Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Chamäleon ist senkrecht, Masara und Banane auch. Bin schon gespannt :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:00 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Huhu,

im Grunde kann man sehr viele Dutts kippen und in die senkrechte drehen, wenn sie eh mit Stab oder Forke irgendwie gehalten werden ist das meist gar kein Problem.

Alternativ zum Fleur de Lis könntest den Phabun oder schon genannten BlackBun nehmen, alle 3 Dutts führen erstmal zum gleichen Ergebnis, es wirkt nur unterschiedlich je nachdem wie SSS, ZU ausfällt oder welche Steckvariante man letztlich wählt.
Die ebenfalls genannte Banane gehört wie auch der LogRoll zu bekanntesten hochkant gehaltenen Dutts und der Notenschlüssel wäre vielleicht auch eine alternative zur normalen 8er Variante.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ WOCHE 2 - Verliebt in Verflochtenes ✩✩✩

✩ Montag - Akzentzopf gewebter Vierer mit Maple Burl Forke
Bild...Bild

✩ Dienstag - Dutch Pinless mit Avilee in Crushed Cranberry
Bild

✩ Mittwoch - Chinese Braided Bun mit Ed in Blue Flake
Bild

✩ Donnerstag - runder Vierer | geflochtener gespiegelter Spidermum's mit Silverdawnjewellery mit Leuchtet-im-Dunkeln-Kugel
Bild...Bild

✩ Freitag - geschneckter Holländer
Bild

✩ Samstag - Warrior Braid
Bild...Bild

✩ Sonntag - Madora | Verwurschtung des Madoras ;)
Bild...Bild


✩ Trivia zu den Frisuren
Also der Chinese Braided Bun war der Dutt, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hatte, den ich aber sehr schön finde. Allerdings kann ich ihn nur mit meinen kürzesten Haarstäben tragen, denn die anderen sehen aufgrund der Wickeltechnik sonst abartig lang aus. Für Sera habe ich dann noch den Warrior Braid gemacht - ich habe ihn so abgewandelt, dass ich nicht klassisch holländisch geflochten habe, sondern holländische Lacebraids gemacht habe - dadurch habe ich die Scheitelproblematik umgangen. Die wunderschöne Aussicht auf den Fotos ist übrigens Bern - ich war nämlich wieder bei Plumeria zu Gast und es war wunderschön - vielen Dank noch mal für den tollen Urlaub! :bussi: Beim geschneckten Holländer habe ich Hilfe gebraucht, den wollte ich eigentlich schon am Dienstag machen, habe da aber festgestellt, dass ich nicht mehr schräg flechten kann, deswegen ist es dann ein Pinless geworden. Zum Madora brauch ich nicht viel sagen, da sagt ein Bild mehr als tausend Worte :kicher: Leider hat er nicht gut gehalten (Untertreibung des Jahrhunderts), deswegen habe ich ihn dann aufgemacht und die beiden Flechtstränge dann zu einem Dutt gedreht (ähnlich wie ein Cinnamon).

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ihr seht hier auch zwei Neuzugänge, einmal eine Mape Burls Forke (Montag), die von Unia zu mir gezogen ist und dann eine Silverdawnjewellery (hoffentlich stimmt das so)-Forke, die ich aus der Schweiz mitgenommen habe. Bei ihr tu ich mir noch ein wenig schwer beim Stecken, sie tendiert dazu, aus dem Dutt zu rutschen, aber ich denke, das ist Übungssache.

✩ Fazit Woche 2

Ich bin ein bisschen aus der Übung und brauche zu lange. Frisuren wie der Warrior Braid oder auch der Madora gehen nicht, wenn ich in der Früh nicht ausreichend Zeit habe (sprich, wenn ich zur Arbeit müsste). Akzentzöpfe gehen aber erstaunlich schnell und werten die Frisuren gut auf - das kann ich ruhig öfter machen. Das Lacebraiden geht mir mittlerweile auch leichter von der Hand - juhu :)

✩ Ausblick Woche 3

Wow, vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und Tipps, da ist ja einiges dabei. Den Blackybun hatte ich z.B. total vergessen, genau wie den Pha Bun. Nessa Bun wäre für mich jetzt eher diagonales Stecken, das Chamäleon muss ich mir noch mal anschauen. Und ob ich mich tatsächlich über die Banane drüber traue, weiß ich nicht. Die hab ich noch nie (!) ausprobiert.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lacebraids #-o Darauf hätte ich auch kommen können nach meinem Scheiteldebakel :lol: Deine sind wunderbar ordentlich!
Der Akzentvierer gefällt mir besonders gut, aber auch die anderen Frisuren sind schön. Besonders den geflochtenen Chinesen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Und probier die Banane! Wenn sie doch totaler Murks werden sollte, brauchst du sie ja nicht zeigen ;) Aber was das angeht, sollte ich die Klappe halten, ich hab mal aus lauter Frustration ein Foto gemacht, in dem ich mir eine Banane an den Hinterkopf gehalten hab :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:pruust: Ich schmeiße mich grade über die Bananenkommentare weg.

:banane: :totalbanane:

Diese verd*mmte Frisur hat mich schon mehrere Tobsuchtsanfälle gekostet. Ich verweigere sie, und ich werde mich nicht noch mal an sie rangeben. Famous last words? :popcorn:

Lustig dass wir es grade mit dem Chinesen hier haben. Habe versucht den heute zu machen und bin bescheuert geworden. Zuviele Haare, zuwenig Platz. Habe jetzt entschieden, dass ich den nicht mehr mache. 2 Stunden müssen reichen (hab alles versucht. Kordeln, flechten, unterschiedliche Stäbe...)

Sehr schöne Flechtfrisuren!! Den 4er müsste ich auch öfters machen - sieht toll aus!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 3 - Dutts hochgestellt ✩✩✩

✩ Dienstag - 8er mit WEII in Lapislazuli
Bild

✩ Mittwoch - Orchid Bun mit Drechselkunst & Farbe Regenbogenstab
Bild

✩ Donnerstag - Pha Bun mit UM in Mulberry
Bild

✩ Freitag - Log Roll (Versuch, kein Foto) |Helix Bun mit silverdawnjewellery
Bild,,,Bild

✩ Sonntag - Chamäleon mit Ed-Stick (Farbe unbekannt)
Bild...Bild

✩ Triva zu den Frisuren
Äh ja, am Logroll bin ich grandios gescheitert, er hat für gefühlte 10 Minuten gehalten, bevor er sich in seine Einzelbestandteile aufgelöst hat, daher hab ich auch gar kein Foto gemacht. Den 8er trag ich eigentlich noch ziemlich gern und der Orchid Bun trägt sich eigentlich auch ganz gut. Den Helix Bun habe ich nicht ganz richtig gemacht, da hab ich mich wohl irgendwo "verlegt", von der Seite schauts aber ganz gut aus. Und auf dem Foto vom Chamäleon sieht man wunderbar mein weißes Haar *g* Ich find übrigens, bei Waldohreule schaut der Dutt irgendwie besser aus :gruebel:

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ja, eigentlich nichts, was man schon länger nicht mehr gesehen hat, wie zum Beispiel den Regenbogenstab von Drechselkunst und Farbe (aber er passte halt so gut zum Top dazu *g*).

✩ Fazit Woche 3
Also hochgestellte Dutts sind eher nicht mein Ding, obwohl ich den Orchid Bun und den 8er ruhig öfter machen könnte. Am Logroll bin ich wie gesagt grandios gescheitert, aber irgendwann probiere ich das noch mal aus *g*

✩ Ausblick Woche 4

Diesmal hat mein Freund gezogen, "Dressed for success" habe ich zurück in den Lostopf getan und entschieden habe ich mich für:

✩ Fandom-Frisuren

Ist zwar nicht ideal, weil es recht feucht werden soll nächste Woche und viele meiner Fandom-Stücke aus Naturholz sind, aber ich hab ja eine Kapuze und einen Regenschirm. Und schon ganz viele Ideen, könnte sogar eine Woche werden, wo ich an allen sieben Tagen etwas entsprechendes mache :)

✩ Sonstiges
Ich hab übrigens das wunderbare (nicht) Madora-Foto noch hochgeladen und die Beiträge verlinke ich dann demnächst auch wieder vorne, damit man die bereits absolvierten Themen leichter findet. Außerdem möchte ich demnächst noch ein neues Los hinzufügen, nämlich "Oben ohne", also Frisuren ganz ohne sichtbaren Haarschmuck.

@Sera: Haha, hast du das Bananenfoto noch? :)
@Yerma: Schade, dass sich der Chinese bei dir so zickig anstellte. Ich finds auch etwas schwer, weil beim Wickeln kommts mir auch nach mehr Haaren vor (bzw. wirkt der Stab oft zu kurz), aber in Wirklichkeit schaut er dann zu lang aus. Aber du hast halt echt noch mal ordentlich mehr ZU ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diese Woche sind meine Favoriten Achter, Helix Bun und Regenbogenstab :verliebt:
Und klar hab ich das Foto noch :mrgreen:

Muss es bei den Frisuren der Fandomschmuck sein oder kannst du theoretisch auch Filmfrisuren nachbauen? Da die ja oft eher Pins als wirklichen Haarschmuck brauchen, wenn überhaupt, könntest du damit an Regentagen überbrücken :gruebel: Aber auf das Thema freu ich mich besonders! Mal gucken, was mein kleiner, innerer Nerd sich abgucken kann. Vor allem, weil ich gerade nur auf zwei Schmuckstücke zu Fandoms komme. Okay, drei bis vier, aber ich kann mich zumindest an nichts mit Abendstern und Lorienblatt bei dir erinnern... Kann aber mein Siebhirn sein.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:19 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Der Helix Bun ist ja schön geworden :)

Ich bin schon sehr auf die nächste Woche gespannt!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Frisuren hast du wieder gemacht, ich glaube, mein Favorit ist auch der Helix Bun.
Auf die nächste Woche bin ich auch gespannt :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Eventuell hast du den Chamäleon andersrum gesteckt als ich ... Ich hab den Unterschied zwischen Chamäleon und Chamäleon mal im Chamäleon-Thread erklärt.

Finde deine Version aber auch hübsch! Den Helix auch, wenn der nicht so blöd zu wickeln wär, könnte man den auch echt öfter machen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, doch, an das Problem erinner ich mich aber noch mit kürzeren Haaren: der Stab im Chinesen wirkt kurz, ist aber dann doch optisch sehr lang! Naja. Ich glaube, ich habe die Frisur jetzt einfach für mich abgehakt.

Helixbun und 8er-Dutt steht jetzt auf meiner To-do-Liste! Danke für die Inspiration. Log-roll ist glaube ich Bananenähnlich, oder? Da gehe ich direkt mental auf Abstand. :lol: :banane:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huch, das sind ja viele Rückmeldungen :oops: Danke euch!

@Sera: Den Achter mochte ich eigentlich auch am liebsten, beim Helix ärgert es mich, dass ich den mittleren Strang falsch gelegt habe. Und danke für das Foto, das ist ja echt der Hammer :verliebt:
Ich plane in der kommenden Woche, nicht nur Haarschmuck zu tragen, sondern auch Frisuren. Eine hab ich mir schon für Mittwoch ausgeguckt (sie ist kinofreundlich) und ich hab mir schon überlegt, welchen Dutt eigentlich McGonagall trägt :kicher: Auch hier bin ich noch für Frisurenvorschläge offen ;) Ich wollte heute übrigens einen Hobbit-Bun versuchen, aber daran bin ich ziemlich gescheitert - da hast du nicht zufällig einen Tipp? ;)

@Balda: Danke dir :) Ich freu mich auch sehr über das Thema!

@Fräulein: Ich freu mich sehr, dass der Helix so gut ankommt, obwohl er nicht fehlerfrei ist :)

@Waldohreule: Danke für den Link, ich hab auch beide Steckarten probiert (aber nicht fotografiert), aber trotzdem. Ich glaube, wir werden einfach keine Freunde mehr, der Chamäleon und ich ;)

@Yerma: Ja genau! Und würde man wirklich alle Frisuren gleich gern machen, wär das auch blöd - dann fiele die Entscheidung auch noch schwerer. Helixbun würde ich bei dir tatsächlich gern sehen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
McGonagall ist super :D
Beim Hobbit... Unbedingt das Video auf der dritten Seite (?) des Threads nehmen, vorher hab ich nie was erkannt. Dann twiste ich auch entgegen der Anleitung nicht, der Rest ist eigentlich machen und kontrollieren, ob die Schlaufe am Ende wie gewünscht daliegt :gruebel: Zur Not nochmal probieren, die Technik ist ja zum Glück nicht so kompliziert oder zeitfressend.
Und schon wieder jemand, der den Chamäleon Bun nicht so gern mag, ich fühl mich immer weniger wie ein Freak :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:50 
Noch ein tolles Haartagebuch, wo ich mir ein Lesezeichen setzen muss :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 4 - Fandom-Frisuren ✩ ✩ ✩

✩ Montag - LWB mit Lothlorien-Forke (LotR)
Bild

✩ Dienstag - Messy Nautilus mit Trinitee-Flexi (Charmed)
Bild

✩ Mittwoch - Catelyn-Stark-Braid (GoT)
Bild

✩ Donnerstag - Cinnamon mit Groot (GotG)
Bild

✩ Samstag - Wickeldutt mit Pascal (Tangled)
Bild

✩ Sonntag - Katniss-Reaping-Updo (Hunger Games)

Bild...Bild

✩ Freitag (Cheatday) - Gespiegelter Spidermum's mit neuer Rasperry Twist Forke
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Ja, viel Neues ist nicht dabei. Den Catelyn-Stark-Braid hab ich schon länger nicht mehr gemacht und es war auch das erste Mal seit langem, dass ich in der Arbeit die Haare offen hatte - aber es kamen keine Kommentare. Den Katniss-Updo habe ich zum ersten Mal gemacht und ich war zu Hause eigentlich sehr begeistert, auf den Fotos gefällt er mir jetzt nicht so, weil da doch Kopfhautblitzer drauf sind und man die Haarnadeln auch so stark sieht. Im Spiegel hab ich die ÜBERHAUPT nicht gesehen. Außerdem glaube ich, dass die Frisur besser mit kürzeren Haaren geht, weil da weniger zu verstauen ist. Hier noch ein Link, falls es jemanden interessiert: Anleitung für Katniss-Reaping-Updo

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ich brauch unbedingt noch Harry-Potter-Haarschmuck. Aber ich liebe meine Fandom-Stücke, auch wenn ich sie nicht besonders oft ausführe. Groot z.B. ist doch sehr auffällig (ihn habe ich übrigens mit Groot-Ohrringen und einem Groot-Tank-Top kombiniert) und Pascal traue ich mich wirklich nur tragen, wenn es ganz trocken ist, weil die Farbe jetzt schon ein bisschen verblasst ist (bei seinem linken Auge, also links von uns ausgesehen, eigentlich sein rechtes). Die Lothlorien-Forke von Saltdraca wollte ich eigentlich im Hobbitbun tragen, aber da kam Seras Tipp schon zu spät bzw. hab ich erst nach meinem Scheitern danach gefragt, danke trotzdem, ich behalte es im Hinterkopf. Die Trinitee-Flexi ist für mich eine absolute Charmed-Flexi, die Serie hab ich ja damals heiß geliebt, zumindest bis Staffel 5, danach wars nicht mehr so toll. Meine Lieblingshexe war übrigens Phoebe und in Cole war ich ein klein wenig verliebt ;)
Den Cheat-Day hab ich mir gegönnt, weil ich auf einmal so große Lust hatte, endlich meine neue Rasperry Twist Forke auszuführen, dass ich mich in der Früh spontan gegen einen Katniss-Braid (Holländer) entschieden habe. Ich finds sie ist wirklich wunderbar :verliebt:

✩ Fazit Woche 4
Hat Spaß gemacht :mrgreen:

✩ Ausblick Woche 5

Die Auswahl diesmal hat mich nicht so vom Hocker gerissen - aber ich hab "Hochstecken mit Stäben" wieder zurück in den Lostopf geworfen und mich für Folgendes entschieden:

✩ Pretty in Pink

Nachdem ich da ja nicht nur Pink, sondern auch Beerentöne eingeschlossen habe, hab ich eine relativ große Auswahl, ich hab ja allein vier Rasperry Twist Forken :oops:

✩ Sonstiges
Ich weiß, ich bin in der Übersicht immer noch was schuldig, aber im Moment sind noch drei Haarschmücker auf den Weg zu mir und davor hab ich auch noch einiges vertauscht, wenn alles da ist, will ich endlich wieder mal ein aktuelles Sammlungsfoto machen. Meine CO bei Werkstattassel war die Woche schon fertig und sollte bald ankommen und dann hab eben auch noch getauscht, freu mich schon sehr :)

@Sera: Danke für das Video, ich behalte es wie gesagt im Hinterkopf. Hast du den Eindruck, dass der Chamäleon hier so super beliebt ist? Wie ein Freak fühl ich mich jedenfalls nicht *g*
@xLoreleyx: Oh, danke schön! Viel Spaß beim Lesen!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de