Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Waldohreule: Danke dir :) Ich hatte noch überlegt, ob ich es mit U-Pins mache, aber da hätte ich halt die blauen und roten "Joy"-Pins gehabt und in Weiß nur die "Grace" und das hat mir dann nicht so gut gefallen, mit den Ketylos wirkt es harmonischer.
@Seraphina: Das hätte ich mir denken können :kicher: Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der gespiegelte Spidermum's tatsächlich auch unter Wickelduttvarianten fällt, aber für mich ist alles ein gewickelter Dutt, wo man eben (um einen oder mehrere Finger) wickelt.
@Yina: Oh wie schön, dass du dich zu Wort meldest - ich freu mich, dass es dir so viel Spaß macht mitzulesen. Mal sehen, vielleicht kann ich die Grundidee auch nächstes Jahr mal als Gemeinschaftsprojekt irgendwie verwursten, wär doch lustig?
Und der Stab ist aus Pappelholz (eben gefärbt) und dann noch Harz (die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht auswendig). Tragebild kommt dann am Wochenende in der Wochenübersicht, bzw. im Wichtel-Thread hab ichs schon gepostet:
Ich hab mich jedenfalls auch tierisch über das Wichtelpäckchen gefreut.
@Zortana: Ja, dass du eine Vorliebe für Geflochtenes hast, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht mach ich die Woche auch wieder was für dich :)


Meine Wichtelmama ist übrigens Rafunzel :) Nach zwei Tipps konnte ich das Rätsel dann doch lösen, war eh nah dran, aber ohne den Schubs wärs wohl nix geworden :kicher: Also, ganz offiziell auch hier noch mal: Dankeschön :bussi:

Und wie bereits angekündigt habe ich mir ein paar neue Themen überlegt, hier die Neuzugänge:

  • Es grünt so grün
  • Lady in Red
  • Nights in White Satin
  • Alles nur geklaut
  • Purple Rain
  • Mehrzinker
  • Klein aber oho
  • Pimp my bun
  • Mix & Match
  • Rebel Girl

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin sehr für ein Gemeinschaftsprojekt mit Lostopd! Das wäre bestimmt total lustig und spannend zu verfolgen. Gibt es 'Lady in Black' auch schon?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich fänd das voll gut als Gemeinschaftsprojekt. Muss man mal brainstormen, wie das am besten geht, wär aber sicher cool und würde viele Leute ansprechen. Vielleicht würd ich sogar auch mitmachen. :ugly: Bisher hat mich nur meine eher kleine Haarschmucksammlung (die auch so bleiben soll) davon abgehalten, die Idee zu klauen kopieren, *Ausrede* - ich hätte bei allen Themen, die auf Farben oder so abzielen, halt nur 1 bis max. 2 Stücke und das wird irgendwie langweilig^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oh ja, als Gemeinschaftsprojekt fände ich das auch toll. Es ist sicher spannend wie jeder Einzelne das selbe Thema komplett anders umsetzt.

Du bist echt kreativ, das muss man schon sagen. Ich würde im Leben nicht auf so tolle Themen kommen. Ich freu mich jetzt schon wenn du "Alles nur geklaut" ziehst. :)

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich will dein schönes Projekt auch weiter verfolgen, ich hab mich in den letzten Wochen jedes Mal auf die neuen Frisuren zum gezogenen Thema gefreut :)

Hab auch noch Themenideen:
-Zweckentfremdung
-Twister/gedrehte Stäbe
-Zurück in die Zukunft
-Jahresringe/Schichtholz
-Lost and found
-Abschiedsvorstellung/Stücke die ausziehen sollen
-Glücksfee/Shaina oder Deckel zieht fünf zufällige Stücke aus der Sammlung ohne zu gucken
-Armer schwarzer Kater/Stücke, die dieses Jahr noch gar nicht dran waren

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich bin schon sehr gespannt auf deine "Beichte"... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 26 - Beichtgeheimnisse ✩✩✩

✩ Montag - LWB mit Wichtelstab
Bild...Bild

✩ Dienstag - LWB mit SL Notenschlüssel
Bild

✩ Mittwoch - Gespiegelter Spidermum's mit KPO mit knallig-blauer Kugel
Bild

✩ Donnerstag - Französischer Half-Up zum Cinnamon mit Schmetterlingen (außer Konkurrenz)
Bild

✩ Freitag LWB mit Dragonfly in L (gold) - Einsträngiger Rosebun mit Tidepool Treasure U-Pins (short)
Bild...Bild

✩ Samstag - verstrubbelter Kelte mit Magico und eisblauer Kugel
Bild

✩ Sonntag - geschneckter Holländer mit UM in Striped Tahitian Jadewood
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, frisurentechnisch bin ich ein wenig in der Vorwoche hängen geblieben :oops: Immerhin etwas kreativer die Frisur von Donnerstag, Half-Up hab ich echt schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht - aber gut, hier ja dann auch geduttet, zählt also nur so halb. Der Kelte ist mir leider nur mäßig gelungen, ich hatte zuerst eine Version, die schön ausgeschaut hat, aber da hatte ich zu hoch angesetzt und der Stab stand drüber, da hab ich dann neu gewickelt und es einfach nicht mehr so hinbekommen :( Muss mir wohl das Video noch mal anschauen.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja ... wie gesagt, ich schäme mich zutiefst :oops: Das Problem war, dass leetah (vielleicht kennen sie einige noch von früher, sie war hier ebenfalls mal Moderatorin) ihre Haarschmucksammlung mehr oder minder aufgelöst hat und ich eine Sneak Preview bekommen habe. Aber stellt euch vor, ich hab nicht alles gekauft, was sie mir angeboten hat, obwohl ich sehr in Versuchung war. Von ihr sind jedenfalls der Notenschlüssel, die KPO und die spalted Maple, die ich euch ja schon gezeigt hatte. Außerdem noch ein violetter Ed, den ich gestern im Gammeldutt getragen, aber nicht fotografiert habe. Dann habe ich für mein Wichelkind auch etwas ertauscht, aber hab zum Wertausgleich noch die Tidepool-Treasure-Pins bekommen - die kann ich aber nur als Zierde nehmen, weil sie ja kurz sind. Macht nix, ich find sie trotzdem entzückend. Und die tolle UM hab ich von Unia ertauscht, dafür ist meine Eulenforke ausgezogen, die ich zwar wunderschön finde, die ich aber ob der Größe so gut wie nie getragen habe. Aber ich weiß sie ja in guten Händen :) Ach ja, die goldene Dragonfly kennt ihr schon, die habe ich ursprünglich von Hundefreundin ausgeliehen, aber sie wollte jetzt doch bei mir bleiben, damit ich zumindest ein goldenes Haarschmuckteil besitze.

✩ Vorschau
So, das Los hat gesprochen:
✩✩✩ Mix & Match ✩✩✩

✩ Sonstiges/Antworten für euch :)

So ganz allgemein freu ich mich, dass das Gemeinschaftsprojekt auf Gegenliebe stößt, ich muss mal schauen, ob ich das zeittechnisch tatsächlich auch noch irgendwie unterbringe, aber cool wärs schon irgendwie :) Man kann es ja auch etwas "leichter" machen, indem man vielleicht jede Woche nur zwei Frisuren trägt, die dazu passen und mit mehr Jokern, etc. Aber ja, gerade bei so schwammigen Themen ist es sicher spannend, wie das unterschiedlich interpretiert wird.

@Voltilamm: Lady in Black nicht, aber tatsächlich hatte ich schon eine Paint it black-Woche :mrgreen.
@Waldohreule: Gut, du könntest ja die Farbthemen für dich auch rauslassen und es eher frisuren- oder Haarschmuckartenlastig machen, muss ja auch nicht so lang sein wie meines, also von der Dauer her *g*
@Yina: Danke für das Kompliment :knuddel: Ich würde mich auch als eher kreativen Menschen einschätzen, ich schreib ja auch sehr gern und auch beim Backen und Kochen tob ich mich gern aus *g*
@Rapunzel: Meine Wichtelmama :verliebt: Hach, ich freu mich noch immer so über das Päckchen - hab übrigens bei der Schmetterlingsfrisur einen Bobbypin getragen um den Franzosen ganz oben am Haaransatz zu fixieren und ich hab mir nichts ausgerissen!!!
Danke auch für die Ideenvorschläge, da sind noch drei, vier Themen dabei, die ich für mich mitnehmen kann und die anderen behalte ich fürs eventuelle Gemeinschaftsprojekt in petto.
@Federmaus: Neugier hoffentlich befriedigt :kicher:

So, ansonsten kann ich nicht viel Haariges erzählen und der Post ist eh schon lang genug :) Wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oh ja, und wie... :kicher:

Das sind ja alles tolle Stücke, die die sehr gut stehen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 11:52 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Sehr schöne Stücke =D> und ich freu mich schon jetzt auf die Umsetzung der neuen Themen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ Woche 27 - Mix & Match ✩✩✩

✩ Montag - Hypnobun mit Sköldpadda in Cotton Candy Pink
Bild...Bild

✩ Dienstag - Cinnamon mit Bella in XS
Bild...Bild

✩ Mittwoch - Winding Bun mit Mellow Hairstick in Bordeaux Velvet
Bild...Bild

✩ Donnerstag - Cinnamon mit neuer Forke (?)
Bild...Bild

✩ Freitag - Spidermums mit WEII in Emerald Sunset
Bild...Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, ich hab eine Frisur getragen, die ich schon lang nicht mehr getragen habe, nämlich den Winding Bun. Irgendwie hatte ich den besser in Erinnerung, aber vielleicht lags auch daran, dass der Stab etwas zu kurz war und das Wickeln daher irgendwie ein bisschen mühsam. Der Hypno Bun war fast etwas zu "lang" für meine Forke, hat dann aber gut gehalten und den normalen Spidermums hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht. Cinnamon geht immer, aber das wisst ihr ja schon.

✩ Trivia zum Haarschmuck/bzw. zum Matching
Also ich versuche ja sowieso immer, den Haarschmuck auf die Kleidung abzustimmen - jetzt bin ich aber schon etwas mehr "advanced" und versuche auch den Schmuck immer mehr darauf abzustimmen. Manchmal komm ich mir wie eine kleine Tussi vor, aber meistens macht es einfach Spaß. Der Untergrund, der auf den Fotos abgebildet ist, ist immer mein Oberteil (bzw. mein Kleid), dann sieht man (manchmal mehr oder weniger gut) den Schmuck bzw. einmal hab ich auch den Lippenstift dazu getan :kicher: Nagellack hätte ich zumindest an einem Tag auch noch dazu legen können, hab ich aber vergessen.

✩ Vorschau

Der Lostopf hat gesprochen:
✩✩✩ Mehrzinker ✩✩✩

Passt mir sehr gut - allerdings bin ich gespannt, ob ich es schaffe, da viel zu variieren, was die Frisuren betrifft. Ich mach mit drei- oder vierzinkigen Forken dann meistens doch eher einen Cinnamon oder halt einen Flechtdutt. Falls ihr noch irgendwelche (nicht zu komplizierten) Frisurenvorschläge habt, immer her damit :)

✩ Sonstiges
Sonst gibt es haartechnisch nicht so viel zu erzählen. Am Freitag war ich bei unserem LHN-Treffen mit Besuch aus Deutschland, das war mal wieder sehr gemütlich und nett und ich hab einmal mehr festgestellt, dass ein Haarmond nichts für mich ist und flache Haarstäbe doch ziemlich cool sind :) Eingezogen ist aber nichts Neues, außer die Forke oben, aber die hab ich über die FB bekommen.
Meine Haare mögen die Hitze nicht sonderlich und ich könnt eigentlich jeden zweiten Tag waschen. Mach ich manchmal, aber meistens geht eher das Prinzip: Augen zu und durch (alternativ noch: Heilerde drauf, Augen zu und durch) :kicher:

@Federmaus: Das freut mich :) Vielen lieben Dank!
@Víla: Danke schön :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bordeaux velvet ist ja mal eine geile Farbe! Super schön, und passt auch super in deine Haare.

Ich mach oft einen LWB und dann die Forke mit der Forken stecktechnik rein. Den Cinnamon sollte ich wirklich mal wieder testen mit einer 4 zinkigen Forke. (*aufschreib für nächste Woche*)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Auch wenn ich mich selten melde - deine Fotos sind immer sooo toll :verliebt:

Dein Mix&Match ist wunderbar abgestimmt :cheer:

EDIT: im Phabun mag ich mehrzinkige Forken (da hält er besser, da ich ihn immer sehr locker ansetze)

zukünftige Themen wären vielleicht (sofern du sie nicht schon hast): Flower Power, Tarnschmuck, Regenbogen (ob bunte Stücke oder die Farben einzeln zu tragen ist natürlich dir überlassen), Oldtimer (die ältesten Stücke deiner Sammlung), die vier Jahreszeiten


Beim Gemeinschaftsprojekt wäre ich auch dabei :mrgreen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 30.07.2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schön die Sachen zusammenpassen! Sieht wirklich toll aus! Was ist das für ein hübscher violetter Stein in der Kette von Dienstag?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh was für eine tolle Projektidee und dann hast du auch noch so viel Motivatiion und Durchhaltevermögen es auch durchzuziehen. Ich bin morgends immer zu müde für so kreative Sachen...

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Die Matchingwoche ist bisher meine Lieblingswoche (Überraschung :D )! Sooooo tolle Fotos und Kombis!
Die Tidepool Treasure U-Pins sind zwar klein, stehen dir aber ganz besonders gut! Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die so niedlich sind...
Der Wichtelstab ist einfach der Oberknaller! Ein richtiger Fantasystab - und er scheint zu fast allem zu passen. Sehr geil. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de