Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hallo Ihr Lieben,

fast 8 Jahre mussten vergehen, ja so lange bin ich schon hier angemeldet, bis ich nun ein Projekt starte. Viele "nützliche" Dinge und liebe Menschen habe ich hier kennengelernt.
Auch bewundere ich die Vielfalt der Frisuren bei euch. Ich habe da meine Standardfrisuren, diese möchte ich nun erweitern und neue Frisuren lernen.


Nun etwas über meine Haargeschichte.........



Meine Standardfrisuren........

Platzhalter

LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gutes neues Jaaaaahr liebe Laura!

Freu mich schon auf Dein Projekt! Auf dass Internet und so bald wieder gehen und es tolle Foddos gibt! Ich mach Dir dann auch gern den Knipsknecht! :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Danke dir liebes Fischle, auch dir ein tolles Haarjahr 2015.
Ich freu mich schon drauf endlich neue Frisuren zu lernen und nehme gerne deine Hilfestellung an.
GlG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 17:08 
Liebe Laura,


*klopf klopf klopf*

Ich hoffe ich störe nicht, nach unserem Karlsruher Treffen bin ich total begeistert von Deinen Haaren, sei es die Farbe, die Länge und das Volumen... :verliebt:

Darf ich fragen, wie Dein Mischungsverhältnis aussieht beim Färben?
Und welche Pflegeprodukte und Öle verwendest Du?



Herzliche Grüße
Kohi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 17:16 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Hallo Laura, du hast ja ein Projekt - da setz ich mich auch gleich mal dazu.
Deine Haare sind so toll, würde gerne mehr Bilder mit und ohne Frisuren sehen.
LG, Trolli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hallo ihr Lieben,
da habt ihr mein Projekt doch tatsächlich gefunden und mir wieder in Erinnerung gebracht.
Vielen Dank für eure netten Haarkomplimente.
Nun zu euren Fragen.
An PHF verwende ich zur Zeit das Nussbraun von Khadi, gemischt mit Lush Noir, 50 Grad warmem Wasser, ca. 2 1/2 Stunden Einwirkzeit unter Frischhaltefolie, Plastikhaube und Vliesmütze.
2:1 war die letzte Farbmischung vor einer Woche. Ohne Vorpigmentierung, nur Ansatzfärbung.
Ausgewaschen dann mit viel lauwarmem Wasser und zum Schluss Dr. Hauschka Jojoba Eibisch Spülung. Das Ergebnis war nach 2 Tagen sehr gut.
Allerdings wäscht sich der Indigoanteil relativ schnell raus, so dass die Silberlinge kupfrig erstrahlen. Ich hab aber keine Lust nach einer Woche schon wieder zu färben, dann wäre es sicher wieder ok.
Mal schauen ob es mich doch packt die nächsten Tage.
An Ölen verwende ich zur Zeit Neemhaarölkur von Dr. Hauschka und Mandelöl.
Meist Wechsel ich auch etwas umher mit div. Produkten.
Mit Seife mache ich noch Versuche. Darüber berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Auch werden noch Bilder folgen.
Soviel mal für heute.
Bis bald.
LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 22:00 
Liebe Laura,

vielen Dank für Deine Antwort und bitte niemals abschneiden, Deine Haarlis sind ein absoluter Traum.
Und ich freue mich auf Bilder von Deiner Pracht.

LG
Kohi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hallo Laura,

wie schön, dass Du jetzt ein Projekt hast :) Hier lasse ich mich auch nieder, und lasse vorerst liebe Grüße da :winkewinke:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Heute bekommt mein Haaransatz mal wieder eine Mischung aus Khadi nussbraun und dunkelbraun, 50 Grad warmem Wasser und einem Teelöffel Kokosöl (erstmaliger Test). Ich habe schon zwei Stunden mit der Pampe auf dem Kopf durchgehalten, werde gleich mal auswaschen. Mit lauwarmem Wasser und zum Abschluss mit einem Conditioner von Melvita.
Meine neue selbstgebastelte Pflaumenholzforke habe ich diese Woche schon mehrmals ausgeführt. Nochmals lieben Dank an Mahakali, die letzten Samstag einen kleinen aber feinen Workshop mit ein paar von uns durchführte.
Bilder werde ich nun hoffentlich bald mal einfügen können.
So nun ab ins Bad.
LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 13:26 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Auf ein Bild mit der ersten selbstgemachten Forke freue ich mich schon, "von der Stange" ist es für deinen dichten Haarwasserfall ja fast unmöglich einfach mal was zu finden, da ist es schon superpraktisch wenn du dir deinen Schmuck selber machen kannst.

Und, bist du zufrieden mit dem Pampenergebnis?
Grüßle dalass aus dem schönen Franken :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Eine Frage: Wie kopiere ich hier ein Bild rein?
Danke für eure Unterstützung.

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das mit dem Bild weiß ich leider auch nicht, hätte aber eine Frage zu Deiner Farbmischung: mischst Du nussbraun und dunkelbraun zu gleichen Teilen? Machst Du eine Vorpigmentierung mit Henna pur, damit es besser hält? Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass mein Ansatz viel zu hell wird mit nussbraun alleine, deshalb wäre ich für Tipps echt dankbar

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Laura, Du brauchst einen Bildhoster. z.B. Photobucket.
Dort kannst Du Deine Bilder von der Festplatte hochladen. Der Hoster stellt Dir dann einen Link zur Verfügung, der das Bild hier anzeigt.
Achte dabei auf die max. Größe. Das machst Du am besten direkt bei Dir auf dem Rechner, denn das "Re-Size" bei Photobucket funktioniert oft nicht zuverlässig.
Ja, auf Dein Forkentragebild freu ich mich. Die ist so schön geworden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Einmal im Monat sollte ich doch was schreiben. :-)
Wo fang ich an.....
Die Juni Färbung war prima, so dass ich Anfang Juli wieder mit der gleichen Mischung den Ansatz gefärbt habe. Wieder ein tolles Ergebnis.
Ich hatte und habe zur Zeit sehr oft die Haare hochgesteckt, so dass mein Haarschmuck viel zum Einsatz kommt.
Frisurentechnisch gibt's leider dabei nicht soviel Abwechslung, aber ich trainiere fleißig.
Vorhin habe ich meine Mähne mit Katamseife vom Eulenhof gewaschen. Die habe ich heute auf dem Mittelaltermarkt bei uns am Ort erstanden. Da könnte ich nicht widerstehen.
Und ratet mal wen ich dort getroffen habe?
Den lieben Harogart, der dort als Weber lagert.
Natürlich gab es das obligatorische Foto. Sobald ich endlich diese Software installiert habe dürft ihr es sehen.
Nun bin ich auf das Seifenergebnis gespannt. Habe mit Apfelessigrinse, kaltem Wasser und Mandelölrinse gespült.
Berichte folgen.
LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Zuletzt geändert von Laura am 13.07.2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laura lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 08:33 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Schön, ein monatlicher Beitrag ist doch ein super Anfang :mrgreen:

Eulenhofseifen wollte ich mir auch schon immer mal zulegen, vor allem wenn ich sie life auf einem Markt kaufen könnte. Mal sehen, ob ich da mal hinfahre wo die sich so rumtreiben...

Das Bild von euch beiden ist es auf jeden Fall wert, geduldig zu warten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de