicht die erhofften Traumhaare beschert :(

Zu der Familie kann ich nur sagen: Du hast definitiv wunderbar dicke Haare!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de