Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 8 - Tierisch ✩ ✩ ✩

✩ Montag - Gespiegelter Spidermum's mit Nightowl in XL
Bild

✩ Dienstag - Holli-Schnecke
Bild

✩ Mittwoch - Braided Beehive
Bild

✩ Donnerstag - LWB mit WAJ Happy Owl
Bild

✩ Freitag - Gespiegelter Spidermum's mit Drechselkunst und Farbe
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Mittelmäßiger Exmperimentiergrad. Ich bin aber sehr froh, dass ich es geschafft habe, doch mal wieder einen schrägen Holländer zustande zu bringen. Und mein Braided Beehive ist leider nicht so geworden, wie ich es gern hätte. Nicht ganz so flach wie sonst immer, aber auch nicht so strukturiert wie es andere hinbekommen. Außerdem hat man die Haarnadeln wieder mal recht gesehen. Und ich weiß nicht, ob ich ziemlichen Neuwuchs habe oder Haarbruch, aber ich hab teilweise einen richtigen Heiligenschein, das sieht man eh ein bisschen auf den Fotos.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Man merkt, ich mag Eulen :oops: Und mir fällt jetzt gerade erst auf, dass ich meine Cat's Meow eigentlich auch hätte tragen können, wollte nämlich gerade schreiben, dass es seltsam ist, dass ich als im Alter potentielle Crazy Cat Lady gar nichts mit Katzen habe, aber das stimmt eben gar nicht :kicher:

✩ Fazit Woche 8
Ein Thema, das man unterschiedlich interpretieren kann - hat wirklich Spaß gemacht :mrgreen:

✩ Vorschau Woche 9

Ich hatte schon wieder Half-Up in der Auswahl und ich hab sogar kurz überlegt, ob ich es nehmen soll, da ich eine kurze Woche habe, aber da komm ich dann auch nur auf vier Tage, wo ich das machen könnte.

Aber es ist jetzt dieses hier geworden:
✩✩✩ Hersteller aus Übersee ✩✩✩

✩✩✩

@Sera: Nein, Pink ist nicht dabei :kicher: So viel kann ich schon verraten :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Uhuhuhu, ich freu mich schon auf schickes Dymondwood in deiner Mähne!

Der Schnolli ist bildhübsch geworden, und so gleichmäßig geschneckt! :)
Bin ja eher gar nicht für Eulen, aber die Perlen der Nightowl harmonieren wunderbar mit dem schönen braun.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Seashell sieht wirklich toll aus! Ein Hang für Eulen habe ich auch zu vermelden :D

Auf deiner Überseewoche bin ich sehr gespannt, ich wähne 60th Street :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab so die Cat's Meow erwartet, als ich den Post gesehen habe und dachte mir noch: hast du nicht noch extra gesagt, dass du sie für Tierisches haben willst? :D


Die Holli-Schnecke sieht bei dir so schön aus :O

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14353
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kein Pink :shock: Meine Kristallkugel muss einen Sprung haben :kicher:
Auf solche Interpretation wie die Hollischnecke wäre ich bei Tierisches gar nicht gekommen, sehr schön! Obwohl mir jetzt eyebones PP einfällt, wo sie einen Dutt namens Wattwurm gezeigt hat :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Talli: Hoffentlich freust du dich nicht zu früh, ich hab erstaunlich wenig Dymondwood getragen - weil meine meisten Dymondwood-Forken ja auch von deutschen Herstellern sind :) Danke dir auch für deine lieben Worte :)

@Zortana: Juhu, ich bin nicht der einzige Eulenfan hier :) Auch hier, so viele 60th Street hab ich eigentlich nicht. Die zwei Rasperry Twists und bei der Hot Pink bin ich mir nicht sicher, würde aber eher meinen, dass sie eine UM ist.

@BloodyJules: Da merkt man mein Alter, ich bin schon vergesslich #-o Aber danke auch dir fürs Kompliment!

@Sera: Einen großen Sprung - aber mich hats selbst auch ein bisschen gewundert. Leider hats mit zwei von drei gewünschten Farben nicht so geklappt, die eine war nicht verfügbar und bei der anderen hat mir beim bereits fertigen Stab die Farbverteilung nicht gefallen :( Aber dafür hab ich mir einen wunderschönen roten Stab noch reservieren lassen.

Ansonsten wollte ich mich einfach kurz zwischendurch melden, mein Wochenupdate kommt erst am Sonntag. Ansonsten gibts nicht soooo viel Neues, ich hab nur gestern nach dem Waschen direkt Classics geflochten und lass die jetzt bis morgen Vormittag drinnen - in der Hoffnung dass ich morgen Locken habe und dann mach ich mir entweder einen Pferdeschwanz oder einen Half-Up. Also drückt mir die Daumen!

Außerdem habe ich gestern mein Fasten gebrochen und wollte heute Haarfarben bestellen. Leider gibts auf Amazon.com nur mehr Sea Witch von Lime Crime und Squid nicht mehr. Außerdem sind die Töpfchen ja doch auch eher teuer und nach einer Bemerkung im Direktzieher-Thread und entsprechender Recherche war ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich bei der Marke überhaupt bestellen möchte. Deswegen hab ich mich jetzt doch dazu entschieden, doch noch mal Directions auszuprobieren - ins Warenkörbchen sind Neon Blue und Plum gehüpft. Bei Neon Blue bin ich gespannt, ob man da überhaupt was sieht, aber es soll sich über lila auswaschen und nicht über Grün - das wäre schön. Und Plum, weil ich etwa wollte, das mehr ins Violette geht als Cerise, das ich beim letzten Mal hatte. Gefärbt wird frühestens nach Pfingsten. Jedenfalls muss ich so weder überteuerte Liefergebühren oder Einfuhrumsatzsteuer zahlen, auch nicht schlecht. Im Übrigen kosten die Töpfchen ca. um die Hälfte weniger, als wenn ich sie hier im Frisörfachbedarf kaufen würde, das find ich eigentlich auch heftig.

So, ich wünsch euch ein wunderschönes Osterwochenende, bis Sonntag dann :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 9 - Haarschmuckhersteller aus Übersee ✩ ✩ ✩

✩ Montag - Cinnamon mit U-Pins Marguerite
Bild

✩ Dienstag - Nautilus mit TT
Bild

✩ Mittwoch - Cinnamon mit GWVC in Striped Twilight

Bild

✩ Donnerstag - Braid in Braid zum LWB gewickelt, mit Ed-Stick
Bild

✩ Freitag - Classics geduttet mit Emerald Joy U-Pins
Bild

✩ Samstag - Halfup mit Flexi Purple Cluster (XS)
Bild...Bild

✩ Sonntag - Cinnamon mit Laceholländer und Flexi Vintage Heart (?) in Mini
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Äh ja, hätte fast auch die Zimtschnecken-Woche sein können, nicht wahr? Nicht sehr abwechslungsreich, aber immerhin hab ich ein bisschen mehr geflochten als sonst.

✩ Trivia zum Haarschmuck
Wie gesagt, nicht so viel Dymondwood wie gedacht. GT hab ich gar nicht getragen - ich wollte schon, aber beim Braid in Braid war mir mein Rasperry-Twist-Krönchen zu klein und das Wetter war dann wieder nicht gut genug für die Naturholz-Forken. Von dem her hätte es auch fast eine Flexi-Woche sein können :oops: Den Half-Up zu tragen war prinzipiell ok - ich trag ja wirklich selten offen und das ist für mich immer eine Umgewöhnung, aber diesmal gings eigentlich ganz gut.

✩ Fazit Woche 9
Äh ja, gefühlt hab ich gar nicht sooooooooooo viel Auswahl, wenn ich tatsächlich nur Hersteller wäre, die aus den USA kommen. Das ändert sich aber bald, denn meine WEII-Stäbe sind schon auf dem Weg zu mir :) Wäre das Motto weiter gefasst gewesen, also z.B. nicht deutschsprachige Hersteller, wärs noch mal was anderes gewesen, aber MapleBurl, Sirius Hairtoys oder so kamen ja eigentlich auch nicht in Frage.

✩ Vorschau Woche 10
Lustiger Weise hatte ich das Los "Zimtschneckenwoche" dabei, aber da ich ja jetzt schon recht oft welche getragen habe, habe ich mir für Los 2 entschieden:

✩✩ Hommage an Haartraumfrisuren ✩✩

Da werde ich nur Dutts machen, zu denen es ein Tutorial von Haartraumfrisuren gibt und auch das Video immer verlinken :) Mal sehen, ob ich es zeittechnisch auch schaffe, mal kompliziertere Sachen zu machen. Den Nessa Bun wollte ich in den letzten Wochen auch immer schon machen, aber ich hab ihn irgendwie nicht hinbekommen. Also mal sehen :)

Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Osterfest im LHN :)

:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Immerhin einmal Dymondwood :D

Dein TT ist ein tolles Gerät! Auf deine Cinnamons bin ich dezent neidisch, sehen so schön dick aus! :)

Bei Haartraumfrisuren hast du ja einiges an Auswahl...
Bis auf dem Arwen Braid kann man bestimmt auch alles irgendwie realisieren, vorausgesetzt, man hat Zeit zum Frickeln und Ausdauer in den Armen. Drück dir die Daumen! Darf ich mir schonmal die Princess Leila Frisur wünschen? :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke dir, Talli :bussi: Ich fotografiere die Cinnamons aber auch immer aus einer idealen Perspektive, sie sind nämlich eigentlich von oben gesehen meistens ein bisschen beulig.

Und so viel kann ich schon verraten, dein Wunsch war mir Befehl ;) Es kam mir nur etwas vor wie Perlen vor die Säue werfen, weil weder mein Freund noch seine Familie offensichtlich Star Wars kennen :(

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14353
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was, kein Star Wars kennen? Banausen sie sein müssen, um mal einen kleinen grünen Philosophen zu bemühen :lol: :pfeif:
Haartraumfrisuren nachvollziehen sehe ich immer etwas zwiegespalten - die Anleitungen sind super gemacht, aber wenn ich erst Nessas Ergebnis sehe und dann meins, ist es etwas ernüchternd^^ Bin aber sehr neugierig, was du alles frisierst.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, bevors (hoffentlich) morgen die Auflösung gibt, welche Frisuren es geworden sind - im Übrigen geht es mir schon öfters auch wie dir, Sera, weil es dann eben mit kleinerem ZU oft einfach nicht ganz so beeindruckend aussieht - hab ich euch heute wieder Bilder mit offenen Haaren mitgebracht. Als Längenbilder sind sie mal wieder nicht geeignet, weil ich es offenbar nicht schaffe, meinen Kopf gerade zu halten, ich denke, beim ersten Bild schau ich etwas nach unten und beim zweiten dafür ein bisschen nach oben, aber dafür sieht man die Wandelbarkeit der Haarfarbe ziemlich gut.

Haare im direkten Sonnenlicht
Bild

Haare bei bewölktem Himmel
Bild

Geschüttelt, nicht gerührt
Bild

Ich hatte eigentlich auch versucht, selbst welche zu machen, bin aber grandios gescheitert. Einmal hab ich nicht bedacht, dass man gegen die Sonne nicht so viel von meinen Haaren sieht und beim anderen Mal hat die Ablage in das Objektiv reingeragt und der Baum hatte Ast, der genau in der Mitte einen wunderbaren Schatten quer über die Haare gemacht hat. Da war ich schon froh, dass mir mein Papa noch ausgeholfen hat :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
✩ ✩ ✩ Woche 10 - Hommage an Haartraumfrisuren ✩ ✩ ✩

✩ Montag - Princess Leia Hair (Tutorial)

Bild

✩ Dienstag - Woven Flip Bun (Tutorial)
Bild...Bild

✩ Mittwoch - Geflochtener LWB mit zwei Zöpfen | Gibson Braids [Fail] (Tutorial)
Bild...Bild

✩ Donnerstag - Amish Bun (Tutorial)
Bild

✩ Freitag - Infinity Bun (Tutorial)
Bild

✩ Trivia zu den Frisuren
Experimentiergrad: Sehr hoch. Ich habe mir Tallis Wunsch gleich zu Herzen genommen und ausgenutzt, dass Montag noch frei war und die Leia-Frisur ausprobiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich konnte meinen Buncage von Thalwerkstatt ausführen, der mir sonst eine Spur zu klein ist. Obwohl ich die Zöpfe nicht auseinander gezogen habe, schaut der Zopf, der nicht geduttet wurde, gar nicht so dünn aus, hätte ich mir nicht gedacht, vor allem, wenn man dann ja sieht, wie es bei Nessa aussieht ;)
Der Twisted Flip Bun und ich werden keine Freunde mehr. An Nessa schaut der Dutt so hammermäßig aus und an mir ist es ein Nest. Diesmal sogar ein abgesacktes Nest, wie das zweite Foto wunderbar zeigt. Hmpf.
Am Mittwoch war ich früher wach als mein Wecker und dachte mir, dan könnte ich ja Gibson Braids versuchen. Also abgesehen davon, dass ich da wohl wirklich eher Bobby Pins zum feststecken gebraucht hätte (und sowas besitze ich nicht, muss ich mir aber vielleicht noch zulegen, für nächste Woche), dass da der Nacken bedeckt ist, das hat mir gar nicht getaugt, ich hab meinen Nacken eigentlich gern frei. Also hab ich die Zöpfe dann zu einem LWB gewickelt, das sah dann recht nett aus, durch die zwei Flechtzöpfe fand ich.
Am Abend hab ich dann schon für Donnerstag vorgeflochten, nämlich zwei Amishbraids, tatsächlich mit drei Zöpfen auf jeder Seite (sonst bin ich immer faul und mach nur zwei).
Beim Infinity Bun hab ich immer das Gefühl, dass der mir zu weit links landet, daher mag ich den 8er eigentlich lieber.
Samstag und Sonntag hab ich nicht fotografiert, obwohl man es auch werten hätte können. Am Samstag hab ich einen schnöden LWB getragen und heute einen Holländer zum LWB gewickelt. Freitagabend hatte ich dann auch noch Combined Classics (Tutorial), allerdings mit Holländer-Lacebraids, kam auch gut an.

✩ Trivia zum Haarschmuck

Ich hatte schon seit Wochen Lust auf meine GT in Spalted Maple - da wars dann gar nicht so schlimm, dass die Gibson Braids nicht funktioniert haben. Dass ich meinen Buncage mal stilecht ausführen könnte, hat mich auch gefreut. Den Ketylo hab ich auch schon lang nicht mehr getragen, passt also soweit.

Fazit Woche 10
Manchmal zahlt es sich schon aus, neue Sachen auszuprobieren. Und Nessas Video sind einfach wunderbar anschaulich, so macht das Spaß :)

✩ Vorschau Woche 11

Heute war mein Freund bei mir und hat für mich gezogen. Er hat Lose erwischt, die ich beide noch nie in der Hand hatte: "Love is in the (h)air" und "Oben ohne". Na was glaubt ihr, wofür sich mein Freund entschieden hat, der Witzbold? :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Er wird sich doch wohl nicht für "oben ohne" entschieden haben... :kicher:

Die Leia-Frisur sieht an dir richtig toll aus!! Steht dir wirklich gut :)
Und ein Woven Flip Bun wird bei mir auch NIE was. Ich hab das mit dem Dutt aber auch schon lange wieder aufgegeben...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Super, wie du das mit den Frisuren durchziehst :gut:

Und deine Haare sind schon soooo lang!!!

Die Idee mit der Lea-Frisur und dem Buncage gefällt mir total gut.
Das muss ich mal Gingerbraedchen zeigen :D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Wow, du ziehst das mit den Frisuren ja viel konsequenter durch als ich ;) Sehr schön übrigens! Vielleicht klau ich mir das mit den Wochenthemen ja, wenn ich darf? Vielleicht bin ich dann auch etwas motivierter ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de