Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Das ist so schön anzusehen! Dein Projekt ist eine richtig tolle Inspiration fürs Frisurenprojekt! :)

Im Übrigen bin ich ein Fan deiner Ohrenschützer... ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Muss man zu dieser Woche mehr sagen als „Ich bin Groot!“ :mrgreen:
Mein kleiner innerer Nerd bzw. das Fangirl kommen bei allen angerissenen Fandoms auf ihre Kosten :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah! Da isse ja! 8) Du hast 4 Raspberry Twist Forken?? :shock:

Ich musste natürlich erst mal googeln, was Fandom bedeutet, obwohl ich mir direkt gedacht habe, dass das was Fantasy-mäßiges sein muss - ein Genre, das ich überhaupt nicht verstehe und von dem es ziemlich viele Ausdrücke gibt. Im LHN scheint sich ein (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung) größerer Teil von Fantasy-Anhängern zu tummeln - gleiches gilt auch für Metal / "Mystery" Musikrichtungen. :lol: Alles, was ich also im LHN erstmal nicht kenne ist entweder "merkwürdige Musik" und/oder "Fantasy" - und in 95% aller Fälle stimmt das. :mrgreen:

(Ist nicht abwertend gemeint. Bin nur manchmal fasziniert von der überproportionalen Anzahl im LHN)


Freue mich schon auf nächste Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 20:35 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Wow, vier Raspberry Twist-Forken! Ich bin ja schon froh, dass ich eine erwischt habe :mrgreen:

Die Frisuren gefallen mir alle ziemlich gut, auch wenn ich da nicht so das Fangirl bin ;)
Vor allem der Zopf (sorry für die lapidare Bezeichnung) sieht richtig klasse aus!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Tallikama: Oh, das ist aber lieb von dir. Ich mag meine Ohrenschützer auch voll gern - ich fürchte mich vor dem Tag, wo sie zu abgenudelt sind, um sie weiter zu tragen, denn im Moment gibts nur welche, für die entweder mehrere Plüschtiere sterben mussten, oder welche die in so einem Mädchenrosa sind. Nichts gegen Mädchenrosa, trag ich ja auch gern, aber zum schwarzen Harry Potter Mantel würds vielleicht doch ein bisschen blöd wirken.

@Sera: Das freut mich sehr :)

@Yerma: Ja, in der Tat - bei Rasperry Twist setzt mein Hirn immer aus. Aber ich überlege, mich zumindest von einer, wenn nicht sogar von zwei zu trennen. Eine ist mir definitiv zu klein (sie ist damals beim Versand beschädigt worden und ich musste dann die Beinchen kürzen) und die andere ist auch etwas klein und auch von der Farbverteilung nicht ganz so schön, aber sie trägt sich halt sehr bequem. Mal sehen.
Und Fandom kanns auch in anderen Bereichen geben, z.B. bei Big Bang Theory gibts ja auch einiges an Merchandise und so *g* Aber ja, bei mir trifft es Fantasy sehr gut *g*

@Balda: Siehe die Antwort an Yerma *g* Und danke für deine lieben Worte - den Zopf mag ich auch gern und möcht ich wieder öfter machen.

Ansonsten kann ich nicht viel erzählen. Ich hab mal wieder Spliss geschnitten - insgesamt gesehen ist der Zustand der Spitzen aber nicht besonders. Ich hab zwar schon das Gefühl, dass der Spliss nicht mehr wird, aber weniger eben auch nicht wirklich. Ich sollte wahrscheinlich wieder mehr Spitzenpflege machen, aber ich vergesse immer drauf. Außerdem föne ich in letzter Zeit fast immer, weil mir mit nassen Haaren so schnell kalt wird und ich föne nicht auf der niedrigsten Stufe :oops:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei der Trinitee musste ich auch sofort an charmed denken, daher war die Pflicht! Ich mochte Piper immer am liebsten. :-)

Ich finde den katniss updo echt gelungen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 5 - Pretty in Pink ✩ ✩ ✩

✩ Montag - Spidermum's mit Avilee in Fuchsia
Bild

✩ Dienstag - LWB mit 60th Street in Rasperry Twist
Bild

✩ Mittwoch - einsträngiger Rosebun mit Violet U-Pins
Bild...Bild

✩ Donnerstag - Discbun mit Mellows in Vieux Rose
Bild

✩ Freitag - gespiegelter Spidermum's mit Forke in Hot Pink
Bild

✩ Samstag - LWB mit Sköldpadda in Cotton Candy Pink
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Öh ja, sehr viel experimentiert hab ich wieder nicht. Ich vergess meistens am Vorabend darauf und gerade diese Woche musste ich oft früh(er) in der Arbeit sein und dann hab ich auch keine Lust, in der Früh noch was Neues anzusehen/auszuprobieren. Den Rosebun hatte ich schon länger nicht mehr, aber da merkt man auch, ich bin faul, ich mach ihn meistens mit nur einem Strang, dadurch wird er natürlich nicht so schön gleichmäßig wie einer mit zwei Strängen. Warum der Disbun nicht wie einer aussieht, weiß ich übrigens auch nicht.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, eigentlich hab ich jetzt fast nur aus der Farbfamilie rosa/pink gewählt und bin auf die Beerentöne gar nicht so eingegangen, außer mit den Violet U-Pins. Und ich hab nur eine Rasperry Twist getragen *g* Bis vor einigen Jahren mochte ich ja Rosa als Farbe so überhaupt nicht, wenn, dann halt eher so dünklere Beerentöne, aber mittlerweile trage ich tatsächlich auch Rosa (so wie der Blouson, den ich mit dem Discbun trage). In meinen Haaren gefallen mir all diese Töne auch sehr gut, besonders aber die, die knallen, so wie Hot Pink oder Cotton Candy Pink.

✩ Fazit Woche 5
Yes, I am pretty in pink :oops:

✩ Ausblick Woche 6
Angesichts der Tatsache, dass relativ viel neuer Schmuck bei mir eingetrudelt ist, möchte ich eine Joker-Woche einlegen und eine Woche lang meine neuesten Haarschmücker tragen. Unter neu verstehe ich in dem Fall alles, was bislang 2018 bei mir eingezogen ist - und ja, da würde ich auch eine ganze Woche lang durchkommen. Ich sollte mich wohl wieder zu den anonymen Haarschmucksüchtigen verziehen. Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich vieles ertauscht und nur weniges gekauft habe und zwar eigentlich nur die Flexis aus dem Weihnachtssale und meine COs von Werkstattassel, die ich heute entgegen nehmen konnte :)

✩✩✩

@Zortana: Danke für das Kompliment! Und schön, dass nicht nur ich diese Assoziation hatte :) Piper mochte ich auch gern, obwohl ich Dan irgendwie lieber mochte als Leo. Prue und Paige waren immer auf Platz 3 bei mir.

So, ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende :) Bis bald!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 21:31 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Dein Rosebun ist ja akkurat, richtig schön!
Und die Forke aus Hot Pink passt total gut zu Deiner Haarfarbe :)

Auf die neuen Schmuckstücke bin ich schon gespannt, vor allem die COs von Werkstattassel mag ich gerne sehen, habe ich doch auch einen Platz auf der Liste ergattern können :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pink steht dir auf jeden Fall!
Und danke für die Jokerwoche, ich war schon kurz davor, mich wegen zwei neuen Teilen schlecht zu fühlen :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Balda: Oh wie cool, wann bist du denn dran? Und hast du schon irgendeine Idee, was du gern hättest? Mir ist die Entscheidung echt nicht leicht gefallen, hatte fünf Farben in der engeren Auswahl und zwei sind es dann eben schlussendlich geworden.

@Sera: Zwei neue Teile *g* Nein, da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen haben. Hast du die bei dir schon gezeigt? Aber wie gesagt, ich hab diesmal gar nicht so ein schlechtes Gewissen, weil ich wirklich viel getauscht habe und dabei sogar meine Sammlung verkleinert habe. Obwohl nein, das stimmt nicht. Mit Unia hab ich eine Forke gegen zwei von ihr getauscht und mit Balda jetzt zwei Forken von mir gegen eine von ihr :oops:

Ich freu mich diese Woche total, meinen neuen Haarschmuck auszuführen :) Und ich freu mich auch schon drauf, euch am Wochenende die Bilder zu zeigen. Und aufs Wochenende freu ich mich auch, da ist nämlich LHN-Treffen und wir sind diesmal richtig viele!

:helmut:

Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, ich hab heut mal wieder gewaschen. Scalpwash mach ich kaum noch, hatte das Gefühl, dass sich der Staub dann noch mehr in den Längen ansammelt, als er es ohnehin schon tut. Letztes Wochenende hab ich eine Teerinse gemacht, die hat aber nicht sehr viel gebracht (war Schwarztee, vielleicht hätte ich sie noch mit irgendwas pimpen sollen). Auch den Kopfhautbalsam verwende ich jetzt wieder öfter und weil ich diese Woche auch mal einen Pferdeschwanz getragen habe (leider kein Foto) hab ich auch die Spitzen gepflegt und nachher mit dem Keks-Öl "versiegelt".

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Welchen Kopfhautbalsam nutzt du denn, hab ich das bisher überlesen? An denen bin ich grundsätzlich interessiert, weils mir gerne mal vom Kopf rieselt :roll:
Und naja, zwei neue Teile sind für „komm, du hast eigentlich genug Haarschmuck!“ doch erwähnenswert. Für normale Forenverhältnisse allerdings nicht, da hast du Recht :lol: Ist nur komisch, neues zu kaufen, wenn man zuletzt eher reduziert hat. Neu sind eine zweite Violet zum Umperlen und der Moosstab, von dem gibt’s ein Wackelfoto^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah ja, an den Moostab kann ich mich erinnern, jetzt wo du es sagst.
Ich verwende einen Kopfhautbalsam nach Maiglöckchens Rezept, den mir Federmaus mal zusammengemischt hat :) Ich bin eh am Überlegen, was ich machen soll, wenn das Döschen mal leer ist. Ich mein, im Prinzip braucht man dafür nicht so viele Zutaten, ich könnte also auch selbst manschen.
Rieselt es bei dir "nur" oder juckt es auch?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, heute hab ich das schöne Wetter ausgenutzt und war in Begleitung spazieren und hab euch daher auch ein paar Längenbilder mitgebracht. Oder zumindest Bilder, wo man die Haare offen sieht *g*

Zuerst zweimal auf blau, leicht windverweht, nur aus dem Dutt geschüttelt, undrapiert:

Bild

Bild

Und dann noch schonungslos auf Weiß:

Bild

Bild

Und hier noch einmal geworfen:

Bild

Ich finde, auf Blau sieht es hübsch aus, aber auf Weiß rächt es sich, dass ich keine Bürste mit hatte. Nach Foto 1 sagte mein Freund übrigens: Die Haare sind so verteilt, nimm sie mal zusammen. Daher entstand Foto 2, beim nächsten Mal muss ich ihn fragen, ob er nicht Hand anlegen kann ;) Ich denke, dass es bei schöner Drapierung sicher nicht so nach extremem Taper ausgesehen hätte. Als Längenbilder sind sie eigentlich aufgrund der Wellen auch nicht optimal geeignet, nur beim zweiten weißen Bild erkennt man ansatzweise die tatsächliche Länge.

Ich hätte auch gern auch noch Sonnenlicht-Fotos mitgebracht, aber leider hatte sich die Sonne hinter Wolken versteckt.

Wünsch euch noch einen schönen Restsamstag und bis morgen dann, da kommt dann noch meine Wochenübersicht :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die Längenbilder auf blau finde ich toll, die sehen so flauschig aus! :verliebt:

Auf weiß find ich das auch nicht schlimm, so bündeln meine sich auch, wenn ich sie offen lasse! Das zusammengenommene ist halt unvorteilhaft, aber so sieht das ja normalerweise nicht aus :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 6 - Jokerwoche | Neuzugänge ✩ ✩ ✩

✩ Montag | LWB mit Maple Burl
Bild

✩ Dienstag | (gespiegelter?) Spidermums mit Sköldpadda White Pearl
Bild

✩ Mittwoch | Engländer geduttet mit Werkstattassel in Malachite
Bild

✩ Donnerstag | Franzose geduttet mit Werkstattassel in Pompeii Red
Bild

✩ Freitag | Cinnamon mit UM in Chartreuse
Bild

✩ Samstag | LWB mit GT in Dark Aqua
Bild

✩ Sonntag | Probestecken Buncage Thalwerkstatt
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Ich hab mich nicht gebessert :( Das meiste sind nur Standard-Dutts, nicht mal gelacebraidet hab ich mal. Einmal hab ich einen Pferdeschwanz getragen - sehr ungewöhnlich für mich - aber den hab ich nicht fotografiert.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Sind sie nicht toll, meine neuen Schmücker? Die Maple Burl hätte ich mir so nie gekauft, weil ich Angst gehabt hätte, dass sie vielleicht zu sehr ins Orangige geht, dem ist aber überhaupt nicht so. In meine neuen Stücke von Werkstattassel bin ich sowieso verliebt - ich muss auch sagen, dass die Kommunikation immer wunderbar funktioniert und das so einfach richtig viel Spaß macht. Die White Pearl von Sköldpadda hab ich gegen eine Ficcare getauscht und jetzt hab ich endlich eine helle Forke, die mir auch tatsächlich in meinen Haaren gefällt. Die Chartreuse habe auch ertauscht, dafür sind gleich zwei Forken gegangen, aber ich hab mich so in die Maserung verliebt - ich hab zwar kleidungstechnisch nicht so viele grüne Sachen, aber zu schwarz passt sie ja auch perfekt :) Die GT hab ich ebenfalls gegen eine Ficcare getauscht - ich finde es etwas schade, dass die Maserung auf der Rückseite viel schöner ist als auf der Vorderseite, aber auf dem Bild trage ich sie jetzt einfach mit der Wölbung nach außen. Das klappt nicht bei jedem Dutt, aber das macht ja nichts. Und dann, auf dem letzten Bild, ist mein Neuzugang vom heutigen Forentreffen, ein "halber" Buncage von Thalwerkstatt. Er ist vielleicht eine Spur zu klein, wenn ich ihn klassisch stecke, klappt es nicht ganz, aber wenn ich ihn so seitlich/schräg ansetze, klappt es und mir gefällt das optisch auch gut.

✩ Fazit Woche 6
Ich muss mich wirklich zu den anonymen Haarschmucksüchtigen verziehen. Aber wie gesagt, die meisten Sachen habe ich getauscht, also hält sich das schlechte Gewissen diesmal sogar in Grenzen :kicher:

✩ Ausblick Woche 7

Wie befürchtet war eines der gezogenen Lose "Hochstecken mit Stäben" - im Moment hab ich einfach nicht so große Lust auf Stäbe und meine Haare sind auch oft so flutschig, dass es mit Stäben nicht so optimal hält, also ist es dann das zweite Los geworden.

✩ Paint it back ✩

Ich hab mich kurz gefragt, ob ich tatsächlich fünf schwarze Teile habe, aber ich nehm einfach Farbkombinationen mit Schwarz auch dazu, dann sollte es auf alle Fälle klappen :)

✩✩✩✩

@Waldohreule: Danke für deine lieben Worte :) Blauer Untergrund scheint meinen Haaren wirklich sehr zu schmeicheln.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de