Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wahhhhhhhhhh ... es ist so heiß. :schwitz:

@Zortana: Danke dir, das ist der einzige Mellow, den ich mir behalten hab, weil ich mit Oversize-Stäben doch nicht so gut klar gekommen bin. Und natürlich nur wegen der Farbe :) Danke auch für den Reminder, früher hab ich Forken öfter einfach von außen gesteckt :)

@MoniLein: Danke dir :) Phabun mag ich leider nicht so gern, der bekommt bei mir immer so eine komische Form :( Danke auch für die Themenvorschläge, ein paar hab ich schon umgesetzt (einfach vorne in der Liste schauen, falls es dich näher interessiert), aber Oldtimer find ich z.B. sehr charmant.

@Rafunzel: Danke dir :) Das ist ein Amethyst - ich muss aber gestehen, ich hab dann doch eine andere Kette genommen, weil mir der Stein in Kombination zu den kleinen Blüten am Kleid dann zu klobig war. Zum Glück hab ich noch einen kleinen Distelanhänger, ebenfalls mit Amethyst.

@Tuovi: Danke schön :) Mir hilft es sehr, die Sachen schon am Vorabend rauszulegen - aber das mach ich z.B. mit Kleidung auch, weil ich in der Früh sonst zu lang brauchen würde. Obwohls mir manchmal auch passiert, dass mir was am Vorabend voll gut gefällt und ich es am nächsten Morgen aber doof finde :gruebel: Aber alles in allem funktioniert das so ganz gut, nur aufwändige Flechtfrisuren gehen nicht vor der Arbeit.

@Tallikama: Das Motto hast ja schließlich auch du inspiriert, du bist quasi meine Muse :) Über meinen Wichtelstab freu ich mich auch total, eben auch, weil er so vielseitig einsetzbar ist. Und ein bisschen wie ein Zauberstab schaut er auch aus, wegen der Struktur am Topper :verliebt:

Ansonsten kann ich nicht viel erzählen, hab einen neuen Shampoobar angetestet, von BeeQueen den Shampoobar Ringelblume. Gefällt mir ganz gut, riecht irgendwie zitronig und frisch. Schäumt genau so gut wie der Brennessel Shampoobar, den ich von ihr auch hatte. Mit dem Luxusweib von Sauberkunst bin ich auch noch zufrieden. Dass meine Haare schneller nachfetten bzw. schneller nicht mehr so schön aussehen, liegt sicher am Wetter.
Obwohl ich mich schon frage, selbst frisch gewaschen glänzen meine Haare jetzt nicht so toll. Ich seh ja am Weg in die Arbeit auch immer die gleichen Leute und die Frau, die mir gegenüber gesessen ist, hatte zum dritten Mal in dieser Woche total glänzende, seidige Haare, da hat mich schon ein bisschen der Neid gepackt. Vielleicht mach ich mir bei Gelegenheit wieder eine Aloe-Öl-Condi-Kur - und beschwer mich dann nachher drüber, dass nichts mehr hält, weil sie so glatt sind :roll:

Außerdem mag ich, dass meine Directions rausgehen. Und auf der anderen Seite find ichs gut, dass die Spitzen so zumindest nicht so ausbleichen. Aber über Lila wäscht sich das nicht richtig aus, mittlerweile glaube ich, einen leichten Grünschimmer wahrzunehmen. Kann aber auch Einbildung sein, vielleicht ist es eifnach nur dunkel.

Und wenn ich LHN-Besuch bekomme demnächst, dann wird geschnippelt! Nicht viel, aber da muss schon was ab.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Oh, meine Haare fetten bei dem Wetter auch super schnell noch (noch schneller als sonst) und sind auch nicht gerade in bester Verfassung. Die sind auch von der Hitze mitgenommen :mrgreen: das ist glaub ich ganz normal!
Und du weißt ja nicht, was die Dame für eine Haarpflege hat :) durch Silikon oder sowas können Haare ja auch gesünder und besser aussehen, als sie eigentlich sind!
Wieviel möchtest du denn in etwa abschneiden? :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. Heute ist der zweite Tag nach der Wäsche und sie schauen schon wieder bäh aus. Und natürlich hast du recht, könnte auch gut von Silikon oder auch vom Glätten sein, das macht ja im ersten Moment die Haare auch glänzender.
Beim Schneiden bin ich mir noch nicht so sicher, kommt auch drauf an, wie sie in den letzten zwei Monaten gewachsen sind. Ich würde schätzen 3-5 cm sollten schon ab, vielleicht auch mehr. Aber an und für sich würd ich die klassische Länge gern halten und schauen, wie das an mir aussieht, wenn mehr Haare unten ankommen. Andererseits wär Steiß+ mit einer besseren Kante (und weniger Directions) auch nett. Ich werde dann mal meine Schnippelhilfe um Rat fragen und auch meinen Freund mal fragen. Der wär glaub ich sogar noch mehr Längenzuwachs sogar noch positiver eingestellt gegenüber als ich - aber ich trag sie halt jetzt schon so gut wie nie offen und ich möchte im Herbst eigentlich auch gern wieder vermehrt offentragen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 28 - Mehrzinker ✩✩✩

✩ Montag - LWB mit UM in Chartreuse
Bild

✩ Dienstag - Flechtdutt mit MapleBurl
Bild

✩ Mittwoch - Cinnamon mit Werkstattassel in Antique Amethyst
Bild

✩ Donnerstag - LWB mit Lacebraid/Akzentzopf
Bild ... Bild

✩ Freitag - Gespiegelter Spidermums mit MapleBurl
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Wie gesagt, nicht wahnsinnig einfallsreich. Beim ersten LWB hab ich, wie von Zortana vorgeschlagen, außen gesteckt, dadurch schluckt der LWB eigentlich auch recht viel Länge. Ich hab diesmal auch wieder ein bisschen geflochten, beim Lacebraiden hab ich aber im Moment das Problem, dass mein Pony dann blöd rausspitzt. Oh, und beim Cinnamon sieht man meine paar grauen/weißen Haare. Ich hab ja ein paar, die sich meistens im Pony verstecken, aber zumindest eines dürfte jetzt auch schon länger sein.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Doch einige Stücke dabei, die ich jetzt schon länger nicht mehr getragen habe, wie z.B. die Maple Burl Forken oder auch die Corian-Forke. Bei der hab ich schon überlegt, ob sie ausziehen muss, aber auf dem Bild gefällt sie mir wieder sehr gut in meinen Haaren. Hmpf. Jedenfalls mag ich meine Mehrzinker alle sehr gerne, weil sie total bequem sind, da ziept nix, da muss nichts neu gewickelt werden und sowieso und überhaupt. Ich kann damit vielleicht eben nicht die ausgefallensten Frisuren machen, aber wenn es schnell gehen und gut halten muss, dann sind sie meine sichere Bank. Ich hätte ja auch noch einige Vierzinker (außer der Chartreuse), aber die mussten aus farblichen Gründen (hauptsächlich) im Utensilio bleiben.

✩ Vorschau
Ich weiß schon, was ich nächste Woche machen werde, aber ich verrate es euch nicht :kicher: Ich lass euch dann lieber raten, also dann, wenn die Wochenübersicht da ist :)

Ansonsten wünsch ich euch ein wunderbares Wochenende :) Genießt es!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die UM Chartreuse, OMG ist die schön... :verliebt:

Grün steht dir gut, das solltest du öfter tragen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 29 - Wasserfest (Acryl und Corian) ✩✩✩

✩ Montag - Flechtdutt mit Avilee in Peacock
Bild

✩ Dienstag - Flechtdutt mit Sköldpadda in Wildflower
Bild

✩ Mittwoch - gespiegelter Spidermum's mit Sköldpadda in Pastel Dream
Bild

✩ Donnerstag - Kelte mit CMW in Lilac Water
Bild

✩ Freitag- LWB mit Werkstattassel in Malachite
Bild

✩ Reisezeit
Wie ihr vielleicht aufgrund meiner Abwesenheit erraten konntet, war ich auf Urlaub. Deswegen hab ich mir diesmal eben das Motto auch selbst ausgesucht. Hier noch mal mein Reiseutensilio als letzter Hinweis auf das Wochenthema (leider etwas unscharf und dunkel).
Bild
Wer es nicht weiß, wo mich mein Urlaub hingeführt hat (ich weiß gar nicht, ob ich es hier im PP mal erwähnt habe), kann gerne auch diesbezüglich Vermutungen anstellen. Die Frisurenbilder hab ich hauptsächlich neutral gehalten, aber es gibt ganz tolle "Kulissenfotos", die kommen im Lauf der Woche noch. Mein Freund hat sogar ein, zwei Mal von selbst vorgeschlagen, ob ich hier oder dort nicht noch ein Haarfoto machen möchte :verliebt:

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, etwas eintönig und auch reisebedingt natürlich. Viel Flechtzopf, da wir viel Zeit im Auto verbracht haben - einmal wars ein runder Vierer, sonst oft einfach nur Engländer - kann ich jetzt auf den Fotos auch nicht mehr ganz zuordnen. Dann beim Aussteigen schnell hochgewickelt. Erstaunlicher Weise waren aber auch tief angesetzte Dutts recht bequem beim Autofahren und ging dann auch schneller für die Kulissenfotos :)

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, was soll ich sagen *g* Sind eigentlich alles Schmuckstücke, die ich schon länger nicht mehr getragen hab. Ich fands recht traurig, als ich zwischendurch gesehen habe, dass CrockettMountainWood zu macht, muss schauen, ob da jetzt nach dem Sale irgendwas im Shop ist, ich mag die Haarspiralen wirklich gerne. Von der Farbe her gefällt mir die Peacock echt unglaublich gut, war auch der Favorit von meinem Freund.

✩ Sonstiges
Vom Urlaub erzähl ich dann bei den Kulissenfotos mehr, aber so viel vorab: Ich hab zwei Mal Haare gewaschen (wir waren 9 Tage unterwegs) und das hat gut funktioniert. Ich hatte die Reste von meinem Brennessel-Shampoobar mit und eine Kräuterspülung. Was mich extrem geärgert hat ist, dass ich meine Haarschere nicht mitgenommen hab, denn mit Flechtzopf im Auto hab ich immer total viel Spliss und Haarbruch gesehen. Bestärkt mich in meiner Meinung, dass jetzt die Woche mit meinem LHN-Besuch doch ein bisschen mehr abkommen muss.

@Federmaus: Danke schön :) Diesmal dann zumindest viel Umgebungsgrün :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Zuletzt geändert von Shaina am 15.08.2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auflösung ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ups, hier hab ich mich auch schon länger nicht mehr blicken lassen^^
Mmh, ausgehend vom Utensilo (ich will die Flexi dazu sehen, du unterschlägst Fakten :ugly:) wäre ich bei Farbstrudeln, da jedes Teil Swirls (jetzt denke ich an Ben&Jerrys, na toll xD) hat; Dienstag und Donnerstag hätten auch Haarschmuck passend zur Kulisse sein können :kicher:

Urlaubsbilder sind immer toll, auf die freu ich mich schon! Beim Ziel bin ich etwas planlos, aber wegen Auto und rumfahren irgendein Roadtrip Richtung Frankreich oder GB? Obwohl, nach Süden Richtung Italien würde sich ja von deinem Standort aus ja ebenfalls anbieten...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde auf Wasserfest tippen :) aber wohin dein Urlaub geführt hat, kann ich beim.besten Willen nicht erraten:D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich tippe auch auf wasser- und bruchfest. Keine Ahnung, wo du bist, aber da wäre ich auch gerne.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, da bin ich ganz bei Hopedihop. Und tippe somit auf "Wasserfest unterwegs (Acryl & Corian)". Tja, wo warst du wohl? Hm, ich habe absolut keine Ahnung, aber wo auch immer, die Natur dort ist toll. ;-) Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Man kann ohne eine Haarschere verreisen??!?!? :shock: :kicher:

Ich hab meine Schere inzwischen immer dabei, selbst wenn ich nur eine Nacht fort bin. Und selbst wenn ich kein Utensilo dabei hab, sondern nur mein kleines, selbstgenähtes Täschchen - die passt immer noch neben den Kamm und den Haarschmuck. Man findet immer dann am meisten Spliss, wenn man die Schere nicht dabei hat! :schlaumeier:

(Ich glaub, ich hab echt schon häufiger den Zopfschoner vergessen als die Schere - weil ich an den ja noch am Morgen denken muss, die Schere kann schon am Abend ins Täschchen :lol:)

Ich tippe mal auf Reiseziel Skandinavien. Ist bestimmt Unsinn, aber die Farben des Haarschmucks erscheinen mir teilweise so schön "frostig" :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Hihi bloß, dass es in Finnland(ok..das ist ja nicht Skandinavien :ugly: ) gerade ziemlich so warm ist wie bei uns....sollte sogar ne Weile wärmer gewesen sein.
Ich denke aber auch in die Richtung...aber eher Meer/Insel wegen dem vielen Blau. Island vielleicht?

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das Bild mit der wildflower sieht ja sowas von klasse aus :verliebt: ich freue mich auf weitere schöne Kulissenfotos!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, so viele Rückmeldungen :huepf: :huepf: :huepf:

@Sera: Du bist total gemein, jetzt hab ich auch total Lust auf Ben&Jerrys :( ;) Die Flexi war übrigens eine Trinitee und ich hab sogar noch ein Tragefoto gefunden, am Sonntag müsste das gewesen sein (also am 5.8.):
Bild
Ich glaube, das war ein sehr zerzauselter Hypno-Bun. Aber immerhin helmtauglich, dazu aber mehr beim nächsten Post :waigel:
Deine Motto-Idee gefällt mir jedenfalls gut, auch wenn es nicht die richtige Auflösung ist :)

@Hopedihop: :cheer: Richtig - Wasserfest war das Thema :) Das gibt hundert Helmutpunkte :)

@Voltilamm: Auch diese Kandidatin bekommt hundert Helmutpunkte :cheer: Mittlerweile bin ich aber wieder zu Hause. War beinahe ein richtiger Kultur- bzw. auch Temperaturschock.

@Yina: Richtig, auch noch hundert Helmutpunkte für dich :cheer: Und ja, die Natur war toll, es wird sicher schwer, eine Entscheidung zu treffen, welche Fotos ich noch posten werde :)

@Waldohreule: Ich hatte weder eine Haarschere noch meinen Zopfschoner mit und meine Haarcreme hab ich auch als letztes noch schnell in den Koffer geschmissen, weil es mir gerade noch so eingefallen ist. Was sagt das über mich aus? Vielleicht bin ich doch nicht genug im LHN? :o
Aber beim nächsten Roadtrip wird die Schere definitiv eingepackt, das ist mir eh schon öfters aufgefallen, dass das Licht im Auto IMMER viel besser ist.
Skandinavien ist als Tipp gar nicht so schlecht, geht in die richtige Richtung :kicher:

@Tuovi: Punktlandung :cheer: Auch noch mal hundert Helmutpunkte für das Erraten meiner Reisedestination :cheer: Deswegen wars bei uns auch relativ kühl - ich glaub, wir hätten uns ziemlich geärgert, hätten wir uns ein anderes nordisches Land ausgesucht und dann wärs dort genau so heiß wie bei uns gewesen (mein Freund hat vor dem Urlaub mal geschaut, da hatte es in Lappland [!] auch 31 Grad).

@Zortana: Danke dir :bussi: Kommen dann mit dem nächsten Post, bin noch mit sortieren beschäftigt.

So, und für alle, die nicht alle Antworten lesen, hier noch mal die Auflösung (ich pass später noch den Titel des anderen Posts an)
✩ Motto: Wasserfest - unterwegs mit Corian und Acryl
✩ Reisedestination: Island

Und was ich gestern auch komplett vergessen habe - ich schiebe es auf meine Müdigkeit, wir sind in der Nacht geflogen und ich konnte während des Fluges nicht wirklich schlafen und hab mich dann zu Hause nur drei Stunden hingelegt, damit mein Schlafrhythmus nicht komplett im Eimer ist, ist die Vorschau für nächste Woche. Ich hab also heute gezogen und es ist dieses Thema geworden:
✩ Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Freu mich schon :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Haha, ich hatte noch überlegt, schreib ich jetzt Skandinavien oder Island? :kicher:

Wir haben Island auch noch auf unserer Liste, aber eher mal im Herbst, weil dann die Chance auf Polarlichter besser sein soll. Aber diesen Herbst sind wir schon in Prag, deswegen wird es wohl erst - hoffentlich - nächstes Jahr was. Aber jetzt bin ich natürlich besonders gespannt auf die Urlaubsbilder!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de