Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die neuen Längenbilder sind traumhaft :verliebt:
Und danke fürs Angebot :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
wie viel cm liegen denn da dazwischen? Ich glaube ich sollte auch wieder Inversion machen, du hast mich schon wieder um 1,5cm überholt, dabei waren wir doch gerade noch gleich auf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Du hast echt ein Mörderwachstum :shock: sieht super aus!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Earth & Sky ist fantastisch in deinen Haaren ♥ Die auch einfach wunderschön sind! Die Bilder - oh mein gott dieser Glanz :D
Und wow hast du Fortschritte gemacht, die sind in dem einen Jahr ja wahnsinnig gewachsen

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu :)

Endlich ist der Schläppi wieder bei mir, jetzt kann ich fleißig spamen... :D
Danke für die Blumen, ihr Lieben! :)

m-blau: eigentlich wollte ich dir eine genaue Zentimeter-Angabe geben, aber offenbar krieg ich es nicht gescheit hin zu messen. Kommt immer etwas anderes heraus. :/ März letztes Jahre waren es wahrscheinlich 68cm SSS, diesen Monat sind es 85cm SSS.

Inversion bzw. Wachstum
Nachdem die Inversionwoche mit Chilischmadder, Wärme und Baumeln durch war, war ich eigentlich echt guter Dinge, dass das etwas gebracht haben mussss!
Letzten Sonntag haben Balda und ich uns gegenseitig vermessen. Turns out: 85cm - sehr strange, hatte Deckel doch zu Beginn des Monats 85,5 gemessen, was ja dann eigentlich letzten Sonntag mindestens 86 cm hätten sein müssen. Ich versteh es nicht, vielleicht sollte ich das Nicht-Messen-Projekt joinen und meine Inversion-Tabelle (sowie meine Signatur) einfach ignorieren.

Allerdings haben wir auch nochmal unsere ZUs gemessen.
Die Zahnseidemessung ergab knappe 8cm für Balda und ca. 5cm für mich.
Bild

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haarentwicklung eher im advanced mode von statten geht. Nachdem ich meine NEMs habe schleifen lassen, wird jetzt seitdem auch wieder regelmäßig eingeworfen.

Und wenn das so weiter geht, lass ich es erstmal bei BCL (das wäre dann in 4 cm) und trimme regelmäßig Spliss und Zuwachs, dann brauch ich mich über mangelnden Längengewinn auch nicht mehr zu beklagen und hab dann vielleicht irgendwann wieder halbwegs Kante. Klettig sind sie nämlich trotz Splisstrimmereinsatz letzten Sonntag immer noch. Menno!

Zwei drollige Fotos gibt es aber dennoch:

Balda und ich haben uns zu einem Doppellängenbild hinreissen lassen
Bild

Und wer hat die längeren Haare??? :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Baldas Haare sind genau einen 1cm länger, optische Täuschung und so :D


Schmückers
Die AD in Mega, die schon eine Weile bei mir rumliegt, wurde zu einer XL umgebaut und tadaaaa - Flexi-Poserbild! L und XL
Bild

Außerdem hab ich fleissig kleine Svarowski-Steinchen sortiert um demnächst die Ficcare aus dem WP zu bekleben.
Von Balda gab es auch noch Dymondwoodreste, die man super zu filigranen Ministäbchen umbasteln konnte (wobei sie eigentlich für Ohrringe gedacht waren, aber es ist noch ein winziger Rest dafür da.)
Sie sind exakt 12cm lang und man kann deutlich erkennen, dass sie super filigran und ultraleicht sind (naja und dass ich noch nie mit Holz umgehen konnte^^).
Hier zusammen mit meinem neuen MB-Stab aus dem Swapboard, der mich über meine MB-Bestellung hinwegtrösten muss, die schon seit Mitte Januar unterwegs ist.
Bild

Der MB-Stab passt übrigens auch super zu meinem Jadeschmuck aus NZL, gestern getragen, Foto vergessen...

Gegangen sind die 6" Camo von 60th Street (zu groß) und die Fiore6 (hat mir zuviel Appetit auf Haare).

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 02.04.2018, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Dymondwoodstäbe sind ja knuffig :D Und eine tolle Farbe haben sie auch noch.
Die Doppelbilder finde ich ziemlich cool, obwohl ich mir sicher gewesen wäre, dass deine Haare die Nase vorn haben.
Und was das Wachstum angeht - verschiedene Personen messen zu lassen ist vermutlich keine gute Idee, da kommt doch quasi immer was anderes bei raus ;)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Du hast echt ein mega gutes Haarwachstum! Weißt du eigentlich, wie viel deine Haare ohne Inversion wachsen?
Und ich habe letztens mal ins Frisurenprojekt geguckt und verneige mich vor deinen pancake Skills :anbet: Ich möchte bitte einen Kurs bei dir buchen :ugly:

Oh und die grüne North Star Flexi musst du beim nächsten Treffen unbedingt einpacken. Bei der habe ich damals ewig hin und her überlegt und mich dann doch ob des Preises gegen sie entschieden...

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sodale, nach dem gestrigen Treffen in Göttingen mag ich auch noch ein paar Bilder spamen! :D

Wir stehen am Göttinger Bahnsteig rum, nachdem wir uns die Fahrt mit ausgiebiger Flechterei vertrieben haben (und damit den halben Waggon unterhalten haben ;))
Bild

Die regensichere Längenbildkulisse - oder das Cam-Suchbild. Die Bar Celona ist eine schöne Location gewesen. Bewirtung super, Preise durchschnittlich, Tischgröße perfekt, Nähe zum Botanischen Garten und Bahnhof excellent. Hätte nur der Garten nicht geschlossen sein dürfen. :D
Bild

Die Braidshow - dann stellen wir uns einfach vor den Garten, so!
alexiana, Balda, Silva, Hopedihop, Talli, Sera
Bild

Der wohl schönste Steckkamm nördlich von Bayern :verliebt:
Bild

Die frisch bekommene Labradoritkugel in einer meiner KPOs - ebenfalls sehr geil! :verliebt:
Bild

KPOs nach dem Kugelroulette - ich tausch ja schon gerne, ne...
Die durchsichtige Murmel musste ich mit einem schmalen Streifen Tesa Powerstrip sichern, damit sie nicht herausfällt. So geht es aber. :)
Bild

Längenbild von Anfang April -Finger zeigt auf BCL
Bild

Vergleich Anfang Januar - Anfang April
Bild


Alexiana, würde gerne irgendwie etwas statistisch Verwertbares zum Wachstum schreiben, aber wie gestern auch gesehen: sie sind viel gewachsen - und dann eben auch wieder nicht. Die Fotos sagen etwas anderes als das Maßband. Verrückt. Habe beschlossen, das Messen bleiben zu lassen (danke für dein Argument dazu, Sera :)). Vielleicht lass ich die Inversion auch bleiben, so kurzhaarig wie damals mit BSL fühle ich mich auch nicht mehr. Ist vielleicht ein Zeichen.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei der Fahrt hätte ich zu gerne Mäuschen gespielt :kicher: Der resultierende Biberschwanz war faszinierend und eure beiden Zöpfe werten selbst den Bahnhof auf :D
Nächstes Mal können wir auch gerne auf die Öffnungszeiten des Botanischen Gartens gucken, aber ein kurzer Check heute ergab, dass die Kulisse in der Ecke, vor der wir standen, auch nicht soviel besser gewesen wäre. Dafür hat das Cafébild was.
Die SL-Stücke stehen dir echt gut und lass dir eins gesagt sein - kurzhaarig brauchst du dich mit so schön seidig glänzenden Haaren echt nicht fühlen, Flechtqueren :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 15:54 
ich muss sagen ich bin einfach verliebt in deine Haare :verliebt: da wollen meine auch mal hin, ich hoffe in einem halben Jahr ist es endlich so weit :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Talli! :lol:

Cooles Bahnhofbild. Hat sowas "lost places" mäßiges.

Und der Kamm ist wunderschön in deinem Haar. Ich finde die Metallfarbe auch sehr stimmig.
Tolle Haare hast du, so seidig. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 19.04.2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 17:30 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow was für ein schönes Projekt!

So schöne glänzende Haare, ein gutes Gespür für Farben und dann gelingen dir die Frisuren auch immer so schön :verliebt:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs =)

es ist mal wieder Sonntag Feiertag, ich habe sturmfrei und den Läppi wieder für mich, juhu! :D

Danke für eure warmen Worte! Die letzten Tage waren die Spitzen wieder extrem knirschig, da denkt man dann angesichts der dicken Kanten der Schwägerinnen doch das eine oder andere Mal über einen Schnitt nach, wären da nicht die guten LHN-Seelen, die einen davon überzeugen, dass die Haarlis noch ok sind...und damit meine ich jede einzelne von euch! Danke dafür! Herzlich Willkommen, Silva und Pumuckel! :)

Neuer Schmuck
Anlässlich einer Familienfeier vorletztes Wochenende, waren wir für ein paar Tage in München und haben selbstverständlich Gundula in der Werkstatt besucht. Hab eine Esse für eine anstehende Hochzeit im Herbst in Auftrag gegeben und bin ziemlich gespannt. Sie wird rosegold mit Aquamarin - in dieser Kombination gibt es kaum Ohrschmücker, wir dürfen gespannt sein, was sich dann am Ende ergibt...

Außerdem hab ich fleissig herumprobiert und auch das eine oder andere mitgenommen.
Eine Canoa T in rosegold stand seit dem letzten Besuch im Oktober auf meiner Wunschliste. Wir haben noch kurz geguckt, welches Holz am besten passt und dann war sie mein! :D
Kugelscroos standen auch schon länger auf meiner Wunschliste. Zum Glück gab es noch ein paar Kurze. Insgesamt fünf Stück (drei silberne und zwei rosegoldene) sind es nun geworden.
Da einer der Kugelscroos die Kugel aus meiner vorhandenen KPO erhielt, war die nun ohne Kugel. Nach längerem Hin und Her baute Gundula mir eine Mare-Kugel ein - jetzt hab ich zwei dicke KPOs und "brauche" nun eigentlich wieder eine schlanke rosegoldene KPO. Tappo ist der Meinung, dass eh noch eine Angelique in der Farbe her muss, die mag er offenbar gerne. Nachdem ich nun aber die KPO R ohne Kugel in der Werkstatt anprobiert hab, wird es auf jeden Fall so eine...bei der nächsten Bestellung dann...^^
Meine Canoa mit gecracktem Opalith ist mir neulich vom Stab gerutscht als ich das Filigran polierte. War aber okay, da sie eh ein längeres Beinchen brauchte. Jetzt trage ich also Canoas in S.
Bild

Meine geänderten/gekauften Schätze im prallen Sonnenlicht
Bild

Die Stäbe mit wechselbaren Kugeln haben gestern auch noch sommertaugliche Farben bekommen
Bild

Nicht die komplette Sammlung, aber das, was aufs Fototablet passte :D
Die KPO mit Labradorit wirkt btw so hell, weil ich das Filigran satiniert hab. Die wirkt jetzt ein wenig anders im direkten Vergleich mit den blanken Filigranen.
Bild

Außerdem: Der erneute Versuch meiner Maple-Burl-Bestellung ist seit einer Woche auf dem Weg zu mir. Im Päckchen sind diverse Forken, Stäbe UND hoffentlich passende Ohrringe! Die erste Sendung, die im Januar verschickt wurde, ist wieder zurück nach Tatarstan gegangen, weder Igor noch ich wissen warum. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal etwas wird. Die Schmücker sind so hübsch, die müssen hier gezeigt werden!

Matching (mal anders)
Zur o.g. Familienfeier in München wollte ich eigentlich einen voluminöse Hochsteckfrisur mit (ausnahmsweise) frisch gefönten Haaren machen. Nachdem wir aber morgens verschlafen hatten und ich weder duschen konnte noch Zeit zum Waschen hatte, wurde es dann ein hingeklatschtert 5er-Holli Pinless mit der neuen Canoa T (und meinen Messing-Ohrringen vom Mittelaltermarkt, die ich 6 Monate zuvor genau dort auch gekauft hatte). Meine Schwägerin hat später am Abend dieses hübsche Foto gemacht:
Bild
Vor der Fotosession durfte ich noch diverse Schwägerinnen beflechten. Jede bekam ihren Fünfer - oder Fünfer-Classics(wollten sie irgendwie alle - so passten wir auf jeden Fall alle zusammen), bis auf diejenige welche, die selber gerne flechtet. Zusammen haben wir uns an einen Siebener gewagt. Da ich ihn ums Verrecken nicht holländisch hinbekam, wurde er kurzerhand französisch, man sieht es also leider nicht auf den ersten Blick. Das schöne Foto ist ein schönes Ende für den heutigen Post - die beiden sind übrigens Zwillingsschwestern - wenn das kein perfektes Match ist... :)
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alter Schwede, was für eine Ausbeute :shock: Gibt es nach dem x-ten SL-Stück eigentlich einen Wachhund für die Sammlung gratis dazu? Könnte sich lohnen :kicher:
Die Bilder sind traumhaft mit dem Licht :verliebt: Die Zöpfe sowieso. Und ich musste bei "jede bekam ihren Fünfer" lachen, das kennen wir doch :ugly: Ich verneige mich vor den Flechtkünsten des Siebeners, aber ganz ehrlich? Ich seh kaum Unterschiede zum Fünfer :tomaten:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de