Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hachja, verteilt. Der Lilane :-) Glitzer kann es nie genug geben! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 16 - Kein Thema ✩✩✩

✩ Montag - Infinity Bun mit Ed in Toxic Pebble
Bild

✩ Dienstag - Nautilus mit OvertheHawaiianMoon Forke
Bild

✩ Donnerstag - LWB mit Avilee in Crushed Cranberry
Bild

✩ Samstag - Pferdeschwanz & Warrior Braid mit Flexi Dragonfly in L
Bild...Bild

✩ Trivia zu den Frisuren

Am Mittwoch, Freitag und Sonntag hab ich Autofahrfrisuren getragen, sprich Flechtzöpfe. Ich hasse es, mit einem Dutt längere Strecken zu fahren, weil ich mich damit nicht gut anlehnen kann. Davon hab ich jedenfalls leider keine Fotos gemacht - schlicht und einfach vergessen. Und wer errät, welchen Film ich mir passend zum Infinity Bun angeschaut habe? ;) Auch hier hab ich im Kino den Dutt dann natürlich aufgemacht, zwecks Anlehnen ;)

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, von der neuen Aluforke erkennt man auf dem Bild leider nicht so viel. Ich werd noch mal Einzelfotos von ihr und der neuen Webbwood Forke in Sugar Plum machen, die von Esca zu mir gezogen sind. Einer der Gründe, warum ich auch kein Thema machen wollte, war übrigens, dass ich in den Urlaub nicht viel mitnehmen wollte - daher ist nur die Avilee mitgekommen, was auch gut war, denn das Wetter ließ an den ersten beiden Tagen zu wünschen übrig, da war wasserfester Haarschmuck ein Plus :)

✩ Vorschau

Diesmal hab ich wieder gezogen und es ist ein tolles, vielseitiges Thema geworden:
✩✩✩ She's like a rainbow ✩✩✩

✩ Sonstiges
Äh ja, also ich war von Mittwoch bis Sonntag auf Urlaub *g* Wir waren ja zu einer Hochzeit eingeladen (in Deutschland) und sind schon etwas früher losgefahren, um uns in der Gegend noch ein bisschen was anzusehen. Ich werde noch einen eigenen Post dazu schreiben, denn natürlich habe ich versucht, auch mit ein paar schönen Haarbildern im Gepäck wieder nach Hause zu kommen. Was man vielleicht aber schon auf den Fotos hier erkennt ist, dass sie manchmal ein bisschen trocken/struppig aussehen, deswegen werde ich mir heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten auch eine Kur gönnen. Mal sehen, was ich zusammenmatsche, aber ich dachte an Condi, Öl, Honig und ein bisschen Aloe Vera. Denn natürlich, wenn ich schon mal in Deutschland bin, darf ein Besuch bei Rossmann nicht fehlen - es ist echt so abartig, um wie viel günstiger Drogerieprodukte bei euch sind. An haarigen Dingen sind folgende Produkte ins Körbchen gesprungen: Jean & Len Repair Conditioner, Alterra Glanz Haarkur und ein Après Sun Gel mit Hauptbestandteil Aloe Vera (und auch Panthenol).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi hast du etwa infinity war gesehen? :D

Deine Warrior Braids gefallen mir sehr!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, da freue ich mich ja schon auf den extra Post! Mir gefallen die warriorbraids am besten! Die muss ich auch mal machen, bisher nicht angegangen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Infinity Bun zum Infinity War gefällt mir, hübsch und subtil :D
Und die meisterhaft getarnte Aluforke macht sich gut im Dutt, auch wenn ich die Cranberry vorziehe, die leuchtet so schön!
Wie war die Kur? Condi, Aloe und Honig hab ich ja kürzlich für mich entdeckt, große Klasse das Zeug. Was das günstige Haarzeug angeht (ist mir letztes Jahr gar nicht so aufgefallen, dass das bei euch teurer ist, als ich noch ein paar Sachen aus der Drogerie brauchte im Urlaub :gruebel: ) - sind die Regale im Rossmann leer und deine Tasche voll? :ugly:

Ich freu mich auf jeden Fall sowohl auf die Kulissenbilder als auch auf den Regenbogen!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Hopedihop: Genau, die Kandidatin bekommt 100 Punkte :gut: Ich mag die Warrior Braids auch gern, die gehen so schön leicht und machen trotzdem was her. Bei einem Vierer mit Band ist das Risiko, da irgendeinen Flechtfehler einzubauen, um ein Vielfaches größer.

@Zortana: Ja, mach mal. Mit deinem Farbverlauf schaut das sicher auch noch mal ganz toll aus :verliebt:

@Sera: Die Kur war super - die Haare hatten heute einen tollen glanz und waren auch schön seidig. Das hat sich beim Volleyballspielen leider als Nachteil herausgestellt, weil sie mir dauernd aus dem Dutt gerutscht sind, aber gut, ich freu mich trotzdem drüber. Meine Mischung war übrigens: Haselnussöl und Condi zu gleichen Teilen und dann ca. einen Esslöffel Aloe Vera Gel (ist aber eben kein reines, sondern so ein After Sun Gel) und ca. einen Teelöffel Honig.
Und nein, die Regale waren nach meiner Shoppingtour nicht leer :p Aber gut, ich habe mich auch vorbereitet und eine Einkaufsliste geschrieben und durfte nur die Sachen mitnehmen, die auch auf der Liste standen :kicher:

Und hier hab ich für euch den ersten Schwung Längen-/Kulissenbilder:

Mittelalterbluse vor mittelalterlicher Stadtmauer
Bild...Bild

Undrapiert vor Fachwerk
Bild

Blick auf den Schlossteich
Bild...Bild

Von Rapunzel zu Rapunzel
Bild

Also ich mag die Fotos alle, auch wenn man auf den Bildern beim Teich sieht, wie trocken die Haare da waren und auch den Spliss kann man ganz gut erkennen. Ich glaube aber, dass ich so eine extreme Stufe, wie es auf dem zweiten (rechten) Bild aussieht, eigentlich nicht habe. Bei Schwung 2 sind dann Fotos dabei, wo die Haare im Gegensatz dazu schön gesättigt und glänzend aussehend, nur dass man sieht, dass die Haare je nach Licht und aktuellem Zustand doch immer ein bisschen anders wirken.

Errät jemand, wo ich war?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, hier noch der zweite Schwung Fotos, könnte man wohl auch als "Wieso hast du immer die Hand in den Haaren, wenn ich abdrücke" ODER "Wieso drückst du immer ab, wenn ich meine Haare drapiere" zusammenfassen ;) Aber hier gefallen mir die Flechtwellen noch gut und wo bei den Einzelfotos die Haare in den Spitzen teilweise noch etwas trocken aussehen, sehen sie auf dem Foto mit meiner Moderatorin-Kollegin Rebecca einfach nur glänzend aus :) Vielen Dank noch einmal, dass du so spontan Zeit für ein Treffen hattest, ich hab mich sehr gefreut, dich zu sehen :bussi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich einen Teaser für euch: Ich sitze gerade mit Alufolie auf dem Sofa :helmut:

Und liebe Wichtelmama, falls du schon mitliest, in meiner Haarschmucksammlungsübersicht fehlen nur die Stücke die im letzten Monat bei mir eingezogen sind. Von den WEII-Stäben hab ich hier auch schon ein Gruppenfoto gepostet, die Webbwood-Forke in SugarPlum und die Alu-Forke bin ich noch schuldig, kommt aber spätestens Anfang nächster Woche :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 17 - She's like a rainbow ✩✩✩

✩ Dienstag - Nautilus mit GT in Dark Aqua
Bild

✩ Mittwoch - LWB mit Sköldpadda in Pastel Dreams
Bild

✩ Donnerstag - Cinnamon mit gewebtem flachen Vierer (Lace) als Akzent und SL Scroos
Bild

✩ Freitag - geflochtener gespiegelter Spidermum's mit Dreamcatcher in XL
Bild

✩ Sonntag - Nautilus mit Regenbogenstab von Drechselkunst und Farbe
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Das Highlight war der Cinnamon mit dem Akzentvierer, aber leider hab ich den Akzentzopf nicht gut einfangen können. Ansonsten sind es eher die Standarddutts geworden und am Samstag noch ein Pferdeschwanz, den ich dann später noch mit meinen Hibiscus-U-Pins festgesteckt hab, davon hab ich aber kein Foto.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ich hab versucht, das Thema insofern umzusetzen, als dass ich Haarschmuck mit mehreren Farben oder sogar Farbverläufen verwendet habe, wie zum Beispiel bei den Scroos oder auch der Pastel Dream. Die Dreamcatcher hatte ich eigentlich schon aussortiert, aber irgendwie gefällt sie mir doch gut in meinen Haaren. Mal sehen, vielleicht darf sie doch bleiben.

✩ Vorschau

Obwohl ich heute sogar meine Glücksfee zur Verfügung gehabt hätte, musste ich dann doch am Abend selbst ziehen, da wir es vorher einfach vergessen haben. "Flower Power" musste zurück in den Lostopf, geworden ist es:

✩✩✩ Flexibel mit Flexis ✩✩✩

✩ Sonstiges
So langsam hab ich das Gefühl, hier Selbstgespräche zu führen :gruebel: Ich mach mal trotzdem weiter und lass euch noch Detailfotos vom meiner Directionsfärbung da, seit gestern habe ich nämlich "bunte Spitzen" wie man am Bild zum Sonntag auch schon gesehen hat:
Bild...Bild

Bild...Bild

Die Farbe ist Midnight Neon Blue und je nach Licht wirkt sie schwarz/gräulich (Kunstlicht, wenig Licht), dunkelblau (Tageslicht) oder dunkelviolett (direktes Sonnenlicht). Mir gefällt sie ziemlich gut. Leider hab ich nicht ganz ideal gefärbt, mir kommt es vor, als würde es links (also von hinten gesehen links) nicht ganz so weit hinaufgehen bzw. so durchgängig gefärbt sein wie rechts, aber nachfärben werd ich deswegen nicht, offen trag ich sowieso kaum und im Pferdeschwanz bzw. im Zopf fällt es nicht so aus. Bin gespannt, wie sie sich auswäscht, ich hab die Farbe genommen, weil sie sich angeblich über lila auswäscht und nicht über grün.

Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche. Für mich wirds eine kurze Arbeitswoche, ich freu mich :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Die rosenscroos sind ja mal voll mein Beuteschema! Würde ich alle genauso nehmen! Deine blauen Spitzen tarnen sich sehr gut auf deinem Rock. :mrgreen: mal schauen wie es in den Dutts dann wirkt, oder ist es schon zu sehen auf dem Bild mit den Regenbogen Stab? Wobei es da eher lila wirkt. :gruebel:

Schönen Abend dir noch! Hier ist es gerade echt ungemütlich warm

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ha, ich wusste es, dass du irgendwas buntes machen wirst :D Wollte allerdings nicht raten, da man mit Alufolie halt viel machen kann (vielleicht Abwehr gegen Aliens?). Bin gespannt wie es sich auswäscht
Der Stab von Drechselkunst und Farbe ist ja mal toll :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Genau das Gleiche wollte ich auch zu den Scroos schreiben! Die sehen ja toll aus, auch die Farbabstufung ist schön und harmoniert gut mit deiner Haarfarbe.
Und ich les alles! Und beneide dich ehrlich um die Masse an Haaren! Und die farbigen Spitzen! Und überhaupt! :)
Irgendwann muss ich auch mal dipdiyen, das sieht irgendwie immer toll aus.

Wirst du mit den Flexis etwas anderen anstellen als nur in die Haare, z.B. an den Schal, den Taschenhenkel, ans Halsband? :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
midnight blue :verliebt: bei dir hätt ich eher auf purple oder violett getippt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Dein Monolog wurde ja schon beendet, aber ich geb trotzdem mal noch meinen Senf dazu :)
Die Fotos sind alle zusammen wunderwunderschön, ich mags, wie leicht deine Haare fallen :verliebt: Und die Farbe, ist die nun blau oder violett? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Kulissenbilder sind schön :D Bei Rapunzel warst du ja zudem in bester Gesellschaft.
Das Dippte ist ziemlich cool, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass die Farbe so ausfällt. (Sagt die, die sich wundert, dass rot auf dunkelbraun lila ergab :ugly: )
Ich liebe den Regenbogenstab und die Farben der Kugelscroos sind ebenfalls ganz große Liebe. Die Sköldpadda sieht dafür sehr schön nach Sommer aus, lässt mich spontan an einige der Muster auf Badeshorts denken :lol:
(Musste übrigens bei deinem letzten Beitrag grinsen, in einer meiner Lieblingsserien hieß es mal "Wissen Sie, dass man für Selbstgespräche zwanzig Jahre Knast kriegt?" :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
VORAB: Ich hab mich vertan, die Farbe nennt sich Neon Blue, nicht Midnight Blue *g* Ich besser es dann noch aus :)

@Zortana: Sind aber keine Rosenscroos, weil Rosen sind da keine drauf :) Die farbliche Übereinstimmung von Kleid und Spitzen wurde bei der Hochzeit auch bemerkt ;) Und ja, auch auf den Foto mit dem Regenbogenstab ist das schon das Dipdye. Es schaut wirklich je nach Licht ganz unterschiedlich aus.
Bei uns solls übrigens jetzt die ganze Woche an die 30 Grad haben und heute sogar die erste tropische Nacht (also über 20 Grad).

@BloodyJules: Hihi - du kennst mich eben und ich hab jetzt lang genug herum überlegt, jetzt war mal Zeit, was zu tun. Einen Aluhut könnte ich mir aber auch mal basteln, nur aus Spaß an der Freude ;)

@Talli: Danke dir :) Ich freu mich sehr, dass du weiterhin mitliest. Und danke auch für die Inspiration für die weiteren Flexiverwendungen, Schal fällt flach, da ziemlich warm (siehe Antwort an Zortana), aber das andere könnte ich mir tatsächlich noch überlegen. Außerdem tuts mir gut, wenn du von "Masse an Haaren" schreibst, weil ich zum Teil wirklich nicht sehr zufrieden war und auch gar nicht weiß, wie groß mein ZU eigentlich wirklich ist. Aber wenns zumindest optisch gut ausschaut, passt das schon.

@ooo: Wie gesagt, ich hab mich vertan, Neon Blue heißt die Farbe. Plum (also die Farbe, nicht Plumeria) hätte ich auch noch zu Hause, aber als ich mich nicht entscheiden konnte, hat mein Freund für Blau votiert. Lustiger Weise war er dann enttäuscht, dass es nicht total geknallt hat - obwohl ich ihm gesagt hab, dass es sein kann, dass sie einfach nur schwarz wirken oder man gar nix sieht :kicher:

@Plumeria: Hui, du schaust auch vorbei :bussi: Danke für die lieben Worte. Und was die Farbe genau ist, weiß ich auch nicht so recht, sie sieht in jedem Licht anders aus. Aber die Farbbezeichnung ist eben "Neon Blue".

@Sera: Danke auch dir :) Ich hab mich total über das Rapunzel gefreut *g* Und wie die Farbe sich entwickelt, das war für mich auch eine Überraschung, ich hatte ja so halb damit gerechnet, dass es nur schwarz ist oder man überhaupt keinen Unterschied sieht, dafür gefällts mir ziemlich gut. Die Sköldpadda ist übrigens der einzige Haarschmuck, den ich mit "gelb" habe, und da wollt ich auch unbedingt eine, wo bei der Farbverteilung möglichst wenig gelb ist. Meine Assoziation zu der Forke ist eher "Plötzlich Prinzessin", da, wo sie mit ihrer Mutter auf die mit Farbe gefüllten Ballons mit Dartpfeilen schießt ... Die Serie werd ich gleich googeln ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de