Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Deine Sammlung ist der Knaller Shaina :shock: ich bin ganz verliebt in deine Sköldpadda (Deep Purple) Forke. :verliebt:

Aber ich möchte hier auch noch einmal kurz schreiben, wie wunderschön ich deine Längenbilder im Kontrast mit der grünen Natur finde.
Ich bin für mehr Ringel Dutt Bilder :lol:

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag! :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich suchte hab den sterne eh auch selber :D sitz grad im zug nach wien. das zweite längenfoto ist super geworden. das ist eine gute länge für dich. am ersten seh ich leider am handy nicht genug wegen dem schwarzen t-shirt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, das sind ja viele Rückmeldungen :kicher:

@Talli: Hihi, hoffentlich tut dir der Finger vom vielen Scrollen nicht weh ;) Danke für den Tipp mit dem Ketylo, werd ich gleich ergänzen :)
@Razzia: Wie schön, dass du vorbei schaust, mach es dir gemütlich, aber der Schmuck bleibt hier ;) Bei den Treffen gibts auch immer Taschenkontrollen, damit nichts wegwandert ;)
@mirage: Danke dir :) Ich find auch, dass Grün meiner Haarfarbe schmeichelt, aber leider brauchts für Längenfotos dann doch meistens auch einen Fotografen (obwohl ich in einem Park einen Baum gefunden habe, wo man die Kamera auf einer guten Höhe für Selbstauslöser abstellen kann *g*). Ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
ooo: Wir wissen halt, was gut ist *g* Und ja, das mit den dunklen Hintergründen hatte ich früher auch öfters (am Firmen-PC *hüstel*).

Ansonsten freu ich mich über das Weihnachtswichteln und mein Wichtelkind. Hab schon ein paar Ideen, mal sehen, was es davon wird :) Ich wollte euch auch noch schnell das Motto für die nächste Woche da lassen, nämlich:

✩✩✩ Multikulti ✩✩✩

Ich mags, weil man das vielseitig interpretieren kann :)

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 37 - Multikulti ✩✩✩

✩ Montag - Gedutteter Engländer mit GVWC in Striped Twilight
Bild

✩ Dienstag - Franzose zum Masara
Bild

✩ Freitag - Holländische Classics zum Oval Bun
Bild...Bild

✩ Mittwoch: Außer Konkurrenz - Gespiegelter Spidermums mit Sköldpadda in Pastel Dreams
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, man sieht die Steigerung der Schwierigkeit mit Ausnahme des "Außer-Konkurrenz-Tags". Der Engländer ist echt hässlich hochgesteckt, aber die Haare sind seit meiner letzten Kur irgendwie so glatt, dass kaum etwas halten mag, wenn sie frisch gewaschen sind. Dann der Masara, für den meine Haare eigentlich schon zu lang sind - oder ich zu blöd, um den Zopf irgendwie gut unterzubringen. Aber nach etwas Herumgefummel hat es dann doch halbwegs geklappt. Und am Donnerstag - bei uns Nationalfeiertag und daher in der Früh genügend Zeit - dann die Classics. Ich mag ja Classics an mir nicht, weil ich es nie hinbekomme, die ohne Kopfhautblitzer hinzubekommen. Auf Bild 1 sieht man einen neben dem Scheitel und dort, wo die Blume ist, war auch einer, aber den konnte ich zumindest verstecken. Oval ist mein Bun auch nicht. Trotzdem hab ich mich gefreut, es mal wieder ausprobiert zu haben :)

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, so viel Haarschmuck hab ich diesmal nicht ausgeführt. Am Montag die vierzinkige Forke, weil ich das Gefühl hatte, die hält grad noch am besten und die Sköldpadda, weil es da furchtbar geregnet hat. Die Blume von den Classics ist zum Klemmen, das sieht man auf dem zweiten Bild eh ganz gut.

✩ Vorschau

Eigentlich ist gar nicht mehr so viel in meinem Losglas. Mal sehen, wie lang es noch geht. Ich muss auch mal die Übersicht vorne ergänzen, ganz aktuell ist sie ja nicht. Jedenfalls hab ich mich sehr über mein Los gefreut, weil ich es mir ein bisschen gewünscht hab:
✩✩✩ Lady in Red ✩✩✩

✩ Sonstiges

Äh ja, meine Haare sind grad ein bisschen glatt und flutschig, aber schon besser als zu Beginn der Woche und das, obwohl ich gestern auch noch mal LOC als Kur gemacht hab und meine Kopfhaut mit dem Kopfhautbalsam meiner SGS-Wichtelmama verwöhnt habe. Spliss hätte ich auch schon wieder genug, aber ich hab keine Lust auf S&D *g*

Ansonsten freu ich mich über zwei lange Wochenenden und wünsch euch noch einen geruhsamen Sonntagabend!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 16:14 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich bin immer wieder extrem beeindruckt, was du schon die ganze Zeit über kreiest, wenn ich hier vorbei schaue.

Noch ein bisschen und Du hast echt das ganze Jahr voll bekommen :respekt:

Und deine Sammlung ist wirklich beeindruckend, bin sehr gespannt welche deiner roten Sachen wir kommende Woche bewundern dürfen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss Víla da zustimmen. Ich bin auch sehr beeindruckt von deinem Durchhaltevermögen. Ich schaffe ja nichtmal das Frisurenprojekt :D
Ich mag das Multikulti thema sehr! Aber ich steh ja auch voll auf Flechtzöpfe :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 38 - Lady in Red ✩✩✩

✩ Montag - Braided Chinese Bun mit Ed in Ruby Water
Bild

✩ Dienstag - Cinnamon mit Werkstattassel in Pompeii Red
Bild

✩ Mittwoch - Pretzel Bun mit Halloween-Haarschmuck
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Also der Braided Chinese Bun ist irgendwie nicht so geworden, wie ich wollte, sieht auch nicht nach einem aus. Ich habs aber auch nur aus dem Gedächtnis gemacht, vielleicht hab ich irgendwas vergessen. Cinnamon ist ja ein Standard-Dutt - und den Pretzel-Bun hab ich auch lieben gelernt, weil der auch immer gut sitzt.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ich hätte euch gern mehr gezeigt, aber so sind es halt diese drei Stücke geworden - zu Halloween wars eh schwer, die Charlotte-Flexi wollte eigentlich auch getragen werden ;) Ed-Stick geht sowieso immer und die Pompeii Red gefällt mir in meinen Haaren richtig gut, war ja schon ein bisschen Liebe auf den ersten Blick, als ich sie damals bei binemi bei einem Treffen gesehen habe :)

✩ Vorschau

Meine Glücksfee hat für mich gezogen und treffend festgestellt, dass "Love is in the (h)air" zwar oft gezogen wird, aber immer wieder in den Lostopf zurück wandert. So auch diesmal, denn ich habe mich für dieses Motto entschieden:
✩✩✩ Rebel Girl ✩✩✩

✩ Sonstiges
Erzählen kann ich nicht so viel. Das letzte Mal gewaschen hab ich am Dienstag - am Freitag sahen sie nicht mehr so toll aus, da hab ich mit Heilerde nachgeholfen, gestern gings dann wieder. Heute wird gewaschen, vielleicht weihe ich auch einen meiner noch unbenutzten Bars ein. In Verwendung sind aktuell: Ringelblume (Beequeen), Luxusweib (Sauberkunst) und Honey I washed my hair (Lush). Im Kasten habe ich noch: Brennessel (Beequeen), Lavendel (Beequeen), Rose (Beequeen) und Mango (Sauberkunst, immerhin nur Probengröße). Der Godiva ist übrigens wieder ausgezogen, ich hatte den Eindruck, dass meine Haare damit viel schneller nachfetten und ich hab eh so viele andere, jetzt freut sich eine Freundin drüber.

✩ Antworten
@Víla: Danke dir! Ich freu mich auch, dass ich es geschafft habe, so lange am Ball zu bleiben :)
@Hopedihop: Das ist lieb :) Wie gesagt, beim Frisurenprojekt hab ich bislang auch nie so lang durchgehalten, es hilft, wenn man sich die Themen selbst aussucht *g*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 39 - Rebel Girl ✩✩✩

✩ Montag - Engländer mit Haarband
Bild

✩ Dienstag - Einsträngiger Rosebun mit Patentspange
Bild...Bild

✩ Donnerstag - Getwistetes Etwas mit Mini-Haarkrebsen
Bild

✩ Freitag - Tief angesetzter Franzose mit Pfauen-Spange
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, ich war auch bei den Frisuren rebellisch, z.B. hab ich wieder den Rosebun für Faule aus nur einem Kordelstrang gemacht :kicher: Außerdem hab ich eine Frisur nachgebaut, die ich früher (also wirklich vor Ewigkeiten) öfters mal getragen habe - dieses Zwirbel-Kontrukt. Das funktioniert so, dass man einen Pferdeschwanz macht und dann einzelne Strähnen so lange zwirbelt, bis sie sich einrollen und dann das hochsteckt. Hat bei mir aber nur mäßig funktioniert, da ich a) jetzt viel längere Haare habe als damals, b) ich damals auch größere und viel mehr Krebse verwendet habe und c) ich diesmal auch auf Haarklammern zurückgeführt hab, die mir aber nach zwei Stunden schon so dermaßen in die Kopfhaut gedrückt haben, dass ich für den Rest des Tages in der Arbeit einen Pferdeschwanz getragen habe. Auch keine gute Idee, weil ich dann ständig damit beschäftigt war, meinen Spliss anzusehen :roll:

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ich habe nur Schmuck getragen, der quasi nicht LHN-konform ist oder eben auch nicht oft im LHN getragen wird. Haarbänder seh ich hier wirklich extrem selten - bei der Patentspange habe ich kein Paddy benutzt (ich hab es auch nicht gefunden, irgendwo hab ich schon welche, aber da hat mir in der Früh dann die Zeit gefehlt). Krebse gehören für mich auch sehr zur prä-LHN-Zeit irgendwie und die Spange mit dem Pfau, die hab ich auf einem Mittelaltermarkt gekauft.

✩ Vorschau

Nachdem es gefühlt 10 Mal schon zurück gewandert ist, gibts jetzt doch mal:

✩✩✩ Love is in the hair ✩✩✩

Es sind jetzt übrigens nur mehr vier Lose im Lostopf :shock:

✩ Sonstiges
Ja, ich hab mich diese Woche schon sehr rebellisch gefühlt :)

Da ich ein ruhiges Wochenende vor mir habe, habe ich vorhin meine Kopfhaut mit dem Kopfhautbalsam von Rafunzel verwöhnt und in die Längen ist meine Mischung aus Rosen-Protein-LI und Rafunzel-LI, Avocado-Öl und HM Haircreme gekommen. Ich hab zu viel Öl erwischt, aber nachdem das ohnehin alles über Nacht und wahrscheinlich sogar bis morgen später Nachmittag einziehen kann, wirds schon nicht so schlimm sein. Morgen werde ich dann meine Heilerde, die bislang nur als Trockenshampoo zum Einsatz kommt, auch mal zu einer Gesichtsmaske rühren, bin schon gespannt, wie das wird.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Warum sehe ich dieses Projekt eigentlich jetzt erst? Ist ja der Oberhammer.

Aktuell hauen mich die Patentspange und der Pfau ja völlig um. Wunderschön!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"Rebellenwoche" ist auch eine super Idee :D Da mache ich gleich mit, hab heute nach vielen Jahren mal wieder einen Pferdeschwanz in freier Wildbahn getragen, war ein sehr witziges Gefühl... Aber ich hab zwischendurch auch immer wieder nachgekämmt, weil er zerfledderte und verknotete :/
Der einsträngige Rosebun sieht bei Dir richtig schön aus :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mache auch oft aus einem Strang den Rosebun, der wirkt dann größer, finde ich. Den Spliss gucke ich auch immer an, wenn ich mal offen trage. Natürlich ohne Schere, wenn ich dann eine habe ist der spliss wieder weg...pf!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 40 - Love is in the (h)air ✩✩✩

✩ Montag - LWB mit 60th Street in Rasperry Twist
Bild

✩ Mittwoch - Cinnamon mit Vintage Heart UPins und Viererlacebraid mit Scroll Heart Mini Flexi
Bild...Bild

✩ Freitag - Gespiegelter Spidermums mit Avilee in Blue mit Herzchen-Inlays
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Ich hab meine drei Lieblingsdutts gemacht, die immer funktionieren. LWB ist einfach Standard, der hält mit quasi allem. Cinnamon, auch wenn hier etwas beulig, klappt auch immer und hält sogar mit nur zwei U-Pins (meistens), oder ich sichere ihn halt mit maximal einem Scroo. Und der gespiegelte Spidermum's ist der Klassiker für langen Haarschmuck, weil er viel Nutzlänge schluckt :)

✩ Trivia zum Haarschmuck
Also, Rasperry Twist und ich - das ist ganz große Liebe :) Meine Liebe für alle möglichen Rosatöne (selbst meine Pinksperre hab ich abgelegt) kam lustigerweise erst, als ich so Mitte Zwanzig war, vorher war mir das immer zu "Mädchen". Mittlerweise bin ich aber gern manchmal "Mädchen" und Rosa schmeichelt sowohl meinem Hauttyp (also kommt natürlich auf die genaue Nuance an) als auch meiner Haarfarbe. Dann musste ich natürlich auch meinen Herzchen-Schmuck tragen - also meine U-Pins und die Mini-Flexi passt einfach auch gut dazu - eigentlich wollte ich die ja einzeln tragen, aber wenn etwas so gut zusammenpasst ;) Und zum Schluss gabs meine Avilee, die einerseits natürlich auch durch die Herzchen zum Motto passt, aber auch die Farbe ist wunderbar - Blau zählt nämlich auch zu meinen Lieblingsfarben :)

✩ Vorschau

Ich musste mal wieder selbst ziehen und nachdem nur mehr vier Lose im Glas waren, hab ich - frech wie ich bin - mir alle vier angesehen. Zwei davon wollte ich partout nicht machen (wer mag einen Tipp abgeben? Ist zugebenermaßen etwas unfair, weil ich die Übersicht noch nicht aktualisiert habe) und von den übrig gebliebenen hab ich mich für das "schwerere" entschieden. Es ist also dieses Motto geworden:

✩✩✩ Zopfwoche ✩✩✩

✩ Sonstiges
Danke für eure Kommentare :) Ich freu mich immer, dass noch jemand mitliest, obwohls jetzt schon so lang geht :)
@Zhunami: Danke dir und herzlich willkommen! Über den Pfau freu ich mich auch sehr, der passt nämlich perfekt zu einer meiner Gewandungen für Mittelalter-Veranstaltungen :)
@Rafunzel: Na bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich find Pferdeschwänze eigentlich bei kürzeren Längen auch viel hübscher, weils einfach mehr schwingt, mehr Bewegung drin ist. Flechtzöpfe hingegen, die können für mich (fast) nicht lang genug sein. Komisch eigentlich.
@Zortana: Das Spliss-Paradoxon! Gemein ist das ...

Ansonsten kann ich nicht viel erzählen, ist grad nicht viel los. Ich schau aus wie Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, und höre mich an wie Darth Vader. Sehr verführerisch :kicher: Aber jetzt wirds endlich kälter bei uns und ich freu mich schon, demnächst mal die Winter Wonder Flexi oder die dazu passenden U-Pins auszuführen. In Weihnachtsstimmung bin ich schon ein ganz klitzekleines bisschen, weil ich aufgrund des Wichtelns mich natürlich schon mit Geschenken auseinandersetze. Gebacken wird dann spätestens ab dem nächsten Wochenende :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Die Avilee! Im wahrsten Sinne: <3 <3 <3

Mag dir auch noch n Kompliment für das süße Haarband machen, das steht dir wirklich ausgezeichnet! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aw, die Avilee ist ja süß!
ich bin sehr gespannt auf die Zopfwoche - mein Lieblingsthema =)
Und dein Ohrenwärmer ist super niedlich :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 17:17 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh sehr tolle Bilder, ich hab so einiges hier nachzulesen, aber wie ich das sehe wird das angenehm :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de