Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke euch beiden :bussi: Locken halten bei mir prinzipiell recht gut, auch wenn ich z.B. flechte oder so :)

Ich hab jetzt euch noch ein Action-Bild von meiner Forke mitgebracht, leider ist meine Handykamera nicht immer farbzuverlässig und wird auch hier den tollen Farben nicht ganz gerecht, aber besser ist es nicht gegangen:

Bild

Einen der Condis von meiner Wichtelmama hab ich auch schon ausprobiert (Faith in Nature, fraganceless) und bin ganz zufrieden - obwohl ich vorher eine Kur gemacht habe, also so richtig aussagekräftig ist es bei der nächsten normalen Wäsche. Wie immer waren sie nach der Kur nämlich so flutschig, dass mir zum Teil die Forken aus dem Dutt gerutscht sind, aber gleichzeitig klettig in den Spitzen, also habe ich vorgestern dann noch einen Splisstrimm gemacht.

Gestern hat mein Freund dann noch für mich gemessen und ich stehe bei 109 cm und damit hab ich auch sichtbar wieder den Klassiker. Anfang 2018 hatte ich 104 cm, dazwischen hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, einen kleinen Trimm und dann noch mal einen großen mit zehn Zentimetern. Das heißt, die Haare sind sicherlich mindestens 1 cm gewachsen, wenn nicht sogar 1,5 cm im Durchschnitt, sonst würde sich das alles nicht ausgehen.

Ich schreib in den nächsten Tagen hier noch einen Fazit-Post zum Projekt an sich - vorab schon mal vielen Dank an alle, die mich begleitet haben, es hat wirklich viel Spaß gemacht :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Fazit zu Shainas Haarschmuck-Frisuren-Projekt ✩✩✩

Generell muss ich sagen, dass ich überrascht bin, wie lang ich durchgehalten habe, obwohl gegen Ende hin schon ein gewisser Motivationsverlust zu bemerken war. Insgesamt hab ich über 40 Mottowochen gemacht und ich könnte auf Anhieb gar nicht sagen, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Folgende Themen sind schlussendlich im Lostopf übrig geblieben: Mut zum Messy, Half-Up-Woche und Alles nur geklaut. Letzteres war nur der Unmotivation geschuldet, aber zu den anderen zwei Themen ist mir tatsächlich nicht viel eingefallen bzw. wollte ich einfach nicht so oft offen tragen (beim Half-Up).

Das waren meine Ziele:

- Erreichen des Klassikers
Wie ich ja schon ausgeführt habe, herrschte etwas Unstimmigkeit darüber, wo bei mir eigentlich der Klassiker liegt, aber nachdem beim Mod-Treffen im Sommer mehr Leute drüber geschaut haben, glaube ich mal diesem Wert, der liegt bei 107 cm. Jetzt, wie bereits im letzten Post erwähnt, liege ich wieder bei 109 cm.
Mir gefällt Klassik prinzipiell ganz gut an mir und ich denke, ich werde die aktuelle Länge im nächsten Jahr halten und den Zuwachs mehr oder minder wegtrimmen. Ein bisschen Zuwachs möchte ich stehen lassen, damit der Klassiker auch wirklich optisch auch gut erkennbar ist. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, aber Zurückschneiden lockt mit grad nicht so und wenn, dann sicher nicht mehr unter einen Meter.

- Haarschmuckvielfalt
Ich glaube, dass ich fast alle Teile meiner Sammlung getragen habe und dabei die Sammlung dann auch ein bisschen verkleindert habe, aber eigentlich nur unwesentlich. Ein weiteres Ziel wäre (vielleicht), dass für jedes neue Stück zumindest ein Stück ausziehen muss - weil noch ein Utensilio will ich mir eigentlich nicht kaufen.

- Frisurenvielfalt
Doch, hat ganz gut funktioniert. Ich mache viel öfter Dutts mit Akzenten (Lacebraids), das hab ich Anfang des Jahres überhaupt nicht gemacht. Den Pretzel Bun hab ich für mich entdeckt, der ist jetzt im Standardrepertoire. Darüber, einen Fünfer zu flechten, hab ich mich aber das ganze Jahr nicht drüber getraut und ich bin nicht so oft aus meiner Komfortzone raus, wie ich eigentlich hätte wollen. Da ist also auch noch Potential da.

Man kann also sagen, dass das Projekt im Großen und Ganzen seine Ziele erfüllt hat, ich aber auch mit Motivationsproblemen zu kämpfen hatte. Ich hab mich aber über all eure Kommentare gefreut, die mir geholfen haben, bei der Stange zu bleiben, auch wenn es mich mal nicht so gefreut hat. Also danke noch mal!

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de