Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Super schöne Sammlung :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 23:12 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Joa, das hilft schon ein bisschen :mrgreen:

Deine Sammlung ist schon ziemlich schick! Am liebsten würde ich Dir die Bahama Cherrywood stibitzen :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :winkewinke:
Mich hat eine traumhafte Haarsammlung angelockt :shock: oh man ist die groß :soo_gross: und so wunderschön, Wow die macht mich ganz sprachlos...
Also wenn zufällig über Nacht mal deine Avilee Fuchsia verschwunden ist, bitte nicht bei mir suchen :auslach:

Ausserdem finde ich deinen Rosebun einfach nur perfekt =D> , Hach könnte ich doch auch nur einen, nun gut der wäre eh Mini bei mir, aber trotzdem habe ich manchmal ein wenig Grö̱ßenwahn im Kopf...wenn ich so tolle Dutt´s sehe.

:betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Shaina,

War ebenfalls nett, dich mal persönlich kennen zu lernen!

Eine schöne Sammlung hast du da (-und schön geordnet nach Farben). Was ist denn in der Lena für eine Kugel drinnen?
Die Schätze auf dem letzten Foto durfte ich ja auch schon in real bewundern!

bis zum nächsten Mal!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine sehr schöne Schmucksammlung!
Den SL Buncage habe ich gerade zum ersten Mal gesehen und mich leicht verliebt :verliebt:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 7 - Paint it black ✩ ✩ ✩

✩ Montag - Spock Bun mit Avilee in Black Olive
Bild

✩ Dienstag - Brioche Bun mit Haarstäbchen
Bild

✩ Mittwoch - Chinese Bun mit China-Stäbchen
Bild

✩ Donnerstag - LWB mit Elegance (XL)
Bild

✩ Freitag - Cinnamon mit Lacefranzosen und Werkstattassel in Black
Bild...Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Ja, ich hab endlich mal etwas mehr ausprobiert. Ich muss aber dazu sagen, den Spock Bun find ich an mir nicht so toll, der wird irgendwie beulig und strubbelig, vielleicht mach ich da auch was falsch. Am Dienstag wollte ich eigentlich einen Woven Bun machen, aber das war mir dann in der Früh doch zu stressig und es ist der Brioche Bun geworden. Find ich ganz ok so. Beim Chinese Bun zeigt sich wieder, dass man eigentlich kürzere Stäbe nehmen sollte (ich hatte nur keinen in Schwarz). Am Freitag hab dann endlich mal wieder einen Lacebraid gemacht, ich weiß aber nicht, ob man den auf den Fotos so gut erkennt, schaut fast mehr aus wie eine Lacekordel.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Gerade die schwarzen Stäbe hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr getragen. Die Stäbchen von Bijoux Brigitte sind eigentlich zu lang für mich - daher die Erkenntnis dass ich für so Haarstabpaarfrisuren eigentlich ein neues Pärchen brauche (ich hab sonst nur Einzelstäbe). Und die Elegance sollte ich öfter ausführen, die ist echt schön. Dezent, aber trotzdem irgendwie auffällig.

✩ Fazit Woche 7
Ich trage so lange schwarz, bis ich etwas Dünkleres gefunden habe ;)

✩ Ausblick Woche 8
Das Los hat gesprochen :mrgreen:

✩ Tierisch ✩

Die Entscheidung war extrem leicht, das andere wäre "Half-Up-Woche" gewesen und das kann ich mir bei Minusgraden und Regen nicht so toll vorstellen. Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, fünf Tage lang immer offen zu tragen, aber ja, irgendwann werde ich mich dieser Challenge widmen müssen :mrgreen:

✩✩✩✩✩✩✩

Wow, vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meiner Sammlung :erstaunt:

@Sera: Minimalismus ist leider nicht so mein Ding. Ich kann auch ganz schwer Kleidung aussortieren. Bei Büchern geht es mittlerweile, aber auch nur, weil ich dafür in meiner kleinen Wohnung nicht mehr so viel Platz hab und ich die Bücherei für mich entdeckt habe *g*
@Zortana: Danke schön :) Mir ist schon aufgefallen, dass wir teilweise ein ähnliches Beuteschema haben :mrgreen:
@Widderchen: Anzufixen war nicht meine Absicht, aber ich weiß, wie schnell das geht :kicher:
@jennyy: Schön, dass du auch vorbei schaust. Wenn du was Bestimmtes in "echt" sehen magst, gib einfach rechtzeitig Bescheid, dann nehm ich es mit. Jetzt hab ich ja ein schönes Reiseutensilio :mrgreen:
@nella92: Danke dir!
@Balda: Das hab ich mir fast gedacht. Aber wenn ich mich von ihr trennen könnte, hätte ich sie dir eh für die Chartreuse angeboten. War übrigens eine meiner ersten Forken, die ich hier über die Tauschbörse bekommen habe :)
@mirage: Herzlich willkommen. Ich bin ja jetzt mittlerweile auch fast vier Jahre hier, da hat sich einiges angesammelt. Hast du schon probiert, den Rosebun mit zwei Strängen zu machen, so wie er eigentlich gehört? Das müsste den Dutt ja eigentlich auch ein bisschen größer machen und obwohl ich sonst eine Kordelnull bin, da klappt es. Also einfach mal versuchen :mrgreen:
@gingerbraed: Ich weiß die genaue Farbbezeichnung leider nicht mehr, es ist aber jedenfalls eine milchigweiße, gecrackte Kugel. Ich kann sie sonst gern zum nächsten Treffen mitnehmen :)
@Fräulein: Der Buncage ist von Thalwerkstatt - wenn du den mit dem blauen Stein meinst. Die Esse solltest du schon kennen, da hast du damals sogar das "Aussuch-Foto" gemacht :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh :lol: Ja, ich meinte die Esse, aber daran kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern :oops: Das ist dann wohl doch eher Liebe auf den zweiten Blick :ugly:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Der Brioche sieht klasse aus! :)

Zur Mottowoche fiel mir noch ein:

"Black is such a cheerful color." - Morticia Adams

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Diese Sammlung :ohnmacht:

Was mir spontan zu den Stücken mit Fragezeichen einfällt: der violette Ed dürfte aus Curly Maple sein, der Blaue mit Schlieren ein Denim Mist, die Raspberry Twist evtl. von Morgans Mane (??), und die Flexi eine Fluttering Hummingbird.

Ein Stück, das mir ins Auge gefallen ist - die GT Spalted Maple. Die ist echt hübsch!
Und schade, dass die (jetzt) kleine Raspberry Twist damals gebrochen ist. Die ist, finde ich, von den Farben her die Schönste von den Vier.

Und wieder mal - die schwarze WerkstattAssel :verliebt: Ich finde die mega toll!
...wobei ich finde, dass du für einen Wintertyp eigentlich relativ wenige schwarze Stücke hast.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Der schwarzweisse Ed heisst übrigens Black Pearl :)
Deine Sammlung ist enorm ^^ Und ja, ich hab den Laxenburger Park gemeint. Bei euch gibts so viele schöne Pärke, kannst mir mal einen rüberschicken? Der nächste Schlosspark hier hat die Grösse meiner Wohnung :ugly: Und dort gibts einen griesgrämigen Gärtner, der es nicht mag, wenn man Fotos macht.

Die schwarzen Frisuren sind alle sehr hübsch! Aber ich finde den Brioche fast beuliger als den Spock.. oder sieht das nur so aus wegen dem Foto?
Die BB-Stäbchen könntest du ja mit einem Bleistiftanspitzer kürzen, oder? Und dann wieder schwarz anfärben et voilà :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Fräulein: Kann ja mal passieren. Ich war ja zuerst von ihr auch nich so begeistert, aber dafür jetzt umso mehr :kicher:

@Tallikama: Danke dir :bussi: Und ich hab früher voll gern den Film geschaut, wo Angelica Houston (?) die Morticia spielt :)

@Esca: Oh, danke dir für die vielen Ergänzungen. Und ich wusste ja, dass der eine Ed irgendwas mit Jeans zu tun hat :kicher: Bei der einen Rasperry Twist hab ich jetzt den Tauschbeitrag noch mal gefunden, da war es als Forke von Pens and Pics angeben, das hab ich jetzt ergänzt. Und um die kleine hats mir echt auch sehr leid getan, weil mir dieses pastellige eben auch sehr gut gefällt. Mal sehen, ob sie vielleicht nicht doch im Half-Up tragen würde.
Und ja, ich find schwarz in meinen Haaren jetzt nicht so spannend, vielleicht, weils einfach nicht so einen Kontrast macht. Kleidung hab ich viel mehr in Schwarz, aber da find ich, dass man ja viele andere Farben auch gut dazu kombinieren kann.

@Plumeria: Danke auch dir für die Bezeichnung vom Ed :) Und du hast doch eh den Rosengarten, da kann man ganz tolle Fotos machen? Oder ist dort der griesgrämige Gärtner? Wenn du das nächste Mal bei mir bist, werde ich jedenfalls "Fotos im Park" auch wieder auf die Liste setzen :bussi:
Und danke für die Idee mit dem Spitzer, das könnte ich tatsächlich mal probieren. Ich weiß nur nicht, ob die tatsächlich aus Holz oder aus irgendsoeinem Kunststoff sind. Der Brioche-Bun war (finde ich) nicht wirklich beulig, das sieht wohl nur so aus, aber strubbelig war er ein bisschen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Erfahrung mit Stäben von Bijou Brigitte sagt Plastik, wenn es nicht gerade dieser ultralange, am Ende spiralförmige ist. Kürzen wäre da einen Versuch wert; sollte ich auch mal machen, hab da noch so eine Sammlung vom Anfang und beim Angucken gerade sind die gar nicht so schlecht. Hab da beispielsweise schwarze mit silbernem Muster gefunden^^ (Funfact: das war der erste geschrottete Haarstab mit knapp APL...)
Naja, zurück zum Thema. Die Forken gefallen mir gut in schwarz, da sie eben schlichter sind. Gerade die Werkstattassel erinnert mich in der Frisur an einen Steckkamm, sehr elegant! Die Elegance ist eh toll.
Und manchmal braucht man eben Haarschmuck, der nicht auf drei Kilometer Entfernung „Bäm! Beachte mich!“ schreit :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ah Pens and Pics...das kann auch sein, würde auch von der Topperform her besser passen.
Ich finde es ja schade, dass es Ed's Shop nicht mehr gibt. Der war immer so praktisch zum Acrylfarben nachgucken.
Die kleine Raspberry Twist kannst du ja dann in der Half-Up Woche tragen :)

Ok ja das stimmt natürlich, zu schwarz geht einfach jede Farbe. Ich mag halt Schwarz total gerne, auch in meinen Haaren, und hab dementsprechend, verglichen zur Sammlungsgröße, eigentlich relativ viele schwarze Stücke.

Du hast auch gar keine Ficcare mehr, fällt mir grad auf...bist du mit denen nicht so klargekommen?
Und ich glaub ich klau mal die Idee mit den Haarschmuck-nach-Farben-Bildern für mein PP :D

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Sera: Stimmt, ich hab auch mal einen Haarstab von denen geschrittet und der war auch aus Plastik *g* Aber ja, wenn man mal nicht so was auffälliges will, ist Schwarz schon eine gute Wahl. Bei dir wäre Schwarz aber auch eher eine Tarnfarbe, oder?

@Esca: Ja, total schade. Oder auch dass im Acryl-Farben-Thread so viele Fotos wegen dem Upload-Dienst weg sind. Hab jetzt aber noch ein paar Hinweise bekommen und jetzt ist die Liste doch fast vollständig. Juhu :mrgreen:
Und genau, meine Ficcare sind alle ausgezogen, ich mochte sie von der Optik an mir nicht so gerne (mich hat dieser halboffene Schnabel oft gestört) und ich konnte nicht so viele verschiedene Dutts machen, wie z.B. mit Forken und deswegen sind sie ausgezogen. Obwohl es mir um die "Sea Blue" schon ein bisschen leid getan hat, weil die Farbe so hübsch war. Aber die ist ja jetzt auch in guten (Yoikos) Händen und dafür ist die White Pearl von Sköldpadda bei mir eingezogen.

Ich muss übrigens etwas beichten. Ich hab heute eine CO bei WEII aufgeben. Unia ist schuld, weil sie so tolle Bilder von ihren neuen Stäben gezeigt hat ;) Drei Stäbe werdens wohl und ich konnte mich total schwer entscheiden, welche Farben es werden sollen, aber ich denke, ich bin meinem Beuteschema ziemlich treu geblieben. Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht so schnell damit ist, die COs zu bearbeiten, damit ich meinen Online-Einkaufen-Fastenvorsatz nicht total breche. Aber andererseits, ob ich sie jetzt eine Woche früher oder später bestelle, ist eigentlich auch egal. Sonst war ich ja diesmal sehr brav :) Abgesehen davon rede ich mir ein, dass ich für Island dringend noch (mehr) wasserfesten Haarschmuck brauche :kicher: Und danach ist wohl eh wieder ein Kaufstopp angesagt, weil dann auch das Sommerwichteln wieder vor der Türe steht :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vorhin festgestellt, schwarz ist bei mir doch mehr Tarnfarbe, als ich ursprünglich dachte :kicher:
Wasserfester Haarschmuck lässt sich doch immer rechtfertigen ;) Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass bei den Stäben pink dabei sein könnte, keine Ahnung, wie ich darauf nur komme :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de