Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
:verliebt: boah, tolle Haare, super Schmuck!!!!

Das klingt nach einem richtig guten Treffen! Das nächste mal schließe ich mich wenn es passt auf jeden Fall an....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 11:47 
Meine absoluten Traum-Lieblings-Haarbilder sind das dritt- und viertletzte der zweiten Serie (am See). Einfach nur fantastisch! :verliebt:

Bisdannmannski :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 22:07 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du hast einfach nur traumhaft schöne Haare!!! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Muß hier auch mal wieder schreiben:
Toll, daß die Wäschen in der letzten Zeit so gut klappen (zu Seife und so weiß ich ansonsten nichts zu sagen...):
Glückwunsch zur Kugel in Petrol!
Schön, daß ihr so viel Spaß hattet! Am besten gefallen mir die Wurf- und Weh-Bilder am See - sehr mähnig und schweifig!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Endlich komme ich mal zum Schreiben, ich hätte nach dem letzten Wochenende eigentlich ein Wochenende zur Erholung vom Wochenende gebraucht. :lol:
Mir hat besonders der Tag in der Hasenhöhle und ihrer Umgebung gut gefallen. :)

Dass die Seifenwäsche immer besser läuft, freut mich. Da ist auch bestimmt noch Potential, du hast noch lange nicht an allen Stellschrauben gefeilt. :gut:
Deine SL-Schätze sind natürlich auch ein Highlight, die Riccio ist einfach der Wahnsinn. :verliebt:
Haben wir davon gar kein Tragebild gemacht?

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich den See echt gerne mitgenommen hätte. Bitte mach da immer mal wieder schöne Kulissenfotos zur Erinnerung, ok? :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Uiiii - auch hier eine Bilderflut :)

Sind ja mal geniale Bilder :D
Und die Landschaft um den See ist ja mal Hammer!

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Da bin ich schon wieder :winke:
Die Antworten sind diesmal am Schluss zu finden.
Und wie versprochen, habe ich euch heute den Siedebericht und weitere Bilder mitgebracht :mrgreen:

Es gab allerdings auch wieder eine Wäsche in der Zwischenzeit, die möchte noch dokumentiert werden, daher fange ich klassisch mit dem Waschbericht an.
Die Wäsche stand unter dem Motto: Seifenwäsche - reproduzierbar oder nicht? (zu Desert Röschen mit nur einem s rüber schiel)
Um diese Frage zu beantworten, habe ich diesmal alles (fast) genauso wie beim letzten mal gemacht.

Seifenwäsche die siebte - Reproduzierbarkeitsstudie n=1:
Pre-Wash: Sesamöl für die Längen, Khadi Balsam für die Kopfhaut
Marinierdauer: ca.12 h in den Längen, ca 2 h auf der Kopfhaut
Wash: Pferdeseife Moni
Waschmethode: bis kurz vor die Spitzen geschäumt, und die letzten 5 cm ausgelassen
Zwischenrinse: 240 ml destilliertes Wasser mit 1 TL Apfelessig (verwendet zum nachwässern beim aufschäumen)
Nach dem ausspülen: Vanilla Queen Condi ab Schulter abwärts, ca 3 Minuten einwirken gelassen und ausgespült
Rinse 1: 1 Liter destiliertes Amla- und Hibiskuswasser mit 1,5 EL Apfelessig und 2 Tropfen Squalan!
Rinse 2: die Hälfte von 1 Liter destiliertem Amla- und Hibiskuswasser über den Kopf und der Rest mit 5 Tropfen Sesamöl als Tunke

getrocknet as usual.

Die einzige Abweichung zur vorherigen Wäsche ist die Anzahl der Squalantropfen in der ersten Rinse. Diesmal 2 statt 3 Tropfen.
Uuuuuund: tadaaaaa!!!!!! :fruechte: die tolle Seifenwäsche Nr. 6 war mit der 7ten Reproduzierbar!!! jipiiii
Das heißt für mich: Solange ich alles haargenau so mache (natürlich auch das supergründliche und ausdauernde einschäumen), bekomme ich auch haargenau das selbe Ergebnis - so lob ich mir das!
Seifenmythos ~ fehlende Reproduzierbarkeit ~ hiermit widerlegt! :yess:

Das wars auch schon zur letzten Wäsche. Ich habe jetzt mit diesen 7 Seifenwäschen mein erstes Stück der Pferdeseife Moni komplett aufgebraucht, bzw. nur noch einen Minirest, der zum Haarwaschen nicht mehr taugt und anderweitig aufgebraucht wird. Das heißt es wird suuuuper spannend für mich, da ich bei der nächsten Wäsche zum ersten mal eine andere Seife testen möchte! Ich habe noch 3 Proben von Steffis Hexenküche da (danke Silva!) und 2 höher überfettete Seifen aus dem Hause wocki90. Muss noch überlegen welche es werden soll :mrgreen: bin schon ganz aufgeregt haha, irre der Hase... :ugly:


~ ~ ~ ~ ~


Teil zwei der Langhaarpyjamaparty in der Hasenhöhle:

Wie bereits erwähnt, gibt es noch von unserer Seifensiederei zu berichten und noch einige Fotos von unserem Spaziergang am nächsten Tag. Fangen wir mit der Seife an. Ich hab mit wunderbarer Unterstützung und Anleitung zum ersten mal gesiedet. Mein Plan ist jetzt öfter Seifen zu sieden und so meine perfekte Haarseife zu finden. Dabei möchte ich gern strukturiert vorgehen und denke mir deshalb erst mal Basisrezepte mit wenigen, ähnlichen Ölen aus, wobei ein Öl immer deutlich dominant in der Seife vorkommt. So weiß ich dann genau welche Öle in verseifter Form top und welche Flop sind. So zumindest der Plan. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Zur Sicherheit habe ich immer noch einige Stücke Pferdeseife, die ja schon sehr gut, aber noch nicht ganz perfekt ist (ich glaube sie reinigt noch ein bissl zu stark).

Mein erster Test sollte verseiftes Weizenkeimöl sein. Dabei habe ich mit souris als Chemiestudentin (und noch irgendwas anderes, keine Ahnung, Akademikerblabla :ugly: ) professionelle Unterstützung gehabt!
Das Rezept; Weizenstroh-Schaumpony:
Weizenkeimöl 35%
Babassuöl 25 %
Olivenöl 25%
Rizinusöl 15%
Zitronensäure 10%
LU 20 %
ÄÖ: Rosmarin, Bergamotte, Lavendel

Die zweite Seife ist eine Rasierseife für den Hasendeckel. Wäre wohl an dieser Stelle OT, daher gehe ich nicht weiter darauf ein.

Die Rosenförmige Seife ist das gute Weizenstroh-Schaumpony. Und es duftet herrlich!
Bild


Soooo zum Schluss hatte ich euch ja noch weitere Bilder vom Spaziergang versprochen. Wocki hat so fleißig geknipst, dass da natürlich auch das ein oder andere ungeplante Bild, bzw. extrem lustige Momentaufnahmen rausgekommen sind :lol:
Ich hab mich dazu entschieden euch heute etwas selbstironisch die lustigesten Bilder zu zeigen.
Ihr sollt schließlich auch hier mal was zu lachen haben! :pruust:
- peinlich,
- peinlicher,
- am peinlichsten,
-> Bunny :ugly:


i bin a wundaschöna Schmetterling! :bauchweh_vor_lachen:
Bild Bild

jup, so sieht es aus, wenn ein Langhaar auf nassem Gras ausrutscht hahaha! :auslach:
Bild

gewollt und nicht gekonnt: besonders schöne Posen haha :ugly:
Bild Bild


zu meiner Ehrenrettung muss ich am Schluss noch schnell ein schönes Bild hinterher schieben....
tschüssiiiiii :D

Bild



Antworten:

xLoreleyx: Vielen Dank!

Dragonette: Auch dir vielen lieben Dank! Ja das solltest du! Es war wirklich schön und lustig und toll und überhaupt!

Kaniiiiinchen: Wie schön das du dich meldest, bist ja zur Zeit etwas stiller im Forum. Real live und sooooo :schreiben:
Vielen Dank du Liebe! Bisdannmannski! :rofl:

Grand Magus: Vielen Dank!

Silberelfe: Schön dich auch wieder hier zu lesen :)
Ich danke dir für deine lieben Worte :knuddel:

Susi-Norsischwester: Ja schäm dich mal! Das hat ja viel zu lange gedauert!!! [-X
haha ;)
Boa mir ging es genau so! War echt groggi danach. Es freut mich, dass es dir in der Hasenhöle und Umgebung gefallen hat! Nächstes mal schaffen wir es vielleicht sogar in den Pferdestall :kniep:
Hmm findest du? Dabei dachte ich, ich mach schon voll viel Verschiedenes. Was würdest du denn noch so empfehlen zum weitertesten und Schrauben stellen? Ich mein die Schrauben zu stellen würde mir eh nicht schaden, glaub meine sind ständig locker :ugly: haha
Nun gut, ich werde daran denken und irgendwann ganz überraschend aus dem nix Bilder mit Haaren an diesem See zeigen :mrgreen:

TW: Vielen Dank! Ja das Lechfeld hat schon nette Stellen :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Witzige Bilder :mrgreen:

Die ersten beiden wirken, als wärst vom Seifesieden besoffen :rofl:
Das Dritte sieht eher so als, als würdest du was suchen^^
Und ja, sowas wie bei 4+5 kenne ich^^ Unglückliche Haltungen passieren schnell^^
Uii, das letzte ist genial :D

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Überhaupt nicht peinlich, das sieht einfach nur nach viel Spaß aus.

Schöne Bilder habt ihr gemacht und deine SL Errungenschaften gefallen mir sehr. Das schreit nach einem Blautopfbild mit dem Stab.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
DAS IST KEIN ZUFALL, DAS IST KUNST! Ich habe eben deine wahre Schönheit in solch spannenden Posen wie den oben gezeigten entdeckt. Sie spiegeln dein wahres Innere wider und zeigen uns deine besten Charakterzüge! :lol: :lol: ich musste soooooo lachen, als ich gesehn hab, welche Bilder du hier rein hast. Ich musste auch minutenlang lachen, als ich die Fotos von der Kamera runterhab und das erste Mal angeschaut habe. Sooooo episch!

Whoop Whoop Pferdihottehüli Kämmschwester ( xD )
Voll cooooooooooooooooooooool, dass du deine Wäsche geklont hast ey! Du Klonerin.
"souris als Chemiestudentin (und noch irgendwas anderes, keine Ahnung, Akademikerblabla )" xD ... irgendwiesowas halt!

Das letzte Bild finde ich persönlich am allerschönsten von allen Wurfbildern!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich finde die Fotos auch total genial, sehen einfach nach riesig viel Spaß aus!
Mitgelesen habe ich hier stets, u.a. auch wg. deines Schreibstils, obwohl mich Seifenwäsche nun wahrlich nicht interessiert, sich hier aber dennoch immer wieder wunderbare Fotos, schöne Texte und zwischendrin auch haartechnisch interessante Beobachtungen finden, wie z.B. jetzt Deine geglückten Seifen-Experimente. Anscheinend hast Du den Bogen sehr schnell raus!

(Hab gerade noch Tippfehler entdeckt, sonst hätten wir hier ".... gelückte Seiten.....")

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
HalliHallo kleines Hasilein :blumen:
Sorry hab bissi was verpasst :oops:

Nein das Rose von TIL habe ich noch nicht, habe mich wohl mal wieder umständlich ausgedrückt, es steht auf meiner UnbedingtHabenListe :D
Klar kannst du mit in die Frizz Schule kommen, wünsche Dir aber das du schnell wieder raus geworfen wirst :wink: Die Schule steht direkt mitten in der Wüste nicht zu verfehlen....
Ja Mira ohne Haarmojo traut sich noch weniger auf ein Treffen wie sonst :) Ich war auch noch nie auf einem, bin schüchtern odda so :mrgreen:

Beitrag vom 20.09.2018, 12:06

:bauchweh_vor_lachen: Sorry musste gerade so bei deinem Waschbericht lachen... :bauchweh_vor_lachen:
3 Tropfen Squalan....voll übertrieben......deine HLSchwester nimmt 10 Tropfen in ihrer Rinse + Panthenol + Öl in 1 L Wasser....ich bin wohl ziemlich größenwahnsinnig :ugly:

Neue SL Schmuckstücke oh wie schön!...die petrolfarbene Kugel steht Dir wirklich sehr gut, sie passt einfach wunderbar zu deiner Haarfarbe. :cheer:
Ich mag die sehr gern bei anderen sehen, aber in meiner Canoa die ausgezogen ist, fand ich die in meinen Haarlis einfach nur doof. Mira hat es einfach immer noch nicht mit grün, komisch wo ich doch meine Oase des Glückes schon soooooo lange suche! Ich schaue sie mir nun einfach öfter bei Dir an :wink:

Norsi Bunny rechts, Norsi Souris links, Norsi Wocki in der Mitte =P~

Deine Haarbilder sind wirklich alle traumhaft schön, ich finde da dürfte doch evt. mal ein neuer Avatar eingeführt werden odda?

Beitrag vom 25.09.2018, 12:11

Freut mich das du deine Seifenwäsche so reproduzieren konntest! Und drücke Dir die Daumen das deine Test´s mit anderen Seifen auch so erfolgreich werden! [-o<
Die Weizenstroh-Schaumpony Seife sieht schon einmal toll aus und auch die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut! :nickt:

Hihi die Bilder sind einfach nur zum schießen :pruust: danke das du die geteilt hast mein kleiner Schmetterling :rofl: Aber mal wieder glänzen deine Haare wie verrückt :shock:

Ich glaube das war bei Dir nun mein längster Beitrag, bitte entschuldige ich werde mich bessern....odda auch nüch :-#

Einen schönen Tach wünsche ich Dir noch :banane:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Die Fotos sind herrlich! Und wie Desert Rose schon geschrieben hat, sind sie überhaupt nicht peinlich sondern sehen einfach nur nach super viel Spaß aus :D Danke für's Teilen!!!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Pha, Ausrutschen ist doch egal, Hauptsache die Haare sehen gut aus :mrgreen:
Ich find die Fotos klasse :gut: :gut:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. So richtig schön lebendig und voller guter Laune :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de