Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh mein Gott was für ein Glanz :ohnmacht: einfach umwerfend! Dein Bun sieht echt interessant aus, muss ich mal ausprobieren!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Die KPO steht dir wirklich gut. Ich hab kein Facebook, von daher krieg ich so coole Tauschsachen garnicht mit. Ist die KPO nicht schwer mit den Verzierungen drauf?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Jetzt wollte ich gleich schauen, wo ich die shampoobars her hast, die du da verwendest, aber die hast du selbst gemacht, oder? Einfach wow!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Marhaba, ya djamilat banat! :)
Hallo, ihr hübschen Mädels!

Vielen Dank an euch alle für eure lieben Rückmeldungen! Das macht mich total happy! Und eigentlich mag ich dann gar nichts Neues mehr posten, weil noch besser kann es ja eigentlich nicht werden. ;)

Ich versuch's trotzdem mal - halbwegs kurz:
Der November-Blues hat Einzug gehalten. Ich brauche morgens 20 Minuten mit Kaffee am Bürofenster um richtig in den Tag zu kommen.
Bild
Abends komm ich im Dunkeln nach Hause, ziehe nach der Gassirunde meine Schlafklamotten an und kuschel mich mit Doggo auf's Sofa (die Gute-Nacht-Runde macht zum Glück mein liebes Hundemädchen, die geht mit ihm joggen). Bailey bellt oft im Schlaf, richtig laut leider. Es kommt nicht so oft vor, dass ich durchschlafen kann, das Joggen spät abends lindert das zumindest ein wenig. Aber ich hab einen Scale-Victory zu verzeichnen: ich bin mit mehr weit von meinem Wunschgewicht entfernt - und das einen Monat zu früh, jetzt heisst es festigen bis Silvester. :)

@Krake: die KPO ist schon schwerer als normal, geflochtene Dutts oder Pinless-Variationen gehen aber auch mit frischgewaschenen Haaren. Wenn du magst, wieg ich sie mal. :)
@mitternachtsblau: du bist wieder da!!! :knuddel: Du hast mir gefehlt! Ja, die sind selbstgemacht, aber ganz einfach!

Es ist nach wie vor viel zu dunkel abends für gescheite Bilder. Letzte Woche (glaub) konnten wir aber die blaue Stunde im Büro einfangen und jeder hat so ein schönes Gegenlichtfoto bekommen. Ich seh zwar aus wie schwanger, weil ich die Arme so blöd halte, aber die Farben sind so toll, dass ich es euch zeigen wollte *.*
Bild
Ein einsamer Holli
Bild
Nachtzopfwellen am Morgen (hab n Wollmantel für den Winter, da kann ich sie leider nicht offen tragen...)
Bild
Meine Tentakelquaste (Needs Trimming a lot)
Bild

Heute morgen hab ich mit meinem Längenbar gescalpwashed, scheint geklappt zu haben - das wäre ja was... da ist kaum Tensid drin...wie geil is das denn? :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Escada am 30.11.2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag regelkonform angepasst, unsachgemäßen Spoiler entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo Tallikama,

Dein Wellenfoto habe ich gerade schon im Motivationsthread bewundert. Das sieht wirklich schön aus. Bei mir ergibt ein Nachtzopf eine Art Frizz-Explosion, und ich sehe aus wie ein geplatztes Eichhörnchen.

Hier lese ich als Ebenfalls-Fee gerne mal mit. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Tallikama

Deine Wellen gefallen mir auch sehr.

Liebe Grüsse
snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ach du bist süß :knuddel:
Deine Nachtzopfwellen sind wunderschön! Ich wollte jetzt eh mal Shampoobars ausprobieren. Nach Umzug zu extrem hartem Wasser (30 Grad dH) kann ich meine Seifen nämlich leider nicht mehr verwenden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das Bild mit dem Himmel im Hintergrund ist wirklich sehr schön :verliebt:
Und deine Mähne mit den Flechtwellen ist einfach nur wunderschön <3
So glänzend und weich sehen sie aus :verliebt:
Und du hast eine echt tolle Länge :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow was für eine schöne Glänzemähne!
Welchen Bar nimmst du denn für die Längen?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 11:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Flechtwellen sind wunderschön ♥

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach, die Quaste wird schon was. Ansonsten bin ich tierisch begeistert von dem Flauschteppich der Flechtwellen :verliebt: Der dazugehörige Zopf ist ebenfalls sehr schön geworden!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe es eben schon im "Taillenthread" geschrieben. Aber gerne hier nochmal:

Tallikama, diese Wellen! Der absolute Haartraum! :shock: :verliebt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Es gibt einfach gerade keinen guten Zeitpunkt für nen PP-Post, deswegen kommt hier mal wieder ein unstrukturiertes Irgendwas. *seufz*

Huhu ihrs :)
(und ein verspätetes frohes neues Jahr 2019...)

daughty: Herzlich willkommen und danke für das Kompliment! Schön dich hier zu haben, wird Zeit, dass ich mich bei dir auch mal als Mitleserin oute... ;) Wenn die Wellen richtig ausgebürstet sind, sind sie bei mir auch nicht mehr schön definiert, eher frizzplüschig - aber immerhin schummelt das den Dutt größer.

snowbird: Auch ein herzliches willkommen an dich! Danke für die Blumen! Deine Farbe ist der Knaller! *.*

mi-blau: Im Shampoo-Bar-Thread hab ich eben das Rezept für den Feenbar gepostet. Unten auch :) Evtl ist der auch etwas für dich. Wir sind hier auch eher auf der mittelharten bis harten Seite...ist echt kein Geschenk, weder für meine Aquarien, noch für die Haare...^^

Hildur: Fühl dich auch herzlich willkommen! :) Danke für deine lieben Worte zur "Mähne" :) Bei der Länge will ich auch erst einmal bleiben, fühlt sich auch irgendwie richtig an. Hab vorhin erst deinen Halfup im Frisurenprojekt bewundert, da werd ich dich bestimmt weiter verfolgen. :D

blonderPumuckel: Dankeschön! :) Ja, das mit dem Condi ist so eine Sache... Das Rezept vom letzten Bar war mir nicht pflegend genug, sodass immer noch normaler Condi hinterher musste. Den neuen Versuch hab ich mehr frei-schnauze angerührt, sodass ich mir der Inhaltsstoffe nicht 100% sicher bin...werde bei Erfolg aber noch einmal in mich gehen.... :D

Balda: Ja, vielleicht warst du es, auf jeden Fall gab es ein kleines Dezember-/Jahreswechsel-Hoch. Dankeschön! :* Deine krasse Veränderung möchte ich ja auch nochmal befühlen...wir müssen mal wieder Splisstrimmen... ;)

Hopedihop: Dankeschön! :) Apropos flechten...wir hatten ja noch was vor. :D

Sera: Dein Wort in Helmuts Gehörgang. Mal gucken wie sie Ende des Jahres aussieht. Danke für deine Begeisterung bezüglich der Flechtwellen und Zopf. Suche immer noch adäquates Mittel zum Wellen konservieren...bist du da schon weiter? :)

Bea: Danke für das große Kompliment! Da bist du sicherlich auch bald, kommt Zeit, kommt Powerlocke! :)

Ich hab ein paar Bilder von Weihnachten und dem 'zwischen-den-Jahren'-Urlaub mitgebracht.
Zuerst mein gepacktes Reiseutensilo für die Tage bei der Familie und dem Urlaub danach - etwas schicker als sonst. ;)
Bild

Frisuren zu Weihnachten
Schwägerin: Akzentholli zur Blume mit Rose Bun und einer Posie-Flexi in roségold (leider hat sie ihr nicht sooo gut gefallen)
Bild

Ich trug an Heiligabend einen großen Twiddle Bun mit Esse als Deko.
Bild

1. Weihnachtstag - Waterfall Classic Braid zum Rose Bun mit Deko-Bel
Bild

2. Weihnachtstag - Wickel-Chignon mit Deko-Mia
Bild

Ein wenig Harz...
Braunlage
Bild

Quedlingburg
Bild

Am Brocken
Bild

Und noch ein Jahres-Quartalsvergleich. :)
Von Silvester '17 bis Silvester '18
Bild

Meine Haarlis haben es von 83 auf 95 cm geschafft, trotz missratenem Trimmversuch und gelegentlichen Splisstrimmereinsätzen. Dafür, dass sie kaum Pflege und Schonung erfahren haben, find ich das echt gut. Allerdings lassen die Längen auch langsam echt nach. Knirsch und Klett, olé! Das ist auch einer der Gründe, warum ich dieses Jahr nicht am Frisurenprojekt teilnehmen werde, die Teilnehmenden aber gut im Auge behalte. ;)

Das wäre dann auch mein Startbild für's Feenprojekt und weitere - sollten sich noch andere Projekte finden.
Bild

Ansonsten wird geschont und getrimmt. Mir gefällt die Länge so recht gut. Mitte Po wäre bei 98cm SSS. Werd mal schauen, ob ich diese 3cm wirklich brauche oder ob mir das so reicht.

Pflege
...ist momentan recht routiniert, wobei ich noch nicht von Routine oder Gral sprechen mag. Es wird weiterhin mit Shampoo-Bars gewaschen (wobei da noch ein Shampoo-/Spülungs-Set aus NZL im Badezimmer steht, das probiert werden will...), oft Scalpwash.

Feen-Honig-Bar
15g SLSA
10g Heilerde
8g Arganöl
5,5g Maisstärke
1,5g Jojobaöl
1g ÄO Honig&Milch
0,5g Haarguar
0,5g Koffeinextrakt
4 Tr Seidenprotein
2 Tr Dexpanthenol
2 Tr Keratin
2 Tr Aloe-Vera-Extrakt
3 Tr Vithaar
1 Tr Squalan
1 Tr Haarsoft
1 Tr Fluidlecithin

Conditioner ist auch ein Bar, wenn einer da ist und ansonsten welcher Condi auch immer noch aufgebraucht werden muss. Das wird in den nächsten Monaten evtl. Thema, wenn der Rest alle ist. Werde dann noch testen müssen.

Last, but not least
Mein Weihnachtsgeschenk an mich war quasi ein etwas eskalierter CO-Platz der guten Avilee. :)
Es wurden Donnergugis in Blue&White sowie Black Olive. Dazu bat ich um passenden Ohrschmuck sowohl für Erstere als auch meine Aqua, die ich vor zwei Jahren in ihrem Gewinnspiel gewonnen hatte.

Alles ist toll geworden! Bin total begeistert!
Anbei schonmal schlechte Tragebilder des Aqua-Ensembles
Bild

Avilee-Familienbild
Bild
:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Bis zum nächsten unstrukturiertem Wasauchimmer :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Wickelchignon ist eine Wucht :D Von den anderen tolles Fotos und deinen ganzen Flechtereien mal ganz zu schweigen. Das Matching ist auch immer faszinierend, wenn man es so sieht.
Und keine Sorge, Helmut putzen wir noch schön die Ohren aus, dann kommt mein definitiv in seinen Gehörgang :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de