Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Der Rosebun ist megaschön! Die Clipblume passt toll zu dir!
Und das Blumenhaarband find ich auch recht neckisch! :)

Für's Durchhalten und Durchführen der Mottowochen ist dir meine Hochachtung sicher, Ich wäre da viel zu faul für! :D
Falls du Unterstützung bei der Mottofindung brauchst, hast du hier sicherlich auch Brainstorming-Hilfe :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Engländer mit Blümchen :verliebt: Einfach, aber sehr schön! Die anderen Frisuren gefallen mir auch, der Rosebun ist hübsch geworden.
Und wie Talli schon sagte, wenn du Vorschläge für weitere Themen möchtest, fällt uns sicher was ein.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Rosebun ist so Traumhaft schön :verliebt: und mir gefällt der Laceholli sehr gut!

Wie hast du die Blume befestigt am Rosebun befestigt?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die Clip-Blumen liebe ich auch sehr, man kann sie so vielfältig einsetzen, genau wie in deinem Beispiel etc ^^
Ha, der Hypno, den kann ich gar nicht.. musst du mir mit der Grace beibringen (: beim Nautilus und ähnlichen stört mich auch genau dieses gequeteschte Geknubbel *zustimmendnick
Und dein Rosebun hat mir doch tatsächlich gerade die Erkenntnis gebracht, warum meiner nie so blumig aussieht. Lockerer kordeln *ditsch
Sehr schön rosig bei dir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Rosebun mit Rose :verliebt: und der Engländer mit Blumenkranz :helmut:
Das war eine schicke Woche :)
Auf die Haarnadelwoche bin ich sehr gespannt und bereit dafür inspriationen wie ein Schwamm aufzusaugen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 09:36 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wunderschön und ich bewundere dein Projekt immer sehr, dein Durchhaltevermögen genauso wie die tolle Frisurenvielfalt. :augenreib:

Aber ich weiß leider nie so recht was ich noch schreiben könnte, was alle anderen nicht bereits geschrieben haben. :nixweiß:
Ist also eher Sprachlosigkeit warum ich hier so selten mitschreibe Bild

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✪✪✪ Jubiläumspost - 4 Jahre LHN ✪✪✪

:fruechte:

So, da sich mein Registrierdatum hier im Forum zum 4. Mal jährt, wollte ich auch einen Post zu diesem speziellen Anlass verfassen. Eigentlich habe ich das LHN gefunden, als ich auf der Suche nach einer eleganten Hochsteckfrisur für einen Ball war, über das Haare wachsen hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt keine großen Gedanken gemacht, obwohl ich sie so unterbewusst schon gerne noch etwas länger tragen wollte. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich wohl ungefähr Taillenlänge und gefärbte Haare (letzte Färbung im April vor der Anmeldung).

Was hat sich seitdem geändert?

✪ Länge
Ich hab total oft das Gefühl, dass sie eigentlich gar nicht wachsen, aber das stimmt nicht. Ich hab hier ein paar ältere Längenbilder rausgesucht, wo man sieht, dass sich doch einiges verändert hat.

Juni 2014
Bild

Juni 2015
Bild

Juni 2016
Bild

Oktober 2017
Bild

✪ Farbe
Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr gefärbt - ich fand meine eigene Haarfarbe immer langweilig, mausbraun sozusagen. Ich hab dabei vor allem zu Rot- oder dunklen Brauntönen gegriffen, die mir meistens auch sehr gut gestanden haben. Dennoch hat mich das ständige Färben irgendwann angenervt und jetzt bereue ich die Entscheidung, mit dem Färben aufzuhören, überhaupt nicht. Den Übergang sieht man kaum noch, ich kann auch nicht sagen, wo meine NHF genau ist (ich würde schätzen, irgendwo zwischen Schulter und Mitte Rücken wahrscheinlich) und wenn mich doch mal Färbelust überkommt, dann färbe ich die Spitzen mit Directions und bin auch zufrieden.

✪ Umgang mit den Haaren
Ich pflege meine Haare deutlich mehr als früher und habe eine Routine gefunden, die für mich passt und auf die ich mich auch verlassen kann. Die große Experimentierfreue vom Anfang ist ein wenig gewichen, ich probiere höchstens mal einen neuen Shampoobar oder einen Condi aus, aber dass ich mal WO, Mehlwäsche oder Seife ausprobieren würde, auch wenn wahrscheinlich noch Verbesserungspotential drin wäre, nein, so weit gehts dann doch nicht (mehr) ;)

✪ Haarschmuck & Frisuren
Äh ja ... voll reingekippt. Alles Geld, was ich mir für Farbe und Frisör gespart habe, ist doppelt und dreifach in Haarschmuck gewandert. Aber ich liebe ihn, weil mir dadurch nie langweilig wird. Wenn ich das Gefühl habe, ich bräuchte eine Veränderung, dann mache ich einfach eine andere Frisur oder ich nehme einen anderen Haarschmuck. Und ich kombiniere ja auch total gern und freu mich immer sehr, wenn da dann stimmige Kompositionen rauskommen :)

✪ Netzwerken, auch außerhalb des Forums
Das LHN hat aber nicht nur meine Haare verändert, sondern ich hab hier auch so viele nette Leute getroffen woraus sich zum Teil richtige Freundschaften entwickelt haben, über Landesgrenzen hinaus. Ich war schon in der Schweiz und in Deutschland, um mich mit LHN-Mitgliedern (Freunden!) zu treffen, wir haben einen Road-Trip zu Senza Limiti gemacht (als sie in Salzburg waren) und auch ins Salzkammergut und beinahe wäre ich auch nach München gefahren (und irgendwann wird das noch nachgeholt, falls du hier noch reinschaust, Yoiko *g*). Ich hab mit Federmaus Forken geschliffen und treffe mich regelmäßig auch auf Mittelaltermärkten mit Leuten, die ich hier kennengelernt habe. Last but not least freu ich mich über jedes einzelne regionale Treffen hier bei uns, weil es immer total entspannte Momente sind, gemütlich und lustig :)

So, das ist jetzt doch ganz schön viel geworden. Wer es bis hierhin geschafft hat, der bekommt einen :keks: Jetzt noch zu euren Kommentaren:
Talli: Awwwwwww, danke schön :bussi: Und auf die Brainstorming-Hilfe komm ich sicher noch zurück, mir sind jetzt noch zwei, drei Themen von selbst eingefallen, aber die verrate ich noch nicht, falls ich euch wirklich mal raten lasse :kicher:
Sera: Danke auch dir, ich werd dann hier noch mal einen Aufruf starten :mrgreen:
Zortana: Die ist so zum Reinclipsen, von Claires oder Bijoux Brigitte :)
elen: Ja klar, ich kann dir den Hyno zeigen, muss ihn mir halt vorher auch noch mal anschauen, so oft hab ich ihn ja auch noch nicht gemacht. Und glaubst du wirklich, dass es am lockeren Kordeln liegt? Ich weiß gar nicht, ob ich locker kordel oder nicht. Bei mir machts echt einen Unterschied, ob ich einen Kordelzopf oder zwei Zöpfe mache.
Hopedihop: Danke dir :mrgreen: Ich finde, gerade die Pins können total vielfältig eingesetzt werden, lass dich überraschen :lolli:
Víla: Oh, das ist total lieb von dir, danke schön :bussi: Ich glaube, es ist diesmal anders, weil ich mir die Themen quasi selbst ausgesucht hab und deswegen weniger das Gefühl habe, sie werden mir aufgezwungen :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
4 Jahre!!! Sehr cool :) ich finde man sieht sehr gut, wie viel sich getan hat! Schade, dass du zu weit weg wohnst. :-( aber vielleicht ergibt sich ja mal was!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Huch, auch das noch :lol: Glückwunsch und schön, dass du uns an deinen Freuden teilhaben lässt.

Denke schon, dass ich zumindest zu fest kordel. Die zwei Stränge tun aber natürlich ihr übriges, dass es insgesamt "zarter" aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 09:50 
tolle Länge :)
ich bin grade so wiet wie du im Juni 2014 :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Glückwunsch zum 4-jährigen Jubiläum und zu den tollen Frisuren.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 11:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Glückwunsch zum 4-Jährigen! Ich hab ja schon ewig nicht mehr reingeschaut (Asche auf mein Haupt) und konnte nun aber immerhin ein paar Wochen geballt bewundern. Erstmal find ich die Mottowochen total super und überlege, das auch so zu machen. Ich greife sonst nämlich auch oft zu ähnlichem Haarschmuck und mach vor allem die gleichen Frisuren :lol:

Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, aber besonders mag ich: die WEII Haarstäbe, die Elegance Flexi (sieht wirklich so elegant an dir aus), der Dragonbun, die Lace-Akzente, sämtliche Längenbilder, Rapunzel, Kordelkrone, Blau in deinen Haaren, der Mittelalter Haarschmuck (gibt es davon noch ein Einzelbild?), das DipDye und der Blümchenkranz (ich glaube, ich hab den gleichen). Und ich finde es richtig klasse, dass du so gewissenhaft immer Frisurenname, Haarschmuck und auch Schmuckgröße notierst! :knuddel:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Von mir auch noch Glückwunsch!! Bei dir hat sich ja echt einiges getan!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Ich lass dir liebe Grüße da c:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Zortana: Hast du keinen Wien-Besuch in näherer Zukunft geplant? ;) Aber ich möchte ohnehin irgendwann mal wieder zur Buchmesse, vielleicht kann man da ja was verbinden? Dieses Jahr wohl eher nicht, aber nächstes dann :)

@elen: Immer gerne :)

@xLoreleyx: Mal sehen, ob du dann insgesamt gesehen schneller bist als ich ;)

@snowbird: Danke schön!

@Kara: Ur lieb, hab mich so sehr über deine Worte gefreut, dass ich gestern, als meine innere Uhr mich mal wieder vor dem Wecker aus dem Bett geschubst hat, gleich einen Dragonbun gemacht hab :kicher: Manchmal muss ich mir übrigens Notizen auf dem Handy machen, da ich manche Dutts auf Bildern so gar nicht auseinander halten kann und dann ohne Notizen vergessen würde, was ich gemacht hab. Jedenfalls freu ich mich, dass du die Idee mit den Mottowochen magst und die Frisuren und den Haarschmuck auch :bussi: Einzelfoto vom Pfau gibts noch keinen, hol ich aber sicher demnächst mal nach.

@jennyy: Ja, ich find auch, wenn man dann doch mal Vergleichfotos sieht, dann merkt man das auch :)

@jerry: Schön, dass du auch vorbei schaust :)

Ich hab vorgestern zum ersten Mal seit langem mal wieder Scalpwash ausprobiert, hat semigut funktioniert, weil ich beim Überziehen des Plastikbeutels eine Strähne übersehen hab, die sich aus dem Dutt (mit dem ich vorher Volleyball gespielt hab) gelöst hat und dann waren die Spitzen und der Kopf nass, die Längen dazwischen nicht, war irgendwie leicht skurril. Heute fühlt sich die Stelle, wo der Dutt gesessen hat, auch leicht belegt an, die Längen sind eher ein bisschen trocken. Nächste Wäsche (morgen) wird wieder eine komplette.

Und sonst kann ich noch erzählen, dass ich gestern (wie auch im Wichtelfragebogen brav angegeben) endlich meine bestellten Shampoobars bei der Post auslösen konnte. Geworden sind es von BeeQueen Brennessel (den kenn ich ja schon, aber so viel ist nicht mehr da), Lavendel und Ringelblume. Der Bestellvorgang an und für sich war etwas mühsam (per Mail), aber gut Ding braucht offenbar Weile ;)

So, wünsch euch noch einen schönen Abend :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de