Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, purple Rain ist einfach genau dein Thema :D

Und da ist eine wunderschöne Thistle Flexi :verliebt: Ach ich finde dieses Modell einfach so schön und so stimmig. Deine Cinnamon Bun sieht wahnsinnig ordentlich aus! Wie bekommst du den so schön hin? Oo

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 32 - Nights in White Satin ✩✩✩


✩ Montag - Gespiegelter Spidermum's mit Sköldpadda in White Pearl
Bild

✩ Dienstag - Cinnamon mit Grace-U-Pins
Bild...Bild

✩ Donnerstag - Braided Beehive mit Aurea Borealis Cluster in S
Bild

✩ Freitag - geflochtener LWB mit Silverdawnjewellery
Bild

✩ Samstag - Franzose zum Kelten gewickelt mit Ed in Black Pearl
Bild


✩ Mittwoch - außer Konkurrenz: Elling-Knoten ohne Schmuck

Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Irgendwie war ich diese Woche in Flechtstimmung. Am Elling-Knoten muss ich noch ein bisschen feilen, vor allem den ersten Engländer regelmäßiger abteilen und beim Wickeln bekommt er bei mir einen leichten Linksschlag. Eigentlich wollte ich ihn auch mit Schmuck tragen, aber das hat mir dann doch ohne besser gefallen. Den Braided Beehive hab ich brav mit drei Engländern gemacht, war aber recht mühsam und am Ende des Tages hab ich die Haarnadeln auch ziemlich gespürt.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Der geflochtene LWB war eine Erkenntnis für die Silverdawnjewellery-Forke, bzw. hab ich ein bisschen anders gesteckt und dann hat sie den ganzen Tag bombenfest gehalten. Ich hab sie bislang eher selten getragen, weil sie nicht so stabil war, aber das war wirklich eine Offenbarung ;) Mit der Sköldpadda hingegen werd ich nicht so recht warm, weil die Beinchen sehr eng aneinanderstehen. In dem Dutt hat sie nicht gut gehalten, man sieht auch, dass sich links eine Schlaufe gelöst hat, hab dann einen LWB gemacht, da ging es besser. Ansonsten hab ich ja gar nicht so viel hellen/weißen Schmuck, aber es ging sich dann gut für die Woche aus. Die Grace-U-Pins liebe ich ja sowieso heiß und innig.

✩ Sonstiges
@Jules: Ja ja, die Thistle :) Ich find ja immer noch, dass sie ein bisschen wie eine Ananas aussieht, aber als großer Schottland- und Outlander-Fan durfte sie einfach nicht in meiner Sammlung fehlen. Und wie ich den Cinnamon so hinbekomme? Äh, das ist, glaub ich, eine Mischung aus vorteilhafter Fotoperspektive (von der Seite sieht er meistens etwas beulig aus) und dem Vorteil von Taper. Da bekommt man die Spitzen halt leicht untergestopft :) Am Dienstag diese Woche hab ich aber mit Scroos nachgeholfen. Die Haare waren etwas flutschig und da wollte ich mich nicht auf die Pins allein verlassen.

Ansonsten gibts haartechnisch nicht viel Neues. Meinen Pony hab ich nachgeschnitten, ist glaub ich ganz ok geworden. Einen Scalpwash hab ich am Dienstag eingelegt und seitdem nicht gewaschen, gestern noch eine "Kur" gemacht - Maiglöckchens Kopfhautbalsam auf die Kopfhaut und eine Mischung aus Rosen-LI, Aloe-Honig-Wasser von meiner Wichtelmama, Erdnussöl und HM-Haarcreme in die Längen. Das hat bis jetzt einwirken dürfen und jetzt wird gewaschen, mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich weiß auch noch immer nicht, was ich morgen an dem ersten Arbeitstag bei meinem neuen Job anziehen soll und somit auch nicht, was ich mit den Haaren mache. Mittlerweile bin ich doch schon recht nervös - ich hab bei meinem alten Arbeitgeber fast 8 Jahre gearbeitet und das ist jetzt doch etwas ganz Neues. Aber ich freu mich auch schon sehr drauf, war Zeit, dass ich meinen Hintern hoch kriege und aus der Komfortzone rauskomme.
Jedenfalls weiß ich eben auch noch immer nicht, ob ich mir ein neues Motto ziehen soll - das lass ich mir noch offen :)

Wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend, ich geh jetzt Haarewaschen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke für den Ohrwurm... Ich finde, dass weiß dir sehr gut steht und du in die Richtung deine Sammlung ruhig erweitern kannst :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Weiß steht dir verflixt gut :verliebt:
Alles Gute für morgen und versuch, dich nicht zu sehr verrückt zu machen, es wird alles gut :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Der Kontrast Schmuck//Haar sieht toll aus! :)
Mir gefällt Die Skoeldpadda am besten, schade, dass sie nicht gut zu stecken ist.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, ich hab dir doch gesagt, dass du dich bei mir melden kannst, wenn der Pony nachgeschnitten gehört. Ist ja nur eine Arbeit von 5 Minuten und so weit fahr ich ja nicht zu dir ^^

Ich hoffe dein erster Arbeitstag war super :helmut:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Voltilamm: Immer gerne, ich mag das Lied total gern :) Und danke für das Kompliment. An anderen Leuten mag ich den Kontrast eigentlich auch gern, aber an mir überzeugt er mich noch nicht so ganz.

@Sera: Danke auch dir :) Auch fürs Daumendrücken, ist alles gut gegangen :)

@Talli: Ja, mir gefällt die Farbe auch sehr gut, es ist wirklich blöd, dass ich da mit dem Stecken nicht so gut zurecht komme. Aber ich werd noch ein, zwei andere Dutts ausprobieren, im Pinless z.B. sollte das nicht so stören.

@Jules: Das ist lieb von dir! Aber es war dann schon so dringend, dass ich nicht aufs nächste Treffen warten wollte und es hat auch so halbwegs ok geklappt ;)

So, die erste Woche hab ich gut überstanden, ich hab nur in der Aufregung vergessen, meine Frisuren zu fotografieren, meistens jedenfalls. Deswegen hab ich nur zwei Fotos für euch:

"Catelyn-Stark-Braid" mit Hearts-Flexi in XS
Bild

Cinnamon mit Laceholländer und Tidepool-Treasure-U-Pins
Bild

Nächste Woche möcht ich wieder weiter machen, meine Glücksfee kann auch wieder für mich ziehen, das Update gibts dann morgen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein lace Holländer sieht toll aus und so dick! :verliebt: die Catlyn Frisur hätte ich gerne im ganzen gesehen, aber was man sieht sieht toll aus! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh ja, der Lace-Holli :verliebt: Da hast du bei deinen neuen Kollegen sicher gleich einen super Eindruck gemacht, oder?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wunderschöne Flechtereien! Die Catelyn Frisur haut mich am meisten um - obwohl sie garnicht so schwer ist, aber sie wirkt so gut!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 33 - Pimp my bun ✩✩✩

✩ Dienstag - Pretzel-Bun mit Lace-Kordel
Bild

✩ Flechtdutt mit Schmetterling-Spangen
Bild

✩ Donnerstag - Cinnamon mit gewobenem Lace-Vierer
Bild

✩ Freitag - LWB mit Lace-Holländer und WEII in Cerise Sparkle
Bild

✩ Samstag - Catelyn-Braid geduttet mit Elegance in XL
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Also ich hab das Thema jetzt hauptsächlich so interpretiert, dass ich Akzentzöpfe mache - oder aber einen Dutt, der auch nur "nackt" halten würde noch mit Haarschmuck verziere. Deswegen hab ich verschiedene Lacezöpfe gemacht. Der gewebte Vierer funktioniert sehr gut, der Laceholländer mittlerweile auch, aber das Lacekordeln muss ich noch üben, ich glaub, ich hab falsch getwistet, das hat nicht wirklich nach einer Lacekordel ausgesehen. Den Pretzel-Bun find ich eine super Alternative zum Cinnamon, weil der auch immer super hält und schön rund wird.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, hab ich diesmal nicht so viel gebraucht. Die Schmetterlings-Spängchen kennt ihr ja schon, die hab ich in weiß auch noch. Ansonsten war am Freitag das Wetter nicht so schön angesagt, also hab ich zu einer wasserfesten Alternative gegriffen und ich mag den Cerise Sparkle ohnehin voll gern, der knallt so schön in meinem Haar

✩ Vorschau
Ich habe brav wieder gezogen und hatte zwei Farbmottos zur Auswahl, geworden ist es dann aber:
✩✩✩ Es grünt so grün ✩✩✩
Liegt hauptsächlich daran, dass die meistens meiner roten Anziehsachen in der Wäsche sind *g*

✩ Sonstiges
@Zortana: Allein tu ich mir immer schwer, quasi "Ganzkörperfotos" machen.
@Fräulein: Geht so *g* Tatsächlich hat mich eine Kollegin nach den Lacebraids gefragt, aber sonst gabs noch keine Kommentare :kicher:
@Hopedihop: Danke dir :bussi:

Ansonsten kann ich nicht viel erzählen - leider ist mein Mojo gerade ein bisschen down, musste mich zum Motto-Ziehen richtig überwinden. Meine Haare fetten im Moment auch schneller nach, das nervt auch. Und ich hab gar nicht alle Directions rausgeschnitten, aber immerhin bleiben die gefärbten Haare nur dunkel und im Moment scheint kein Grünstich in Sicht zu sein. Spliss hab ich auch noch immer, hab letztens mal wieder eine S&D-Session gemacht, aber das war nur so semi-erfolgreich. Mäh, alles grad ein bisschen doof. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass sonst gerade echt viel los ist - ich hab kaum Zeit nur für mich, weil ich ständig unterwegs bin, Sport hat auch wieder begonnen und auch die neue Arbeit braucht natürlich viele Kapazitäten - also nicht, dass ich mich beschweren will, weil mir die Arbeit viel Freude macht und ich auch schönes Freizeitprogramm habe, aber irgendwie geraten die Haare dann in der Prioritätenliste weiter unten als vorher.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich hab mich mal durch deine Fotos der letzten Wochen gescrollt: :verliebt: soo schöne Frisuren (vor allem deine Akzentzöpfe von letzter Woche waren alle schön verspielt :mrgreen: ) und deine Cinnabuns die nur mit U-Pins halten sind einfach genial :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Dass ich im LHN nicht (mehr) viel unterwegs bin und nicht viel schreibe, fällt mir gerade jetzt stark auf.
Wir haben beide recht ähnliche Haare. Wir haben beide sogar den Klassiker und ich finde es amüsant, auch hier auf ein Chamäleonhaar zu treffen mit sehr vielen unterschiedlich ausgeprägten Farben auf den Fotos. Zwischendurch musste ich auch mal Augen rubbeln, nein, das sind nicht meine Haare - sieht aber durchaus auch aus wie ich.
Die Dutts haben mich manchmal überrascht weil ich die gleichen mache und sie dann aber ganz anders aussehen. Es war ein Kelte unterwegs der mich stark beeindruckt hat. Und auch die Spidermoms usw. von denen ich immer wieder vergesse wie sie zu machen sind und dann doch wieder die mache die ich gut kann. Beeindruckende Haarschmucksammlung. Mir gefällt deine weiße Grace Flexi XL so gut, aber ich habe nichts finden können das du brauchen könntest und ich besitze - so reduziert bin ich bereits. Und wir haben wie bereits festgestellt auch die gleiche Länge. :lol:
Traumfotos aus Island, meinem Traumland. Tja, du bist definitiv einen Besuch wert. Auch die Führungsart ist lustig, unkonventionell, sehr ansprechend und unterhaltsam. Und das auch noch aus Österreich. :mrgreen:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 34 - Es grünt so grün ✩✩✩

✩ Montag - Achter mit Canoa Light und mintgrüner Kugel
Bild

✩ Dienstag - gedutteter runder Vierer mit Emerald Joy U-Pins
Bild

✩ Mittwoch - Spidermums (?) mit Werkstattasselforke in Malachite
Bild

✩ Donnerstag - Braid in Braid mit Lucky in XS
Bild

✩ Freitag - LWB mit Ketylo in Schwarz-Grün
Bild

✩ Samstag - hochangesetzter LWB mit UM Striped Evergreen Camo
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Hm, ich find, es war jetzt nicht so abwechslungsreich oder zumindest nicht so kompliziert. Ich find übrigens, einen großen Unterschied sieht man nicht, ob es jetzt ein runder Vierer ist, der geduttet wird, oder ein Engländer. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich mal wieder einen Zopf in die Arbeit getragen hat und prompt hat eine Kollegin gesagt, dass sie gar nicht wusste, dass ich so lange Haare habe *g*

✩ Trivia zum Haarschmuck
Die Chartreuse musste leider im Utensilio bleiben, die hab ich nicht mehr untergebracht. Bei der Lucky überleg ich noch, ob ich sie nicht abgeben soll, weil ich sie kaum trage - aber andererseits, ich brauch doch eine Flexi für den St. Patricks Day, oder? :kicher: Den Ketylo hab ich auch schon lang nicht mehr getragen und der stand auch auf der Abschussliste, aber der gefällt mir auch ziemlich gut in meinen Haaren, farbig, aber doch nicht wahnsinnig auffällig.

✩ Vorschau

Gestern war ja mal wieder LHN-Treff und gingerbraedchen war so lieb und hat Glückfee für mich gespielt - und sie hat in der Tat ein (auch zu ihr) passendes Motto für mich gezogen:

✩✩✩ Klein, aber oho ✩✩✩

Die andere Auswahl wäre "Love is in the (h)air" gewesen, aber da ich diese Woche nicht so viel Zeit für Frisuren habe, passt mir das andere Motto irgendwie besser rein.

✩ Sonstiges

Das Forentreffen war so nett :verliebt: Danke noch mal an alle, die da waren! Ich kann verraten, zwei Stücke sind ausgezogen und ein neues ist dafür eingezogen. Leider passt es nicht ganz zu dem nächsten Motto, aber ich hoffe, ich kann es euch auch bald zeigen. Und ich hab zwei Damen die Haare geschnitten, das hat auch Spaß gemacht :)

@Monlein: Danke dir :bussi:
@Alwis: Danke für deine lieben Worte und herzlich willkommen! Wir haben eh grad gestern wieder festgestellt, dass ich nicht gerade eine kleine Sammlung habe - aber solange alles in einen Schuhkarton passt (oder so) *hust*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Shaina,

also ich finde deine Frisuren immer sehr abwechslungsreich und vorallem schön anzusehen. Ich trage tagein tagaus nur Wickeldutt. Ändert sich hoffentlich mit mehr Länge aber wer weiß, ich bin sehr faul. Also ändert es sich wahrscheinlich nur zum LWB. :ugly:

Grün sieht echt toll aus in deinen Haaren. Die Forke aus der Werkstattassel hat's mir besonders angetan. Und von den Frisuren mag ich besonders den Achterdutt und den gedutteten Vierer. :)

Wie passend was Gingerbraedchen für ein Los gezogen hat. Das war auch ganz sicher nicht manipuliert? :kniep: Und wie lieb das du sie hast ziehen lassen. Freut mich sehr das ihr ein schönes Treffen hattet.

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de