Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh je, erschrecken wollte ich mit dem Titelbild niemanden, aber wenn ich schon dem Färben abgeschworen habe, dann wollte ich zumindest einmal mit Gimp nachhelfen ;) Freut mich jedenfalls, dass du auch da bist, Plumeria.

Ich hab übrigens vorne noch zwei neue Themen hinzugefügt nämlich "love is in the (h)air" und "dressed for success" - wie gesagt, wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit. Ich mag Themen, die von Songtiteln abgeleitet sind, auch sehr, hat man vielleicht eh ein bisschen gemerkt.

Außerdem werde ich wohl immer nur zwei Zettelchen ziehen - der gezogene Zettel kommt auf die Seite (falls ich mal nachstocken möchte, kommt er wieder rein). Ein Glas hab ich jetzt auch schon, wollte eigentlich heute auch noch die Lose machen, aber ich hab kein schönes Papier zu Hause. Muss ich also am Wochenende nachholen. Auf das freu ich mich übrigens schon sehr, weil mich ein paar LHN-Userinnen besuchen kommen und wir uns einen gemütlichen Nachmittag machen werden :huepf:

Was kann ich in der Zwischenzeit noch erzählen?

Am Montag hatte ich zu viel Zeit und war beim Lush und natürlich ist mir was ins Körbchen gehüpft, der "Honey I washed my hair" Shampoobar. Den wollte ich mir aber schon kaufen, seit er rausgekommen ist (also sicher seit zwei Jahren) und mein anderer Lush-Bar, der Lullaby, ist schon recht klein und darf jetzt zu meinem Freund auswandern, falls ich dort mal Haare waschen muss. Heute habe ich ihn gleich getestet. Geschäumt hat er super, mal sehen, wie dann das Ergebnis aussieht. Da ich ohne Condi gewaschen habe, trocknen die Haare megaschnell (ich denke mal, es liegt daran), aber ich mach das beim ersten Mal bei einem neuen Bar immer, um ein möglichst unverfälschtes Ergebnis zu haben.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Möchte wieder bei dir mitlesen, bitte????? Und bin sehr gespannt auf dein Projekt (sage nieeeemals Projekt :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Oh, neue Frisurenthemen :D da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt :lupe:

Forumstreffen :banane: wird sicher toll :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich werd immer gespannter auf die Umsetzung :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich hab mich ja noch gar nicht dazu gesetzt, also wirds Zeit :D
ich bin schon sehr gespannt auf deine Frisuren, denn die Themenliste find ich toll

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Oh, du hast ein neues Projekt! :helmut: :) Und dann auch noch mit Frisuren... mein Lieblingsthema :) . Ich freu mich auf viele schöne Fotos... Vielleicht mach ich heimlich mal ne Woche mit und überwinde so meine eigene LHN-Faulheit :oops: :wink:.

Auf jeden Fall setz ich mich hiermit wieder dazu :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 04:09 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich lese auch gerne mit :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hey du hast ja ein neues Projekt :D Ich mag auch gerne wieder mitlesen :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Yolli: :kicher: Super, jetzt bekomm ich die Werbung nicht mehr aus dem Kopf :) Freu mich sehr, dass du dabei bist:
@Monilein: Schön wars :mrgreen:
@Jules: Auch dir ein herzliches Willkommen :)
@Schuffeline: Oh, wie fein, dass du vorbei schaust. Und klar, über Mitmacher freu ich mich sehr, das motiviert mich sicher auch noch mal :)
@Balda: Hallo liebes Ex-Wichtelkind :mrgreen:
@Esca: Ja, ich freu mich auch. Kampf der Faulheit und Motivationslosigkeit oder so ...

So, heute ist einiges passiert:

✩ Forentreffen
Also, heute war ja der hiesige Forentreff und ich hab die Gelegenheit genutzt, um zu mir nach Hause einzuladen. An der Stelle möchte ich mich noch mal für die ganzen tollen Leckereien bedanken und dass ihr den Weg auf euch genommen habt - ich hoffe, es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie mir :)
Wir haben nicht nur geplaudert und ganz viel Haarschmuck angeschaut und fleißig getauscht, wir haben auch eine kleine Mess- und Schneidesession eingelegt. Geschnitten wurde bei mir aber nichts - aber vermessen wurde ich und im Moment liegt meine Länge bei 104 cm (anscheinend hab ich mich beim letzten Mal vermessen) und Klassik liegt bei mir in etwa bei 113/114 cm. Das heißt, ich brauche nur mehr 10 Zentimeter und das sollte eigentlich in einem Jahr zu schaffen sein. Juhu!
Getauscht wurde auch - neu eingezogen sind ein WEII-Stab in Blau und eine GT in Dark Aqua - Bilder gibts dann beim nächsten Mal. Dafür verlassen mussten mich eine Ficcare in M und meine Avilee in Striped Spectraply Violet - die hab ich ohnehin nur selten getragen, weil sie nicht wasserfest ist.

✩ Losglück
Hiermit präsentiere ich voller Stolz mein Losglas:
Bild
Und die erste Ziehung hat folgendes Motto ergeben:
✩ Deutschsprachige Haarschmuckhersteller
Damit bin ich ganz zufrieden - ich hatte zwei Lose zur Auswahl (Hochstecken mit Stäben ist wieder in den Lostop gewandert) und habe mich für dieses entschieden, da ich morgen in die Oper gehe und mir dafür schon meine KPO von Senza Limiti herausgelegt hatte.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, für die Erfüllung der Aufgabe immer einen Sammelpost zu machen, der dann am Wochenende kommt, gemeinsam mit der neuen Auslosung, ich hoffe, ich bekomm das zeitmäßig gut hin.

So, und zum Abschluss gibts noch zwei Frisurenbilder von dieser Woche:
Gespiegelter Spidermum's mit SL Lacona
Bild

Cinnamon mit MapleBurl
Bild

Man beachte in beiden Fällen die Kombination Haarschmuck/Kleidung, die Ton in Ton erfolgt :)

So, ich werd heute früh ins Bett gehen, nachdem ich heute irgendwie schon zu einer sehr unchristlichen Zeit munter geworden bin und nicht mehr einschlafen konnte. Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche :knuddel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich setzt mich da auch bei dir dazu :) *teeundkuchenmitbring*

Das mit den Losen klingt spannend und die Mottowochen sind echt eine super Idee

Du hast ja auch so wandelbare Chamäleon-Haare. Auf dem Bild mit der Lacona sind sie richtig dunkelbraun und auf dem zweiten rot. Mir gefällt beides sehr gut, aber vor allem die Kombi aus roten Haaren und türkiser Forke gefällt mir besonders gut :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich lese auch wieder mit :) die Wochenthemen klingen spannend. Du könntest noch eine Woche dich an Kordelvarianten versuchen und einmal Akzentzöpfe machen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 11:07 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Die Idee mit dem Losglas find ich wunderschön und so süß gestaltet.
Ich würde mir die Idee auf jeden Fall gerne notieren, denn ich könnte mir vorstellen das thematisch abweichend auch zu nutzen.
Wenn ich den bei dir ein bisschen klauen darf?

Bin jedenfalls sehr gespannt und warte auch ungeduldig auf deine Berichte. :)

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Glas ist ja hübsch geworden, da sollte Ziehen doch Spaß machen :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Nanimarie: Jö, eine Landsfrau. Herzlich willkommen :) Und ja, meine Haare schauen auf Fotos oft anders aus - ich denke, in Wirklichkeit sind sie mittelbraun mit einem leichten Rotstich (der aber hauptsächlich von meinen Färberesten kommt, obwohl ich mir gern einreden würde, dass die NHF auch so einen leichten Rotschimmer hat).
@haariger Keks: Schön, dass du auch wieder da bist. Kordeln hab ich ausgenommen, weil ich sie nicht so mag bzw. auch nicht gut kann und deswegen zu viel Zeit in der Früh bräuchte. Aber die Akzentzöpfe behalte ich definitiv im Hinterkopf.
@Víla: Klar, freut mich, wenn ich ein bisschen Inspiration bieten kann :) Das Losglas hatte ich so geschenkt bekommen, da waren eigentlich Gutscheine drinnen. Da mich das eigentlich auch traurig gemacht hat, weil ich sie nie einlösen konnte, ist das so die ideale Verwertung. Leider ist die eine Libelle aber mittlerweile schon abgefallen, da muss ich neue Klebepads besorgen.
@Sera: Danke schön, siehe Vílas Antwort etwas mehr zum Losglas.

So, bevor morgen oder übermorgen die erste Wochenzusammenfassung mit dem neugezogenen Thema für nächste Woche kommt, wollte ich noch schnell meine Neuzugänge herzeigen. Leider von der Farbechtheit nicht das beste, aber ja, da ich nicht davon ausgehe, dass das Licht in den nächsten Tagen besser wird, muss es halt so sein. Und ich darf schon mal verraten: Morgen bekomm ich auch noch ein Päckchen aus Finnland - da hab ich was schönes ertauscht :verliebt:

WEII-Stab und GT-Forke (Dark Aqua)
Bild

Wenn jemand Vermutungen hat, welche Farbe der WEII-Stab sein könnte, immer her damit. Eigentlich hab ich ja immer gesagt, ich mag so Stäbe mit diesen großen Toppern nicht, aber der hat mich irgendwie doch angesprochen. Ich mag auch den welligen Schliff des Stabes total gern, ich hab das Gefühl, dass er dadurch viel besser hält als ein klassischer Acrylstab. Ich hab auch gesehen, dass WEII auch Stäbe ohne die Topper anbietet, die so einen Schliff aufweisen. Kommt definitiv auf die Merkliste ;)
Ich hab hier übrigens die Rückseite der Forke fotografiert, die wesentlich hübscher von der Farbverteilung ist, als die Vorderseite, aber ich denke, ich werde sie auch so stecken, auch wenn dann die Kopfwölbung quasi gegengesetzt gesteckt wird. Es schaut aber im Dutt nicht komisch aus, weil er die Wölbung ziemlich schluckt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩✩✩ WOCHE 1 - Deutsche Haarschmuckhersteller ✩✩✩

✩ Montag - geflochtener Cinnamon (Mellows in Vieux Rose | SL KPO)
Bild...Bild

✩ Dienstag - Cinnamon mit Werkstattassel in Antique Amethyst
Bild

✩ Mittwoch - Spidermums mit Avilee in Emerald
Bild

✩ Donnerstag - Cinnamon mit UM in Bahama Cherrywood
Bild

✩ Freitag - LWB mit Drechselkunst&Farbe
Bild

✩ Samstag - geflochtener LWB mit Sköldpadda
Bild


✩ Trivia zu den Frisuren
Leider ist das Foto in der Oper relativ unscharf geworden, aber dafür seht ihr ein bisschen was von den schönen Gemälden. Sowohl die Werkstattassel- als auch die UM-Forke hatte ich schon relativ lang nicht mehr getragen und weiß eigentlich gar nicht warum. Und ja, beim geflochtenen LWB sind die Haare so dunkel, weil sie schon fettig sind. Da ich aber heute und morgen mehr oder minder nur herumgammle, werden sie erst morgen gewaschen und ich hab sie nur fürs Einkaufen/Wäsche waschen hochgesteckt, später dürfen sie wieder runter ;) Wäre es "hochgesteckt" gedacht, dann hätte ich ein dünneres Silikonzopfgummi genommen.

✩ Fazit Woche 1
Ich hätte noch drei Tage dranhängen können, denn nicht getragen habe ich: Saltdraca, Koru und Thalwerkstatt. Frisurentechnisch ist es noch ausbaufähig, der einzige Dutt, den ich schon länger nicht mehr getragen habe, war der normale Spidermums, der mir aber erstaunlich gut gefällt, also so rein optisch.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de