Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Hallo Frau Tasse!

Bei den Silberlingen bist Du mir (hinsichtlich der Anzahl) ein wenig voraus. Bei der Länge des Ansatzes sind wir aber ungefähr gleichauf und wie ich weiter oben lese, ist unser ZU auch recht ähnlich - sieht aber bei Dir aufgrund der Wellen gänzlich anders aus. :-)

Haare im Handtuch antrocknen zu lassen funzt bei mir auch nicht, also nicht der Kopfhaut wegen, sondern weil es bei mir fürchterlichen Frizz verursacht. Ich hatte es gut mit mir gemeint und mir vor einiger Zeit zwei recht hochpreisige Microfasertücher für die Haare bestellt - in der Hoffnung, noch ein wenig mehr auf Föhnwärme verzichten zu können. Pustekuchen, Frizz galore!

Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir mit WO läuft. Ich könnte mir das für mich gar nicht vorstellen, mal von Fragen der Optik abgesehen muss ich ohnehin prophylaktisch in regelmäßigen Abständen zu einem Shampoo mit Ketoconazol greifen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe heute meine Haare für einen Termin gewaschen (mit Shampoobar).

Was mich überrascht hat, war die Reaktion meines Mannes. "Das sieht immer so hübsch aus, wenn du die Haare gewaschen hast." Dann ist er dreimal um mich rum gelaufen und hat vor sich hin geträllert "hübschhübschhübschhübsch!". Hm, ich denke mal, ich fange dann gar nicht wieder mit WO an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 07:43 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo Schnappstasse,
habe mich gerade mal durch dein Tagebuch gelesen :-) Deine Haare ähneln meinen sehr, von der Struktur, der Versilberung und auch dem Verhalten. Nur dass meine heller sind und an Wellen durch die zunehmende Länge leider verlieren. Mit Kopfhautjucken und Allergien habe ich ebenfalls mehr als genug Probleme. Daher frage ich mal, von was für einem Shampoobar du hier geschrieben hast. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt was anderes als das Alterra feste Duschbad war?

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Doch, den meinte ich. :) Einen anderen hatte glaube ich ich zu dem Zeitpunkt nicht. Danke für dein Interesse! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 08:33 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Dankeschön! Wird heute mal mit gekauft :)

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo,

ich wollte mich mal mit Neujahrsgrüßen melden. :D

Meine Haare sind im Moment immer auf derselben Länge, immer derselbe Schnitt. Steht mir halt einfach, finde ich.





Ich versuche, nur einmal die Woche zu waschen. In erster Linie, weil ich finde, es kostet Zeit. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich jeden Tag waschen, weil es einfach am besten aussieht, finde ich. Also behelfe ich mir mit dem Waschlappen. Ich habe eine Waschmethode mit Waschlappen und festem Waschstück entwickelt, die kaum Trocknungszeit braucht. :mrgreen:

Letzte Woche habe ich mit feuchtem Toilettenpapier experimentiert. Spoiler: Funktioniert nicht! :lol:

Am schönsten werden meine Haare beim Waschen mit der Nutrisse Silbercreme. Die benutze ich einfach wie Shampoo. Zur Zwischenwäsche mit dem Waschlappen nehme ich das Sebamed Waschstück.

Ich bin halt einfach gegen jeden Mist allergisch. Im Moment wache ich jeden Morgen mit geschwollenen Augen auf und weiß mal wieder nicht wieso. Deswegen muss ich alles minimal halten und möglichst gar keine oder nur lang erprobte Kosmetim verwenden. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Im Moment gefallen mir meine Haare am Waschtag so gut! Ich hab Volumen, Glanz, Griffigkeit und Sprungkraft in den Wellen.



Schade, dass das nicht eine Nacht übersteht. Sechs Tage die Woche sind sie dann völlig strukturlos. :roll: Ich kann mir doch nicht täglich die Haare waschen, die Zeit hab ich gar nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 07:56 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo Schnapsi,

siehst sehr zufrieden aus, was für ein Strahlen auf den Weihnachtsfotos :)

In der Länge hatte ich eine ähnliche Struktur. Da habe ich allerdings noch alle 2-3 Tage gewaschen. Sie waren am darauf folgenden Tag nicht ganz glatt, aber eben auch nicht mehr so wie direkt nach dem waschen. Ich habe die Wellen morgens dann erst mit etwas feuchten Händen und anschließend Schaumfestiger wieder reingeknetet. Hat prima funktioniert.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, bei 2-3 Tage kann man schon eher was reinklatschen, denke ich. Die morgendlichen feuchten Hände gehören bei mir auch dazu. :) Aber die Wellen werden ungleichmäßig und ausgehangen.

Einen Schaumfestiger oder ein anderes Stylingprodukt habe ich in meinem Leben noch nie besessen. Das wäre komplettes Neuland für mich. Als Allergikerin auf so zienlich "alles" in Kosmetik trau ich mich das auch gar nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hallo schnappstasse :)

Sehr schöne Wellen hast du da :) besorge dir einfach eine feine Sprühflasche und refreshe am besten damit. Und die Haare nicht kämmen.
Wenn du empfindlich mit Produkten bist, ist es natürlich schwieriger, die Wellen über Tage zu halten. Hast du mal Leinsamen Gel probiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
hallo schnappstasse,
Dir auch einen gruß und gute wünsche fürs neue jahr. Dein silberkranz ums gesicht ist wunderschön und ich mag deine locken :)

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Leute... Ich hab plötzlich einen ZU von fast 8cm. 7,7 um genau zu sein. Ich hab mich bestimmt nicht vermessen. Ich sehe es ja auch im Spiegel. So ist das, wenn man sich eine Weile nicht so sehr dafür interessiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 13:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

das ist schön zu lesen. Sind sie denn in der Zeit des Nichtkümmerns auch länger geworden? Über ein paar Bilder würde ich mich freuen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nee, länger nicht. Ich habmeinen Standardschnitt, den ich einmal im Monat auf exakt gleicher Höhe ausführe. War mir aber schon aufgefallen, dass der Pinsel immer dicker wurde beim Abschneiden. Ich würde dann langsam den Schnitt immer weiter unten ansetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse (TB)
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 13:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ah, du machst das selbst. :idee: Das mit dem so nach und nach Weiter-nach-unten-Ziehen finde ich eine klasse Strategie. :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de