Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hier lese ich mit. Schöne Haare und toller Schmuck! Besonders das matching ist cool !

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach.. deine Frisuren sind immer so unglaublich schön.. Ich bin immer richtig neidisch :D Den Wickelchignon und den Schnolli liebe ich am meisten ♥
Die Bilder vom Tegernsee sind auch zauberhaft & dass du nicht zu SL gekommen bist, ist doch nut gut für den Geldbeutel :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs :)

Willkommen Krakepauliulm, schön dich zu lesen. Danke für die Blumen! Langsam komme ich beim Matchen an die Grenzen...brauche wohl mehr Ohrschmuck... ;)

Hopedihop, danke! :knuddel:
Von wegen Geld sparen...eine KPO R in Roségold ohne Kugel steht ja immer noch auf der Wunschliste...

Und diese wundervolle KPO B aus der FB-TB tröstet ja auch... ;)
Die genaue Kugelfarbe muss ich noch rauskriegen, die ist toll!
Bild

Ergebnisse Shampoo-Bar Vanille
Nach ein paar Wäschen mit dem ersten Bar bin ich echt begeistert, auch wenn er wirklich scharf ist. (An die Schärfe Der Lush-Bars kommt er wohl nicht ran.)

Nach der ersten Wäsche
Bild
Nach der zweiten Wäsche (Scalpwash)
Bild
Nach der dritten Wäsche (komplett nach Inversion)
Bild
Heute versuche ich Scalpwash nach Inversion, werde dann ergänzen. Drückt mir die Daumen. ;)

Edit: Vierte Wäsche: Mit einmal ordentlich einschäumen alles Öl draußen, fluffiges Volumen, Tampelhaare stehen wild und frei in alle Richtungen ab. Schön, dass es geklappt hat. Leider hab ich kein Foto (nur eins vom Frisurenprojekt und da sieht man nicht sooooviel).

Bis Freitag morgen noch Inversion bedeutet dann:
5. Wäsche Montag morgen
6. Wäsche Dienstag morgen
Mittwoch evtl Waschpause mit SLAP durch den Feiertag
7. Wäsche Donnerstag morgen
8. Wäsche Freitag morgen

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 28.10.2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, wie die Haare glänzen :ohnmacht: einfach fantastisch! Das Bild mit dem oberen Abschnitt der Flechtfrisur sieht toll aus, Glanz ohne Ende und ich finde die einzelnen Windungen sehen nach mehr ZU aus, finde ich!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Boah, Dein Zopf :verliebt:

Bist Du Dir sicher, dass Du beim Messen nicht Umfang und Durchmesser verwechselt hast? :wink:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich bin auch ganz geflasht von diesem Glanz. Und deine Haarfarbe sieht so toll zu deiner Augenfabe aus, danke auch für dieses sympathische Bild :) Dein Neuzugang ist auch sehr hübsch - die Kugelfarbe sieht jetzt schon toll aus.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
So. Jetzt bin ich endlich auch hier. :D

Auf der Suche nach den ultimativen Motivationsbildern bin ich zuerst auf deine Haarpracht und dann auf dein Projekt gestoßen, liebe Tallikama. :verliebt:

Haarfarbe, ZU und Struktur sind meinen Haaren sehr ähnlich. Selbst die hohe Stirn mit Geheimratsecken passt. ;)
Allerdings müssen meine Feen erst noch groß werden.
Die Matchings finde ich hochspannend und sehenswert. :o Da weiß ich ja, was mich erwartet... :lol:

Verrätst du mir, wie groß du bist? ;)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs :)

Bin gekommen um ein paar After-Wash-Pics zu spamen und eure Dutt-Kompetenzen zu testen. ;)

Zorti: Dankeschön :) Wünschte, es wäre so. Aber Illusion is ja auch schonmal nicht schlecht...^^

Sepia officinalis: Herzlich Willkommen, lieber Kopffüssler! (Als alter Aquarianer bist du mir gleich sympatisch!) Danke für die Blumen! :) Die Angaben stimmen schon, mit allen Vor- und Nachteilen...

Shaina: Das ist mal ein ganz spezielles und persönliches Kompliment, dass ich net so schnell vergesse, danke! *rotwerd* Unten gibt's jetzt auch endlich ein Tragebild vom Förkchen.

Bea: Hallo und auch dir ein herzliches Willkommen! Haarpracht, ultimative Motivationsbilder...das geht ja runter wie Silikonöl ;) ;) ;) Dankeschön! Noch eine Fee, super! Bin immer total happy ähnliche Strukturen zu verfolgen, da werd ich dich bestimmt auch noch stalken. :D Meine Größe beträgt 169 cm morgens. Klassiker wäre bei 106 cm SSS (es sei denn, ich krieg die Kiste noch n bissi geliftet :D), Mitte Po bei 98 cm SSS (also bald geschafft). Danke auch für dein liebes Feedback zu den Matchings...das lass ich momentan doch etwas schleifen...im Dunkeln Bilder machen ist doof und irgendwie hab ich in den letzten Wochen das (Ohrschmuck-)Konsumieren vergessen... :D


Shampoo-Bars
Mittlerweile ist der zweite Bar in Benutzung und ich bin total verliebt! :verliebt:
So schön waren die Haarlis tatsächlich noch nie! Sauber, leicht, fluffig, entfettet aber nicht trocken...
Sie machen tatsächlich momentan derart viel Laune, dass ich ihn den letzten zwei Wochen mehrmals OFFEN GETRAGEN habe!!!
Eigentlich hab ich ja damit so n bissi ein Problem, weil sie sich eigentlich schnell zu Spaghetti zusammenrotten und dann eine fisselige und durchscheinende Optik haben.
Die letzten Male, an denen ich morgens gewaschen habe, bin ich sogar mit nassen ungekämmten Haaren los um sie auf dem Weg trocknen zu lassen (hab n Trenchcoat aus sehr glattem Obermaterial, das wohl um einiges haarschonender ist als komplett durchzuföhnen (auch wenn sie teilweise angeföhnt waren).

Aktuell benutze ich den Himbeer-Vanille-Bar in Kombination mit meinem Längen-Condi-Bar (der wohl sogar noch reichhaltiger hätte sein können) und abschließend verdünnter DE-Condi.
Bild

Ergebnis Komplettwäsche mit Nachtzopf und Nachtzopf-Ergebnis am nächsten Morgen *. *
Bild

Ergebnis nächste Komplettwäsche (links ungekämmt, auf dem Weg zur Arbeit luftgetrocknet und rechts abends gekämmt)
Bild

Ergebnis nächste Komplettwäsche (links ungekämmt auf dem Weg zur Arbeit angetrocknet - also noch feucht und rechts abends gekämmt)
Bild

Ergebnis letzte Komplettwäsche gestern nach dem Lufttrocknen + Nachtzopf
Bild

Ja, ich weiß, sieht irgendwie alles gleich aus, ich bin nur gerade total begeistert. Vor allem, weil sie auch ungekämmt und undrappiert mindestens bis Taille dicht sind. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
Die letzten Monate (Jahre) ging es mir irgendwie immer nur ums Hochstecken bzw. Längen verstecken, weil man sich ja gerade als Fee immer wieder anhören muss wie dünn die Haare doch sind (blabla, prallt normalerweise an mir ab, aber auf dieses Art Gesprächsthema zu sein is halt kacke, weswegen ich versuche es zu vermeiden).

Die letzten Tage waren irgendwie...anders. Im positiven Sinne. Ein Arbeitskollege hat mir ein Kompliment gemacht (Coole Haare!), Projektteilnehmende auch (Sie sehr schön heute.) und ich wurde mehrfach angebaggert (nicht, dass das ein Kriterium wäre, aber...dafuq, das ist ungewohnt). Da denkt ich mir auch: kann ja also nicht so schlimm sein. Gut.

Wird jetzt aber hoffentlich nicht zum Dauerzustand, denn eigtl will ich sie ja schonen. :)

Noch etwas: Längenfresser-Frise
Wann das genau angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr. Der einfache Nuvi ist mir mittlerweile zu fummelig, dauert zu lange, zuviel Rumgewickel, etc.
Seit geraumer Zeit ziehe ich durch die eine Schlaufe eine zweite Schlaufe und habe daher kaum noch etwas zum Rumwickeln übrig. Geht schnell, klettet nicht und hält super.

Hab schon die Boardsuche bemüht. Die Userin Ainela hat sie vor 6 Jahren mal in ihrem PP gezeigt und es als "Kelte mit doppelter Schlaufe" beschrieben. So, Frage an euch: gibt's da schon irgendwo n Faden zu bzw. 'n Faden zum ergänzen?

Find den jedenfalls super für Überlängen oder eben Feen mit Taille+, wenn man das ewige Herumwickeln sparen möchte um die Längen zu schonen.
Weil nur Geschreibsel doof ist, hab ich ein Wickel-Video gemacht...



und hier sollte noch ein Foto von einem geflochtenen doppelten Kelten (hätte jetzt gedacht Nuvi, aber nunja...) hin um auch noch ein Actionpic der KPO zu posten, aber Flickr hat gerade Schluckauf. Werd's reineditieren.

Bis bald :)

Edit: Da isses endlich...
Doppelter Irgendwas geflochten
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 12.11.2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:anbet: Der Glanz und die Haare an sich sind der Hammer :verliebt: Der letzte Zopf wirkt besonders gut.
Da ist man glatt versucht, sich mit Shampoo Bars anfixen zu lassen^^
Den Dutt muss ich bei Gelegenheit ausprobieren.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Waschergebnisse sind hervorragend! =) Das kann sich ja richtig sehen lassen =) Da hätte ich auch viel spaß am Bars machen :D
Und wie gesagt, den Dutt probier ich morgen mal aus :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wow, deine Haare strahlen ja toll. Der Glanz haut einen ja aus den Latschen. :verliebt:
Den Dutt finde ich interessant, kommt auf jeden Fall auf die Merkliste. Mir fällt dazu der Luxusproblem-Thread ein, aber es passt auch natürlich als Variation in den Thread zum Nuvi-Bun.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh wow! Das ist ja wirklich ein voller Erfolg. Speziell angetan bin ich von den Flechtwellen <3 Das musst du unbedingt häufiger so tragen und dann bitte im Half-up! Werde dein Rezept übernehmen und abwandeln... Mein Versuch 1 (10g SLSA und 25g Butter/Öl) hat die Haare ausgetrocknet und Nummer 2 (20g SLSA und 30g Butter/Öl) klätschig gemacht. Also lieber die funktionierenden Ideen der anderen klauen ;) Bald müssen wir ein Shampoobar-Tausch-WP aufmachen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
WOW! :shock:
Dieser Glanz und die Dichte! Wirklich genial! =D>

Du bist 1,69 m? Ich bin 4-5 cm kleiner.
Mein erstes Ziel ist BSL, das zweite Taille. Dürfte zu schaffen sein... :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Bin auch ganz geflasht von diesem Glanz!
Unbedingt weiter testen :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 16:11 
also deine Haare glänzen ja mega :verliebt:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de