Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh fein, noch ein chinesischer Hase! Willkommen!
:konfuzius: Bild
außerdem hast du ja eine Pferde-C-Struktur! Somit alles dabei :mrgreen:
Jaa stimmt, erwischt hihi. Pflege, Pflege und noch mehr Pflege hat mit der Zeit etwas geholfen :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey Bunny,

ich glaube jeder meckert über seine Haare, wobei andere das dann garnicht so wahrnehmen ^^ Ich bin da auch ein Musterbeispiel :D
Das wird sich mit der Zeit bestimmt alles von selbst erledigen. Deine Haare sind auf jeden Fall sehr vorzeigbar und die "Stufen" sehen auch
sehr gewollt aus. Effilierschere ist mir aber auch ein Begriff (das Biest :roll:)

Ich hab ja lange probiert nur Ölkuren zu machen und komplett auf Condi verzichtet. Aber meinen Haaren reicht das einfach nicht.
Wenn ich Condi nur kurz unter der Dusche verwende, dann habe ich auch diesen - je länger die Wäsche her ist, desto strohiger - Effekt.
Also es muss als Prewash sein. Warum und wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. Aber es gibt ja einige die das hier ebenfalls so machen: Nessa oder Wuscheline z.B.
Seitdem habe ich überhaupt keinen Stroh-Effekt mehr. Die Haare sind tagelang toll (ich gebe täglich eine kleine Menge Öl in die Längen/Spitzen)

Aber wasserhaltige Cremes und Leave-ins haben bei mir ebenfalls schlechte Karten. Habe noch keine gute Haircream entdeckt.
Von den HM Sachen sind meine Haare ziemlich unbeeindruckt. Also nach der Wäsche geht nur Öl im trockenen Haar.

Vllt. liegt der Unterschied aber auch in der Struktur und damit der Porösität. Meine Wellen scheinen sehr schnell auszutrocknen und sind eher porös.
Du hast ja eher glatte Haare und kommst daher vllt. (ähnlich wie Satu) besser mit reinen Ölkuren zurecht.
-nur eine Theorie :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke, und ja das kann gut möglich sein Meeku!
Ganz auf Condi verzichten möchte ich ja auch nicht mehr. Nur auf die kationischen Tenside, aber zum Glück gibt es ja auch Condis ohne die :-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Heute hatte ich frei und hab die Zeit unter Anderem zum Frisuren üben genutzt. Ihr müsst wissen das ich diesbezüglich noch recht untalentiert bin, aber ich bin sehr froh das ein Franzose, Holländer und Classics endlich klappen (auch wenn sie noch etwas locker sind teilweise). Heute ist es also ein pinless geworden. Pinless mit zwei Sicherheits-U-Pins :lol:
Ja ich muss wohl noch etwas weiterüben dass es stabiler wird :mrgreen:

Bild Bild Bild


Außerdem bin ich der Meinung das es in pp's gar nicht genug Bilder geben kann, deshalb zeig ich noch mein Wandutensilo :mrgreen:

Bild Bild Bild

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Das Wandutensilo ist ja mal eine tolle Idee!! =D> Ich glaube so etwas brauche ich auch :D

Und dein "Pinless" sieht doch gut aus! Hat er denn gut gehalten?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke Nepheverin! Naja... ich bin nur 10 Minuten beim Metzger gewesen, auf dem Rückweg hat er sich im Treppenhaus fast aufgelöst :lol:
Irgendwie haben meine Haare die KPO rausgeschoben. Oder es war der Kragen meiner Winterjacke :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Der Pinless sieht wundervoll aus!

Ich hab hier auf die Schnelle keine Info dazu gefunden: Ist das NHF?

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Willkommen Mirabilli(s) (so ein süßer Nickname!!!)
Vielen Dank und ja ich bin von oben bis unten ganz in Naturhaarfarbe :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah cool, ich lese jetzt auch bei dir mit :D
sehr erfreulich, dass das Calia über einen Umweg zu dir gefunden hat ;) - ich mag übrigens auch das Purifying for dry hair am liebsten, wobei das Hydraten auch nicht schlecht ist und besser riecht ;) - also ruhig ausprobieren :mrgreen:
Oh diese Frisur muss ich auch mal ausprobieren :lol: - muss nur sehen, ob es von der Länge bei mir schon geht :nickt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Sammlung ist echt toll, relativ übersichtlich, aber sooo viele Hammer-Teile dabei :verliebt:
Schade, dass der Pinless nicht so stabil war, er sieht nämlich super aus :) Bitte weiterüben :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Willkommen Milchzahn :-)
Oh du hast also sowohl das puri for dry, als auch das Hydrathing schon getestet, cool! Hast du auch das Moistorising schon getestet? Irgendwie scheiden sich ja die Geister welches reichhaltiger ist.

Souris, viiieelen Dank :)
Ich befürchte aber, dass die Sammlung nicht mehr lange so klein bleiben wird. Ich warte gerade auf eine Flexibestellung und auf 3 CO's vom Stein im Brett hihi :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Nein, dafür aber das Balancing....das fand ich von allen am wenigsten gut....grade teste ich noch den intensive conditioner und überlege, ob ich wieder in den Urlaub nach Kanada fahren will :mrgreen:

Oh auf die 3 CO's bin ich gespannt :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Gut zu wissen Milchzahn! Danke
Und wenn du nach Kanada fliegst, dann musst du wahrscheinlich einen Forumsinternen Großeinkauf bei Calia machen :kicher:
Wie viel darf man denn mitnehmen aus Kanada? Ist bestimmt streng :gruebel: Und jaaaa, mir geht's genauso mit der Spannung auf die CO´s hihi :mrgreen: aber gut Ding braucht Weile.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich habs eeeendlich geschaft Bunny´s Fellpflegeroutine fertig zu schreiben :yess:
Ab sofort wird es dann auch mal Wäscheberichte geben, aber da ich nicht soooo oft wasche, gibts dann immer etwas Zeit dawzischen :wink:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 12.01.2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Gegenbesuch!!!!

----------
Da musste ich doch direkt mal ebenfalls bei dir stöbern. Und ich muss sagen: Wow, was für wunderschöne Haare!!!!! Und ein toller Schreibstil. Da macht es richtig Spaß, ALLES durchzulesen :-) Ich finde deine Haarfarbe so schön, habe erst wirklich gedacht, da wäre was gefärbt. Gibt mit Sicherheit viele, dich sich chemisch so eine Farbe herbeiführen. Also doppelte Glück für dich ;-)

Ich hab mir direkt mal ein paar Pflegetipps bei dir rausgesucht. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche und habe ja ebenfalls mit dickem, trockenen und strohigen Haar zu kämpfen. Bisher hatte ich das Gefühl, dass bei mir Öl nicht wirklich ausreichend pflegt als Pre-Wash. Aber jetzt hast du mich angefixt und ich werde es wohl doch nochmal mit Olive und Avocadoöl versuchen. Wenn du sagst, dass deine Haare keine Feuchtigkeit vertragen nehme ich an, dass du das Öl direkt auf die trockenen Haare gibst, oder? Denn dazu schneiden sich ja auch die Geister und ich habe mein Optimum da noch nicht gefunden.

Das Problem mit den trockenen Haare nach der Wäsche habe ich ebenfalls! Am Waschtag sind sie wunderbar...weich, glatt, glänzend. Und je weiter die Wäsche zurückliegt, desto mehr fliegen sie und werden zu Stroh. Ich knall mir da Nachts alles Mögliche in die Längen aber am nächsten Tag ist es direkt wieder zurück (und noch schlimmer). Gibst du zwischendurch auch etwas in die Haare? Maaaan, jetzt bin ich auch noch mit Calia angefixt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn es nicht so teuer wäre #-o

Hier bleibe ich super gerne!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo GretchenBlume und willkommen!
Vielen Dank :) Ja Naturhaarfarbe ist einfach immer was tolles :)
meinst du vielleicht das leicht rötliche was manchmal durchkommt? Ich finde das nämlich am schönsten. Ist aber nur unter ganz bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen. Meistens seh ich einfach nach warmen hellbraun aus.

Ja genau, ich geb das Öl direkt ins trockene Haar, so bekomme ich bessere Ergebnisse, als auf feuchten Haar.
Das Problem mit dem langsam trocken werdend je länger die Wäsche her ist, habe ich wie gesagt nur, wenn ich condis mit kationischen Tensiden verwende. Beim Calia Condi und beim HM Vanilla Queen Condi, passiert das nicht :)

Und ja ich brauche auch leave-in Pflege zwischen den Wäschen. Ebenfalls aufs trockene Haar. Am besten klappt bisher das Weleda wind und wetterbalsam und Brokkolisamenöl. Aber das steht auch alles im Beitrag zu Bunny's Fellpflege :mrgreen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Alltag des Hasen:
Warum Stufen selbst auf APL noch nerven? DESHALB:


frisch gewickelt:
Bild

Zwei Stunden später: ](*,)
Bild

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de