Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow... :verliebt:

Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu Shaina, den WEII Stab habe ich damals gekauft unter der Bezeichnung "lapislazuli" :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Federmaus: Danke schön, wie lieb von dir!
@marissa: Oh fein, danke für die Info!

Ich wollte nur schnell noch sagen, dass ich für nächste Woche gezogen hab:

✩ Verliebt in Verflochtenes

Das passt mir sehr gut :) Die zweite Wahl "Haarnadeln: U-Pins und Scroos" ist wieder in den Lostopf gewandert. Die nächste Zusammenfassung kommt dann wahrscheinlich nicht am Wochenende, sondern Anfang der Woche darauf und ich werde auch erst Montagabend neu ziehen können. Aber nachdem ich ja eh fünf Frisuren brauche, ist Montag dann mein "Frei"-Tag.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Spidermom gefällt mir, sollte ich mal ausprobieren :D
Darf ich für „ :verliebt: in Verflochtenes“ Warrior Braids vorschlagen? :mrgreen: Hab deinen Vorschlag von vor kurzem umgesetzt und ein biiiiisschen gefailt xD

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 04.02.2018, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Wow, die Frisuren sind echt schön (Cinnamon passt dir wirklich super) - die Wochenübersicht ist ein netter Überblick :gut:
Vielleicht machst du 1x im Quartal (oder wie es dir passt) "vernachlässigte Schätze" und trägst dann deine ungetragenen Schätze aus vergangenen Mottowochen (und wir dürfen raten zu welcher Mottowoche die Sachen passen :kicher: )?

Oh, ich freu mich auf deine Flechtkunstwerke :lupe: :cheer:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 10.02.2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Was ein cooles Projekt!!! Grade hatte ich ein bisschen geseufzt weil die meisten PP-Titel mir nichts sagen (suche eher etwas Projektmaessigesit mit Schwerpunkt Frisuren (Pflege und Längenzuwachs interessiert mich nicht ebenso Farbe (ob jetzt Nhf , Silber, Färben) - Haarschmuck ist aber auch interessant.

Und dann stiess ich auf dein Projekt - Volltreffer - hier bin ich gerne dabei und schon ganz gespannt auf das Thema dieser Woche - Flechten ist ja mein Spleen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Sera: Guter Vorschlag, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich werde schauen, was sich machen lässt und war jetzt auch grad deine Version bewundern, so ein riesiger Fail ist es jedenfalls nicht.
@MoniLein: Oh, die Idee gefällt mir, also die, zwischendurch einfach mal den Haarschmuck zu tragen, der bei keinem der Themen zum Tragen (pun intended) gekommen ist. Wird vermerkt!
@Yerma: Ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast und dir das Thema zusagt :) Ich hoffe übrigens, du bekommst bald Post und ich hoffe, es ergibt sich, dass ich auch bald ein bestimmtes Schmuckstück ausführen kann :waigel: Erwarte dir bitte von meinen Flechtwerken nicht zu viel, mehr dazu gleich unten :)

Ja, also, Flechtereien sind ja bekannter Maßen - oder zumindest bei mir - nichts, was man schnell so nebenbei machen kann. Daher waren die Frisuren bislang eher ein bisschen simpel gehalten - aber zumindest trage ich heute eine Frisur, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte, obwohl sie mir eigentlich echt gut gefällt [/teaser off]. Ich hoffe, dass ich den Rest der Woche ein bisschen mehr Zeit investieren kann - lasst euch also Anfang nächster Woche bei der Zusammenfassung überraschen!

Was kann ich sonst noch erzählen? Ich geh gleich noch Haare waschen, muss nur überlegen, ob ich mir gleich ein Wannenbad gönne, oder doch lieber nur dusche. Gewaschen wird jedenfalls mit "Honey I washed my hair" - ein bisschen ist er schon ausgeduftet, in den ersten Wochen, als er im Badezimmer gelegen ist, hab ich ihn jedes Mal gleich beim Betreten der Wohnung gerochen. Oh, und ich habe entdeckt, dass die Herstellerin meines Brennesselbars jetzt auch einen Lavendelbar hat - ich werd wahrscheinlich im späten Frühjahr/Sommer wieder eine Bestellung machen und dann wird der vielleicht auch ins Körbchen hüpfen. Oder soll ich doch lieber Ringelblume ausprobieren? Wird definitiv eine schwere Entscheidung.

Und ich hab ja noch eine CO bei Werkstattassel offen - da hab ich mich jetzt auf die Farben festgelegt, es werden zwei Corianforken bei mir einziehen, eine in Malachite und eine in Pompeii Red - die hatte binemi mal bei einem Treffen mit und die Farbe hab ich mich total verliebt.

So, das wars an Zwischenständen, ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche & bis bald!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Auf die Werkstatt Assel Forken bin ich ja schon gespannt, vor allem auf die Malachtie, denn diese Farbe steht auch auf meiner Wunschliste. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 12:03 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ah da isses ja, das neue PP. :)
Ich find dieses eigene Haarschmuck-Frisuren -Motto-Projekt ja total spannend. Und wir kriegen schöne Fotos zum Begucken :D :x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Jetzt habe ich erst kapiert wer du bist!! Hallo!!! :blumen: Ich versuche heute mal was mit meiner neuen Forke zu machen ! Ach, und kein Streß beim Flechten :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe über Sera von deinem Projekt erfahren und finde deine Losidee so gut, dass ich das jetzt selber bei dir lesen will :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, bevor die Übersicht für die letzte Woche kommt (und ich hab mich doch noch ein bisschen aus meiner Komfortzone rausbewegt, nur so viel mal als Teaser), hier schon mal das Thema für diese Woche:

✩ Dutts - hochgestellt

Das wird für mich eine ziemliche Herausforderung - ich trage fast nie Dutts, wo der Stab/der Haarschmuck senkrecht reingesteckt wird (das ist jedenfalls mit hochgestellt für mich gemeint). Mir sind heute nach dem Ziehen auch nur zwei Dutts eingefallen, die ich "auswendig" kann, nämlich der 8er und der Notenschlüssel. Dann sind mir noch der Orchid-Bun und der Fleur de Lis eingefallen, die kann ich aber (noch) nicht. Fällt euch sonst noch was ein, woran ich mich versuchen könnte?

Und euch möchte ich natürlich auch noch antworten:
@Federmaus: Ich freu mich auch schon sehr. Malachite war die Farbe, bei der mir relativ schnell klar war, dass ich sie gern hätte, bei der anderen war ich länger unentschlossen.
@Riddles: Schön, dass du auch hergefunden hast. Mach es dir gemütlich, Fotos kommen heute Nachmittag/Abend dann noch neue :)
@Yerma: :kicher: Ich hoffe du hast viel Freude damit, aber auch für dich gilt: Kein Stress!
@Hopedihop: Oh schön, das freut mich :) Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein French Pinless? Oder hast du fürs erste genug geflochten? :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Disc Bun senkrecht würde mir noch einfallen, der lässt sich relativ leicht kippen :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Blacky Bun gibts auch noch, und den Nessa Bun :) Und Chamäleon ist doch auch senkrecht, oder? :-k

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de