Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina hat geschrieben:
Die Serie werd ich gleich googeln ;)

Hatte heute Mittag ganz vergessen zu antworten, das kam mal bei M*A*S*H :D
Herrlich beknackte, alte Serie über einen Haufen durchgeknallter Ärzte in einem Feldlazarett während des Koreakriegs. Da sind so wunderbar schrullige Charaktere bei :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooh, Rapunzel!
Auf den Rapunzelfotos hast du auch so schöne Wellen, ist das Natur oder sind das Duttwellen?

Ich lese übrigens immer mit, bin dann aber zu faul, um am Handy eine Antwort zu tippen und am Laptop vergesse ich es dann meistens :oops:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 19 - Flexibel mit Flexis ✩✩✩

✩ Montag - Geflochtener LWB mit Trinitee in XL
Bild

✩ Dienstag - Hollischnecke mit Tidepool Treasure in XS
Bild

✩ Mittwoch - Spidermums mit Crimson Joy in XL
Bild

✩ Donnerstag - Combobraid (mit Laceholländern) und Lucky in XS
Bild

✩ Freitag - einsträngiger Rosebun mit Akzentkordel und Ladybird in Mini
Bild

✩ Samstag (außer Konkurrenz) - Flechtdutt mit Laceholländer und No-Name-Haarschmuck
Bild...Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Mir war wieder mehr zu flechten zumute. Mittwochabend hatte ich dann noch einen Dragon Bun, den ich aber leider vergessen habe zu fotografieren und am Freitag wollte ich mir eigentlich eine Kordelkrone machen, aber das hat nicht so gut funktioniert. Aber immerhin klappen Lacezöpfe jetzt immer besser.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ich weiß jetzt, warum ich verhältnismäßig selten zu meinen Flexis greife, weil es immer etwas komplizierter als mir Forken/Stäben ist. Entweder sind die Flexis zu klein (und dann hängt ein Teil des Dutts darunter immer so raus/runter) oder sie sind zu groß, je nachdem wie ich stecke. Wirklich gut sitzen sie eigentlich nur im geflochtenen LWB und im Nautilus. Aber manchmal zahlt es sich auch aus, geduldig zu sein. Wie tragt ihr denn eure (großen) Duttflexis?
Aber die kleinen Flexis kann man auch toll als Zierde verwenden, dazu muss ich nicht unbedingt Half-Up tragen, um sie auszuführen. Das werde ich mir merken und sicher öfter machen.
Weil an und für sich sind Flexis schon toller Haarschmuck, relativ unkaputtbar, dezent, aber doch nicht langweilig und auch wetterunempfindlich.
Heute hab ich den Haarschmuck getragen, den ich mir beim letzten Mittelaltermarkt gekauft hab. Am zweiten Bild sieht man gut, wie er funktioniert, ein bisschen, wie eine Ficcare, also insofern, dass es etwas zum aufklappen und festzwicken ist. Ich weiß nicht, ob der Dutt nur damit gehalten hätte, ich hab sicherheitshalber noch ein paar Haarnadeln verwendet.

✩ Sonstiges
Vorschau gibts dann erst morgen, heute mag ich noch nicht ziehen :)

Und Fräulein, das ist leider nicht meine Struktur, das sind Duttwellen. Aber dafür halten die Dutt- und Flechtwellen ziemlich gut, somit kann ich gut damit leben :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, ich liebe flechtereien! Geflochtenen LWB trage ich öfter zum Sport, vielleicht sollte ich ihn mal außer Haus auch tragen!

Ah, du schneckst deinen Seashell anders rum als ich, meiner geht ja nach links wenn ich von links flechte. Finde ich persönlich schöner, weil es sich mehr in diese Rundung einfügt.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Zortana: Das war eigentlich keine Absicht, der Holländer ist so gut wie gar nicht schräg geworden. Ich muss mal ausprobieren, ob ich mir vielleicht leichter tue, wenn ich von rechts nach linsk flechte, weiß ich so auf Anhieb gar nicht *g*

Das Thema für die kommende Woche ist übrigens:
✩✩✩ Flower Power ✩✩✩

Wünsch euch noch einen wunderbaren Sonntag, ich werde meinen hauptsächlich gammelnd am Balkon verbringen und später noch Haare waschen. Gestern Abend hab ich noch ein bisschen Sprüh-LI und Shea-Sahne in den Längen verteilt, mal sehen, wie das dann nach der Wäsche aussieht :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Flower Power wird schön :D
Flexis landen bei mir wie schon mal erwähnt eigentlich immer im gleichen Dutt, da bin ich schmerzlos :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich trage Flexis eigentlich immer in meinen Dutts und habe nie das Gefühl, dass es lockerer wäre oder komplizierter als mit Stäben. Das einzige was mir immer sehr auffällt ist, dass ich wenn ich öfters Flexi hintereinander trage und dann auf eine Forke wechsle immer zu fest wickle.

Ich finde das Flexis allerdings als Akzent-Schmuck bei Zöpfen immer klasse aussehen :) Am besten gefällt mir allerdings dein Combobraid, weil es deine Länge zeigt :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mit FlowerPower kannst du wohl bedenkenlos nach San Francisco nächste Woche :bae:

Ich find den Flechtdutt von letzter Woche mit dem unbekannten Haarschmuck wahnsinnig schön :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 19:15
Beiträge: 34
Hallo Shaina,

Klasse Projekt und die Umsetzung der verschiedenen Themen ist toll. Du machst so schöne Frisuren :verliebt:

_________________
Mein Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30996


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine Frisurenvielfalt macht mich gerade ein bisschen sprachlos... =D>
Ich bewundere dich echt für deine Kreativität. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der NoName Schmuck ist genial *verliebt* Und die Flexi-Woche steht dir gut ;) Ich bin begeistert von deiner Frisurenvielfalt!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Mir geht's mit Flexis genau wie dir, leider trage ich sie auch zu selten. Aber der No Name ist ja echt wunderhübsch! Und dass du so fleißig mit Frisuren bist imponiert mir sehr, ich schaffe immer nur LWB :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Deine Mottowochen sind immer super umgesetzt :cheer:

Und ich muss mich Jules anschließen - dein Combobraid ist echt toll :verliebt:


Nimmst du bitte deinen No-Name-Pfau am So mit? Den würde ich gerne genauer anschauen :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, bevor es morgen wieder die Wochenübersicht gibt, melde ich mich noch kurz mit ein paar Antworten :)

@Sera: Bewunderswert, bei mir klappt das irgendwie nicht. Die Dutts werden dann oft irgendwie beuliger als mit einem Stab oder einer Forke.

@BloodyJules: Hm, vielleicht probier ich das noch, fester wickeln, hilfts nix, schadets nix :) Und danke, ich mag den Combobraid auch sehr gern, der ist eben auch recht schnell gemacht und macht dann doch gut was her :)

@Plumi: Schön wärs, das mit San Francisco (ist übrigens die einzige Stadt, die mich da auch so richtig reizen würde, Landschaft wär schon mehr *g*). Aber der Volksgarten in Wien war die Woche auch sehr schön (Beweise folgen noch!). Danke auch dir für die lieben Worte :bussi:

@Schrödi: Herzlich willkommen in meinem Tagebuch/Projekt :) Und danke für die tollen Komplimente :mrgreen:

@Federmaus: Danke dir :) Mir kommts oft gar nicht so vor, weil ich doch immer wieder zu meinen Standarddutts greife, aber ich glaube, seit Beginn des Projektes hat sich mein Repertoire schon ein wenig erweitert :)

@Hopedihop: Hach, ich freu mich, dass der Pfau so gut ankommt. Leider hab ich kein Bild vom Gesamtoutfit, also musst du mir so glauben, dass er perfekt zu meinem Rock passt, der naturfarbene und lilafarbene Bahnen hat :)

@elen: Schön, dass ich nicht die Einzige bin :kicher: Ich hab übrigens diese Woche noch einen Dutt ausprobiert, der bei mir perfekt für die Flexis ist (fast noch besser als der geflochtene LWB und definitiv besser als der Nautilus) *teaser teaser*

@Monilein: Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust, freu mich, dass es dir gefällt! Und den Pfau pack ich gern für morgen ein. Bin eh am überlegen, was sonst noch mit soll, aber wahrscheinlich nehm ich meine neuen Forken (Bild folgt unten) und meine WEIIs mit, weiß nicht, ob ihr die schon kennt.

So, und längst überfällig hier noch ein Fotos von meinen neuen Schätzchen, die ich von Esca adoptiert habe. Tut mir leid, Wichtelmama, dass ich so lange gebraucht habe:
Bild

Und ja, für mich sind sie relativ kurz, aber ich bekomm sie trotzdem verbaut :kicher: In der Aluforke war eigentlich ein Tigerauge, aber Esca hat dann für mich noch den Stein gewechselt und jetzt ist es ein dunkler Blaufluss, der total hübsch in der Sonne schimmert (jetzt gerade ist es bedeckt, deswegen sieht man es auf dem Bild leider nicht so gut). Das andere ist eine Forke in Sugar Plum von Sköldpadda, die Farbe ist echt wunderschön und total wandelbar. So wirkt sie wie dunkles Brombeer, aber in der Sonne knallt sie auch ziemlich.

So, wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 20 - Flower Power ✩✩✩

✩ Montag - runder Vierer geduttet mit Maguerite-U-Pins
Bild...Bild

✩ Dienstag - Rosebun (zweisträngig)
Bild...Bild

✩ Mittwoch - Laceholländer zum Engländer der zum LWB mit Simple-Drop in XL

Bild

✩ Donnerstag - Hypno-Bun mit Thistle in XL

Bild

✩ Freitag - Engländer mit Blumenkranz
Bild

✩ Samstag - Cinnamon mit Lacefranzosen und Felicity
Bild

✩ Trivia zum Haarschmuck
Also, die Flexis haben alle eine Blume, wenn auch teilweise etwas stilisiert, wie bei der Felicity als auch bei der Simple Drop. Der Blumenkranz ist ein Haarband und die Blume beim Rosebun ist eine zum Stecken/Klemmen. Ich mochte diese Blumen früher voll gern, aber in letzter Zeit trag ich sie kaum. Eigentlich auch schade. In dem Fall wars ganz gut, weil der Dutt zu weit links gelandet ist und dank der Blume sahs dann wie Absicht aus.

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, das Thema war ja prinzipiell sehr ergiebig, ich hätte den Orchid Bun auch noch machen können, vielleicht beim nächsten Mal. Eine wunderbare Erkenntnis war der Hypno Bun (natürlich hab ich die Spitzen nach dem Foto wieder unter geschoben), denn der ist für mich perfekt für XL-Flexis. Beim Nautilus hab ich mittlerweile das Problem, dass das Geknubbel immer unter der Flexi liegt und das schaut dann so unförmig aus (ich kanns nicht gut beschreiben, vielleicht mach ich mal ein Beispielfoto), aber dadurch, dass man beim Hypno-Bun die Schlaufe noch mal teilt, wird es flacher und sieht ingesamt harmonischer aus. Bin froh, dass ich es noch mal ausprobiert hab. Stolz bin ich auch, dass ich einmal nicht den Rosebun für Faule gemacht hab, sondern zwei Stränge gekordelt habe - er sieht dann optisch schon noch mal eine Ecke filigraner aus.

✩ Sonstiges
Vielleicht ist es euch aufgefallen, aber ich mach wieder vermehrt Fotos draußen, passend zu diesem Motto nach Möglichkeit immer mit Blumen. Deswegen gibts heute ausnahmsweise auch noch mal zwei unhaarige Fotos, passend zum Thema :)
Bild
Bild

✩ Vorschau

Ich hatte zwei coole Themen zur Auswahl, zurück in den Lostopf ist "Es ist nicht alles Gold was glänzt" gewandert, weil ich ja auch gerade die Flexiwoche hatte, stattdessen habe ich mich für:

✩✩✩ Haarnadeln: U-Pins und Scroos ✩✩✩

Das passt mir sehr gut, irgendwie ist mir eh grad danach und ich kann ja nicht nur meine Lillarose-U-Pins tragen (lustigerweise stört mich da die Nähe zur Flexiwoche nicht), sondern auch Frisuren mit ganz normalen Haarnadeln oder eben mit Scroos. Mal sehen, was ich mir da einfallen lasse :)

Ansonsten muss ich mir wohl bald mal neue Themen überlegen und/oder die alten zurück in den Lostopf geben, so viel ist gar nicht mehr übrig. Ich bin auch sehr stolz, dass ich es so lange schon durchgehalten hab :) Und ich sollte vorne mal wieder alles auf den aktuellen Stand bringen aka die Wochenthemen verlinken. Mal sehen, wann ich das schaffe :)

Schönen Sonntag noch!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de