Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2023, 14:17 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen!

Ich war letztes Jahr schonmal auf Stippvisite da, bin aber nicht weit gekommen: im Januar hatte mir mein Friseur in einem Anfall von Schneidefreude die Wolle wieder auf 3cm über Ohr eingedampft.. seitdem wächst es wieder und ich bin fransig an der Oberkante Ohrläppchen angekommen - die leidige Übergangslänge zwischen Pixie und Bob ist seit einem Jahr meine „Frisur“. =D>

Warum jetzt ein PP? Noch bin ich hart kurzhaarig, möchte aber wieder wachsen lassen. Bei meinem Fell brauche ich etwas Zuspruch. Sie sind dick, warm und stehen in alle Richtungen ;)
Vor ein paar Wochen war es soweit und ich habe von NK Shampoo und Duschgel ganz hübsche Bläschen an Händen und Armen bekommen, meine Kopfhaut hat ebenfalls mehr gebrannt als alles andere. In meiner Verzweiflung habe ich zur Alepposeife gegriffen, was sofort für Ruhe gesorgt hat. Mittlerweile bin ich bei ganz tollen Haar- und Körperseifen gelandet :) Da wird wohl ein Tensid auslösen.

Warum möchte ich nach Jahren der Schur eigentlich wieder lange Haare haben? Es nervt :) Ich muss ständig beim Friseur antreten, jeden Tag waschen damit ich halbwegs salonfähig bin und sollte der kreisrunde Haarausfall wieder an strategisch ungünstiger Stelle zuschlagen, bin ich geliefert und kann nicht zufrisieren. Erinnert mich dran, wenn ich mit einer Schur liebäugele!


Meine Borsten:
untypisiert, aber sicher C-Haare und deren viele, wellig. Ich habe letztes Jahr gelernt, dass Frizz einen Namen hat und unerwünscht ist. Für mich ist das normal :mrgreen:
Sie mögen Fett und schwere Produkte, 9% ÜF gingen ab wie die berühmte Luzi.
Eine Bürste besitze ich nicht, aber mittlerweile zwei tolle Sandelholzkämme, das geht gut und die Kämme überleben. Bei Plastikkämmen ist immer mal ein Zinken abgebrochen.
Ich färbe nicht (mehr seit 5Jahren) und meine Haare sehen alle paar Wochen mal einen Föhn, meist beim Friseur. Ansonsten macht das der große Föhn draußen.

Ziele:
Meine Wellen lieben lernen
Ohne Shampoo/Conditioner, sondern mit Seife und Rinse ein händelbares Haupthaar bekommen

Undercut rauswachsen lassen (das wird fies :mrgreen:)
Vom asymmetrischen Übergangsschnitt wegkommen
Länge: keinen Schimmer, aber Dutt oder Flechtzopf wäre irgendwann schon cool


Ihr wollt Bilder, ich weiß!
Ich mache welche, wenn ich unter der Waschanlage war :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2023, 17:12 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nun geht es weiter:

Ich habe bei der Haarseife direkt mit Kreiswäsche begonnen.
Begonnen habe ich mit Alepposeife, die ließ sich aber nur schwer ausspülen und hat sehr beschwert, aber Stroh hinterlassen.
Schwarzkümmelölseife war das gleiche Spiel.

Haarseife mit 4% Überfettung: üble Sprungschanzen (ich sah aus wie an der Steckdose geschlabbert) und recht trockene „Längen“. Zur Reinigungswäsche vorgemerkt. Vielleicht geht die besser wenn ich danach Wellencreme reinschmiere.

6% Überfettung: ist noch nicht ganz trocken, eskaliert aber auch ein bisschen.
https://drive.google.com/file/d/1MfpjHw9awF3OCqP038pA1fJpH0JMhX5-/view?usp=drivesdk

9% Überfettung: nette Strubbelei.

Saure Rinse mit einem Schwupp Apfelessig auf 1Liter kaltes Wasser und kalt nachspülen.

Wir haben sehr weiches Wasser und bei der Haarseife ist Zitronensäure zugefügt, es geht also auch ohne saure Rinse. Meine Kopfhaut mag aber scheinbar die Brause mit der Apfelessigrinse und meine Haare scheinbar auch. Klätsch hatte ich bisher nicht.

Apropos Wellencreme: das Styling Balm und Soufflé von Curlsmith ist gerade meine einzige Möglichkeit, meine noch kastrierten Wellen halbwegs rauszuziehen /zu formen. Bei meinen Haaren muss eigentlich „extra stark“ ran, ich habe auch eine Zeit lang gern schwere ölbasierte Pomaden benutzt (Reuzel pink ftw!), aber die habe ich nur mit Öl+Shampoo wieder rausbekommen.
Shampoo hat sich ja nun erledigt, mein Freund darf die jetzt aufbrauchen und ich habe keinen Schimmer, wie ich entsprechende Stylingprodukte mit Seife rausbekomme.
Also Tim und Struppi, bis die Strähnen die Runde rum schaffen :|

Dank des 360 Grad Undercut hält sich das Volumen noch in Grenzen und ich habe Hoffnung, dass mir die Zeit des Dreiecks ab Kinnlänge erspart bleibt. Der Undercut darf jetzt rauswachsen, noch sollte das nicht zu lange dauern. Mein Nacken wird aber weiterhin ausrasiert, bis mein Hinterkopf eine entsprechende Länge hat.


So Long :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 18:14 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liest bestimmt wer, also weiter :)

Die Seife mit der hohen Überfettung und die Apfelessigrinse scheinen Haar und Kopfhaut sehr zu tun. Derzeit nutze ich eine 19% Seife und alles ist fein geworden, die Ansätze sind auch am nächsten Tag noch fluffig. Mit den Tonnen Conditioner vorher sah das nicht so aus. Außerdem ist es ganz praktisch, mit einem Seifenstück unter die Dusche und einmal von oben bis unten abschrubben, schon cool.
Und ich hätte nie gedacht, dass meine Haare ohne Conditioner kämmbar sind :mrgreen:

Projekt wachsen lassen war eben nochmal unter der Schere, die fransige Kurve über dem Ohr ist jetzt ganz raus, frisch gestuft gegen den Helmeffekt und der Nacken im Bobstyle hochrasiert. Insgesamt habe ich zwar irgendwas zwischen 1 und 3 cm gelassen, aber nun ist wieder Form drin, sozusagen der Widerspenstigen Zähmung. Ich freue mich:)
Nix Shampoo Pfui böse Aus! war auch kein Problem, ich bin einfach mit frisch vorgewaschenen Haaren hin und vor Ort gab es nur Wasser und gut.

Die Seiten durften bleiben, ich bin stolz auf meine Standhaftigkeit! Fragt mich in vier Wochen nochmal, wenn die Undercut–rauswachsen–lassen–Höllen–Phase kommt! Noch strubbelt es nur charmant übers Ohr ^oo



Bild

Ist schon fluffiger und gerader uuuund eine gute Grundlage zum wuchern lassen :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Hallo Ursel :) dein Name ("vom Wald") erinnert mich an das Buch "Rumo" von Walter Moers, da müssen sich die wolpertinger auch eine Art Nachnamen geben (angelehnt an den Ort, wo sie herkommen) - das finde ich sehr schön :oops:
Und dein Tagebuch finde ich spannend und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :)
Du wäschst ja auch mit saurer Rinse nach - wie viel machst du da auf einen Liter? Ich habe manchmal das Gefühl wenn ich (auch nach Gefühl) zu viel reinkippe, werden die Haare trocken..

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 19:29 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hui, Hallo und lass dich gern nieder!

Wo DIE Reise hingeht, weiß ich auch noch nicht so ganz, aber mit Unterstützung einer professionell geführten Schere bin ich zuversichtlich, durchzuhalten. Es kann natürlich passieren, dass die Areata dazwischenfunkt, aber die hatte letztes Jahr erst Frühstück, Mittag und Abendbrot und jetzt ist erstmal gut mit ausfallen.

Walter Moers suchte ich schon lange und Rumo und die Wunder im Dunkeln habe ich so oft gelesen - aber an Rumo habe ich dabei gar nicht gedacht!

Ich habe eigentlich einen Sammelbegriff, keinen Namen :mrgreen:
vom Wald entstammt meinem Heimweh, ich bin vor mittlerweile 13 Jahren von zwischen dem großen Wald und den Finsterbergen (äh, Westthüringen zwischen Thüringer Wald und den Hörselbergen) nach Mitteldeutschland gezogen und da geblieben. Aber wie die heimliche Nationalhymne Thüringens besagt, die Sehnsucht nach dem Thüringer Wald vergeht nicht. ;)

Rinse, ich glaube doch 2 EL auf 1 Liter mittlerweile lauwarmes Wasser. Ich hatte es nach dem lieben Hinweis von MiMuc im Seifenthread schwächer probiert (wir haben butterweiches Wasser), aber der poröse Stahlbeton von Haaren mags kräftiger. Ich denke, meine Schuppenschicht legt sich sonst über Stunden nicht wieder an und die Haare werden staubtrocken. Mit der stärkeren Rinse schließt sie sich so gut, dass Wasser sogar abperlt. Äußerst praktisch bei Regen!

Nun muss ich mein entvoluminisiertes Haupt in die letzte Nachtschicht für diese Woche befördern..

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Ahja, Thüringen hat tolle Wälder! Aber Mitteldeutschland ist ja jetzt auch nicht allzu weit weg oder? zumindest ist es noch in besuchbarer Nähe, kann ich mir vorstellen.. & es ist auch schön, dass du so einen Ort hast, an den du gerne (zurück) denkst :)

2 EL auf 1L Wasser mache ich auch, ich denke das ist so die gängigste Abmessung. Aber ich wollte eh nochmal die Zitronensäure statt Essig probieren, vielleicht funktioniert das bei mir besser.

Ich wünsche viel Erfolg & gutes Durchhalten bei der Nachtschicht!

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 22:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Weit ist es nicht, das ist wahr. Wir wollen auch mal noch den Rennsteig wandern, neben den Harzer Wandernadeln (Stempeljäger). Die Ecke hier ist recht flach, die Mentalität ist auch eine ganz andere, irgendwie ruppig-grummelig und irgendwann sagen sie „Meine“ und du bist akzeptiert :D Um eine Lanze zu brechen, an der Saale ist es sehr schön und es gibt tatsächlich Strände. Die Heidewälder haben auch ihren eigenen Charme.

Du kommst aus dem Schwarzwald? Bestimmt ist es dort sehr schön, da könnte man sicher auch mal einen Wanderurlaub verbringen, irgendwann. Die Republik ist so groß und es gibt soviel zu sehen ^oo

Nachtschicht stört mich nicht, ich mache Dauernachtschicht und komme da gut zurecht, schlafe aber auch tagsüber tief und fest, da geht das.

Rinsen mit Zitronensäure wäre auch eine Option, habe ich tatsächlich auch schon überlegt, aber hellt das nicht auf? Bei blonden Haaren gäbe das sicher schöne Reflexe. Spülst du nach der Rinse nochmal kalt nach oder lässt du sie drin?
Ein Sud aus Hagebutten müsste auch recht sauer werden, oder mal ein Kraut mit zusammenziehender Wirkung, da müsste ich mal in meinen Heilkräuterschinken schauen.

Meine Haare wurden ja gestern zum Zwecke einer geraden Kante nass fein ausgekämmt und waren dementsprechend ein wenig beleidigt, daher musste ich vorhin leider unbedingt die 15% Brennessel-Rosmarin Seife ausprobieren. Die war cool, riecht nicht penetrant nach ätherischen Ölen und macht ganz fluffig.
Irgendwie ist es komisch, dass an den Seiten jetzt wesentlich weniger Masse da ist. Aber meine Seiten sind Stand heute bei 2,5cm Länge angekommen und werden wohl bald anfangen abzustehen, dann wird der Kopf breiter. :mrgreen:

Das war vorher, die Reste vom Ohr frei wachsen lassen (wurde ca. 6 Monate nicht geschnitten, nur davor und dahinter angeglichen. Das sah ein bisschen wild aus, weil die Strähnen alle unterschiedlich lang waren.

Bild

Nun ist die Kante geschafft und die Kurve raus:
Bild
Lustig, wie sie alle in Reih und Glied liegen, aber gekämmt und geföhnt scheint es zu klappen. Mache ich halt nur nicht gerne.

Habe ich schon erwähnt, dass diese Ohr Kurve echt ätzend war? :mrgreen:
Die Spitzen haben sich nach außen gedrückt, vors Ohr gab ein Ponybollwerk, hinters Ohr ging, aber war auch määäh. Und mit Spangen antackern hat in 10mm langen Stoppeln drunter logischerweise nicht funktioniert. :lol: Ob der Undercut auch so schön wird? Oder schlimmer? Oder merke ich das vielleicht nicht so, weil er unter dem Deckhaar verschwindet und „aus den Augen, aus dem Sinn“?


Die andere Seite ist noch nicht so spannend, die sind schon länger übers Ohr und mussten regelmäßig angeglichen werden.
Man sieht halt langsam, dass da mal wieder die Maschine ran müsste, aber das ist noch weit jenseits von verlottert. Ansonsten mit ein bisschen Sabber anpatschen? Der Onkel mit der Schere sagt, die Ohren werden nochmal schlimm. Und allgemein wird es mieser als die Sinuskurve links. Aber ich will ihm noch nicht glauben :mrgreen:
Bild

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Das sieht doch alles viel zivilisierter aus als du selber denkst- wünsche viel Durchhaltekraft!

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 18:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo! :)

Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sage ich da nur ;)

Was Haarhelme angeht: ich habe vorhin mal Kinderfotos von mir angeschaut und ich bin mir fast sicher, ich habe ein Trauma vom geraden Bob, nach innen geföhnt, mit Vollpony. Nicht ausgedünnt oder durchgestuft, das gab es damals erst ab Schulter abwärts… Irgendwo unter diesem haselnussbraunen Vollhelm war dann ein kleines, schmales Mädchen. :D Und ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich darunter schwitzen musste.

Ungekämmt, luftgetrocknet und aufgeflauscht per Styling Soufflé leisten die hochgesetzten Stufen jetzt ganze Arbeit und auch der Mountainbikehelm hat sie nicht platt bekommen - so kann ich damit arbeiten. Ich fühle mich ganz flauschelig!

Merke: Haarklemmen zählen und alle wieder aus den Haaren sammeln! Nicht wiedergefundene Klemmen verkeilen sich ungünstig.
Merke 2: schweißtreibende Aktivitäten frischen Wellen auf 8)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber meine Herrenwinker könnten von etwaigen unzivilisierten Struppsereien um die Ohren rum vielleicht ein wenig ablenken. Auch nicht schlecht.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 17:23 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liebes Tagebuch: von irgendwas habe ich schuppige Beläge vor dem Ohr bekommen, das war eine ganz schön krümelige Angelegenheit.
Aktuell verzichte ich auf die saure Rinse und brause nur nochmal kalt ab. Die Schuppenschicht kann ich anlegen, indem ich das Soufflé Zeug per praying hands einstreiche, das reicht scheinbar auch. Die schuppigen Stellen sind auch wieder weg. Vielleicht doch der Essig?

Gestern habe ich das Maßband gezückt, noch 5cm, dann ist die Ohrkante am Kieferknochen. Gar nicht so viel - und kleine Ziele erleichtern das Leben :mrgreen:

Nach SSS messen ist mit meinem tiefen Seitenscheitel und dem hochrasierten Nacken meiner unmaßgeblichen Meinung nach Quatsch, daher müssen derzeit die Gesichtskonturen herhalten :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 17:38 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

Meine Pferdehaare haben sich mittlerweile an die Seife gewöhnt und ordentlich von den hohen Überfettungen geschlabbert. Nun sind sie ein Fellchen wie Samt und Seide, selbst mit nur wenig Überfettung. :D
Die Essigrinse habe ich durch Hagebuttentee ersetzt - stinkert nicht so rum und der Geruch erinnert mich an die Grundschule - da gab es immer Früchtetee aus den großen Thermobehältern.
Meine Kopfhaut feiert die saure Rinse leider weniger, ich muss kalt nachspülen - sonst gibt es Krabbelalarm. Und nicht so häufig sauer rinsen. Geht aber auch gut ohne.

Fast 8 Wochen nach dem letzten Mal 10mm beginnt wird es langsam ein ernstzunehmendes Fell, sieht aber nach wie vor zivilisiert aus.
Ich merke aber langsam wieder, dass ich mir doch die Ansätze lauwarm trockenpusten muss, um langfristig Ekzeme auf der Kopfhaut zu vermeiden. Stundenlang die feuchte Wärme unter dem Pelz freut die Neurodermitis :roll: Ist nichts Neues und hat schon so manches Mal einen Schereneinsatz nach sich gezogen, diesmal nicht, ich will durchziehen - ohne Ekzeme!

Meine Kante kratzt mittlerweile an den Ohrringen, das geht flott :shock:
Das nächste Foto kommt, wenn das Ohr verschwunden ist !

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 19:16 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hi Ursel! Wow, schon an den Ohrringen, wenn die Ohren erstmal so richtig zugewachsen sind, oder das schlimmste überstanden fürs erste, finde ich. Und deine Haare wachsen ja auch recht schnell.
Vlt war der Essig zu stark, du hattest ja die Schuppen. Spülst du weiterhin mit Hagebuttentee? Bringt das was?
LG Mel

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 05:24 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Herzlich Willkommen!

Ich bin als Kind glaube ich in den Haarwuchstrank gefallen, mein Friseur hat allzeit gut an mir verdient ;-) Ich messe nicht wirklich, den Koteletten kann man aber beim wachsen zuschauen. Im Moment nehme ich noch so komische Haargummibärchen, dass meine Reste vom letzten Haarausfall mal wieder ordentlich zuwachsen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..Scheint zu klappen, die Augenbrauenpinzette brauche ich derzeit nicht wegräumen. Am Haaransatz geht es auch sichtbar voran.

Die Rinse ist ersetzt ja den Condi und Pferdehaar braucht ein bisschen Zähmung. Hagebutte gibt einen super Glanz, durch die Farbpigmente frischt es das weiß schön auf und mildert den Orange-Gelb-Schimmer in den heller werdenden Strähnen gut ab. Sonst habe ich regelmäßig Silbershampoo genommen, aber das hat sich ja nun ;)
Malventee ging auch, den fand ich milder zur Kopfhaut.
Die Schuppen sind keine fettigen Schuppen, sondern leider trockene Krümel und es juckt dann auch ganz toll. Seife mit hoher Überfettung lindert das Problem, aber wenn die saure Rinse auf der Kopfhaut bleibt, scheint das eine Staubwüste zu geben. Ich habe aktuell einen Neurodermitisschub, das spielt auch mit rein. Deswegen kalt nachspülen und nicht so oft rinsen, zumindest in meinem Fall. Zur Not creme ich auch mal am Kopf, gut scheiteln und etwas Übung, dann geht das.

Und man soll es nicht glauben, aber ich habe mir eine Holzbürste zugelegt! Die ist glaube schonender als sich die Fingernägel über die Kopfhaut zu ziehen =D> Und wie alle Neuros und Psoris wissen: kratzen hilft! (Also eigentlich ist es doof, aber dann hört der elende Juckreiz auf)

Ein später Edit, ich war ein bisschen müde nach der Nachtschicht: was Ohr zu angeht, halte ich mich im Moment an der trocken-ausgekämmt Länge fest. Durch meine Haarstruktur zieht sich alles ein kleines bisschen hoch, dadurch wirken sie ein wenig kürzer, als sie eh noch sind :)
Durch den rauswachsenden Undercut steht mir noch ein paarmal Ohr bevor, aus der Nummer bin ich also lange nicht raus. Die Spitzen fangen gerade an, über die obere Kante zu strubbeln - unter dem Deckhaar sieht das aber zum Glück niemand :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2023, 12:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Es gibt nicht viel Neues, meine Haare wachsen vor sich hin und ich schwitze drunter :mrgreen:

Meine Kopfhaut hat sich beruhigt und schuppt nicht mehr so trocken rum. Ich wasche meist alle zwei bis drei Tage, kämmen und bürsten nach Lust und Laune. Mein Wirbel am Oberkopf wird recht schnell strähnig, weil die Haare sich zu Wellen zusammenrotten wollen, durch eine entsprechende Frisur kann ich das leider nicht verbergen. A) zu kurz, B) der rauswachsende Undercut, C) gerade noch verhältnismäßig viel sichtbare Kopfhaut dank Haarausfall am Hinterkopf und im Wirbel. Wächst aber langsam nach :)

Aaaaaber: ich kann mittlerweile ein Mini Schwänzchen, was nur noch drei extra Bobbypins braucht. Rausgehen kann ich damit aber nicht :D

Bild

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Knuffiger Pinsel! Bei der Dicke würde ich auch zum lauwarmen Föhnen raten. Ich musste das nur nie, weil die Locken schön luftdurchlässig sind.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de