Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab ja zu Acryl irgendwie ein recht gespaltenes Verhältnis ... meine Acrylsachen sind alle ausgezogen, da ich sie nicht getragen habe (auch nicht bei Schlechtwetter). Aber bei anderen finde ich immer wieder verschiedene Stücke echt schön anzusehen. Deine neuen Avilee-Matches sind super :verliebt:

Ich hab so einen Wickelchignon auch mal versucht, aber bei dir sieht das wirklich 100x besser aus :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
4 Wochen rum und irgendwie werden die Tage einfach nicht länger... Haare nerven und splissen vor sich hin, das wäre normalerweise die Zeit sich zu fragen, ob ein "praktischer Longbob" nicht doch "vieeeeeel besser zum runden Gesicht passen" würde...*gähn* Aber selbst dafür bin ich gerade echt zu faul. :D

@Sera und Eule: Danke für die Blumen zum Wickelchignon. :) Wenn der so groß (fluffig) wird, muss da Haarspray rein, damit er nicht in sich zusammenfällt (immerhin das selbstgemachte Zuckerhaarspray, aber Kleber ist halt Kleber). Bei euch wird das bestimmt auch ohne Fluff n Riesenteil! :D Was das Acrylzeug angeht, hast du einen kleinen wunden Punkt getroffen: derart viel Acryl sollte es eigtl nie werden. Sollte... ;)

Schmückers
Wer den Weihnachtswichtelthread verfolgt hat, wird es schon wissen. Mithgarthsormr war so lieb mich zu bewichteln, nachdem meine Wichtelmama unauffind- und unerreichbar ist.
Sie hat mir einen perfekt sitzenden Flachstab aus Spring Mist mit passenden Ohrhängern gefertigt. Obendrauf gab es noch 3 Haarcremes. :)
Bild Bild

Besser hätte es nach dem vergeblichen Warten und Hoffen für mich echt nicht laufen können! Bin sehr happy mit dem Ende meiner Wichtelgeschichte! Vielen Dank noch mal, liebe Mith! :knuddel:

Außerdem möchte ich noch Tragebilder der beiden anderen Avilees (nebst Matches) nachreichen :)
Bild Bild

Auch wenn die Blue&White eigtl nicht mein Farbschema ist, passt sie doch ganz zum aschbrond. Auffälliger Farbklecks.

Neue Vermessung
Zwecks Eintritt ins Trimmprojekt hab ich dann doch nochmal meinen ZU gemessen und es instant bereut. Mit Kabelbinder sind es 4,5cm. So wenig war es tatsächlich noch nie.
Bild

Vermehrten Ausfall hab ich nicht bemerkt, aber mich vorsorglich auf die Suche nach einem Hautarzt zwecks Trichogramm gemacht. Mal gucken...

Seit Freitag wird auch wieder invertiert, damit es ordentlich was zum Trimmen gibt (*hoff*). Obwohl es ziemlich klebt, wird es diesmal nur Rizinusöl werden. Seit einigen Wochen nutze ich es wieder abends auf Wimpernkranz und Augenbrauen und bilde mir ein, dass beides voller erscheint. Wir werden sehen. Zum einfacherem Auswaschen liegt jetzt ein Shampoo-Bar von Lush auf dem Badewannenrand. Kennt ihr die "Honey, I washed..."-Reihe? Das Zeug is zwar echt scharf, aber dieser Geruch im Bad! :verliebt:

Waschen / Trocknen / Legen
Seit Dezember versuche ich regelmäßig - wenn halt nicht gerade Inversion läuft - über Nacht nach der Puma-Methode zu trocken. D.h. sie werden nach dem Waschen locker in ein Seidentuch eingeschlagen und wenn ich schlafen gehe, kommen sie hinter meinem Kopf auf/hinter/unter mein Kissen mit Satinbezug und trocknen dort über Nacht. Man kann auch prima eine Zopfquaste (nach Scalpwash z.B.) im Zopfschoner unter's Kissen klemmen. Für einen unruhigen Schläfer wie mich ist das echt angenehm morgens einfach die Haarenden aus dem Satin zu ziehen um festzustellen, dass sie nicht nach Flaschenbürste aussehen.

Hier noch ein Folge aus Dezember: aufgestanden/ungekämmt, gekämmt, geflochten und geduttet
Bild

Und noch zwei nach dem Kämmen (ich hätte so eins gerne mal bei Tageslicht und auf Haarspitzenhöhe *seufz*)
Bild Bild

Bin mal gespannt, wie lange ich das Invertieren durchhalte und ob es einen signifikanten Effekt auf die letzten 10cm haben wird.

Bis zum nächsten Post! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Absolute Traumhaare, liebe Tallikama! :verliebt:

Absolute Motivation... <3

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 06:48 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wie kommt man bei den schönen Haaren auf den Gedanken an einen Longbob? Vor allem weil gefühlt dreiviertel aller Frauen damit rum laufen? Ich würde mal 5 cm kürzen. Deine Haare sind doch ansonsten top! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14341
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal :knuddel: für den unerklärlichen ZU-Schwund. Sowas ist kacke und ich verstehe auch, wie man da kurz an Longbob denkt - ich fand bei meinem Geklette vor kurzem auch plötzlich diverse Kurzhaarschnitte schick :ugly:
Unabhängig von der Zahl sind deine Haare schön und werden durchs Trimmen noch schöner werden; bei den offenen Fotos musste ich an Hopedihop denken, ihr braucht nochmal Vergleichsfotos :kicher: Und Tageslichtfotos schaffen wir bestimmt bei einem Treffen, auch auf Haarhöhe. Stell dich auf einen Stuhl und ich brauch nichtmal in die Hocke gehen :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Schmeiß Kabelbinder und Maßband weg und erfreue Dich an Deinem umwerfenden Zopf. (Da fällt auch der Spliss nicht auf :mrgreen: ) Die Rettung naht - laut Wettervorhersage soll bis zum Wochenende der Frühling Einzug halten. Zumindest vorübergehend. =D>

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das mit den "Longbob-Gedanken" lese ich ja jetzt erst! Nix da, ganz schnell wieder vergessen! [-X

Du bist mein großes Haarvorbild! Ich bin froh, wenn ich den Longbob, den ich bislang noch nicht mal erreicht habe, hinter mir lassen kann... :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach Talli :knuddel: deine Haare so schön, ich liebe deine Flechterein! Und trotz des ZUs sind sie sehr lang geworden und Blickdicht, auch auf weiß! Bloß nicht schneiden!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Du hast so schöne Haare und so schöne Dutts! Bitte lass sie dran!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallo, ich setz mich hier mal hin, weil Du eines der wenigen Feenhaare bist, die wirklich wenig ZU haben (entschuldige die Ehrlichkeit, aber ich habe auch wenig ZU..... da hilft schönreden auch nicht viel) und dennoch wirklich sehr(!) schöne Haare.

Hatte dein Bild bei einem Gemeinschaftsprojekt gesehen und dachte, ja Fee aber Obergrenze mit ZU 6cm oder falsch gemessen. Tja, offenbar hab ich mich getäuscht, aber es sieht wirklich nach mehr aus und so gesund =)

Ich würde nicht so viel Kürzen bei den schönen Haaren, das wäre schade, aber so 10 cm dürften wegg, eventuell käme da wieder der Wohlfühlfaktor? Oder mal 5 cm wegg und schauen wie es sich anfühlt? (ich bin auch kein Fan von hüftlangen Haaren, insofern die Haare nicht wirklich bis unten sehr schön sind, ich finde dann, etwas über Taille genügt - aber das ist nur meine Meinung, soll nicht für alle gelten =) )

Aber habe noch nicht dein ganzes Tagebuch gelesen - im Risiko das es ausführlich steht frag ich dennoch: Wie Pflegst Du deine Haare?

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare sehen immer so wunderbar elfenhaft aus :verliebt:

Da ist einfach alles stimmig! Und sie sind so schön glänzend und seidig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow, wieso habe ich dieses PP erst jetzt entdeckt? Dein Startpost ist total ansprechend und ich musste mehrfach lachen :gut: mir gefällt dein Schreibstil :mrgreen:

Außerdem bewundere ich deine Schmuckmatchings! Das ist echt sehr stylisch muss ich sagen... da muss ich nochmal üben gehen hihihihi.
Und auch wenn das jetzt vielleicht blöde klingt: ich finde es erstaunlich und toll, wie voll deine Haare aussehen, trotz des ZU´s. Irgendwie scheinen die sehr viel Volumen zu besitzen, weil weder im Dutt noch offen sieht da irgendwas nach "wenig" oder dünn aus. Voll schön!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de