Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
You definitely nailed it! :)
Danke fürs Nachmachen, der Buncage sieht ja mal klasse dazu aus! Auch der Infinity ist toll!

Unter dem Motto für Woche 11 kann ich mir gar nix vorstellen. Überlege gerade vorne nochmal gucken zu gehen oder mich überraschen zu lassen. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leia sieht beeindruckend aus! Dein Amish Bun gefällt mir auch sehr, ich steh einfach auf die Frisur :kicher:
Ich ahne, was dein Freund genommen hat und rate deswegen mal für Talli: "oben ohne" würde ich als Frisuren ohne sichtbaren Haarschmuck interpretieren :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Witzig, dass dein Freund zwei irgendwie passende Mottos gezogen hat. Aber ihm war wohl nicht so romantisch zumute? :kicher:
Ich bin gespannt, was du uns nackiges präsentierst :ugly:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@jennyy: Oh, du bist so lieb :bussi: Danke schön! Und ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Woven Flip Bun nicht so zurecht kommt. Du bekommst für die richtige Lösung übrigens einen :helmut:

@gingerbraed: Danke dir, ich bin auch recht erstaunt, dass ich so dran bleibe, aber irgendwie macht es mir so mehr Spaß. Aber mein Einbruch kommt normalerweise nach sechs Monaten, also schauen wir mal, wie es dann aussieht ;)
Lustiger Weise kommen mir meine Haare selbst gar nicht so lang vor, obwohl sie beim Duschen jetzt echt schon weit unten kitzeln (da merk ich es halt am meisten) und ich denk mir oft auf der Staße: Boah, hat diese Frau lange Haare und dann komm ich drauf, dass meine eigentlich eh viel länger sind, weil die Haare der Frau bei Taille oder Hüfte sind. Haaranorexie halt oder so.

@mitternachtsblau:
Mach ruhig, ich freu mich, wenn ich andere inspirieren kann :) Ich lese übrigens eh schon länger still bei dir mit, aber jetzt kann ich mich ja mal outen drüben :kicher:

@Talli: Freut mich, dass es dir gefällt. Ohne dich hätte ich die Frisur wahrscheinlich nie ausprobiert. Und ansonsten hat Sera nicht so unrecht ;)

@Sera:
Danke dir :) Ich mag den Amish Bun auch sehr gern, obwohl mir die Luana Braids irgendwie fast noch ein wenig sympathischer sind, kann aber nicht sagen, warum eigentlich.
Und ja, du hast das Motto richtig interpretiert :)

@Fräulein: Ich finds vor allem faszinierend, dass er ganz andere Sachen zieht als ich, ich hatte ja jetzt ein paar Lose schon doppelt oder dreifach in der Hand. Aber ja, irgendwie lustig, dass er genau die zwei gezogen hat :kicher:

So, ich überlege gerade, was ich euch sonst erzählen kann. Am Wochenende hab ich mal wieder eine S&D Session eingelegt, aber ich überlege, ob ich es nicht lasse, gefühlt bringt das so circa gar nichts, außer dass ich gefrustet bin. Wenn es sich ausgeht, lass ich meinen Freund dieses Wochenende mal wieder messen und überlege dann auch mal intensiver, was für Hochzeits(gast)frisuren ich machen kann. Je nachdem müsste ich vorher noch mal schneiden.
Meine Überlegungen bisher: Zopf und/oder Hochsteckfrisur. Offen oder Half-Up möchte ich nicht tragen, um der Braut nicht die Show zu stehlen und weil ich auch fürchte, dass mir damit einfach zu heiß sein könnte. Beim Zopf hätte ich an einen Combo-Braid oder Warriorbraid gedacht - ich kann mir vielleicht von Hundefreundin auch eine goldene Flexi ausleihen, wo ich die beiden Zöpfe an der Verbindungsstelle dann noch verzieren könnte, muss nur schauen, ob das von der Größe passt (es ist L, zum Verzieren nehm ich meistens was kleineres). Hintergrund: Zumindest bei Hochzeit 1 werde ich Goldschmuck tragen, was ich sonst nie tue, entsprechend hab ich nichts, was für die Haare dazu passt. Ich hätte nur eine Blüte, die genau im gleichen Farbton wäre wie mein Kleid. Die ist aber recht groß und würde besser zu einer Hochsteckfrisur passen.
Hochzeit 2 wird (kombinatorisch) etwas leichter, da könnte ich z.B. gut mit meinen SL-Sachen kombinieren.

Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Restwoche!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Höhöhöhö dein Deckel ist mir sympathisch :D Meiner hätte ähnlich gehandelt :D

Die Nessa Frisuren hast du echt gerockt! Ich bin sehr beeindruckt! Den Woven will ich auch noch mal probieren ♥ Ich muss nur so ein dingsi finden

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 11 - Oben ohne ✩ ✩ ✩

✩ Montag - "Pretzel-Bun"
Bild

✩ Dienstag - Masara
Bild

✩ Mittwoch - Flechtdutt
Bild

✩ Donnerstag - Dragon Bun

Bild

✩ Freitag - einsträngiger Rosebun
Bild

✩ Samstag - Kordelkrone
Bild...Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
:ohnmacht:
Ich glaub es nicht. Ich hab zwei Dinge geschafft, die ich, seit ich hier angemeldet bin (und ich bin mittlerweile fast vier Jahre da), nie hinbekommen habe - eine Krone und reverse flechten!
:ohnmacht:
Aber beginnen wir am Anfang. Am Montag hab ich eine Art "Pretzel Bun" getragen, da hab ich ein Video von JJJ (oder so ähnlich) angesehen, mir hat das aber mit den Krebsklammern überhaupt nicht gefallen, also hab ich es einfach mit Haarnadeln gesteckt (entsprach ja auch nur so dem Motto). Er sah dann überhaupt nicht mehr wie ein Bretzel aus, war aber schön rund - für mich eine gute Alternative zu einem Cinnamon, weil er auch etwas kompakter ist. Werd ich sicher ins Repertoire aufnehmen. Dann am Dienstag der Masara, der war am Anfang etwas fummelig, dass ich alles drunter kriege, hat aber halbwegs gut funktioniert. Zu Flechtdutt und Rosebun muss ich nicht viel sagen, die mach ich immer aus Faulheitsgründen einsträngig. Und am Donnerstagabend (in der totalen Euphorie, dass mein Bett innerhalb von drei Minuten und ganz ohne Schrauben oder Bohren repariert) hab ich mir gedacht, ich könnte ja noch mal reverse flechten üben. Nachdem ich bei irgendjemandem hier im Forum gelesen hatte, dass es bei ihr holländisch besser klappt als französisch, hab ich das einfach auch probiert und siehe da - ich habe einen Dragon Bun produziert. Das Abteilen muss ich noch etwas üben, ich hatte auf der rechten Seite einen Kopfhautblitzer, genau dort, wo oben und unten zusammentreffen, aber den konnte ich dann noch überbürsten. Und am Samstag war ich recht früh wach und hatte auch einen Anfall von Experimentierfreunde und wollte mich an die Zopfkrone wagen. Da bin ich grandios gescheitert. Und dann dachte ich mir, du kannst zwar nicht richtig kordeln, aber probiers halt mal mit zwei Strängen, vielleicht gehts doch besser als mit dreien und siehe da - es war vorzeigbar :mrgreen:

✩ Vorschau Woche 12

Mein Freund hat heute wieder gezogen - ich hatte die Wahl zwischen "Dressed for success" und "Blaue Periode" und nachdem ich letzte Woche meine COs von WEII bekommen habe, ist es "Blaue Periode" geworden, obwohl ich da nur einen der Stäbe tragen kann, aber besser als nix :mrgreen:

✩ Sonstiges
Ich hab komplett aufs Messen vergessen - da kann ich leider nichts neues berichten. Dafür hat ooo noch eine kleinere Flexi in Gold für mich, die ich mir für die Hochzeit ausborgen könnte :)
Und danke Hopedihop für die lieben Worte :) Das Dingsi heißt übrigens Topsy Tail, gibts bei uns zumindest bei jedem Claires :)
Ich wünsch euch jetzt noch einen wunderbaren Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! :blueten:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:respekt: zu Kordelkrone und Reverseflechten! Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich da gefühlt haben musst :D
Schöne Oben ohne-Frisuren hast du gezaubert!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:30 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schöne Frisuren hast Du da gezaubert :)

Vor allem der Flechtdutt ist so schön gleichmäßig geworden! Und auch der Pretzel Bun ist wirklich hübsch, dazu muss ich mir mal die Anleitung raussuchen.

Bei Deinem Motto für die nächste Woche musste ich sofort an die ganzen Werbungen für Binden, Tampons (und auch (Erwachsenen-)Windeln) denken, da wird ja sämtliches flüssiges Zeugs mit blauer Flüssigkeit simuliert :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Masara sieht mal total klasse aus! :ohnmacht: Respekt zu dem Dragonbun, ich habe es probiert, und bin gescheitert. Totales Kuddelmuddel am Ende..

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Das reverse Flechten würde ich auch gerne können, mir gefällt das so. Hast du echt toll hinbekommen! :)

Bin dann schon gespannt, was du die kommende Woche so trägst. Blaue Stücke hab ich selbst sehr wenige, das ist nicht so meine Farbe. Aber an anderen schau ich mir sie total gerne an.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Sera: Wahrscheinlich hab ich mich so gefühlt, wie andere, wenn sie irgendwelche hohen Berge besteigen oder so. Ich hoffe jedenfalls, der Erfolg lässt sich reproduzieren. Danke jedenfalls für deine lieben Worte!

@Balda: Oh, wie lieb von dir. Wie gesagt, irgendwas hab ich wohl anders/falsch gemacht, denn so sollte er eigentlich nicht ausschauen, also beim Pretzel Bun mein ich. Und lustige Assoziationen hast du - ich glaub Michael Mittermeier referiert da auch drüber :kicher:

@Zortana: Wie gesagt, ist das erste Mal, dass der Dragon Bun bei mir geklappt hat. Ich hatte auch Glück, dass die Haare da relativ gut kämmbar waren, oft hab ich bei diesen überkopf-Sachen auch das Problem, dass sich meine Haare ständig verheddern ...

@Esca: Danke dir :bussi: Bei mir ist es so mit Gelb-/Orange-Tönen. An anderen find ich die total toll, aber an mir nicht :)

Meine Haare scheinen übrigens schneller zu fetten, ich musste gestern schon waschen, weil sie so furchtbar ausgesehen haben (davor hab ich am Sonnta gewaschen). Keine Ahnung, woran das liegt, ich hoffe, das bleibt nicht so.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 12 - Blaue Periode ✩ ✩ ✩

✩ Montag - Spidermums mit WEII-Stab in Emerald Sunset
Bild

✩ Dienstag - LWB mit Avilee in Peacock
Bild

✩ Mittwoch - Jörmundgand Bun mit Maple Burls
Bild

✩ Donnerstag - getwisteter LWB mit Buncage von Thalwerkstatt
Bild

✩ Freitag - Cinnamon mit Akzentzopf (Lacefranzose) und U-Pins Hibiscus
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, diese Woche war ich wieder eher faul unterwegs, nachdem die letzten beiden Wochen gefühlt recht viel passiert war. Den Lacefranzosen trag ich heute immer noch, ist recht praktisch, wenn man den Pony mal aus dem Gesicht haben mag. Neu war nur der Dutt mit dem unmerkbaren Namen, der mich aber leider auch nicht wirklich überzeugt hat, da trag ich dann doch lieber einen gespiegelten Spidermums.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Äh ja, ich hatte relativ viel Auswahl und hätte gedacht, dass ich eigentlich nach anderen Stücken greife. Beispielsweise meine GVWC in striped Twilight oder die Avilee in The Abyss. Der Buncage ist mir vielleicht eine Winzigkeit zu klein, wenn ich den LWB twiste, geht es aber ganz gut.

✩ Sonstiges
Gezogen wird wohl erst morgen. Gewaschen auch. Mal sehen, ob ich faul bin oder ob ich heute Abend schon mal ein bisschen Kopfhautbalsam verwende. Lustiger Weise schaut nämlich danach der Ansatz nicht so fettig und ich muss, bevor ich morgen wasche, auch noch mal unter Leute. Aber wahrscheinlich setz ich eh einen Hut auf, weil wir wahrscheinlich im Gastgarten sitzen und es wie heute fast 30 Grad bekommen soll. Ich liebe es :verliebt: Wenns doch nur im Sommer auch so wär, untertags schön warm und am Abend abkühlen, sodass man gut schlafen kann. Aber da sind die langen Haare echt ein Vorteil, so hab ich den Nacken immer frei, während ich früher oft nur einen Pferdeschwanz gemacht hab, der mir dann auch genervt hat.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sodala, ich wollte euch das Thema für diese Woche nicht unterschlagen:

✩✩✩ Dressed for success ✩✩✩


Eigentlich war da nur "eleganter Haarschmuck" gedacht, aber ich nehm noch "bürotaugliche/elegante Hochsteckfrisuren" dazu.

Ich hatte ja kurz überlegt, ob ich es euch nicht sagen und euch dann raten lassen soll, vielleicht mach ich das ein anderes Mal :kicher:

Meine Haare fetten noch immer so schnell nach - könnte eigentlich heute schön wieder waschen. Komisch ist aber, letzte Woche hab ich am Dienstag gewaschen und dann war ich am Freitag zu faul und hab rausgezögert und eigentlich waren sie am Samstag und am Sonntag dann tragbarer als am Donnerstag und am Dienstag. Kennt das Phänomen noch jemand?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin sehr gespannt was du zauberst =)
Außerdem bin ich voll für Raten der Themen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Musstest du auch bei dem Dutt genau hingucken wie man ihn schreibt? Ich hab’s per copy paste eingefügt :mrgreen:

Der Buncage sieht klasse an dir aus! Vorallem der dunkel Blaue Stein :) Auf des Dress for success bin ich auch mal gespannt.

Meine Haare sind heute (SA gewaschen) auch schon etwas weniger hübsch als sonst. Hm. Weiß nicht wieso, wegen der höheren Temperatur?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de