Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Von mir auch noch herzliche Gratulation zum vierjährigen... :)

Abgesehen von der Länge finde ich, dass sich auch deine Haarstruktur megamässig verbessert hat. :soo_gross:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 21 - Haarnadeln: U-Pins und Scroos ✩✩✩

✩ Montag - Bauble Bun mit Cobalt Joy U-Pins
Bild

✩ Dienstag - Disc Bun mit Hibiskus-U-Pins
Bild

✩ Mittwoch - Dragon Bun mit Violet-U-Pins
Bild...Bild

✩ Donnerstag - Cinnamon mit Grace-U-Pins
Bild

✩ Samstag - Cinnamon mit Scrollwork-Hearts-U-Pins
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, nicht so schlecht würde ich sagen. Bauble Bun hat mir allerdings nicht so gut gefallen, der ist auch ziemlich gerutscht, da hab ich wohl schon beim Pretzel Bun irgendwie was falsch gemacht, auf dem der Bauble Bun ja basiert. Disc Bun hat irgendwie auch nicht funktioniert, das hat ziemlich unförmig ausgesehen. Auf den Dragon Bun war ich ziemlich stolz und hab auch auf der Arbeit einige Komplimente abgestaubt. Und dann noch zwei Mal Cinnamon, der geht immer :mrgreen.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, ich hätte schon noch andere Sachen tragen können, aber das war so bequem, einfach immer in der Früh aus dem Säckchen mit den Lillarose-U-Pins was ziehen und gut ist. Und die SL-Scroos hab ich ja eh in der Rosa-Woche noch getragen. Ich hätte noch Scroos mit kleinen Perlen dran, die ich mal von einer Freundin bekommen hab, aber die haben dann auch nicht so recht zu meinen Outfits gepasst.

✩ Vorschau
:yippee:

Das Projektziel ist erreicht. Am Wochenende wurde ich noch mal vermessen und da kam heraus, dass der Klassiker bei mir doch schon bei 107 cm liegt und die hab ich mit aktuell 109,5 cm erreicht.

:yippee:

Da mir das Projekt aber noch immer großen Spaß macht, möchte ich noch weiter machen. Muss mir noch überlegen, wie genau und so, aber ich werde euch noch weiter erhalten bleiben. Ich denke, dass ich jetzt versuchen werde, auf der Länge zu bleiben und zu schauen, was kantentechnisch noch geht. Prinzipiell gefällt mir das schon ganz gut so, wie es ist, aber es ist eben doch viel splissig und etwas weniger Taper beim Zopf wäre auch fein.

Für diese Woche hab ich zwar gezogen, aber es hat mich nichts angesprochen und daher überrasche ich euch mit einem Thema, das vorne nicht in der Liste steht, mal sehen, ob ihr es dann erratet :)

✩ Sonstiges
Gut, ihr habt es schon gemerkt, ich hab mir diesmal mehr Zeit gelassen, mit meiner Wochenübersicht, aber das hat einen verdammt guten Grund: Ich war am Wochenende in Hamburg. Fotos von dieser wunderbaren Reise werde ich bei Gelegenheit noch nachreichen und dann vielleicht auch ein bisschen mehr erzählen, aber das pack ich lieber in einen eigenen Post.

@Federmaus: Wobei ich bei den Bildern oft Dutt- oder Flechtwellen haben, meine natürliche Struktur ist das nicht. Vielleicht sollt ich eh mal wieder Bestimmungsbilder machen, ich denke aber, ich bin immer noch 2a :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sag auf jedenfall Bescheid wenn du in FFM zur Buchmesse bist, dann kann man vielleicht was organisieren :)

Boah, du hast den Dragon Bun hinbekommen. :verliebt: ich hab es nur einmal probiert und es klappte gar nicht..

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Zortana hat geschrieben:
ich hab es nur einmal probiert und es klappte gar nicht..

Zu der Fraktion gehöre ich auch. Deiner ist total gut geworden!
Das dachte ich mir aber auch zu den anderen Buns und war dann ein bisschen traurig, dass du ihnen eine so schlechte Note gegeben hast. Aber rutschende Frisuren machen mich auch immer ganz kirre, kann das Argument nachvollziehen.
Die Cobalt Joy sind auch wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker!
Und natürlich auch zum Erreichen des Projektziels!
Ich finde es sehr unterhaltsam, weil es mal etwas komplett anderes ist und dich dazu "zwingt" uns regelmäßig mit Fotos zu füttern. :)

Die Hibiskus-Pins gefallen mir übrigens am besten an dir, die poppen so richtig schön in deiner Haarfarbe! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klassiker :helmut:

Und die U-Pins sind alle so schön in deinen Haaren! Die Grace find ich da am besten ♥

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Dir ist aber schon klar, dass wir jetzt alle auf das Klassik-erreicht-Beweisbild warten, ja? :mrgreen:

Ich bewundere deine Frisuren jede Woche aufs Neue und sag selten was, sorry :oops: z. B. die Flechtakzente, immer wieder toll! (Besonders, weil ich das nicht so kann =P~ )

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 22 - Ratewoche ✩✩✩

✩ Montag - Gespiegelter Spidermums mit Avilee in White Pearl, "Maki-Bun" mit SL Lacona
Bild...Bild

✩ Dienstag - Cinnamon mit GVWC in Striped Twilight
Bild

✩ Donnerstag - Gespiegelter Spidermum's mit Lacefranzosen mit Werkstattassel-Forke in Cobalt Corian
Bild...Bild

✩ Freitag - Hypnobun mit Sköldpadda in Wildflower
Bild

✩ Sonntag - Nautilus mit Sköldpadda in Deep Purple
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Eher einfallslos. Gespiegelten Spidermum's trag ich einfach sehr gern, wenn die Forken lang sind, weil dieser Dutt viel Länge schluckt, Nautilus und Hypno (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich den da richtig gemacht hab) bei eher kurzen Forken. Immerhin hab ich wieder einen Lacebraid gemacht und mit dem Maki-Bun auch was Neues ausprobiert. Da hatte ich leider das Gefühl, dass der Dutt nicht so stabil ist, obwohl ich dann sogar Haarnadeln reingegeben hab, und da ich ihn auf Basis eines Cinnamons gemacht habe, schaut er ein bisschen Helixartig aus. Gefällt mir aber ganz gut.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ich liebe die Cobalt Corian, die sieht aus wie Sternenhimmel :verliebt: Und ich finds immer wieder lustig, dass es echt nur auf die Wickeltechnik ankommt, welche Längen man unterbringt. Gefühlt ist die White Pearl doppelt so lang wie z.B. die Wildflower (in Realität wahrscheinlich 1/4 bis 1/3) und auf den Fotos sieht man gar keinen so großen Unterschied.

✩ Vorschau

So, das Losglück hat es heute gut mit mir gemeint und das Thema für nächste Woche ist:
✩ ✩ ✩ Bunte Vielfalt ✩ ✩ ✩
Ich freu mich!

✩ Sonstiges
Na, habt ihr erraten, was ich mir diese Woche gedacht hab? Fairerweise muss man dazu sagen, dass eigentlich mehrere Themen in Frage kommen würden, aber mal sehen, ob das ursprünglich gedachte Thema auch dabei ist.

Was noch? Ich hab einen neuen Shampoobar angewaschen, das Luxusweib von Sauberkunst. Bin recht zufrieden damit und hab das Gefühl, dass die Haare langsamer nachfetten. Außerdem hab ich meinen Pony mal wieder nachgeschnitten, schaut ganz ok aus, denke ich. Die Haarfarbe hält noch relativ gut, obwohl sie jetzt mehr einfach nur "dunkel" anstatt blau lebt, aber damit kann ich leben. Teilweise sieht man sie auf den Fotos eh noch ein bisschen herausblitzen.

Und nun noch zu euren lieben Antworten:

@Zortana: Den Dragonbun macht man klassisch mit Franzosen, das hab ich auch nicht hinbekommen, aber mit dem Holländer klappts ganz gut. Vielleicht wär das noch einen Versuch wert?

@elen: Ich glaube, der Bauble Bun schaut tatsächlich besser bei jemandem aus, der mehr ZU hat, weil dann die Kordelzöpfe auch dicker und besser sichtbar sind. Werd ihn aber wohl eh noch mal ausprobieren und den Beginn mit dem Pretzel Bun nicht so weit oben machen, dann klappts vielleicht auch besser bezüglich des Rutschens.

@Talli: Danke dir :) Mir machts wie gesagt auch noch immer sehr viel Spaß und ich freu mich, wenn ihr beim Lesen auch gut unterhaltet werdet :)

@Hopedihop: Auch dir ein großes Dankeschön. Lustigerweise mag ich die Grace-Pins viel lieber als die Grace-Flexi, die wahrscheinlich irgendwann ausziehen muss, weil wenn weiß, dann greif ich lieber zu den U-Pins als zur Flexi.

@Waldohreule: Ja, ich weiß es eh, blöderweise erkennt man es aber auf den Fotos, die ich noch in petto habe, nirgends, weil immer der Wind geht oder ich blöd dastehe oder Duttwellen habe oder sonst irgendwas. Aber ich hoffe, dass ich spätestens in zwei Wochen mal ein ordentliches Längenbild nachreichen kann. Und ich freu mich umso mehr, wenn du dann mal was sagst :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem meine ersten Ideen alle nicht aufgehen, tippe ich mal ganz wild auf "Mit Mistgabeln, aber ohne Fackel - Forkenwoche" :ugly:
Der Maki hat eine sehr coole Form bekommen; ich kenn ihn eher als einen ein- bis zweimal hochgeklappten LWB :gruebel:
Und noch nachträglich Glückwunsch zum Klassiker :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich tippe auch auf Forkenwoche :) und der Maki gefällt mir am besten! Muss ich mir merken

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Sera: Danke für die Glückwünsche :) Dein Themenvorschlag ist quasi der zweite, der passt, aber nicht der, der ursprünglich die Intention dahinter war. Obwohl mir deine Formulierung sehr gut gefällt :kicher: Ich hab die Woche übrigens versucht, den Maki zu rekonstruieren, hat leider nicht so toll geklappt :irre:

@Hopedihop: Eigentlich alles siehe oben :kicher:

Meine Auflösung für das Motto der vergangenen Woche im Spoiler, falls noch jemand raten will:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ungetragene und vernachlässigte Schmuckstücke
Ich hab tatsächlich nicht überprüft, wie lang es her ist, dass ich die jeweiligen Stücke getragen hab, aber ich würd sagen, mindestens sechs Wochen, aber manche wahrscheinlich eben auch noch gar nicht, seitdem ich mit der Challenge angefangen habe.


Heute hab ich euch noch zwei Fotos von meinem Kurztrip nach Hamburg mitgebracht. Da im hohen Norden auch bekanntlich immer eine Brise weht, leider nicht sehr tauglich, um zu beweisen, dass ich den Klassiker tatsächlich geknackt habe, aber auf dem Gruppenfoto erkennt man es halbwegs.

Einzelbild
Bild

Gruppenbild
Bild
v.l.n.r: Kara - jennyy - ich - elen - Víla

Die liebe Plumi hat die Fotos für uns gemacht :) Zumindest das Gruppenbild, aber ich glaub, in dem Fall auch mein Einzelbild :gruebel:

In dieser illustren Gesellschaft bin ich mir übrigens ziemlich kurzhaarig vorgekommen :kicher: Trotzdem bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich nicht weiter wachsen lassen möchte - höchstens noch ein paar Zentimeter, dass man den Klassiker dann auch sieht (und nicht nur langezogen und drapiert), das heißt, ich werde jetzt wohl wieder vermehrt trimmen und hoffen, dass da noch ein paar mehr Haare nach unten wachsen.
Die dunklen Spitzen kann man auf den Fotos auch erahnen, mittlerweile sind sie aber wirklich eher dunkel, blau sehen sie nicht mehr aus. Ich warte mal das weitere Auswaschverhalten aus, aber ich denke, über den Sommer werde ich ohnehin nicht nachfärben, wenn dann eher im Herbst wieder.

Das Treffen war jedenfalls toll, wie ich ja schon in meinem Jubiläumspost geschrieben hab, es ist so wunderbar, wie viele netten Menschen man über das Forum kennenlernen kann :) Also in dem Sinne möchte ich mich auch hier noch mal für das wunderbare Wochenende bedanken :knuddel: Ich weiß gar nicht, was mein persönliches Highlight war, aber die Rooftop-Bar und das Chocoversum rangieren ziemlich weit oben, aber auch die wunderbare Hafenrundfahrt. Oder vielleicht doch unsere Stadt-Land-Fluss-Partie? :kicher: Wir haben natürlich auch alle Schmuck mitgehabt und fleißig anprobiert und durchgetestet. Ich habe festgestellt, dass die Sunflower-U-Pins tatsächlich nichts für mich sind, aber die rosafarbenen Dogwood Pins find ich wunderschön :verliebt: Außerdem durfte ich mich da auch noch durchs Ohrring-Wanderpaket wühlen 8)
Ich hab an dem Wochenende übrigens auch einen Splisstrimmer ausprobiert - war aber nicht so begeistert. Direkt danach hatte ich schon das Gefühl, dass die Haare total seidig sind, aber im Endeffekt hatte ich bei Weitem nicht das Gefühl, dass er tatsächlich alles erwischt hat. Vielleicht hätten wir ihn auch großzügiger einstellen müssen, aber das hab ich mich dann doch nicht getraut. Ich werde also weiterhin auf konventionelles S&D zurückgreifen.

Was noch? Oh, ich hab am Wochenende einen meiner neuen Condis ausprobiert, den Jean&Len Repair Conditioner und bin recht zufrieden. Ich mag den Duft total gern (mich erinnert er ein bisschen an Marille, also leicht fruchtig, aber nicht penetrant oder so) und ich hab auch das Gefühl, dass meine Haare ein bisschen besser gesättigt sind. Bei den Shampoobars wechsel ich ab, im Moment tendier ich aber eher zum Luxusweib und zu meinem Brennessel-Shampoobar.

Wünsch euch allen noch eine wunderbare Restwoche :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dass man bei der Gesellschaft in „Hilfe, ich bin kurzhaarig!“ verfällt, ist nachvollziehbar, aber wirklich nicht nötig :D Die Bilder sind sehr schön geworden, und bisschen steife Brise gehört dazu. Sturm ist schließlich erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben und Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen :kicher:
Hamburg ist immer wieder toll! Und fischig genug, wer braucht da noch einen geglückten Maki :ugly:
Auf das Motto wäre ich nicht gekommen, aber ich verlier ja schon in meinem eigenen Utensilo den Überblick :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, das sind ja wirklich Wahnsinnsmähnen... :D
Aber da zählt deine genauso dazu, Glückwunsch zum Klassiker. =D>

Haarfotos mit Wind finde ich immer ganz besonders schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf die Lösung wäre ich auch nicht gekommen, aber sehr schöne Schmuckstücke!

Oh, Hamburg ist so genial! Ich liebe diese Stadt und schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Mit den zwei wahnsinnsmähnen wäre ich mir auch sehr kurzhaarig vorgekommen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Shaina,

toll, wie du das mit den Frisuren immer durchziehst.

Auf die Lösung wär ich auch nicht gekommen... ich hätt mal ganz banal auf "Forken-Woche" getippt.

Dass du dir in der illustren Runde kurzhaarig vorgekommen bist, wundert mich gar nicht, bei diesen Längen :augenreib:, wobei ich persönlich ja schon deiner Länge entgegenhibbel :lol: .

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de