Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ Island - Part I ✩

Ich muss euch gleich vorwarnen, Bilderflut voraus - und das sind noch nicht alle, gibt sicher noch mal einen zweiten (oder auch dritten) Post, für den ersten Durchgang hab ich jetzt mal hauptsächlich die Bilder rausgesucht, wo man auch viel von der Kulisse sieht und werd auch überall ein bisschen was dazu schreiben. Zwei oder drei Bilder möcht ich auch noch im Kulissenthread posten, aber ich kann mich nicht entscheiden :irre:

✩ Meer (bei Keflavik)
Bild
Gleich am ersten Tag unserer Reise sind wir ans Meer gefahren - dort gibt es nämlich ein Wikinger-Museeum, wo auch ein Schiff nachgebaut wurde. Ich trage einen runden Vierer :)

✩ Kerið
Bild
Islands Landschaft ist ja extrem durch Vulkane geprägt und hier sieht man einen Kratersee. Meine Frisur ist ein Lacefranzose auf der linken Seite (hier leider nicht sichtbar), der dann in einen gewebten Vierer mündet (offensichtlich hab ich doch mehr als nur Engländer gemacht, zumindest am Anfang).

✩ Black Beach (Vík)
Bild
Wo es Vulkane gibt, gibt es auch Lava und wo es Lava und Meer gibt, gibt es schwarze Strände. Eigentlich wollten wir den Strand schon am Vortrag besuchen, aber da war es zu stürmisch. Am nächsten Morgen hatten wir mehr Glück, es war fast windstill - und wir waren am Anfang beinahe alleine :) Ideale Bedingungen also für Haarfotos!

✩ Wasserfall
Bild
Äh ja, ich würde euch ja gern sagen, welcher Wasserfall das war, aber ich hab keine Ahnung. Gefühlt haben wir sicher 20 Wasserfälle gesehen - aber jeder einzelne war sehr beeindruckend.

✩ Jökulsárlón
Bild
Der größte Gletschersee in Island - wir waren erst am späten Nachmittag dort und das Licht war einfach unglaublich. Die Eisblöcke/berge haben teilweise wunderschön geleuchtet und bei unserer Zodiac-Tour über den See habe ich viel gelernt, z.B. dass dieses schimmernde Blau daher rührt, dass sich ein Eisberg gerade umgedreht hat bzw. gekippt ist. Sobald die Oberfläche dann länger an der Luft ist, wird sie weiß. Schwarze Einschlüsse sind dort auf Asche zurückzuführen.

✩ Auf dem Weg nach Akureyri
Bild
Wir fahren so vor uns hin und sehen dann auf einmal am Straßenrand diese wunderschönen lila Blüten. Und mein Freund bleibt einfach bei der nächsten Parkbucht stehen (wir hatten ohnehin Glück, dass gleich eine dort war, so viele gibt es nämlich gar nicht, also dass man einfach kurz stehen bleiben kann) und meint: Das wär doch super für Haarfotos. So süß :verliebt:

✩ Viti
Bild
Noch ein Kratersee, diesmal in der Nähe von Myvatn. Ist die Farbe des Wassers nicht unglaublich? Außerdem mag ich auf dem Foto total gern, wie meine Spitzen fallen, so kringelig.

✩Goðafoss
Bild
Das tolle an diesem Wasserfall ist, dass er quasi dreigeteilt ist, wunderschön anzusehen :)

Ich habe - glaub ich - nur bei den Fotos beim Black Beach die Haare gebürstet, sonst sind sie eigentlich immer direkt aus dem Dutt/dem Flechtzopf und nur behilfsmäßig drapiert. Manchmal war es etwas schwierig mit dem Licht, besonders, wenn wir um die Mittagszeit/am frühen Nachmittag unterwegs waren, weil es da oft Gegenlicht gab - aber prinzipiell war es schon auch faszinierend, mal mitzuerleben, wie es ist, wenn es kaum dunkel wird. Richtig finster (also Nacht) war es nur so zwischen 23:30 und 02:00/03:00, würde ich schätzen.

Ich denke, ich werde auch noch einen kurzen (oder so) Bericht im Reise-Thread schreiben und dann hier verlinken, falls jemand sich konkreter über die Reise austauschen möchte, wäre das dort sicher besser als hier :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oh wie schön. Ich muss unbedingt auch mal nach Island. Deine Haare sind echt ein Traum... Auf jedem Foto schön anzusehen.
Und wie süß ist denn dein Freund bitte? Gut erzogen das er bei Blumenfeldern automatisch an Haarfotos denkt. :lol:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
*Kinnlade einsammel*

Einfach Wow!
Die Haare!
Die Kulissen!
Das Zusammenspiel!

:verliebt:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:verliebt: so tolle Fotos :blumen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow! Wer bisher nicht das Island wollte, will es jetzt :verliebt:
Und deine Haare sehen einfach noch viel beeindruckender aus mit diesen klasse Kulissen :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh mein Gott! :ohnmacht: wie wunderschön es da ist! Ich will da hin, sieht einfach fantastisch aus. Deine Haare auf dem Bild mit dem Kratersee sehen echt klasse aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
da krieg ich richtig lust auf island. der meter steht dir übrigens hervorrangend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
:yippee: :yippee: :yippee:

Danke für euren lieben Rückmeldungen - ich freu mich, dass euch die Fotos gefallen - wie gesagt, es kommen noch mehr bei Gelegenheit. Die Reise war wirklich ein Traum, hier noch ein paar Tipps, die ich im Reise-Thread gelassen hab: viewtopic.php?f=14&t=10370&start=300#p3433031

Und ansonsten:

✩✩✩ NEWS FLASH ✩✩✩

Wir haben geschnippelt. Ich war (nass gemessen) auf 114 cm (die längste Spitze sogar auf 115 cm), das heißt, sie sind in den letzten zwei Monaten ordentlich gewachsen (beim Forentreffen war ich trocken auf 109,5 cm). Weil mich aber die Spitzen schon so angenervt haben, ist ordentlich was weggekommen, nämlich fast 10 cm. Nass gemessen war ich auf 105,5 cm, trocken haben wir noch nicht gemessen. Aber nachdem Klassik ja eh bei ca. 107 cm liegt, bin ich zuversichtlich, dass ich da bald wieder hinkomme. Ich finde, optisch merkt man den Schnitt jetzt gar nicht so stark, beim Dutten merk ich es aber schon - einfach, weil die Quaste schwieriger unterzubringen ist. Und beim Bürsten hab ich auch das Gefühl, dass es jetzt kürzer ist. Wenn ich sie nach vorne nehme oder mich eben im Spiegel anschau, dann nicht. Ich hab auch in Island Fotos von meinem Spitzenzustand davor gemacht, vielleicht poste ich die Fotos auch noch mal, für schwache Nerven ist es aber nix *g*

Ergänzung am 19.08. - neues Längenbild:
Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 30 - Es ist nicht alles Gold was glänzt ✩✩✩

✩ Mittwoch/Samstag - LWB mit Cobalt Joy in XL
Bild

✩ Donnerstag - gespiegelter Spidermum's mit Thalwerkstatt-Forke mit Rauchquarz
Bild

✩ Freitag - einsträngiger Rosebun mit SL Lacona
Bild

✩ Sonntag - Nessa Bun mit Notenschlüssel
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, mal wieder einen Rosebun gemacht - allerdings die Variante für Faule mit nur einem Strang und einen Nessa Bun, der erstaunlicher Weise ganz gut gehalten hat. Weil der Dutt bei mir recht klein und rund wird, ist er perfekt für den Notenschlüssel, der mir eigentlich eine Winzigkeit zu klein ist. Ansonsten halt Standarddutts, LWB und gespiegelter Spidermum's.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Ja, an Silberschmuck hab ich eigentlich eine recht große Auswahl, wenn man jetzt nicht nur Echtsilber gelten lässt, sondern alles, was eben silbrig glänzt. Die Colbalt Joy hab ich von Federmaus ertauscht und sie sieht in echt viel besser aus als auf dem Foto, hier wirkt es so, als wären die Perlen viel dunkler als der Stein, das stimmt so aber nicht, das ist viel harmonischer. Da hat wohl meine Kamera ein bisschen gestreikt. Die Forke von der Thalwerkstatt sollte ich auch öfter tragen, die ist wunderschön schlicht, aber trotzdem irgendwie aufregend, weil der Stein so schön ist. Den Stein hab ich damals übrigen geschickt, der war Bestandteil meiner Mineraliensammlung, ich hab ihn quasi vom Dachboden gerettet :)

✩ Vorschau

Gezogen hab ich auch wieder, Mut zum Messy musste wieder in den Lostopf und geworden ist es:
✩✩✩ Purple Rain ✩✩✩
Mal sehen, wie streng oder nicht streng ich das auslegen werde. Auf die fünf Stücke sollte ich aber alle Mal kommen :)

✩ Sonstiges
Ich hab in den letzten Post noch ein Foto von meiner aktuellen Länge eingefügt, ein bisschen Duttwellen sind dabei und der Wind, also ganz akkurat ist es nicht, aber besser als nichts. Man sieht auch gut, dass die Directions mit dem Schnitt beinahe draußen sind, also keine grünen Spitzen mehr, juhu :)

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ Island - Part II ✩

✩ Þingvallavatn
Bild
Der See läuft nicht aus!

✩ Black Beach - Basaltformationen
Bild
Leider sieht man von den Basaltformationen nicht so viel, aber dafür haben die Haare einen schönen Glanz - und einen interessanten Rotstich.

✩ Eldhraun
Bild
Wir haben erstaunlich wenig "Takes" gebraucht, um anständige Schmeißbilder zustande zu bekommen. Hat mich echt gewundert.

✩ Diamond Beach
Bild
Der Diamond Beach heißt so, weil hier die Überreste von Eisbergen angespült werden, die dann eben wie "Diamanten" ansehen. Ich hab sogar versucht, Schmeißfotos auf einem der Diamanten zu machen, aber da ich dauernd Angst hatte, auszurutschen, sah meine Körperhaltung sehr ... unentspannt aus. Deswegen hier ein normales Foto *g*

✩ Dimmuborgir
Bild
Ich habe gelernt, es gibt auch eine Metallband die wie dieses Lavafeld heißt :) Hier mal geschüttelt, nicht geschmissen :kicher:

So, ich hoffe, ich konnte euch Island ein bisschen näher bringen, es ist wirklich eine Reise wert :) Selbst wenn man jetzt nicht so die Wandermaus ist, die Natur ist beeindruckend.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Rauchquarz Forke von Thal sieht klasse aus! Fügt sich schön in deinen Dutt ein!

Das Diamond Beach Foto gefällt mir am besten, das eisige ist super!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oh wie schön, die Islandfotos sind toll, da will ich auch mal hin.

Dass du geschnitten hast, fällt von der Länge her gar nicht mal auf. Es sieht auf alle Fälle super aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Deine Island Fotos sind sooo schön! Da möchte ich auch unbedingt mal hin. Und du passt mit deinen Haaren auch so toll in die Landschaft :verliebt: wirklich schön!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein zukünftiges Konto gibt dir jedenfalls jetzt schon die Schuld, dass allerspätestens mit diesen wundervollen Bildern Island auch auf meine Reisewunschliste gewandert ist. Ist ja nicht so, als wäre die nicht schon ziemlich lang :lol:
Dimmuborgir hat mich erst irritiert, ich hab bisher nämlich nur von der Band gelesen und bei deinem Foto den Zusammenhang gesucht xD

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 31 - Purple Rain ✩✩✩

✩ Dienstag - Winding Bun mit WEII in Lavender Sparkle
Bild

✩ Mittwoch - Geflochtener LWB mit Thistle in XL
Bild

✩ Donnerstag - Woven Bun mit violettem Haarstaabpaar (Hersteller unbekannt)
Bild

✩ Freitag - Schlaufendutt mit Avilee in Vineyard
Bild

✩ Samstag - LWB mit Ed in Purple Rain
Bild

✩ Sonntag - Cinnamon mit U-Pins Violet
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Endlich mal eine Woche, wo ich wieder mehr ausprobiert hab. Den Winding Bun hab ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, irgendwie ging der auch mit kürzeren Haaren besser. Aber ein paar Haarnadeln und dann hats auch gepasst. Der Woven Bun stand schon länger auf meiner Liste, aber ich hatte keine passenden Haarstaabpaare, das konnte ich jetzt nachholen *g* Ist aber schon ein ganz schönes Gefudle (äh ... Gefummel auf hochdeutsch, glaub ich). Aber optisch mag ich ihn sehr. Und den Schlaufendutt hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht, hat aber nicht sonderlich gut gehalten, hab dann im Lauf des Tages einen LWB gewickelt. Und sieht man beim Cinnamon nicht wunderbar meine Silberlinge? Anscheinend dürften es mittlerweile am Hinterkopf auch mehr geworden sein, oder es sind eh die aus dem Pony, weil ich den Kopf recht weit nach hinten gebeugt hab.

✩ Trivia zum Haarschmuck
War eh klar, dass der Ed in Purple Rain nicht fehlen darf, wenn das Motto schon so heißt. Bei den Ed-Sticks hätte ich auch noch mehr Auswahl gehabt, aber wenn ich ehrlich bin, trag ich im Moment lieber Forken und anderen Haarschmuck. Stäbe sind einfach nicht ganz so stabil, außer die von WEII, durch die wellige Form halten die etwas besser. Vineyard zähl ich jetzt übrigens auch dazu, weil ja auch lila drin vorkommt.

✩ Vorschau
Heute war meine Glücksfee wieder bei mir (leider nicht sehr glücklich aufgrund eines Trauerfalls in der Familie), aber ich glaube, dass er ziehen durfte, hat ihn zumindest ein bisschen aufgeheitert. Die Auswahl war sehr gut, aber schlussendlich musste "Alles nur geklaut" wieder in den Lostopf wandern und geworden ist es:
✩✩✩ Nights in White Satin ✩✩✩

✩ Sonstiges
Danke noch mal an alle für eure lieben Kommentare zu den Islandfotos, ich finds super, dass sie euch auch gefallen :)
@Zortana: Danke dir, ich mag die Thal-Forke auch total gern :) Ich trag sie nur zu selten ...
@Federmaus: Ja, ich glaub, meinem Freund wärs auch gar nicht aufgefallen, hätte ich es ihm nicht gesagt :kicher: Danke fürs Kompliment!
@Effy: Deine Haare machen sich dort sicher auch gut :kicher: Danke dir! :)
@Sera: Für Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie bitte Ihren Reiseberater ;)

Ansonsten kann ich es hier wohl mittlerweile auch erzählen: Ich bin nur mehr die kommende Arbeitswoche in meinem alten Job - ich beginne ab September eine neue Stelle. Da kommen natürlich auch viele haartechnische Überlegungen auf mich zu - ich muss auch schauen, wie sich das zu Beginn mit dem Projekt vereinbaren lässt oder ob ich vielleicht ein, zwei Wochen aussetze. Andererseits hätte ich gerade in der ersten Woche, wo ich aufgrund der Einschulung definitiv später anfange, als meine späteren Arbeitszeiten sind, sogar in der Früh Zeit für Komplizierteres :waigel:

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de