Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 21:01 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich fang einfach mal mit Bildern an...

Evolution of Talli learning how to braid:

Mit Flexi-Basis:
Bild

Ergebnis vom abendlichen Versuch vor dem Fernseher:
Bild

Einen Tag später am Hundemädchen:
Bild

Und noch einmal tagsüber:
Bild

Es geht also, und es geht auch in einer guten Regelmäßigkeit. Einzig das Verstrubbelte nervt mich noch, aber vielleicht versuche ich wirklich mal drei Stränge zusammen zu fassen und sie blind auseinander zu friemeln.


What's new?

Maple Burl
Die MB-Bestellung ist eeeeeeeeendlich da! Ich bin soooooooo froh und soooooo verliebt!
Die Bilder hatte ich schon zum Teil im MB-Thread gepostet, hier mag ich aber die Tragebilder (und Matches) nochmal zeigen.

Die Bestellung:
Bild

Mein aktueller MB-Bestand an Haarschmückern:
Bild

Matches:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tragebilder (Auswahl):
Bild

Bild

Bild

Also davon krieg ich definitiv nicht genug! Ein Drei- oder Vierzinker wäre noch etwas, oder mal ein Stab in Nussholz und Aqua...hachja... :)


Senza Limiti
Als wäre eine Bestellung nicht genug, kam am Freitag mein Deckel aus München zurück und brachte mir meine bestellte Esse mit.
Ich habe sie für eine Hochzeit bestellt, bei der ich als Brautjungfer Trauzeugin der Braut assistieren darf.

Sie ist aus Messig gefertigt und in Italien rosevergoldet worden. Die Forke wollte ich mit Extraverzierung haben, damit sie auch solo ein kleiner Hingucker ist.
Der eingefasste Aquamarin hat die Farbe von Eisbonbons und zeigt auch ein paar schöne Regenbögen. Werd mich die Tage um ein farbechtes Actionbild bemühen.

Bild

Bild


@ Sera: den Wachhund haben wir doch schon ;)Aber so ein gratis SL-Schmuckdisplay bei so und soviel Gesamtwert der Sammlung wäre doch etwas, können wir doch mal anregen. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14341
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gratis-Schmuckdisplay ist auch eine hervorragende Idee :kicher:
Bei den MB-Stücken wollte ich gerade hochscrollen um zu gucken, an welcher Position mein Favorit ist - um dann festzustellen, dass ich mich doch nicht entscheiden kann, die Farbkombination sind wunderschön.
Und die Esse erst :verliebt: Ein absoluter Traum!

Von den Zöpfen fange ich erst gar nicht an, da kriegt man nur Komplexe, wenn man zu lange drüber nachdenkt :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Uff, lange ist's her. :D

Auf die Gefahr hin, dass ihr glaubt, ich hätte das PP schon aufgegeben, schreib ich jetzt doch nochmal. Es ist Sonntag, meine Männer sind unterwegs und ich nehm mir jetzt einfach mal - obwohl ich eigentlich Gemüse schnibbeln und das Material für meine Schulungen morgen vorbereiten sollte - die Zeit und spame ein wenig im LHN herum. :D

Ich hab die Esse, bzw. die Forke dazu, schon einige Male getragen, auch weil sie edel ist, aber dennoch schlicht. Perfekt für's Büro. :)
Und was MB betrifft, so hat Igor mir Anfang der Woche ganz unverfroren geschrieben, dass er ganz zufällig einen Vierzinker in Aqua fabriziert hat und rein zufällig auch 3 Paar passende Ohrringe, von welchen ich mir doch eins aussuchen solle...man kommt einfach nicht zum Geld sparen hier...^^ Beide sind selbstverständlich auf dem Weg zu mir, mein Konto ist leer, aber ich weiß, ich werde glücklich sein. ;)
Sera, die dürfte dir auch passen, werd ich zum GÖ-Treffen mitbringen. :)

Apropos Treffen

3 kleine Fotos zum Thema Hannover Treffen Juni 2017

Gruppenbild (Sera mit Holli-Hybrid, Mayra mit Holli-7er, Talli mit Holli-5er, Balda mit Französischer Fischgräte)
Bild

Gemeinschaftsfünfer (die liebe Balda hat ihn für mich zuende geflochten, nachdem ich mal wieder das Umgreifen versemmelt hab. ;) )
Bild

Talli und Stacy (der Blick ist das Beste!)
Bild


Schmückers

Ich hab endlich die Ficcarissimo fertiggestellt. Zu mir kam sie als Cobaltblue - an und für sich ja schon eine coole Farbe. Leider ging der Farbbelag beim Aufpolieren in einem Stück ab (hab's vorsichtshalber behalten, man weiß ja nie ;) ). Um sie etwas unauffälliger zu gestalten, standen schwarz oder grau als mögliche neue Farben zur Wahl. Es ist jetzt eine Art "Pearlized Dark Grey" geworden.

Bild

Neues von der Waschfront

Schon vor einiger Zeit hat Balda mit ein Stück selbstgesiedete Seife mitgebracht, an die ich mich Mittwoch getraut habe.
Abends gewaschen, die noch feuchten Haare morgens in einen Dutt gepackt und nachmittags dann vorsichtig gekämmt.
Huch, suddenly volume and texture! Oo
Hab mal ein Vergleichsbild gepuzzelt: links Haare ca. 18 Stunden nach Wäsche mit Baldas Seife, rechts Haare ca. 12 Stunden nach Wäsche mit DE Shampoo, beide gekämmt und ein wenig aufgeschüttelt, rechts die Spitzen fürs Foto zusammengeführt (kann ich da eigentlich schon von FTEs reden?).

Bild

By the way: BCL definetly accomplished. :)
Auf dem Foto oben steht die Spitze unten ein winziges bisschen nach oben ab. Wenn sie frisch gewaschen und luftgetrocknet sind, ist es deutlicher.
Jetzt kann ich wirklich überlegen wachsen zu lassen oder zu trimmen.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Flechtkünste sind wirklich zum niederknien :ohnmacht: ich möchte aber nochmal meine Bitte nach einem Tutorial fürs Pancaken auffrischen *mit den Wimpern klimper*

Von den Längenbildern gefällt mir das linke besser, sieht voller und natürlicher aus'

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Woah Talli, so viel Haar! Das Waschergebnis mit der neuen Seife sieht super aus.

Wenn mich bei Haargeschmück irgendwo der Neid packt, dann bei MB! Tolle Sammlung.

Die Esse ind die Ficcarissimo sind auch beide ein Traum, und stehen dir hervorragend.
Deine Frisuren/Flechtkünste sind immer wieder beeindruckend. Merk dir das bitte, dann muss ich es nicht immer wieder schreiben. :P

Fast am meisten beeindruckt bin ich allerdings von den allerliebsten, riesengroßen Hundeohren. Luv it! ^^ :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis mit Baldas Seife ist grandios - die solltest du behalten :D
Und ich bin immernoch traurig, dass ich zum Treffen nicht konnte =( Aber es gibt ja immer ein nächstes mal =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14341
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh ja, bring mal mit :D Und die Ficcare sieht auch gut gelungen aus! Wir können ja mal meine schwarze dagegenhalten, umlackiert vs. umlackiert :kicher:
Ich war ziemlich angefressen, dass ich den Zopf dieses Mal nicht bis zum nächsten Tag retten konnte, den hätte ich gerne noch weiter getragen. Und solche Dinge wie der Gemeinschaftsfünfer sind immer wieder gut fürs Selbstwertgefühl, wenn selbst du als Flechtqueen (ich glaub, beim letzten Gebrauch des Wortes schlug meine Autokorrektur zu :lol:) mal am Umgreifen scheiterst.
Die Seife ist ja echt ein Knaller, dieser Vergleich mit Shampoo illustriert das sehr schön.
Und sorry, aber Flechtkünste hin oder her - Stacy stiehlt dir komplett die Show :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ich bin auch ganz hin und weg, dass das so einen Unterschied macht, ob du mit Seife oder Shampoo wäscht. Aber es war nicht deine erste Seifenwäsche oder?

Ansonsten würd ich mich auch wieder über Matching-Bilder freuen :) Obwohl die Zopfbilder auch allesamt sehr toll sind, ich kann ja nur an mir selbst flechten, bei anderen bekomm ich einen Knopf im Kopf, weil ich ja quasi gezwungen bin, hinzuschauen. An mir flechte ich immer blind.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs,

irgendwie ist das nicht mein Sommer. Die letzten Tage wollte ich unbedingt schreiben und hatte keine Zeit, heute habe ich Zeit aber irgendwie keinen Antrieb. Hoffe, das wird trotzdem einigermaßen lesbar, hab es mir fest vorgenommen.

Zorti: dankeschön :knuddel: Ja, das Linke mag ich auch lieber. Egal, ob es tatsächlich wenig Haare sind, Hauptsache, es sieht nach viel aus. ;)
Und du hast ja soooo Recht, ein Tutorial wollte ich noch machen. Hab dich nicht vergessen. Tappo hat neulich (warum auch immer) in meinem PP geblättert und las deinen ersten (!) Post zum Thema vor. Ups...das erhöht dezent den Druck. :D

Shaina: Dein Wunsch sei mir Befehl! Matchingbilder (zumindest halbwegs) weiter unten. Ein gescheites System fehlt mir noch immer, leider. Ich bewundere ja alle, die komplett blind und ohne Spiegel flechten können und das alles gerade und ohne Tüten oder KH-Blitzer hinbekommen. Du bist so eine, seh ich in jedem deiner Frisurenposts. Mein aufrichtiger Neid! :) Die erste Seifenwäsche war das tatsächlich nicht, meist stell ich mich beim Rinsen zu doof an, deswegen meist eher Shampoo. Aber für besondere Tage wird die Seife wieder herausgeholt.

Silva: Danke auch an dich! <3 Bei Hundegesichtern können wir wohl beide nicht anders. :) Deiner ist auch superniedlich! Hoffe auch da noch auf mehr "Doppelt haarig"-Bilderchen von dir. :) Wir können zum nächsten Treffen ja mal alle unsere MBs zusammenwerfen und bewundern. Glaub, die eine Graubraune von dir muss ich auch mal testen... :D

Hopedihop: Na klar wird die behalten und nur zu besonderen Anlässen verwendet. ;) Danke für die Blumen! Wir haben letztes Mal schon gesagt, dass wir mal dich, Marya und mich zusammenflechten müssen, weil unsere Farben so ähnlich sind. DAS könnte ein cooler Zopf werden. Btw hab ich eure (das geht auch an dich, Sera :) ) Challenge jeden Tag verfolgt und noch überlegt mich nach dem Urlaub hinten dranzuhängen, aber alleine ist irgendwie auch doof.

Sera: Auch an dich ein großes Dankeschön. In Zeiten von Dauerklett, Spliss und schlecht abgeteilten Lacebraids fürs Frisenprojekt sind deine Worte das Taschentuch der Langhaarseele (während ich die hängengebliebenen Fusseln aus der Bürste rupfe ;) ) Irgendwie sind die Ficcare auch angesichts der Kulissen, süßer Hunde und anderer Spielereien echt zu kurz gekommen. Das sollten wir ändern. :) Meine muss immer noch den Resinguß bekommen, kann mich aber nicht aufraffen. Wie machst du das bei deiner? Klarlack? Nagellack? Resin? Nackisch? Vergleichsbilder gerne, oder mal ein Gruppenbild mit Ficcare-Wickeldutts oder LWB Ponytails. Genug Clips für alle haben wir ja. :)

Außerdem votiere ich für einen gemeinsamen Seifenrühr-Workshop beim (über-)nächsten Treffen! Ich will das unbedingt mal lernen! Lasse mich auch für den Anfang mit einem Shampoo-Bar-Workshop abspeisen! ;)


Urlaub

Vor ein paar Tagen sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen, der letzte Urlaub mit unserer Hündin, die kurz darauf verstorben ist. Ich vermisse sie tierisch, obwohl ich mich schon eine gefühlte Ewigkeit darauf vorbereitet hatte. Wir haben just einen Fragebogen an einen Hilfsverein geschickt um eine neue Fellnase adoptieren zu können, drückt uns die Daumen! Zu früh? Ne, denke nicht. Ich kenne mich, je länger ich mit so etwas warte, desto eher würde ich meine Maus post mortem glorifizieren und keinem anderen Tier mehr eine Chance geben. Und jede dieser armen Seelen im Shelter verdient eine Chance.

Im "Doppelt haarig" hab ich sie schon gezeigt, hier sind sie noch einmal:

Tappo hat auch eine ganz tolle Struktur. Morgens Wasser drauf, kämmen, liegen gut. Neid.
Das ist eines meiner Lieblingsbilder aus dem Urlaub.
Bild

Vom Kronsgarder Hundestrand (sehr empfehlenswert)
Bild

Und noch eins, auf dem eigtl das neue MB-Schätzken im Fokus sein sollte...
Bild

Für's Frisurenprojekt dann auch mal ohne Schmuck in Eckernförde
Bild

Bild

Oval Bun mit DIY "Festive Nina" (mehr dazu unten)
Bild

Mit schnödem Wickeldutt in Kappeln
Bild

Gut geölt mit gedutteten Amish Braid am Strand
Bild

Oder ohne alles und vom Winde verweht.
Bild

Und noch etwas: wir sind spontan auf einen Dorfflohmarkt unweit unseres Ferienhäuschens gegangen und seeeeeeht, was Smeagol findet!
Bild
Zwei Seifenblasenkugeln, eine pfirsichfarbene Perlkugel und eine türkise Ölkugel (die ist natürlich zu Hause gleich in meinen silbernen Rosenbonbon gewandert. :D)

Matching
Wegen des Urlaubs musste ich ja für einige Tage auf den Großteil meiner Sammlung verzichten. Ähnlich wie damals für den NZ-Urlaub habe ich versucht nützliche Schmücker für jede Situation einzupacken und sie mit wenigen Ohrschmückern kombinieren zu können. Außerdem habe ich - Dank des Haarschmuckrennens - auch versucht, bisher ungetragene Teile mitzunehmen, im Urlaub ist man ja manchmal motiviert auch etwas zu tragen, was sich bisher einfach nicht ergeben hat.

So sah mein gepacktes Utensilo aus:
Bild

Die "neutralfarbenen" Stücke nebst normalem Schmuck
Bild

Schwarz
Bild
Eventuell wundert sich der ein oder andere über die Lederflexi. Ich habe gebastelt. Vor Monaten hatte ich eine Nina gekauft um den türkisen Stein gegen einen Labradorit zu tauschen. Da aber kein passender Stein in Reichweite war, hab ich ein CP von einer Festive Fallen Leaf (die ich mal um Ohrringe zu basteln auseinandergebaut habe) genommen, mit rosegoldenem Lack und Glitzer (für die Mitte) verziert und einfach gehofft, dass es passt.

Georg hat nach dem NZ-Urlaub ein etwas weniger blumiges CP bekommen.
Bild

Grün
Bild

Türkis
Bild

Maple Burl (das kleine Stäbchen fehlt)
Bild

Ohne Match (wobei der Rosenstab eigtl auch neutral ist...)
Bild

Sommerwichteln 2018

Das Sommerwichteln ist vorbei und ich möchte euch noch mein Geschenk vorstellen. Wer den Wichtelthread verfolgt, kennt das ja schon alles, aber ich kann nicht oft genug erwähnen wie happy ich mit dem Losglück dieses Jahr war. Nicht nur mein Wichtelkind hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Ideen geliefert. Auch meine Wichelmama gehört zu den kreativen Köpfen dieser Welt und hat mir ein Traumpaket zusammengestellt:

So sah es aus:
Bild

Aufgemacht, uuuuuuuund WOAH!
Bild

Mein erster Gedanke: "Joa, is den heut' scho' Weihnachten!"
Wahnsinn! Soviele Geschenke!
Mein Mann wollte mit auspacken, habe ihn aber zum Zuschauen verdonnert. Soll er doch selber mitwichteln. ;)
Bild

Und ausgepackt: soviele tolle Sachen! Meine Wichtelmama hat nicht nur eine tolle Handschrift, sie ist auch sehr künstlerisch begabt! Ich bin mir immer noch nicht hundertprozentig sicher, ob das Rätsel tatsächlich selbst gemalt ist oder der Drucker die Tinte so authentisch aufs Papier bringt. Ich glaub, es ist handgemalt...krass! Ich war beim Winterwichteln schon von Stinekes Rätsel (das ich tallitypischerweise schön im Hotel vergaß, bevor ich es knipsen konnte) so fasziniert. Jetzt schon wieder so ein liebevoll Gestaltetes...
@ mein Wichtelkind: sorry, dass mein Rätsel so...minimalistisch?...ist... Hoffe, die Geschenke gleichen das ein wenig aus. ;)
Bild

Es ist einfach sooo megagut! Ich liebe Pekanüsse! Die Schokolade ist ketofreundlich und liegt schon im Kühlschrank. Beides und der Tee zusammen sind einfach mein persönlicher Hochgenuss! :) Auch das Trockenfleisch hat mich gefreut, auch wenn es jetzt länger auf Verwendung warten muss.

Meine Nebengeschenke sind:
eine selbstgemachte Haarcreme (oh jaaaaaa, die wird jetzt auch gleich ausgetestet!)
etwas Kokoscondi und Shine&Refine Hairlotion von DE (der Duft! Ich lieeeebe Kokos! *sooooooifz*)
Alles supersüß in alte Glas-Kosmetiktiegel abgefüllt (und sehr hübsch beschriftet), die ich anschließend wiederverwenden kann. Sie sehen genauso aus wie die, in denen schon Zahnseife, Deocreme und Gesichtscreme sind - ich mag es einheitlich. Das konnte meine WiMa gar nicht wissen, umso mehr freut mich dieser tolle Zufall! :)

Aber jetzt kommt mein Hauptgeschenk!
Eine selbstgemachte Forke aus Blueberry (wir lieben Blaubeeren!) Webbwood - WiMa hat mich berichtigt - Diamondply in Royalblue nebst passenden selbstgemachten Ohrringen! *umfall*
Das ist auch wieder so bezeichnend - bewundere ich doch immer Waldohreules tolle Webbwoodforken. Und jetzt hab ich selber eine!!! :verliebt:
Bild

Sie hat einen winzigen Farbfehler, der sie einzigartig und - wie ich finde - sehr charmant macht.
Bild

Das Dunkelblau finde ich sehr schön und auch alltags- bzw. bürotauglich. Sie ist nicht zierlich und auch kein Leichtgewicht, wird wohl noch ne ganze Weile nix mit Wickeldutt und Co., aber im French Pinless oder im Schnolli wird sie sicherlich klasse aussehen, da verteilt sich das Gewicht auch gut auf die KH.
Passenderweise trug ich heute sowieso Flechtdutt, das musste sie gleich ausgetestet werden...uuuuuund...sieht toll aus! Bin seeeeeeehr happy! In diesem Blau hatte ich noch keinen Haarschmuck (geschweige denn Ohrschmuck, sind die Hänger nicht niedlich?), jedoch ein Sommerkleid, das total gut dazu passen wird.
:verliebt:
Bild
Meine Wichtelmama
Versteckt:Spoiler anzeigen
Làireach
hat mir definitiv einen der Berge auf der sommerlichen Berg-und Talfahrt beschert. Vielen Dank dafür! :)

Wanderpaket "kleine Größen"
Tja, kaum zu glauben, eines der wenigen Benefits am Feenhaar-Sein, ist, dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, wenigstens irgendwo im Leben die Größe XS oder S tragen zu können. ;)

Ursprünglich hatte ich geplant mir als Zweitplatzierte in der WP-Runde Voltis schöne silberne Luna unter den Nagel zu reissen. So schön sie auch ist, saß sie leider seeeeehr knapp und passte - wenn überhaupt - nur im Winzlingsdutt aus frischgewaschenen Haaren, was jetzt nicht unbedingt das war, worin ich sie verbauen wollte.
Guckstu Luna in "Frischhaardutt"...
Bild

...und guckstu Luna in "Normalhaardutt"
Bild

Mal davon abgesehen wollte ich sie zu einer Hochzeit tragen, zu der wir wegen der kranken Maus dann doch nicht gefahren sind. Alles hinfällig sozusagen. Obwohl das so oder so natürlich schade ist, habe ich doch etwas im WP gefunden, was ein Versuch wert ist: U-Pins von LR
Die zwei Winter Wonder Shorties dürfen bleiben, sowie eine Flexi mit silbernem Sable-CP (meine Sable ist eine meiner Lieblingsflexis) und grünen Perlen. Ein Modell, das prima mit meinen silbernen Ohrringen mit grünem Bernstein harmonieren wird. Matching-Post wird folgen.
Zwei Kugeln durften es auch noch sein. Eine leichte Plastikmurmel in grausilber und eine...glaub... Unkanitkugel, die jetzt in meiner rosegoldenen KPO wohnt (in der vorher die große Marekugel war...sieht extrem scheisse aus, wenn sie nicht im Dutt steckt, den Anblick erspare ich euch erst einmal...).:)

Meine Ausbeute:
Bild

Bild


Bis zum nächsten Lebenszeichen also. :)
Bis dahin verbleibe ich noch mit einem Bild, mit dem ich diesen Sommer in Erinnerung zu behalten hoffe.
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 23.07.2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, das sind richtig tolle Kugeln! Ich bin dezent neidisch, so tolle Kugeln hätte ich auch gerne!

Aber auch sonst herrliche Urlaubsbilder :verliebt: mein liebstes ist das mit dem Seashellbraid als Frisur, das sieht toll aus mit den Hund im Hintergrund! Und als Harry Potter Fan gefällt mir die Winkelgasse natürlich auch ausgesprochen gut :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14341
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, hab mir erstmal ein zweites Fenster zum Antworten aufgemacht^^
Meine bekommen nur mehr oder weniger ordentlichen Klarlack verpasst, Resin hab ich gar nicht in meinem Arsenal. Ging bisher ganz gut, außerhalb von Langhaartreffen geht ja niemand nah genug an den Schmuck ran, um die Unebenheiten zu sehen :lol: Auch wenn eine perfekte Oberfläche natürlich ein Traum wäre.
Und Seifenrührworkshop wäre ich sofort dabei, auch wenn ich gut reden hab - in meiner Küche wäre das lebensgefährlich, das muss woanders stattfinden :kicher: Dazu parallel Splisstrimmen, anschließend den ultimativen Drei-Leute-Zopf und das Treffen wird perfekt :kicher:
Die Frisuren mit dem Schmuck und den Hintergründen gefallen mir gut, auch wenn der Oval Bun eher was von einem Herzchen hat.
Und guter Fang auf dem Flohmarkt, du hast echt ein Händchen fürs Aufspüren von Kugeln. Und bedeutend schönere Haare als Smeagol :ugly:
Das Matching kann ich nur immer wieder bewundern. Bin ja eher der Typ für "mir doch egal, dass die karierte Unitasche nicht zum gepunkteten Rock passt!" :lol:
Das Wichtelpaket ist ebenfalls sehr gelungen, dieses Blau der Forke :verliebt:
Die Ausbeute vom Wanderpaket ist auch ansehnlich; hast du die Luna mal mit anderen Dutts ausprobiert? Vielleicht passt sie dann besser im Normalhaardutt. Ansonsten könntest du sie auch ganz vorsichtig etwas aufbiegen.

Mein Beileid zu eurer Hündin :knuddel: Die Bilder von euch sind wunderschön und eine tolle Erinnerung!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebe Talli, auch hier noch mal: Es tut mir sehr leid wegen eures Hundes. Zum Shelterthema mehr nächsten Sonntag. :knuddel:

Ansonsten überfordert mich die Länge des Beitrags etwas :lol:
Aber wir sehen uns ja bald. Und die Maples nehme ich mit.

Tolle Bilder und tolle Frisuren (wie immer).

Bis bald. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hallo Talli,
jetzt "darf" ich offiziell hier schreiben ohne mich verdächtig zu machen. :wink: 8)
Du hast ja wirklich wunderschöne Urlaubsbilder dabei, besonders toll ist natürlich die Winkelgasse.
Ich bewundere deine Ohrschmuck-Matches ja, das passt ja wirklich immer nahezu perfekt.
Die MB-Forken darf ich mir nicht so lange anschauen, das ist ja ganz gefährliche Anfixerei. :lol:

Kurzes OT: Ich finde es gut, dass ihr direkt eine neue Fellnase adoptieren möchtet. Ich denke auch nicht, dass das zu früh ist. Man erinnert sich natürlich immer an das verlorene Tier, aber das heißt nicht, dass einem das Herz nicht reicht für ein weiteres, da ist immer noch ein Winkel frei :) . Als vor einigen Jahren mein Ponyfohlen unerwartet starb habe ich mir auch sofort ein anderes Pferdchen geholt und es nie bereut - im Gegenteil. Das belässt den Kopf in der Gegenwart und schafft sofort neue Erinnerungen, die jedoch nichts verdrängen, sondern vielmehr ergänzen. :)

Liebe Grüße

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah, gestern ganz drauf vergessen, dir hier noch zu schreiben :) Also ich find die Matchingbilder wunderbar :) Besonders gut gefallen mir deine Maple Burl Forken, gerade der Verlauf mit lila und grün ist traumhaft.

Und deine Wichtelforke erst :) Hätte ich nicht selbst auch ein ganz tolles und wunderbares Päckchen bekommen, wäre ich jetzt neidisch ;)

Urlaubsbilder sind natürlich sowieso immer toll, Meer und Winkelgasse, da bleiben echt keine Wünsche offen. Am besten gefällt mir von den Frisuren der Oval Bun, der steht dir sehr gut!

Ansonsten noch diesen hier für dich :knuddel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de