Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 23 - Bunte Vielfalt ✩✩✩

✩ Montag - Dutch Pinless mit Avilee in Vineyard
Bild

✩ Dienstag - LWB mit UM in Mulberry
Bild

✩ Mittwoch - Nuvi Bun mit Ketylo in Indigo Royalwood
Heute habe ich leider kein Foto für dich!

✩ Donnerstag - Gespiegelter Spidermum's mit PicsandPens in Rasperry Twist
Bild

✩ Freitag - Runder Vierer geduttet mit Sköldpadda in SugarPlum

Bild

✩ Sonntag (außer Konkurrenz) - LWB mit SL Esse
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, mittelmäßige Woche, würd ich sagen. Der Pinless war tatsächlich Pinless und eine Kinofrisur, wir haben uns an dem Tag Oceans 8 angeschaut - allerdings irgendwie leicht schief geraten. Ich hab tatsächlich auch einen neuen Dutt probiert, den Nuvi Bun, aber leider habe ich diese Sensation nicht festgehalten ;) Ich fands zum Wickeln gar nicht so leicht, aber das Ergebnis war durchaus ansprechend.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Gut, SugarPlum ist ja eigentlich ein Webbwood, aber ich dachte, das zählt sicher auch :) Die Mulberry ist eigentlich schon ein wenig klein, aber je nach Stecktechnik merkt man das gar nicht. Ich war auch sehr stolz, dass ich nicht nur Forken, sondern auch einen Stab getragen, nur eben blöderweise das Foto vergessen :( Die Esse schaut auch schon etwas klein aus, aber ich schwöre, als ich außer Haus gegangen bin, sind die Strähnen da noch nicht so drübergehangen ...

✩ Vorschau

So, ich muss ehrlich sagen, ich hab ein bisschen geschummelt, weil ich nächste Woche einiges los habe, wo manche Themen einfach nicht gehen, ich hab die verbleibenden Themen also sortiert und aus denen, die umsetzbar wären, hab ich dann gelost. Es ist folgendes geworden:

✩✩✩ Zimtschneckenwoche ✩✩✩

Im Lauf der Woche werde ich hoffentlich auch ein paar meiner neuen Ideen wieder niederschreiben und dann das Losglas wieder ein bisschen auffüllen :)

✩ Sonstiges

@Sera: Den Spruch zum Wetter muss ich mir merken :) Ich mochte Hamburg ja bei meinem ersten Besuch (vor Jahren, im Dezember) nicht so, aber diesmal hat es sich wirklich von seiner Schokoladenseite (pun intended) gezeigt :kicher:
@Federmaus: Danke schön :)
@Zortana: Danke dir :) Das ist halt das Blöde, wenn man so eine große Sammlung hat, wenn man wirklich einmal alles durchträgt, vergehen locker drei Monate und manche Stücke rutschen dann doch leicht durch. Und wie gesagt, Hamburg ist bei mir eher eine Liebe auf den zweiten Blick ;)
@gingerbraed: Danke dir - wie gesagt, dass ist mir dann danach auch aufgefallen, dass das eigentlich auch eine Möglichkeit gewesen wäre *g*

Sonst gibts nicht viel zu erzählen, ich versuche mich wieder mehr an Scalpwash, da die Haare irgendwie etwas schneller nachfetten oder ich auch weniger Lust auf Trockenshampoo habe. Funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Morgen gibts mal wieder eine Vollwäsche, wahrscheinlich mit dem Luxusweib und mit dem Repair-Condi von Jean&Len /(ich will echt jedes Mal Pen schreiben, warum auch immer).

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und wenn ich es zeitlich noch irgendwie schaffe, bekommt mir dank der Unterstützung der lieben Sera noch ein besonderes Zuckerl irgendwann unter der Woche :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab wohl zuviel Sonne abbekommen - musste erstmal überlegen, was du von mir bekommen hast, dass sich zeigen lässt #-o :lol:
Das Farbschema steht dir sehr gut! Und bei ein bisschen Schummeln sagt doch keiner was, freu mich schon auf die Cinnamons.
(Bei den Wettersprüchen gibt es auch noch "Fifty Shades of Grey ist die norddeutsche/ostfriesische Wettervorhersage" :lol:)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, wie versprochen hier noch mein Schmankerl :)



Wie gesagt, Sera hat mir geholfen, vielen Dank noch mal dafür :bussi: Das Video ist nämlich bei einem Dreh für eine Hochzeit entstanden - und da unser "Thema" Harry Potter war, hab ich auch mal mit dem Zauberstab gespielt :mrgreen:

Wünsch euch noch eine schöne Restwoche und vorab auch schon mal ein schönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 24 - Zimtschneckenwoche ✩✩✩

✩ Montag - mit Marguerite-U-Pins und Lacebraid
Bild...Bild

✩ Dienstag - mit Werkstattassel in Pompeii Red
Bild

✩ Donnerstag - mit GT Thenodry in Spalted Maple
Bild

✩ Freitag - Abwandlung: 8er mit Ketylo in Bahama Cherrywood
Bild

✩ Sonntag - mit Schmetterlingskrebsen
Bild...Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
:kicher: Na gut, da kann ich diesmal nicht viel dazu sagen. Einmal hab ich eben einer 8er gemacht, weil der ja auch auf einem Cinnamon passiert :mrgreen: Warum der von heute auf dem einen Foto so seltsam beulig aussieht, weiß ich auch nicht, ich schiebs mal auf die Perspektive beim Fotografieren.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Bei mir ist etwas Neues eingezogen. Da das aber WEIT, WEIT, WEIT über dem Wichtelbudget liegt, habe ich kein schlechtes Gewissen, es handelt sich um die GT Thenodry in Spalted Maple. Ich freu mich sehr über diesen wunderhübschen Neuzugang, ich hab ja schon eine Mermaid in Spalted Maple und freu mich sehr, jetzt auch noch was Dreizinkiges zu haben. Wer hätte das gedacht, dass ich mich doch noch für Naturholz erwärmen kann ;) Und ich war auch einmal nicht LHN-typisch unterwegs, aber heute war ich bei einer Geburtstagsfeier (Nichte meines Freundes) eingeladen und da war mir nach was "Leichtem", daher die Schmetterlinge. Relikte aus vergangenen Zeiten quasi.

✩ Vorschau
Wieder ein Frisurenmotto und zwar: ✩✩✩ Wickeldutt und Varianten ✩✩✩

✩ Sonstiges
Hab ich euch mit dem Bundrop verschreckt? :kicher: Ansonsten kann ich leider nicht viel erzählen, hab jetzt am Wochenende die Wäsche relativ lang rausgezögert, eigentlich hätte ich am Freitag schon waschen müssen, hab gestern aber Trockenshampoo aka Heilerde verwendet und heute gings dann eigentlich wieder (noch besser als gestern, fand ich). Mit Monilein war ich am Mittelaltermarkt, aber die Fotos heb ich mir noch auf :)

Guten Start in die Woche euch allen!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schöne Zimtschnecken! Als Schmuck gefällt mir die Grahtoe besonders gut!
(Ich dachte, wenn ich was zum Bundrop schreibe, ist es etwas witzlos :kicher:)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Dass die UM und die SL zu klein sind, hab ich dann auch erst gestern, nachdem du es geschrieben hast. Aber hast ja auch schon erwähnt, dass man verschiedene Längen immer gut mit Frisuren variieren kann - es gibt für Haarschmuck keine falsche Größe, nur "nicht die passende Frisur" ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich bin neidisch, dass dein Cinnamon mit Forke hält .. bei mir geht dieser Dutt nur, wenn ich den in ein (Haar-)Nadelkissen verwandle und zusätzlich direkt in die erste Windung 2 Scroos schraube. Oder mit Ficcare ... Na ja - immerhin hab ich so einen Grund, gelegentlich meine Ficcare zu tragen^^

Die Schmetterlinge find ich hübsch, ist doch egal, dass die voll "un-LHN" sind :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir gefällt auch der Cinnamon mit der GT am besten. Müsste selber mal wieder testen ob es mit einer Forke hält, schon ewig keinen Cinnamon mehr gemacht

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Favorit ider der Cinnamon mit der Pompeji Red. ich find die Farbe passt prima zu deinen Haaren =) Und ich bin sehr gespannt was für Wickelduttvarianten du präsentieren wirst =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke euch für die lieben Worte, die GT scheint ja hier besonders gut anzukommen :) Cinnamon ist bei mir einer der wenigen Dutts, die ich quasi mit fast jedem Werkzeug machen kann, nur mit einem Stab allein hält er nicht wirklich.

Die Wochenübersicht muss übrigens bis morgen warten - denn heute will ich euch unbedingt noch mein wunderbares Wichtelpaket vorstellen. Leider weiß ich (noch) nicht, wer meine Wichtelmama ist, weil ich beim Rätsel etwas anstehe, aber ich werde darüber noch meditieren und sonst um einen kleinen Hinweis bitten. Ich würde mich nämlich wirklich gern noch persönlich bedanken, das Paket ist echt unglaublich liebevoll gestaltet und total auf mich zugeschnitten. Voll ins Schwarze getroffen.

Aber vielleicht von Anfang an, mein Papa, der Schlawiner, hat mir nicht erzählt, dass ein Päckchen für mich da ist, und so hat das Wichtelpäckchen heute einfach auf mich gewartet, als ich ihn besuchen war.

Das war der erste Eindruck:
Bild

Ich hab mich circa so wie der untere Helmut gefühlt, total baff, dass sich jemand soooooo viel Mühe macht.

Der erste Blick ins Päckchen:
Bild

Ausgeräumt:
Bild

Und ich so: OMG! Das ist ein Buch, das ist ein Buch. Also beim größeren Päckchen. Und dann hab ich es sanft geschüttelt - wie von Wichtelmama erlaubt. Und dann: OMG! Das ist so ein Ding, das wie ein Buch aussieht, aber innen hohl ist. Und dann hab ich es natürlich aufgemacht.

Bild

Und bin fast von meinem Stuhl gekippt, weil da so viel drinnen war. Hier noch mal (bis auf das tolle Buch, das sich irgendwie versteckt hat) alles schon ausgepackt:

Bild

Und der wunderschöne (selbstgefertigte!!!) Stab noch mal im Detail, wenn auch leider etwas unscharf, das Bild wird der Schönheit leider nicht gerecht:
Bild

Ich hab aber fest vor, ihn gleich morgen zu tragen und dann gibts ein Action-Bild.

Man sieht übrigens auch nicht, dass fast das ganze Paket in Violett gehalten war, einer meiner absoluten Lieblingsfarben. Das ist echt total stimmig und wunderhübsch. Irgendwie find ich es jetzt blöd, dass die Fotos nicht besser sind, ich hoffe, ihr könnt meine Begeisterung trotzdem ein bisschen nachvollziehen :)

Also, danke noch mal, liebe (noch) unbekannte Wichtelmama :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 25 - Wickeldutt und Varianten ✩✩✩

✩ Montag - LWB mit Elegance-Flexi

Bild

✩ Dienstag - gespiegelter Spidermum's mit Ketylos in Tricolore
Bild

✩ Mittwoch - Fleur de Lis mit Ed in Delphin Matrix
Bild

✩ Donnerstag - Spock Bun mit UM-Forke in Chartreuse
Bild

✩ Freitag - außer Konkurrenz - Lacebraid zum Flechtdutt (mit zwei Zöpfen), mit Scrollwork-U-Pins und Vintage-Heart-Flexi in XS
Bild...Bild

✩ Samstag - Nessa Bun mit Ed in Sea Orchid

Bild

✩ Sonntag - LWB mit WEII in Cerise Sparkle
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Also der Fleur de Lis ist mir etwas schief geraten, ich hab ihn später noch mal neu gesteckt und da hat er dann auch besser gehalten, aber so richtig überzeugen tut er mich nicht. Vom Spock Bun bin ich ja auch kein großer Fan, aber vielleicht eine ganz gute Abwechslung, damit ich nicht immer nur den gespiegelten Spidermums bei langen Forken mache. Nessa Bun ist immer noch ein Glücksspiel, ob der funktioniert oder nicht. Und der Flechtdutt war für eine Hochzeit - bin recht zufrieden mit der Frisur gewesen, vor allem, weils recht heiß war, da wär mir ein Zopf auch zu schwitzig gewesen.

✩ Trivia zum Haarschmuck

Vive la France! Ich bin noch immer ganz stolz auf meine Idee, mein Fanshirt auch noch mit passendem Haarschmuck zu kombinieren. Die Chartreuse ist ja vor einiger Zeit von Balda zu mir gezogen und ich mag sie echt gern, ich trag sie nur selten. Ich brauch wirklich mehr grüne Kleidung, dann klappts sicher besser. Und die Elegance geht sowieso immer, genau so wie Acrylstäbe.

✩ Vorschau

So, nachdem mein Wichtelpäckchen jetzt angekommen ist, kann ich es ja sagen, ich war ein böses Wichtelkind. Ich hab gesündigt. Ich hab doch einiges getauscht, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, dass ich in der Wichtelzeit abstinent bleibe. Ich wollte meine Wichtelmama aber nicht verunsichern und hab deswegen gar nix hergezeigt bis auf die GT Thenodry, die ja wirklich extrem über dem Budget liegt. Daher ist das Motto dieser Woche:

✩✩✩ Beichtgeheimnisse ✩✩✩

Und ich zeig alles, was bei mir so eingezogen ist :oops: :oops: :oops:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Den Tricolore-Dutt find ich klasse =D>
Und das Motto nächste Woche :rofl:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube fast, das wird mein Lieblingsmotto :rofl:
Da kamen ja viele Alternativen zusammen, manche hätte ich gar nicht so weit zusammensortiert. Und die Tricolore ist wundervoll umgesetzt :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Shaina,

ich möchte mich nun endluch als stille Mitlerserin outen. Dein Projekt macht so einen Spaß zu verfolgen, dazu noch deine wundervollen Haare. Definitiv eines meiner Lieblingsprojekte im LHN, ich habe mich sehr gefreut das es, auch nach Erreichen des eigentlichen Ziels, weiter geht. :)

Der Stab ist der Hammer... selbstgemacht? Wow, woraus wurde der denn gezaubert? Ich bin gespannt auf das Tragebild! Dein Wichtelpaket war so liebevoll durchdacht, total schön. Ich hoffe du kannst das Rätsel noch lösen.

Ich freue mich auch sehr auf die Beichtwoche, damit hast du mich gerade sehr zum lachen und somit auch zum schreiben gebracht. Danke dafür. :rofl:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die tricolore Idee ist sehr cool! Mir gefällt am besten der Flechtdutt, ich hab einen Hang zu Flechtfrisuren :D

Der Nessabun ist für mich auch immer Lotto -.- egal wie oft ich mir das Video anschaue, es nach zu machen ist immer krampfig.

Oh, dann bin ich mal auf deine Sünden gespannt :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de