Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Dankeschön für eure lieben Worte :) Ich bin immer noch schnittfrei, die Haare saßen letzten Monat auf und scheinen langsam über die Schulter zu wandern (hinten). Angleichen werd ich sie wohl tatsächlich erst am Ende des Jahres, wenn sie hinten ungefähr auf APL sind. Mal sehen, ob das so klappt, sie scheinen mir auf den Fotos etwas auszufransen. Sie fühlen sich aber nicht splissig an.

Bild Bild Bild Bild

Man sieht, so wirklich rot werden sie je nach Licht. Also davon nicht blenden lassen :D Aber ich fang wieder an mich wohl zu fühlen mit den Haaren. Wenn ich sie angleichen würde, wären sie vorne auf Schulterlange. Aktuell hängen sie da schon weit über Schlüsselbein.

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Deine Haare sehen so gesund und glänzig aus, richtig schön! :)
Ich finde sie sehen gar nicht fransig aus, und ich glaube das wirst du schnittfrei bis Ende des Jahres schaffen!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Die Juniaufgabe des Schnittfrei-Projektes. 48,5cm! :)

Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Über drei Monate nichts von mir hören lassen, aber ich bin immer noch dabei :) Grund war die Klausurenphase und einfach eine ziemlich stressige Zeit. Hab auch den Sommer etwas genossen natürlich ;)

Am 1.8 gab es für mich dann doch einen kleinen Cut. Wie ihr auf den alten Bildern seht, hatte ich einen leichten "Nach-vorne-Schnitt". Ich häng euch mal das Bild an, direkt nach dem Friseurbesuch damals, von dem ich aus hab weg wachsen lassen (ungefähr Mitte Dezember 2017 müsste das gewesen sein) Jedenfalls hab ich absolut keine Länge hinten verloren, aber den Schnippel nach vorne hab ich mir auf die gleiche Länge kürzen lassen. Damit war auch die verschnittene Kante vorne endlich raus (bestimmte Friseure und Seitenscheitel... ohne Worte). Zu der Friseurin, die mir das angeglichen hat, geh ich ganz sicher beim nächsten nötigen Pflegeschnitt 2019 bzw. 2020, die war echt supertoll und hat wirklich haargenau das gemacht, was ich wollte *_* Gefallen sind vorne übrigens geschätzt ca. 2-3cm. Genau kann ich das aber gar nicht mehr sagen.

Naja, genug geredet: Fotos!

Ausgangs-Schnitt Dezember 2017:

Bild Bild

Aktuelle Länge und Zustand September 2018:

Bild

Bild Bild Bild

EDIT: Eben nochmal die Länge gemessen: 52cm sinds ungefähr, wegen dem Cut hab ich jetzt mal hinten 0,5 vom 01.08 noch weg genommen. Der Zuwachs bleibt also stabil :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Einsame,

so einen nach Vorne länger werdenden Bob hatte ich auch. Mein Fehler war das ich zu früh angeglichen und mir deswegen für Frisuren die längeren Haare vorne gefehlt haben. Plötzlich hat nix mehr gehalten. Ich hoffe das Problem hast du nicht auch, aber sicher nicht. Meine waren noch um einiges kürzer als ich sie angeglichen hab.

Der Schnitt hat sich jedenfalls gelohnt, sie fallen nun super und das Gesamtbild ist jetzt harmonischer. Mit dem Frisör wäre ich auch zufrieden, toll das es doch noch welche gibt die nicht einfach machen was sie wollen.
Deine Haare schauen generell super schön aus. So gesund, seidig und glänzend. Und du hast eine wirklich tolle NHF! Mein Kompliment. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Danke dir @Yina :)

Da ich einen ZU von 10,5 (gerade nochmal gemessen) habe, hält bei mir eh so gut wie nichts bei der aktuellen Länge :D Ich bin zugegebenermaßen auch etwas flechtfaul. Ich hab es gestern mal probiert, jetzt fängt da langsam erst an, dass es unten hält. Noch ungefähr ein halbes Jahr, dann tu ich mir deutlich leichter denke ich. Ich war einfach froh, dass die längeren Fransen weg waren und auch, dass nichts mehr "überstand", wenn ich sie nach hinten geworfen habe. Die NHF weiß ich mittlerweile auch sehr zu schätzen, habe ja lange und böse genug gefärbt :D Und sie so lange wie möglich zu genießen, bevor ich sicher vergraue (Silberlinge) find ich nicht so verkehrt :3

Meine Versuche von gestern, Franzose und Holländer :) Die Arme am Oberkopf halten fällt mir immer so schwer, glaub das ist einfach Übung. Man sieht, es rutschte mir viel raus, aber für das erste Flechten nach gut 2 Jahren siehts ja schon recht gut aus :3

Bild Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja das ist echt Übung, mir ging es am Anfang auch immer so mit den schweren Armen xD
Boah was für ein fetter Holli! Da sieht man den großen ZU nochmal mehr. Deine Haarfarbe finde ich immernoch supergenial und gewachsen sind sie ja auch voll gut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich staune immer über deine wunderschöne NHF! Die glänzt so wahnsinnig schön. Dein neuer Schnitt ist auch total gut, ich musste nach meinem Longbob auch angleichen.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Danke euch beiden :3 Irgendwann doch mal Klassiker und dann nen Holländer flechten... das wärs :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 08:39 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
die frisurenbilder sind wirklich sehr hübsch :)

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare wachsen fleißig :)

Und dein ZU ist echt beneidenswert! SIeht gut aus :) Besonders der Holli.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

Deine Haare gefallen mir sehr gut! Ich finde deine NHF total besonders und richtig schön und deine Haare haben einen mega Glanz.... und von dem Holli kann man ja nur träumen, meiner ist nur halb so dick :mrgreen: . Ich bin gespannt, wie er erst aussieht, wenn deine Haare richtig lang sind :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Danke euch beiden und Hallo in meinem TB :kaffee:

Das hab ich heute mal etwas aufgehübscht :) Ich möchte nämlich das Schnittfrei Projekt weiter führen und auch 2019 maximal 1cm für die Pflege abnehmen. Vorausgesetzt der Winter schlägt nicht zu hart zu, das ist nicht nur für die Haare, sondern auch für meine Haut immer eine ziemlich anstrengende Zeit... Deswegen fange ich jetzt mit dem Rauszögern an und sitze jetzt im dritten Tag nach der Wäsche aus. Der Sommer hat mit leider verleitet fast jeden Tag zu waschen :roll: Das soll sich jetzt wieder ändern.

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Ich bin immer noch dabei :D Viel tut sich bei mir nicht, weder die Produkte noch die Routine hat sich geändert. Leider fallen ja jetzt die Temperaturen und ich musste heute das erste Mal ne Mütze tragen. Ich versuch dabei den Stirnansatz zu schützen, der bei mir nach dem Winter immer mein absolutes Hauptproblem bei den Haaren ist. Das nervt mich jedes Frühjahr immer aufs Neue...

Ich hab auch die alten Bilder angesehen, als ich in dieses Projekt gestartet bin. Ist ja der Wahnsinn, dass ich so rumgelaufen bin. Ich liebe die grade Kante und die mittlerweile erreichte Länge.

Am Anfang des Monats hab ich im nassen Zustand (war in der Sauna) das erste Mal mit meiner Haardicke einen kleinen Dutt hinbekommen. Da hab ich mich fast schon wieder langhaarig gefühlt :mrgreen:

Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Du hast unglaublich schöne Haare! Da würde ich am liebsten durch den Bildschirm hindurch greifen und einmal drüber streicheln. Sie sehen so unfassbar weich und glänzend aus. Ich mag glatte Haare ja eh sehr, deine Haardicke ist beneidenswert und die Kante erst... Wenn die jetzt schon so wunderschön aussehen, wie soll das erst werden wenn sie mal überlang sind? :verliebt:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de