Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Uhuuu, danke für eure Mitfreude! \:D/

Jetzt wär schön, wenn sie auch wieder schöner aussehen würden. Im Moment hab ich mal wieder so eine klebrige Phase. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Puh, die klebrige Phase ist anscheinend vorbei. :schwitz: Ich habe das Alterra Dusch-Shampoo nach Jahren abgesetzt und ein Shampoo ohne Xanthan gum gesucht. Momentan verdächtige ich nämlich Verdicker wie Xanthan, auf Dauer eine klebrige Schicht zu verursachen. Ich hatte ja nicht nur klebrige Haare, sondern auch eine Schicht auf der KH, unter der ich bei diesen Temperaturen immer geschwitzt habe, was dann ein ekelhaftes blutiges Jucken verursacht hat, besonders in der dritten Nacht, so dass ich dann wieder waschen musste.

Deswegen hab ich ein Shampoo gesucht ohne Xanthan, ohne kationische Tenside und Silikone ja sowieso, und mit Wirkstoffen, die meine KH wieder in den Griff kriegen. Es ist das Isana med Anti Schuppen von Rossmann geworden. Und es tut genau, was es soll. Ich hab jetzt ein paarmal auch die Längen mitgewaschen ohne austrocknenden Effekt. Nach der Wäsche kommt nur etwa ein Reiskorn Sheabutter aufs gesamte Haar.


Außerdem habe ich mal wieder ein ausgefallenes Haar fotografiert. Menno, ich hätte so gerne eine gleichmäßige Haarstruktur. :(

Bild

Man sieht die Knicke im Haar. Das ist ein ganz durchnittliches gröberes Haar von mir. Wenn ich es durch die Finger gleiten lasse, fühlt es sich an wie eine abgebrannte Wunderkerze (den Ausdruck hatte mal jemand auf dem Stammtisch für so ein Haar :lol:). So sind etwa die Hälfte der Haare, die feinere Hälfte (vor allem die Weißen) hat das nicht.

Naja, ich lebe mit der Haarqualität schon so lange und muss das beste draus machen. Jammern bringt ja nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey,

ich lasse mich hier auch mal nieder, da unsere Haare so ähnlich sind :)

Solche seltsamen Haare hab ich (Überraschung! :lol: ) auch, und das „Wunderkerzen-Gefühl“ kenne ich ebenso.
Allerdings sehen sie mehr „knickerig“ aus (und fühlen sich so an), wenn ihnen irgendwas nicht passt (also sehr oft..)
Sie bekommen schon buildup, wenn man sie nur falsch anguckt, deshalb wechsel ich so oft die Shampoos. Wenn da was nicht passt, sehen sie ausgelaugt aus..
Nicht zuletzt werden sie zickig, wenn die Luftfeuchtigkeit um 0,5% schwankt :lol:

Aber wie du schon richtig sagst: wir leben schon so lange damit und man bekommt alles irgendwie arrangiert :)

Liebe Grüße

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich lasse mich auch mal wieder nieder ;) nachträgliche Gratulation zum 10-jährigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mayfay! Wie cool ist das denn?! :kissycuddle:

Cornsnake, freue mich über deinen Besuch. :) Unsere Haare müssen so ähnlich sein! Besonders weil du ja auch wie den Problemen ohne Zuhilfenahme von kationischen Tensiden entgegentreten willst/musst.

Meinst du das hier mit "knickerig"?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Schnappstasse, unsere Haare wurden bei der Geburt getrennt :lol:

Ja, die kationischen Tenside verursachen bei mir wirklich Ärger, je länger die Wäsche zurückliegt desto Stroh :x

Die Knickerlinge habe ich manchmal auch, vor allem, wenn den Haaren irgendwas nicht gefällt, und bekanntermaßen gibt es da so „1-2 Dinge“ :lol:
Ich muss das auch mal fotografieren wenn ich dran denke.

Von mir natürlich auch Glückwünsche zum 10 jährigen . Deine Haare haben sich wirklich wieder schön entwickelt nach den Problemen. Muss(te) leider auch diverse Medis nehmen und weiß deshalb auch noch nicht so richtig wo die Reise hingeht mit meinen Haaren.

Ich lese immer fleißig mit bei dir. Vielleicht bekomm ich ja auch mal eine bessere Doku hin.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasse -> Silbertasse
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab nochmal Länge gelassen. :) Jetzt sind sie nur noch bei höchstens APL. Aber ich bin super zufrieden mit dem Schnitt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Zeigst Du uns ein Foto?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, jetzt bin ich endlich dazu gekommen.

Bild

Bild

Sieht von hinten ein bisschen wie Vokuhila aus. :nixweiss: Ist aber eigentlich gar nicht so.

Bild

Bild

Bild

Zu guter letzt hab ich noch ein zu-früh-abgedrückt-Bild:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Da schau ich auch mal vorbei.

Gefällt mir, dein Schnitt. vor allem finde ich schön, dass die Wellen das Gesicht umschmeicheln.
Nachträglich noch Daumen drück, dass dein ZU so bleibt oder im besten Fall sogar ganz frech noch zulegt. :mrgreen: :lol:
Silber macht sich immer mehr breit und ich hoffe das gefällt dir.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Na klar, das Silber ist doch das beste an meinen Haaren! Danke schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
****entstaub****

Ich melde mich mal aus der Corona-Selbstisolation.

Wenn man voraussichtlich wochenlang niemanden großartig trifft, außer dem eigenen Ehemann und gelegentlich der Familie, kann man ja mal ausprobieren, wie lange die Haare ohne Waschen auskommen. ;)

Also hab ich mir jetzt schon zwei Wochen die Haare nicht "gewaschen". Vor ähm - sieben-acht Jahren hab ich ja schonmal ein Jahr nur WO durchgehalten. Allerdings spüle ich diesmal nur den Schweiß ganz kurz aus, dafür jeden zweiten Tag. Im Vergleich zu dem Aufwand, den ich früher beim WO-Waschen betrieben habe (eine halbe Stunde kalt spülen), würde ich das jetzt nicht als WO bezeichnen, denn ich spüle nicht zum Zwecke des Entfettens, sondern damit der Schweiß nicht juckt. Ich mache hier zuhause fast täglich schweißtreibenden Sport.

Meiner Kopfhaut gefällt das bis jetzt sehr gut. Normalerweise gibt es immer Nächte, in denen die Kopfhaut furchtbar juckt. Kennt das jemand, wenn es an der Stelle so schlimm juckt, an der der Kopf auf dem Kissen liegt, dass man sich ständig hin- und herwälzt? Eigentlich habe ich meine Kopfhaut gut im Griff, aber manchmal passiert das, wenn ich abends Sport gemacht habe und mit schwitzigem Kopf ins Bett gehe.

Wegen "Corona" habe ich jetzt im Moment die Möglichkeit, die Haare nach dem Schwitzen sofort auszuspülen. Deswegen geht es meiner Kopfhaut im Moment so gut wie lange nicht mehr, trotz - oder gerade wegen - "Nicht Waschen".

Aber mit den Haaren kann ich so kaum vor die Tür gehen. Ich bin ja sonst Offenträgerin und würde daher mit so fettigen Haaren nicht ausgehen, aber ausgehen ist ja im Moment eh nicht. Mein Ansatz ist soooo pappig. :soo_gross: Ich glaube, ich könnte meine ganzen Haare nur mit meinem Sebum senkrecht nach oben gelen. :roll: Nein, sie sehen wirklich inakzeptabel aus. Und das wird sich denke ich auch nicht ändern über die Zeit. Deswegen muss ich wahrscheinlich wieder anfangen zu waschen, sobald es unter Menschen geht.

Sidenote: Meine Hände, die in den letzten Wochen sehr unter dem ständigen Händewaschen gelitten haben, heilen auch ohne Cortison ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

schön, wieder von dir zu lesen. :) Hast du einen Tangle Teezer oder ähnliche Bürsten zu Hause? Wenn du schon eh nicht wäschst, könntest du ja versuchen, das Sebum einfach auszubürsten. Deine Haare sind ja nicht so lang und wenn du das Ausbürsten regelmäßig machst, sind die Haare hoffentlich nicht mehr so pappig und gefallen dir dann vielleicht auch besser. Am besten langsam bürsten, sonst ist die mechanische Belastung zu stark. Ich nutze Corona ja auch für allerlei Experimente, für die mir ansonsten Zeit und Muße fehlt.

Gut, dass es deinen Händen wieder besser geht.

LG
Fornarina, die seit Anfang April nicht mehr Haare gewaschen hat.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Fornarina, deine Experimente sind mir auch ncht entgangen. :D Den NW/SO-Thread bespitzel ich ja auch schon immer aus Neugier.

Nee, einen Tangle Teezer hab ich noch nie ausprobiert. Ich hab nur ne WBB, aber die mag ich nicht. Meinst du wirklich, TT verteilt das Sebum gut oder entfernt es sogar? Ich bin eingentlich von der KO-Fraktion bzw. preene ich sogar eigentlich nur. Kämmen mur vor dem Waschen ist normalerweise meine Devise. Aber was ist zur Zeit schon normal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappstasses Haare
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 19:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

also noch ist es bei mir nicht sooo verteilt, wie ich es mir wünsche, aber das wird noch. Und bei meinen beiden Kindern klappt es super. Der Große hat etwa Schulterlänge und hat keinen Fettkopf und keine fettigen Strähnen. Seine Haare fallen fluffig und liegen schön. Und jucken tut bei mir auf dem Kopf auch nix mehr wie am Anfang nach zwei Wochen NW/SO. Ich sollte eigentlich früh und abends bürsten, aber mach es momentan nur früh. WBB ist mir auch viel zu zerrig. Einmal und nie wieder. Aber ja, es geht auch mit TT, aber besser sind für mich die härteren und vor allem in den Borsten längeren Rossmann- oder DM-Versionen, denn der Original-TT ist ziemlich weich und deshalb kommt man nicht so gut an die Kopfhaut. Allerdings hast du ja einen anderen ZU, also würde der Original-TT wahrscheinlich auch bei dir gehen. :)

LG
Fornarina

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de