Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oooh, von so ner Tolle hab ich als junges Ding immer geträumt (und nie hingekriegt und dann HA und Geheimratsecken und dann aufgegeben). Soifz.

Heute würde es zumindest lustig aussehen mit dunkler Tolle über silber Seiten oder gestreifter Tolle :auslach:

Das Stäble wirkt in Deinem Dutt winzig :shock: und mir kam's so riesig vor. :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui willkommen Silva Snow! Schnapp dir nen Keks!
:kicher: ja Rockabillymäßig ist die Frise tatsächlich :kicher:
Vielen Dank! Und oh mann, ist mein Dutt echt so groß :-s scheinbar echt, wenn ihr das alle sagt :lol:

Silberfischchen, das Stäble ist ja auch nicht riesig, sondern PERFEKT hihi :banane:
und wieeee, willst du etwa behaupten das du kein junges Ding mehr bist? [-X
Also alt bisste ja noch nicht, soviel wollma schon mal fest halten :kniep:
Falls wir uns mal irgendwann im echten Leben treffen sollten, dann mach ich dir ne Tolle. Denn das sieht bestimmt total cool aus mit deinem Farbspiel!!! Und geht auf Grund deiner Griffigkeit (ich nehme einfach mal salopp an, dass Locken griffiger sind), bestimmt mit nur einem Bobbi :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein neuer Stab ist so schön - schlicht, aber echt elegant :verliebt:
Deine Dutts sehen wahnsinnig ordentlich und gelungen aus... und so groß!
Die Tolle ist vielleicht auch für diejenigen interessant, die Dutts sonst sehr streng finden. Mir würde das vermutlich nicht so stehen, aber vielleicht muss ich es trotzdem mal versuchen. :D
Ich freu mich auf Samstag! :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke souris!
ja genau, zum einen lockert es die "Strenge" des Dutts auf und zum anderen streckt es auch das Gesicht. Gerade runde Gesichter (wie meins) oder Leute mit kurzer Stirn (wie ich :kicher: ) profitieren davon :nickt:
Jaaaa ich freu mich auch schon auf morgen! :helmut:
Es ist schon alles vorbereitet, Haare frisch gewaschen, glutenfreie Kekse da und Sonnencreme besorgt :mrgreen:
Es soll ja 26 Grad werden :shock: seltsamer April :lol:


----------------------

Hier kommt noch der Wäschebericht von gestern:

Waschabstand:
10 Tage
Pre wash:
Olivenöl und Sesamöl in die Längen und Spitzen, weniger als sonst, da die Kur auf Arbeit getragen wurde :oops: im Dutt versteckt. Marinierdauer 12 h
Khadi Balsam Öl für die Kopfhaut nach der Arbeit (ca. 1,5 Stunden lang einwirken lassen).
Wäsche:
WC mit Calia Puri f. d., W wie immer stark verdünnt (ca. 200 ml Wasser)
Rinsen-Tunke:
1. Rinse: 400 ml destilliertes Wasser + 2 Espressolöffel Apfelessig (Kopf + Längen)
2. Rinse: 800 ml destilliertes Wasser + 2 Tropfen Seidenprotein: ein Teil davon auf den Kopf, um die erste Rinse auszuspülen
danach 5 Tropfen Sesamöl zur restlichen Mischung als Rinsen/Tunke für die Längen und Spitzen
kein zusätzliches Leave-In

Hmm also es war jetzt meine erste Wäsche nachdem ich wirklich sehr ausgiebig und oft Aloe verwendet habe. Beim waschen hat sich der Ansatz seltsam hart angefühlt, ich glaube das waren die Aloegelreste! Das Calia hat sich etwas bitten lassen zu schäumen, nach 2 Minuten ging es dann plötzlich.
Getrocknet habe ich die ersten 3 Stunden wie immer, dann musste ich aber mit halbtrockenen Haaren ins Bett... Pumamethode mit Seidentüchern auf dem Bett und Kissen... heute leider frizzig, Spitzen trocken und mä.
Naja ich weiß ja das schlafen mit nicht ganz trockenen Haaren nichts für meine Divas ist, aber es musste diesmal sein.
Hoff mal das sich das Strubbelchaos bis morgen legt...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Nachdem ich aktuell aussehe wie ein geplatztes Sofakissen, möcht ich euch zur allgemeinen Belustigung mal meine Neuwuchsexplosion zeigen.
Ich hatte in der Vergangenheit ja extremen HA, seit über einem Jahr nehme ich brav meine Vitamiiiine und so (nach Blutbildcheck). Und so sieht es inzwischen auf MEINEM GANZEN KOPF AUS, nicht nur am Haaransatz...

Bild Bild Bild Bild

Ich bilde mir auch ein, dass die Wimpern länger geworden sind. Hab hier nicht mit Maskara verlängert, bin ungeschminkt aber hab schwarz gefärbte Wimpern, die sind nämlich sonst hellbraun mit blonden Spitzen:

Bild


Und dank der C Struktur hat der Neuwuchs auch ne super Standkraft :bauchweh_vor_lachen:

Bild Bild


Sieht natürlich bescheuert aus :lol:
aber mich freuts :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huiiiiiii und schon wieder habe ich soviel verpasst....Slomo im pp anschalte :oops:

Huhu Bunny Hasi :winkewinke:

Ich mag dein "Amsterdamm" Shirt trotzdem =P~
Blöd das deine Aloe geschimmelt hat, war wohl doch ein wenig zu viel! Und ich bin froh das dein Dreybein noch heile ist, aber natürlich noch mehr das Dir nichts passiert ist! Was machst du denn nur meine Liebe? Gefährlicher Wandersport....ich empfehle einen Helm! :mrgreen:

Dein Rosenholz Flachstab gefällt mir gut und steht Dir auch sehr, natürlich wieder mit passenden Shirt :lol:
Ich finde auch das Dir die Tolle steht, mir ziept es ja da auch immer, werde mal versuchen das auch lockerer zu machen, gute Idee Danke!

Und Glückwunsch zu viel Neuwuchs, ich finde es toll das du die Bilder mit uns teilst! =D>

Ein schönes Wochenende wünsche ich :tanz:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich trag so ne Tolle auch hin und wieder - mir gefällts, kannst du gut so tragen :)

Und Glückwunsch zu deinem Neuwuchs, den hätte ich auch gerne.

Es freut mich wirklich, dass dir mein Blond in Taillenlänge gefallen hat :knuddel:
Trotz den vielen Schnitten ist aber bei mir leider schon einiges an Taper da, Haarbruch lässt grüßen :winke: aber das ist hoffentlich irgendwann überstanden - spätestens wenn alles NHF ist (und ich freue mich wirklich drauf, ich habe mich total in meine NHF verliebt :lol:)

Schade übrigens wegen dem Aloe Vera Blatt :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10353
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Rosenholzstab ist total schön. Wirkt richtig edel und steht dir sehr gut.

Die Tolle gefällt mir auch an dir. Bei mir ist die eher kontraproduktiv. Ich versuch meine dünneren Geheimratsecken so viel zu verdecken wie möglich. Aber du hast einen wirklich schönen Haaransatz, der damit gut rüberkommt.

Da ist ja einiges an Neuwuchs unterwegs. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo Hasenpferd!

Maaaann sind deine Haare dick! Und so stark. Wie ein Pferd xD ich mag das voll, dass die so dick sind. Also auch die Einzelhaardicke.
Und in echt sieht man übrigens null von ausgedünnten Längen. Wirklich. Das sieht alles ganz normal, schön und harmonisch aus.

Danke, dass du so toll bist :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Haaaa, da isse ja ;) Echt hammer kräftige Haare hast du. Und von dem Rosenstab bin ich auch ganz begeistert. Echt ne schöne Farbe /Maserung.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, sieht witzig aus. Wie ne Sonne.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu ihr Lieben :winkewinke:

es gibt viiiieeel zu berichten, aber mehr zu zeigen, da die liebe Wocki90 auf dem Nürnberger Langhaartreffen ganz viele tolle Fotos gemacht hat und machen hat lassen! Es wird also ein fotoreicher Beitrag, genauso wie ich das mag :banane:

Zuerst aber noch die
Antworten:

Cheyenne:
Also wenn du sogar ab und zu so ne tolle trägst, dann muss es ja total modisch sein, somit fühl ich mich jetzt ganz toll mit meiner tolle hehehe doppelt toll getollt sozusagen :rofl:
Danke dir! Und wer weiß, vielleicht kommt bei dir auch noch mal eine Neuwuchsüberraschung, und wenn nicht: Deine Haare sind so schon toll, vorallem wenn sie erstmal ganz in NHF sind! Und dein Ansatz ist by the way NICHT grau!!! Das ist eine Täuschung durch die wärmer pigmentierte Farbe die grad rauswächst, ich HOFFE du hälst noch durch und färbst nicht wieder [-o<

herzallerliebste Dessert Rose :winke:
Ja wirklich so einiges, und immer wenn die Wäsche etwas schief geht (wie die letzte), dann sieht man es erst so richtig. Allerdings ist es bei mir eher so diffus auf dem ganzen Kopf verteilt. Ich fand ja deinen meeeegadicken Neuwuch"buschel" am Hinterkopf soooo beeindruckend! Das muss ja inzwischen schon relativ lang geworden sein, oder? So Schulterlänge oder APL?
Vielen Dank für die Tollenbestätigung :mrgreen: ich kann mir ja gar nicht vorstellen das deine Geheimratsecken so schlimm sein können. Aber man ist ja selber eh immer am strengsten zu sich selber und muss sich einfach wohl fühlen :knuddel:

Wockiiiiiiii
Mensch, wenn ich das Hasenpferd bin (bin ich gerne!) was bist´n du dann? Genau! Eindeutig ein asiatisches Pony!!!! Weil Wock und Pferdejahr (90) und fast Pferde-C somit Pony :kicher: passt perfekt.
Somit: Hi Asia-Pony! Hasenpferd grüßt dich :mrgreen:

Danke! Also ich fand ja deine Haare vom Aussehen und Anfassen her total ähnlich wie meine! Wenn du aber noch knapp M bist, dann frag ich mich.... bin ich wirklich ne echte C? Das hat mich ja schon verunsichert :kicher: hihi
Danke, dass DU so toll bist! War schön dich mal kennen zu lernen und live noch netter als du eh schon vom schreiben her bist :mrgreen:

Gwen:
Ein neuer Gast im Hasenbau! :banane: schön das du auch hier her gefunden hast und willkommen :)
Vielen Dank! Dafür sind deine Haare sooooooo laaaaaang :soo_gross: und du machst schönen Schmuck :nickt:

Fischliiiii:
hihihihi jaa :kicher: mir scheint förmlich die Sonne aus dem A.. äh, aus dem Kopf! :lol:

Mirage:
Du darfst hier gern jederzeit Slomo anschalten, rückwärtsspulen oder anhalten, alles gut :mrgreen:
Freut mich dass du mein Shirt trotzdem magst :banane:
Danke fürs Rosenstabkompliment! Ja natüüüühüüürlich immer NUR mit passendem Outfit, weil wofür hat man denn sonst ne Schmuckvariation :kniep: aber schön das dir das auffällt!
Ja probier mal ob lockerer machen am Haaransatz dir auch hilft! Gerne!
hihhi jaaa die Bilder waren einfach zuuuu lustig und bescheuert zugleich, also MUSSTE ich natürlich teilen um etwas der allgemeinen Erheiterung beizutragen :kicher:

Uuuund du hast nochmal den gefährlichen Wandersport angesprochen... da sagst du was. Denn den Sturz hatte das 3beyn erst überlebt, aber als ich es dann das nächste mal verwendet habe, ist mir IM DUTT ein Beinchen gebrochen. Ich hab das dann erst bemerkt, als ich es am Abend rausgezogen habe und mir dachte hääää warum ist das mittlere Beinchen so kurz... ähhh ja
lol
das Bruchstück konnte ich dann zum Glück noch in den Haaren finden...
Habe auch schon um einen Termin in der Forkopädiepraxis gebeten. So schwerverletzt kann das gute Stück ja nich bleiben. Naja wird schon.

Schönen Nachmittag/Abend dir!


-------------------

Sooo und schon geht's loooooos. Ich war am Samstag bei hochsommerlichen Aprilwetter auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg und habe ein paar neue Gesichter hinter den Nick´s kennen gelernt :knuddel:
Es war superheiß, superschön und superlustig vor allen Dingen!

Zuerst einmal das obligatorische Gruppenfoto, leider sind nicht alle drauf, die da waren:
Bild
da ich ganz links stehe, muss ich mich jetzt Eselsmäßig zuerst nennen #-o also von links nach rechts: Bunny-chan, Wocki90, LadySara, Melissa, Souris Cousine, Souris, Gwen

Die liebe Wocki hatte eine ganz tolle Kamera dabei, deshalb gabs dann noch etwas Längen- und Angeberbilder:

Bild Bild Bild
solche Bilder wie die letzten zwei hab ich NOCH NIEEEE gemacht und wollte ich immer mal testen, danke Wocki!

Außerdem habe ich gelernt das man souris nicht souriß ausspricht, sondern souriiiiii! Ich hab sie erst gar nicht erkannt, als sie sich mit Dutt unter souriiiii vorstellte #-o

Ich durfte freundlicher weiße eine Norsi probestecken, das sieht ja bei den Norsischwestern (Souriii und wocki) so hübsch aus! Aber einen Discbun habe ich noch nie zum halten bekommen... also habe ich professionelle Steckunterstützung von souris bekommen:

Bild

aber leider war es wie immer super instabil :? die allgemeine Vermutung geht dahin, dass es an fehlender Länge liegt. Somit habe ich ja noch Hoffnung, dass es iiiiirgendwann auch mal klappt :mrgreen:
für ein schnelles Foto ohne bewegen, hat es dennoch gereicht:

Bild
hach jaaaa, schee is so ne Norsi ja schon :verliebt:

mein Standartdutt der LWB wurde auch noch fotografiert, mit der Florence, die ich an diesem Tag zum Outfit getragen habe :mrgreen:
Bild


UND!!!! jetzt kommt das Beste!

Wocki wollte ihre Zopfkrone für den Maibaum üben, da haben Souris und ich auch gleich mitgemacht. Es hat also jeder seine eigene Zopfkrone an sich selber geflochten. Wocki und Souris waren zeitgleich fertig, ich hab natürlich wieder am längsten gebraucht :auslach: aber war auch das allererste mal, dass ich ne Zopfkrone versucht habe. Der weg dahin ist super lustig gewesen, like to see a unicorn? :rofl:

Bild Bild

wir hatten sichtlich Spass :mrgreen:

obligatorische Prinzessinenpose:
Bild


und, frei nach Wocki: Die drei Zopfkronenprinzessinen zusammen!

Bild
Bunny, wocki, souris :knuddel:


Sonst so:
Längenmessung ergab am Treffen 92 Komma irgendwas. sehr erstaunlich...
Gestern hat der liebe Herr Hasendeckel aber genau 91,5 gemessen, mehrfach.
also habe ich versucht, genau 1,5 cm zu trimmen, denn ich halte ja die 90! Und juchuuuu mit Bunny-Methode hat es, laut Deckelchen AUF DEN PUNKT genau gepasst :mrgreen: ich bin nun also wieder frisch auf 90 und harre den Dingen (Stufen) die da noch kommen...

bis bald!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Zopfkronenprinzessin :D
(Vielleicht sogar Zopfkronenkönigin, so ordentlich wie deine war :kicher:)
Dein Besuch in Franken hat mich sehr gefreut. :knuddel:
Jetzt kenne ich deine Haare auch in echt - Wahnsinn, wie dicht und schwer die sind! Auch etwas starr, aber so weich und so glänzend. Das kommt auf dem Schmeißbild echt schön raus! :verliebt:
Die Florence war übrigens eine tolle Kombi zu dem hübschen Kleid.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also die Zopfkronenkönigin bist wohl wirklich du! Da stimme ich Souriiiii zu :D

Mensch, da haben wir das tolle Wetter echt gut genutzt, da es ja nun wieder mehr aprilig ist.

Achsooo einen Discbun habt ihr da gemacht. Und ja, das liegt an der Nutzlänge! Du hattest meine Norsi im Haar und die ist an den längsten Zinken 10cm lang. Sicher zu kurz für deinen Pferdeschweif :D (warte, das hatte doch irgend so einen professionellen Fachbegriff...)

Toll auch mal eine Florence in echt zu sehen. Die ist dann doch etwas größer, als ich dachte. Die Kugel passte wirklich super zum Kleid und dir!

Hasenpferdi, du bist definitiv ein C-Haar! Absolut! Leider hab ich meinen Messschieber verlegt, den hätte ich sonst mitgebracht :D dann hätten wir es schwarz auf weiß gehabt, wie dich deine Haare im einzelnen sind. Auch vom Anfassgefühl - souris hat es sehr gut beschrieben - starr, aber weich. Ein richtig tolles Anfassgefühl :D nicht so typisch. Lustig, dass du findest, dass meine Haare deinen ähnlich sind! Ich dachte nur beim ersten Reinfassen bei dir WOAAAAH (bzw hab es wohl sogar laut gedacht xD ) so dick und kräftig!

So ein Schmeissbild werde ich persönlich wohl nochmal in 1-2 Jahren wiederholen müssen oder die Pose ändern :D das schaut bei dir mit deinen langen Haaren viel besser aus.

Tschüss,
Dein Asiapony

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wartet, das mit dem Discbun hab ich überlesen. Ich hab da keinen Discbun gemacht. :ugly: Ich hab den Gibraltar versucht, aber da hat irgendwie die Länge gefehlt. Obwohl der ja selbst bei les.coiffures.d.alien von Instagram funktioniert, also müsste es theoretisch schon klappen. :lol:
Die Norsi ist aber auch zu kurz, das stimmt.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de